"Gegenstandsstufe wird auf 411 angehoben, warum blizzard?

War Anfangs auch etwas verstört, wieso ich mit unter 200k HP rumlaufe und sonst jeder mit über 300k HP.

Aber, ich finde die Umsetzung so richtig. PvE Gear hat im PvP mMn Nichts zu suchen und andersrum auch nicht. Klar war es früher schick mir PvE SetBoni und Trinkets jeden zu zerlegen. Ist aber mMn einfach falsch, es gibt viele die nur PvP machen und dadurch Nachteile hatten.

2 Likes

Der Aufwand ist lächerlich fürs PVP Gear und die PVPler müssen nicht mehr wie die Volldeppen PVE farmen um Ansatzweise im PVP mitzuhalten. Mich wundert es das ein ehemaliger Multigladi nicht Chancengleichheit steht. Gott sei dank bist du eine Minderheit, die das so sieht, ich habe 2 Addons kein PVP gespielt und auch oft ausgesetzt. Weil ich nun mal gerne PVP mache. PVP lebt aber von Chancengleichheit, heißt du musst mit wenig Aufwand an das Beste Gear kommen. Das ist gegeben!

Trennt man das Gear nicht, stehst du vor dem Problem, das du die meisten PVPler nicht angemessen belohnen kannst, denn du kannst ihnen ja kaum M15 Gear für Bgs geben. Trennst du das Gear aber hast du dieses Problem nicht.

4 Likes

Geht nur dir so.

1 Like

Aber es gab doch schon wesentlich bessere Lösungen als diese strikte Trennung durch das Pvp Itemlvl. Z.b. Abhärtung.
Die meiste Zeit habe ich auch nur „casual“ geraided und hatte vllt mal ein gutes Trinket aus PvE, ansonsten alles nur PvP Items und muss ehrlich sagen das ich in keinem Addon ( Shadowlands ausgeschlossen, wenig gespielt ) das Gefühl hatte das mich Leute mit PvE Gear irgendwo auseinander genommen haben. Das war nie der Fall.
Auch nicht zu BC Zeiten wo man sich auf den obersten Arena Plätzen mit Rogue/Mage/Priest prügeln durfte und der Rogue die Ilidan Gleven hatte und der Mage den Skul of Guldan.
Die PvE Vorteile waren in der Regel so marginal, dass es doch nicht nötig war.

Wo ist der Unterschied zwischen Abhärtung und VIelseitigkeit? Ich denke dich trügt deine Erinnerung ohne Wertung hat dich jeder Raider in Sekunden umgepflügt. Das änderte sich erst mit WOD und da war das System wie jetzt, dann kam Legion, dort wurdest du skaliert und dann kam wieder PVE Farm, da war sogar der Aufwand höher als jetzt. du brauchst 500 Punkte die Woche bekommst dür den ersten Win pro Tag 110 im Epic und 75 im normalen oder 65 in der Arena. Alle 3 einmal gewonnen und du hast schon die Hälfte von der Woche erledigt. Das hier ist das Beste System was es gibt. Marginaler Aufwand, kommst du mit nem Twink nach, kannst du dich in einem Rutsch auf das aktuelle Gear spielen, PVP Gear ist PVE Gear überlegen, dadurch hast du keinen PVE Grind mehr und zuletzt kein benachteiligen mehr von Spielern, da es keine Ratinggrenzen mehr gibt.

Dieses PVP ist ein Traum für jeden Causual. Ich war gestern Abend mit meinem Bruder einfach 2 Bgs spielen, dann waren wir fertig, früher undenkbar.

7 Likes

Abhärtung war damals ein reiner PvP Stat, den gab es nicht auf PvP Gear. D.h. je nach Gear hast du einfach 10-20% weniger dmg bekommen, diesen Vorteil konnte man sich nicht durch PvE Gear holen. Und das man bis WOD von Raidern in Sekunden umgepflügt wurde ist einfach nicht richtig, ich hatte zu den Zeiten damals nie Raid Gear und ich weiß noch das der Rang 1 Titelkampf gegen das Gegnerteam in BC ein RMP war bei denen der Rogue komplett pve Gear hatte incl Glaives und der Mage ebenso.
Trotzdem haben wir gewonnen.
Ich finde es auch sehr gut, dass man jetzt mit wenig Aufwand ( im Vergleich zu sonst ) solides PvP Gear bekommt und los legen kann, sodass man wenn man nur PvP spielt nicht viel grinden muss.
Was mich eben massiv stört, ist das ich komplett vom PvP ausgeschlossen werde wenn ich kein komplettes PvP Set habe. Ich sehe einfach nicht den Vorteil für irgend einen Spieler darin, wenn man von Contend ausgeschlossen wird.
Es würde mich nicht stören wenn das PvP Gear 400 Itemlvl hätte und Setboni für Pvp usw. Aber das ich mit 400 Itemlvl rumlaufe und ein Typ der blaues Kümmelgear vom Vendor hat einfach mal 150k Hp mehr hat ist einfach nur bescheuert.
So enorm waren die Unterschiede nie.
Sicher hatte man mal Vor- oder Nachteile, aber die waren nie so gewaltig das man nicht mehr spielen braucht.

