Geforce Now

So die Preisansage derzeit. Wie sieht´s nach einem Jahr Abo aus? Ich schieße mal frech ins Blaue und tippe auf ähnlich wie bei Sky…im 1. Jahr 5 € danach 29,95 €. Und wie weiter oben schon jemand erwähnte, brauchst Du dann, je nachdem welche Spiele Du spielst, noch weitere Abo´s bei anderen Anbietern. Diese dürften sich an den Preisen des Vorreiters orientieren. Ruckzuck bist Du da bei 60-80 €, Welche Du zusätzlich zu deinen TV-Abos berappen darfst. Dass alles über einen Anbieter läuft wird zumindest in der EU nicht passieren, da die entsprechenden Kartellbehörden dem einen Riegel vorschieben.

Grüßle
Narri Narro und Horrido

Nach dem ersten Jahr wird der Preis vermutlich auf 9,99 € steigen und bewegt sich damit im Bereich der Konkurrenz (Stadia). Vielleicht wird der Betrag sogar als Verkaufsargument etwas darunter liegen, Richtung 7,99 €.

Es gibt übrigens bei Geforce Now keine jährliche Vertragsbindung. Du kannst Dein Abo wie bei Netflix oder Amazon jederzeit kündigen.

Geforce Now ist doch auch kostenlos nutzbar, dann hat man zwar alle Stunde einen Disconnect, aber was solls.

Edit:

Ist das eigentlich typisch deutsch oder typisch WoW-Forum nutzer, dass man sich ständig in Themen reinhängt, die einem nicht passen oder die einen nicht interessieren, nur um dies allen aufs Brot zu schmieren?
Und sich dann ständig darüber auszulassen, dass andere dieses Thema eben interessiert oder gefällt…

Ich finde das echt anstrengend und frage mich stets, was das soll.

Vor allem bei solchen Themen, die den Besitz einer angemessenen Leitung voraussetzen. warum müssen da immer diejenigen aus ihren Löchern kommen und von sich auf andere schließen, dass das in Deutschland nicht nutzbar wäre?
Ich denke, der Anteil an Spielern, die nicht einmal 15 - 50 Mbit bekommen ist doch sehr gering mittlerweile

2 Likes

Ja was ich nicht verstehe ich das man um jeden preis in einer Technik Fantasy Welt leben will und die Realität des machbaren komplett ignoriert wird nur um etwas durch zusetzten wo niemand von Profitiert.
Das war damals bei VR Brillen so und das war auch bei 3D Fernseher so, was wurde es als die Zukunft angepriesen und was war es schlussendlich? Ein Reinfall!
Hindert dich jemand daran den Cloud Krempel zu nutzen? Ich nicht, mach was du willst, aber beschwer dich nicht darüber das nicht jedes Game zur Verfügung steht wenn sich Spieleschmieden dagegen entscheiden.

Naja, von Reinfall würde ich bei VR jetzt nicht reden.
Die von Steam z.B. ist gerade Weltweit ausverkauft und die kommen mit der Produktion nicht hinterher. Und das wegen nur einem Spiel.
Dauernd kommen neue VR Titel die sehr gute Bewertungen einheimsen.
Nur weil man sich selbst nicht dafür interessiert, oder es einem selbst nicht zusagt ist etwas noch lange kein Reinfall, bzw. nur weil etwas aus dem großen Hype drausen ist, ist es kein Reinfall.
Und hier 3D TV und VR-Brille in den Selben Hut zu stecken ist auch nicht passend.
Ein interview aus dem fintropolis bringt es ganz gut auf dem Punkt finde ich.

https://www.fintropolis.de/article/virtual-reality-top-oder-flop

Und zum Thema Game-Streaming: für den einen wird es die Zukunft sein, für den anderen nicht. Soll jeder das nutzen was er will.

Ich pers. werde es nicht nutzen, denn ich will auch spielen können wenn ich mal kein Internet habe (was in Deutschland nicht gerade selten ist). Da reicht es mir schon wenn ich auf Online-Titel verzichten muss. Aber wenn man alles nur noch streamt kann man ja im Falle des Ausfalls ja gar nichts mehr spielen, selbst offline Titel nicht mehr.
Von dem her nichts für mich.

