"Gegenstandsstufe wird auf 411 angehoben, warum blizzard?

Pve gear gehört ins pve und pvp gear ins pvp is doch ganz einfach warum so lange diskutieren…

wenn du pve gear im pvp nutzen möchtest tu dies haste halt abstriche anders rum ja auch …

Aber das is ja auch net mehr wie richtig ansonsten könnte man das gear auch ganz weglassen…

Möchtest du pve sowie pvp spielen haste halt doppelte farmzeit … vorrausgesetzt du willst das max aus deinem char holen wenn du dann noch zb nen druid spielst mit allen 4 speccs musste halt 8 gear sets farmen…

Der eine siehts als lästig für den nächsten is es Langzeitmotivation … man wird es NIEMALS allen recht machen können…

3 Likes

Endlich keinen Graben mehr.

Ganz einfach. PvP Gear gehört ins PvP und PvE Gear ins PvE. Ich hab an einem Abend mich Full gegeart im PvP und hab heute 6793 Ehre noch über.
Mit dem PvE Gear sieht es sogar besser aus. Ilvl 373.

Zudem kann man noch PvP Items craften, was ich auch sehr gut finde.

Dieses Halbgare was es ab Legion bis rauf zu BFA gab war der grösste Mist. Hat nie richtig funktioniert, und wer im PvE Items gekriegt hat die im PvP nicht generft waren, hatte damit durchs Gear eine Oneshot Möglichkeit.
In BFA gipfelte dies durch div. Trinkets. Sowas ist heute nicht mehr möglich, da man auf den PvP Trinkets einen Setboni hat, auf dem man nicht verzichten kann.

Niemand zwingt dich PvP zu machen. Aber ja, wenn du PvP machst, so musst die die Items kaufen.
Das ist gut, bis rauf zu Wod war es immer schon so. Da hatte man auch die meiste Aktivität im PvP.
Einfach am Abend reinkommen, zocken, und Gear erhalten. Kein Upgraden, kein PvE grinden für das Beste Gear.
Einfach nur PvP.

Wer PvE machen möchte, besorgt sich ein weiteres Gear. Was übrigends dank dem PvP Gear super easy geht.
Das PvP Gear farmst du in 1-2 Tagen komplett zusammen, und da ja du nicht mehr upgraden musst, investierst du die Zeit fürs Farmen von richtigen PvE Items.

Mich erinnert das Ganze stark an MoP. Auch da hatte ich komplettes Eroberungs und Tapferkeitsgear.
Genau so wie zu WoD.

Wer ernsthaft das System aus Legion/BFA/SL zurück haben möchte, hat zu dieser Zeit nicht gezockt.
Das waren die schlimmsten Seasons. Noch nie hatte ich mehr PvE Content gemacht, für einen PvP Vorteil.
Ich behaupte mal, wer sich das zurück wünscht, will nur die Vorteile davon haben, aber vergisst dabei die Nachteile, und solche Spieler haben damals nicht in der Season gezockt.

Ich kann sagen, dass ich noch nie so viele PvP Spieler relaxed gesehen habe. Kein Ruf grinden, keine Pläne craften wo man das Beste Item rauskriegt in welchem Dungeon/Raid.
Das einzige was zurzeit die Leute interessiert ist, wie komme ich an die Epic Rezepte ran, für die 5% CC Reduzierung.

Ansonsten haben schon alle Mates von mir sich zwei, drei Twinks mit PvP gegeart, und warten auf die kommende Season.
Auch ich freue mich wieder, auf eine Season ohne PvE Grind. Man hat richtig Bock jeden Tag wieder einzuloggen.

1 Like

ich hab vor langerzeit mal einen forum beitrag gelesen wo sich jemand beschwert hat das spott im pvp nicht geht dieser beitrag ist genau so sinvoll wie der …

2 Likes

Geht doch aber auf Pets.

Genau mein Gedanke als ich den Thread gesehen hab…
Die Vorschläge des TE führen nur zu viel größeren Problemen und zeigen das er sich mit PVP nicht wirklich auseinandergesetzt hat.