Der einzige Grund dafür ist das die das Dmg Balancing so enorm versagt haben, dass es mit 250k hp unspielbar wäre. Das ist einfach ein Faildesign und billig ausgebügelt worden.
Siehe dazu die ganzen Threads wo Leute sich darüber aufregen, dass sie mit ihren 200k hp Chars in random Bgs gehen.
Das war in jedem Addon seit es dieses Spiel gibt völlig normal und nie ein großes Problem, bis heute. Weil der Unterschied einfach viel zu gewaltig war.
Früher hatten die Leute mit frisch maxlvl halt 10-30% weniger hp als die Leute die für den Zeitpunkt full geared waren. Jetzt haben sie 100-150% mehr wenn man frisch maxlvl ist. Einfach Müll.

Wie gesagt, ich stimme zu das es gut ist, dass man ohne harten Grind auf ein solides Pvp Itemlvl kommt womit man spielen kann ohne sich im Nachteil zu fühlen. Mir gefällt nur nicht das man das so strikt trennt. Es war früher normal mit Freunden nach nem Raid oder Dungeons mal bisschen random bg zu spielen, einfach aus Spaß.
Das ist jetzt nicht mehr möglich. Wenn ich nun die Leute frage " hab kein pvp gear, macht kein Sinn". Toll.

Du brauchst ca. 11.000 Ehre um Dich komplett mit 340er PvP Gear bzw. 411er PvP Gear (inkl. Upscaling) auszustatten. Die holt man sich schnell im epischen BG oder sogar während des Levelns von 60 auf 70 (ich spiele mit jedem Twink von 60-70 PvP, bis ich das Cap von 15.000 Ehre habe, das geht leider so schnell, dass ich die weit vor Level 70 zusammen habe). Wenn Du Dich bei diesem geringen Aufwand immer noch „komplett vom PvP ausgeschlossen“ fühlen solltest, sorry, ich befürchte, dann kann man Dir wirklich nicht mehr helfen.

2 Likes

@Katzenwurst

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber solche Posts nerven einfach.
Du hast eben auch früher immer PvP-Gear gebraucht - außer in Classic und stellenweise in TBC. Danach vereinzelt PvP-Items (Trinkets, 2er oder 4er Setboni, Waffe). Ansonsten hast du immer PvP-Gear getragen.

„Einfach so“ nach dem Raid mit einfachem PvE-Gear hat kaum einer PvP gemacht. Du hattest weniger Leben und keine Abhärtung. Sicher, der Unterschied im Itemlevel war geringer, dennoch hattest du massive Nachteile.

Unabhängig davon - die Trennung zwischen PvP und PvE (Gear und Balance; der Content im Allgemeinen) ist die beste Entscheidung. Für beide Seiten.
PvP Gear ist so einfach und schnell zu farmen (oder sogar kaufen!), man muss schon echt Probleme haben sich darüber auch noch zu beschweren.

Narmora hat dir ja schon darauf entsprechend geantwortet.

Der Unterschied im Itemlevel von frischen Charactern zu max ilvl (PvP) war schon immer enorm. Das ist jetzt nicht anders. Einzige Außname war Legion, da es dort Templates gab - ein paar Prozentpunkte weniger Stats (maximal 10%; gleichbedeutend mit 100 ilvl), aber ~2mio weniger Leben. Boosted chars konnten direkt loslegen. Jetzt brauchst du halt 11.000 Ehre (einfach zu farmen) und dann geht’s los. Problem? Nö, total simpel. Viele spielen sogar mehrer Chars schnell hoch und statten sich dann eben schnell aus. Für ein paar tausend Gold kannste dir sogar das grüne Gear im AH kaufen (398 PvP Ilvl). Dann biste nicht mal Futter.