1 Like

Eine andere Meinung als der Themenstarter zu vertreten, heißt nicht, dass einen das Thema nicht interessiert. Ist das eigentlich typisch deutsch oder typisch WoW-Forum nutzer, dass jeder, der einem nicht zustimmt, als Störfaktor wahrgenommen wird?

4 Likes

Das beste ist ja für Lau kann man bei NV 1 Stunde zocken, Leute die das

Abo bezahlen können dann 6 Stunden zocken :slight_smile:

K.a. wie das Zeitlich bei Stadia und co. geregelt ist aber ich finde es

schon witzig :slight_smile:

Das wird von vielen missverstanden.

Gemeint ist damit eine „durchgehende Spielsession“, nicht eine „maximale Spieldauer pro Tag.“ In anderen Worten: Als zahlender Kunde musst Du das Spiel 1x alle 6 Stunden neustarten. Als kostenloser Nutzer stündlich. Du kannst das Spiel aber sofort danach wieder öffnen.

Das meinte ich aber nicht. Wenn jemand tatsächlich hier ist um zu diskutieren, ist das ja schön und sogar erwünscht.

Ich spreche davon, dass es eben Leute gibt, die mit ihrer festen und meist extremen Anti-Haltung bei (gefühlt) allen Threads am rummotzen sind, was das doch alles für ein Unsinn wäre, warum man XY überhaupt nutzt… überspitzt gesagt.

Mir ist aber auch das egal, ich frage mich eher, was der Sinn dabei ist. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade, weil es denen meist nicht um wirkliche Diskussion geht.
Ist auch immer extrem zu Threads, wo sich irgendwer über Bugs, WoW und Blizz beschwert, selbst wenn es gerechtfertigt ist

Oder das Smartphone per Adapter an den Fernseher/Monitor anschließen und per USB/Bluetooth Tastatur und Maus

Gibt es eigentlich auch schon einen Dienst, der 4k anbietet?

Bei Geforce Now hast Du die Wahl zwischen:

Edit:
1080p @ 60fps
720p @ 120fps

Bzgl. Wirtschaftlichkeit:
Wie oft wechselt man seinen Rechner gänzlich aus? So alle 5-7 Jahre, wenn man ihn noch mit einer neuen GraKa oder noch mehr RAM beatmen kann? Was gibt man dafür aus? 500,- 600,- 800,-?
Dafür hat man aber noch keine Ultrasch€isshighend-Maschine. Bei 9,99 hätte man in 5 Jahren 600,- Euro ausgegeben, ja. Aber vermutlich durchgehend eine bessere Gaming-Quali.
Und man könnte seine olle Kröte weiter benutzen bis sie durch Alterschwäche zusammenklappt, nicht weil sie outdatet ist. Denn für Mail&Co braucht es nicht viel.

Verstehe also das Argument nicht so ganz.
Bekommt ihr eure Rechner billiger?

Stadia hat damit breitbeinig geprotzt, schafft es aber wohl nicht. Gesprungen wie Tiger, gelandet wie Kätzchen. Ich denke, so lässt sich das ganz gut zusammenfassen.

Und was Mobile Devices angeht: Ich hab bei einen YT-Vid von dem MS-Angebot, X-Project (oder sowas?) gesehen, dass es so Gamepads gibt wo man das Smartphone per Halterung reinlegt. Meine Sache wäre es nicht, aber meines Wissen ist PC und z.T. auch Konsole nicht überall so verbreitet wie in westlicher Hemisphäre. Smartphones hingegen schon. Man könnte mit den künftig Kurzsichtigen durchaus neue Märkte erschließen.
Natürlich kann man kein Spiel wie Wow damit zocken (…noch nicht).
Aber alles andere was mit Gamepad geht. Und das da einiges geht, weiß man.

Du kannst mit beiden Modi unbegrenzt zocken kommst nur neu in die Warteschleife nach der jeweiligen Zeit, was kaum ne Minute dauert derweil.