Cheers!

Seit es wow gibt weiß man das man ohne gear nichts hin bekommt das hat sich auch nie geändert und selbst jetzt wo es sowas von einfach ist und man sich in 2-4 h max pvp gearn kann kommen beschwerden auf und nur für deinen beitrag ums klar zu stellen das pvp gear kannst im pve in die tonne tretten weil die meisten klassen ander stats im pve haben als im pvp und im pve skaliert das gear nicht auf 411 das skaliert nur in der arena / bg /rbg/openworld / duelle mehr nicht das ist nur only pvp und es ist gut so das es gear für pve und pvp gibt ach und sry… hab noch was vergessen das mit dem gear aufwerten mit raiting gibt es auch nicht mehr also rennen alle mit dem selben GS im pvp rum und das das gear halt nicht hinterm baum liegt und man halt nen par stunden rein stecken muss ist was ganz normales in einem mmo

1 Like

Puh wie kommst du auf 2 bis 4 Stunden, war gestern 2 40 BGS und habe die Waffe erspielt, + den kleinen Hexer und den Schurken auf dem Levelweg. Das hat locker ne Stunde gedauert und ich habe beide gewonnen. Ich will nicht sagen es geht nicht schnell, doch geht es aber wieso untertreibt ihr immer so massiv. Ich mag das System!

Hi,

Ich frage mich, was einen, bei diesem System, daran hindert auch den PvE-Content zu genießen/erleben? Geht es vielleicht nicht doch eher um die Möglichkeit besserer Items über PvE-Content, um sich einen Vorteil zu erhaschen?

Ich warte schon auf die ersten Threads von PvElern die von marodierenden Horden von PvPlern masakriert werden. Hatten wir schon mal mit BfA und von dem was danach kam, können alle PvPler ein Lied singen.

Gruß

Alef

Naja ich soll für die weekly 25 Hordies killen, das wird lustig :slight_smile:, also scheint es Blizz ja zu fördern

PVE Gear hat im PVP nichts verloren und sollte immer einen Nachteil haben. Die beste Änderung die Blizz seit langem gemacht hat. Wer PVP spielen will, farmt sich das PVP Gear, kann es auf 366 aufwerten um so, wenn man PVE spielen will, besser einsteigen kann.

2 Likes

Wenn das PvP Gear nur in Bg’s und Arena hochscaled wieso werd ich dann bei Worldqs mit WM mit itemlvl 385 und 230k hp von blaue Kümmelgeared Leute mit 350k hp fast geoneshottet die sich mit der Tastatur drehen?

Weil das PvP Gear auch bei aktivem Warmode nach oben skaliert. Oder besser gesagt, wenn es zum PvP Kampf kommt.

PvP Gear Ehre & Eroberungsgear skaliert in ALLEN PvP Kämpfe, ob ungewertet, gewertet oder Open World.
Warmode Gear, wie es der Name schon sagt, ist für Warmode gedacht. Keine Ahnung wie sich das verhält, da ich mir es nicht farme.
Ehre Gear, sowie Eroberungsgear sind von der Basic aus stärker als Warmode Gear.

Ich weiss nicht, woher die Falschinformation herkommt, dass PvP Gear nur in bestimmten Zonen skalieren.
Das könnte beim Warmode Gear der Fall sein, aber nicht beim Ehre/Eroberungsgear.
Man muss das Ehre & Eroberungsgear als den Weg schlechthin betrachten. Natürlich haben Spieler mit solchem Gear einen Vorteil gegenüber Warmode oder halbgegearten Spieler im Open World PvP.

3 Likes

Warmode gear hat in der Basic-Version ilvl 350-372 und PvP ilvl 408.
Die Upgrade-Version, für die man die Trophäen aus der wöchentlichen PvP-Quest braucht, hat ilvl 385 und PvP 421.
Die Upgrade-Variante ist also stärker als Honor und nur minimal schlechter als Conquest. Am Anfang der Saison, wo man sich wegen dem Cap noch nicht komplett mit Conquest eindecken kann, ist das Warmode gear mit Upgrade also sehr lohnenswert. Der Setbonus ist auch ganz nett für die open world.

