Und solche Sprüche kommen nur von Leuten, die außer von Logik, von sonst nichts einen Plan zu haben scheinen.
Er ist vielleicht besser in Mathematik, mag sein. Aber er ist nicht besser als Mensch und daher gibt es ihm nicht das Recht, sich so zu verhalten, wie das hier von einigen Schreibern der Fall ist.
Einfach mal ein bisschen das Ego herunterschrauben, täte manchen hier ganz gut, glaube ich.
Wenn das für dich Schwachsinn ist, dann bestätigst du mir nur, dass du, außer deinem Mathematikdenken, nicht viel zu bieten und meinen Text schlicht nicht verstanden hast oder nicht verstehen möchtest.
Ich habe ihn auch nicht für mich verfasst, zumal ich mich weder über diese Halskettenmechanik je beschwert, noch die Logik dahinter nicht verstanden habe.
Niemand, jedenfalls nicht ich mit meinem Text, welchen du ja so ausgiebig zitiert hast, möchte abstreiten, dass es richtig ist, wass die Möchtegernmathematiker schreiben.
Ich habe lediglich den Umgangston und das in meinen Augen mangelhafte Verständnis für mathematik- und /oder logikschwache Personen kritisiert.
Und wenn ich mir deine Art zu schreiben so durchlese, wird mir auch klar, warum sich einige Leute hier derart verhalten.
Es ist ein Problem der modernen Menschheit, sich ständig als besser, wertvoller, wichtiger oder irgendwie stärker fühlen zu müssen, als andere.
Also auch nochmal für dich in deiner unerreichbaren, besserseinden Mathematikprofessur: Es geht mir NICHT darum, Fakten infragezustellen!
Es geht mir lediglich darum, wie diese Fakten veranschaulicht werden und wie damit umgegangen wird, wenn Menschen nicht in der Lage sind, diese Veranschaulichungen zu verstehen.
Jop, Menschen haben Stärken und Schwächen und sicherlich ist bei einigen „Beteiligten“ ein solches „Unvermögen“ vorhanden.
Aber zum Glück gibt es ja noch so superschlaue Mitmenschen, wie dich oder Remeti, der erwartungsgemäß deinen Beitrag geliked hat, die sich die Mühe machen, auch den letzten Schlafenden aus seinem ewigen Traum des Unverständnisses zu wecken.
Ich bin da ganz optimistisch!