Ja das gibts auch, hab ich für mein Smartphone auch, meinte ich aber nicht, weil da wieder die Controller Nachteile dazukommen.

https://www.amazon.com/Mobile-Desktop-ZS600KLD-Phone-Accessory/dp/B07MTXHF27
Das ist zwar auch nicht billig (und das Smartphone dazu erstrecht nicht) aber gibt dir ne ganze Reihe an Anschlüssen dazu.
Ich denke für Apple Geräte wirds ähnliches geben.

Weil es natürlich immer besser ist, ein Bild in voller Auflösung woanders zu berechnen, dann zu komprimieren und anschließend über die Leitung zu schicken, anstatt es vor Ort zu berechnen, wo der Grafikchip eine Gbit-Anbindung zum Bildschirm hat. :man_facepalming:

Mich wundert, dass das überhaupt klappt. 500ms Latenz werden wohl das Minimum sein.

Deshalb „vermutlich:woman_facepalming:
Da ich momentan nichts spiele, habe ich es noch nicht getestet.
Du?
Unabhängig davon hast du mir noch nicht erzählt, wie sich dein Hardwareinvestment jährlich in der Haushaltskasse niederschlägt. Bachsau.

Ehrlich gesagt kaum. Für WoW ist mein sieben Jahre alter Rechner noch schnell genug. Okay, an der Grafik müsste mal was gemacht werden, aber dafür brauche ich keine neue Maschine. Eine neue Grafikkarte reicht.

Aber darauf kommt es auch garnicht an. Cloud-Gaming ist, wie bereits gesagt, konzeptioneller Unfug und ein Missbrauch der Netze. Nicht alles, was möglich ist, sollte auch gemacht werden. Wenn die Vernunft es nicht hergibt, davon Abstand zu nehmen, muss es politisch verboten werden. Netzneutralität wird praktisch unmöglich gemacht, wenn Unternehmen wie nVidia oder Google jeden Ausbau der Kapazitäten zum Anlass nehmen, sich den nächsten Unfug auszudenken, mit dem man die Infrastruktur an die Grenzen treiben kann.

:neutral_face:
Dann sage ich auch dir das, was ich dem Kollegen da oben schon gesagt habe: Wow ist nicht das einzige Spiel auf Himmels Erden.

Wir haben hier 2 Rechner: Mutti und Sohn.
Bei Sohn sah Witcher gut aus, weil neue Graka, bei mir lief es kaum. GraKa für Mutti geholt. Gerald Haare fliegen soft. Sohn neidisch. Neuer Rechner für Mutti, man gönnt sich ja sonst nix, Sohn neidisch. Sohn neuer Rechner. Ich guck garnicht wie Spiele bei ihm aussehen, ich bin nicht neidisch. Ich hoffe darauf, dass ich ihn bald aus der Bude bekomme und mir „seinen“ Rechner krallen kann, soll er sich Alienware, Predator, Schlagmichtot whatever von seiner Kohle kaufen.

So läuft das: Rechner, ein paar Jahre gut, Graka, noch 1-2 Jahre, neuer Rechner. Alter Rechner vergammelt. Rinse&Repeat. Festplatten, Dockingstation für Festplatten, GraKas stapeln sich.
Ich glaube einfach nicht, dass man damit billiger kommt und irgendwann kommt der Schnittpunkt, wo selbst gestreamtes Haupthaar fluffiger daherweht.

Edit:

Lol.

1 Like

lol und weshalb gibt es Twitch Facebook und Instagram dann noch?

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Diese Dienste verwenden das Internet zur Kommunikation (auch technische Kommunikation), also um etwas zu erreichen, für das ein Netzwerk gebraucht wird. Das gleiche gilt für Online-Spiele. Netflix ist bereits ein Grenzfall, aber gerechfertigt, solange man davon ausgeht, dass der selbe Film nicht Tag für Tag wieder gestreamt wird. In dem Fall wäre es sinnvoller, ihn zumindest vorübergehend zu speichern. Cloud-Gaming dagegen setzt das Internet für große Datenmengen ein, die viel effizienter vor Ort erzeugt werden könnten. Es dient in keiner Weise der Datenübertragung.