Auf Grund eines blue Posts.

In Dragonflight, we made a change to our PvP gear that grants the maximum PvP item level of a piece of gear immediately at all ranks so that players are on a more even competitive footing within instanced PvP. Due to this change, we have removed the increased item level bonus from being active in War Mode situations, and players will notice the change to item tooltips starting in this week’s Beta build. Players can continue to spend Honor to upgrade Aspirant and Gladiator gear item level outside of PvP instances, but the item level in PvP instances will be unchanged.
https://www.bluetracker.gg/wow/topic/us-en/1390208-update-on-pvp-item-level-changes-in-war-mode/

Ist aber der Setbonus im Rated ausgestellt, oder immer noch aktiv?

Soweit ich weiß, ist der Setbonus für die open world und im rated PvP inaktiv. Bei random bgs bin ich mir nicht sicher.
Es lohnt sich aber allein aufgrund des Ilvls, sie zu holen, bevor man full conquest hat.

Eine andere Art von Setbonus, der im rated aktiv ist, ist das T-Set. Wer in der Vault die chance auf ein Tierpiece hat, sollte zugreifen. Anders kommt man da als PvPer nicht ran. Oder gibt es wieder eine Möglichkeit normales Conquestgear in Tierpieces zu konvertieren?

Später ja, wann genau weiß man noch nicht.

Hey, bin auch ausschließlich pvp Spieler und hab nach 2 monaten, komplett die Lust am Spielen verloren, da man das pvp gear nicht wie sonst weiter aufwerten kann, bedeutet das die Arena Wertung, um die man sonst gekämpft hat, kaum bis garnichts mehr wert ist, warum sollte ich jetzt noch hohe Wertung erreichen wollen wenn es mir garkein Spielvorteil gibt? Und wieso sollte ich als pvp Spieler Raiden gehen wollen um mir die set rüstung zu holen? Also völlig am Thema vorbei für mich. Meinungen?

Gruß :heart_eyes:

Dann bist Du aber kein PvP Spieler, sondern GvG Spieler :stuck_out_tongue:

Ich finde es Super. Man kann schnell einsteigen und hat (nach ein paar wenigen Epic BGs) direkt Spaß am PvP. Aufwerten kannst Du auch weiter, es gibt Dir nur keinen Vorteil mehr, was doch wohl auch überhaupt nicht notwendig sein sollte, wenn Du gegenüber Gelegenheitsspielern sowieso schon einen Vorteil hast (oder haben solltest), weil Du geübter bist.

5 Likes

Die Frage stell ich mir seit ich auf maxlvl das PvP Gear gesehen habe.
Spiele selbst seit Classic, vermutlich langzeit gesehen 2/3 davon überwiegend PvP, auf verschiedenen Accounts einige Gladi Titel geholt was aber noch vor BFA Zeiten war.
Mit dem Alter natürlich nicht mehr die Zeit und Lust 10h am Tag WoW zu zocken, dennoch war es in jedem Addon so das ich vllt alle 100 Spieler mal einen getroffen habe bei dem es eine Herausforderung war im Pvp zu gewinnen. Ich bin sicher nicht der Beste, aber garantiert sehr gut in jedem Bereich dieses Spiels.

Ich spiel überwiegend M+ mit RL Freunden und mache normalerweise gelegentlich BG’s, just for fun und eigentlich gehts hier ohnehin nur um Spaß. Der wurde mir sofort genommen als ich im Warmode auf lvl 70 gemerkt habe, dass die anderen Spieler fast doppelt so viel HP haben wie ich , obwohl ich extrem gutes Gear hatte für die ersten 1-2 Wochen.
Schnell gemerkt das es daran liegt, dass das blaue 0815 PvP Gear im Pvp so heftig im Itemlvl geboostet wird das es mit anderem Gear in den meisten Fällen nicht mal mehr Sinn macht sich zu wehren.
Also muss ich jetzt komplett getrennt voneinander PvE und PvP Gear farmen. Wozu? Wo ist der Gewinn bei der Sache?
In den meisten Addons war es so, dass reines PvP Gear für PvP am besten war, oft waren kleine Mischungen aus PvE Gear ebenfalls solide , teilweise sogar besser ( Trinkets etc ) und mit reinem PvE Gear hielt man in der Regel etwas weniger aus, macht aber auch etwas mehr dmg.
Allgemein war jede Kombination spielbar und wenn man gut gespielt hat, konnte man mit dem Gear aus jedem Contend ins BG/PvP und Spaß haben, ganz egal ob man PvE oder PvP gespielt hat. Solange man halbwegs aktiv WoW spielt und das Itemlvl gut war, konnte man Spaß haben.

Jetzt wird man komplett vom Spaß ausgeschlossen außer man farmt sich entsprechend das Set. Das gilt ja auch umgedreht, mit PvP Gear brauchst du nicht versuchen M+ großartig was zu erreichen, da ist dein Itemlvl gerade so das man den Raid auf normal machen könnte ohne ien Klotz am Bein zu sein.
Welchen Gewinn hat irgendjemand davon, dass das Gear so getrennt ist? Wer profitiert hiervon?

Meiner Meinung nach hat hier mal wieder das Dmg Scaling so stark versagt, dass es ganz offensichtlich eine absolute Zumutung war die Leute mit z.b. itemlvl 370 im pvp gegeneinander spielen zu lassen, da man alles in 2sec tötet und genauso schnell tot ist. Klar ist Addon Release immer eine Balance Katastrophe, aber diesmal wurde offenbar so stark versagt, dass man das ausgleichen muss indem man künstlich die HP fast verdoppelt.
Wieso macht man das nicht mit einem Buff im Pvp, einem Dmg Debuff oder sonstwas?

Selbstverständlich kann man sich mal eben PvP Gear farmen, genauso kann man sich mal eben paar Mythics boosten lasssen und PvE Gear ran bekommen, aber in welcher Welt hat irgend ein Mensch etwas positives davon, dass das Gear so strikt trennt?

Ich spiel soweit es Arbeit und Freizeit erlaubt so viel das ich auf knapp 400 Itemlvl bin mit meinem Main und habe 262k hp. Ich geh ins Bg und Leute mit casual PvP Gear haben einfach über 400k hp, was soll der Mist?
Es gab schon immer Vor- und Nachteile durch Gear, aber das Leute einfach mal 350-450k Hp haben obwohl sie nichtmal vergleichsweise gutes PvP Gear haben . Blaues Pvp Gear und Priester z.b. hat 400k hp, das ist einfach lächerlich.

Ich seh einfach nicht den Vorteil den irgend jemand davon hat, dass man ohne explizites PvP Gear gar nicht an diesem Aspekt des Spiels teilnehmen kann. Open PvP, Random Bgs, Arena, Rated BG, alles seit diesem Addon für mich komplett aus dem Spiel genommen worden.

Ich hatte in jedem Addon so viel Spaß durch random PvP beim leveln , sinnlose Gank und Racheaktionen im Warmode und das alles ist einfach weg. Normalerweise konnte ich auch die Freunde die eher nur PvE spielen dazu begeistern mal mit World PvP zu machen oder mal ein Random Bg zu spielen. Aber wenn es jetzt heißt ja du musst erstmal ein komplettes Gear dafür farmen damit du casual Spaß haben darfst, sind die meisten raus.

Keine Ahnung ob ich langam einfach zu alt bin, aber mir fehlt dieser Aspekt in Dragonflight komplett und ich finde die Lösung das Versagen im PvP Balanacing vom Dmg und Hp her durch solche extremen Itemlvl Skalierungen auszugleichen einfach nur extrem schlecht und undurchdacht.