In meinen Augen hast du gerade einfach nur keien Bock das Gear zu farmen. Warum auch immer. Kein Bock auf 2. Gearset? Niedlich. Früher hatte man 3-6 Sets im Inventar, bei weniger Taschenplätzen als heute. Sollte das bei dir nicht zutreffen dann ignoriere das Vorherige einfach

Blizzard hat endlich nach mehrer Jahren (und Addons) es geschafft, das PvP wieder so zu gestaltet, wie es einmal war. Dafür verdienen Sie schon ein Lob, auch wenn es gar nicht soweit hätte kommen sollen.

Natürlich kann und sollte man es nie Allen recht machen, nur bei deinem Post bekomme ich einfach nur das Gefühl, dass du nicht willst.

Aber natürlich ist das richtig außer du hattest die Klamotten für Wertung! Mit dem Standardzeug ist er einfach über dich drüber gefahren.

Ja farms doch halt der Aufwand ist minimal, ich denke nicht das man das System für Leute umkrempeln sollte die alle Jubeljahre mal ins Bg gehen, wer öfter geht farmt halt fix das Gear. Ich wurde die letzten 2 Addon als reiner PVPler vom System ausgeschlossen. Weil der Aufwand einfach schwer behämmert war.

Es skaliert halt wie zu WOD auch, einfach mal drüber fahren, ist als PVEler nicht mehr, finde ich nur fair.

Au doch, WOD Lilagear war besser als Mythic Gear.

Nein es ist genau das was sich die meisten PVPler gewünscht haben, es ist das WOD System nur dass das aufholen nicht beschnitten wurde. Also ist es sogar noch besser als WOD System und nochmal der Aufwand ist gering. Wirklich gering! Es gibt kein anständiges Argument das Gear nicht farmen.

Wenn du regelmäßig spielst ist diese Argumentation wirklich unsinnig, 2 Abende und du bist full PVP. 1 oder 2 Abende Arena und du hast das Cap aufgeholt für das Lilagear 500 Punkte die Woche machste nebenbei, Ashran gibt 250 Punkte wenn du den Boss legst passiert ziemlich oft oder du brauchst 11 Wins in der Arena oder spielst halt Bgs, dazu bekommst du jede Woche Quests, ich hatte mein Cap Freitag voll, nur durch Bgs.

Ein kleines Beispiel ein verlorenes Epic gibt 500 Ehre ein gewonnenes 1000 etwa , das teuerste Teil ist deine Waffe 1700 Ehre , Ring 500 , Brust um die 800 Umhang 500 usw. Es geht wirklich fix. Stirb halt paar Bgs und gut ist.

1 Like

Weiß nicht, vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Leider entwickeln sich alle Spiele so ins extreme competetive und die Leute jammern über jede winzige Unausgeglichenheit.
WoW ist immer noch ein MMO. Charakterentwicklung, Gear und manchmal unfaire Verhältnisse gehören für mich einfach dazu. Das ist auch in anderen MMO’s nicht großartig anders.
Seit Classic jammern die Leute, dass manche Klassen im 1v1 unfair sind, jo mag sein aber trotzdem sind doch alle Klassen gut vertreten und man kann mit allem Spaß haben.
Für mich gehört es halt irgendwie dazu, dass wenn ich hardcore PvP grinde, das beste Pvp Gear habe mit rating requirements und dann vllt noch 1-2 Trinkets aus dem PvE, dass ich dann eben einen marginalen Vorteil gegenüber jemanden habe der 3x die Woche für 2h bg spielt.
Wenn man absolute Balance will, sollte man Counter Strike oder so etwas spielen gehen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich seit dem sie Scaling eingeführt habe gar nicht mehr durchblicke. Es gab ja auch Zeiten da war grünes BC Gear mit Sockeln besser als alles andere.
Hp und Dmg skalierten ( oder tun es immer noch ? ) sodass ich dem Gegner nen 30k crit drücke, bei ihm aber nur 12k ankommen und am Ende keiner mehr wirklich weiß mit welchen komplizierten Formeln wie berechnet wird was man am Ende für dmg macht.

Wenn es so um Balance geht, wieso nicht einfach sobald man PvP spielt gleich alles automatisch cappen. Jede Klasse auf Maxlvl hat die selbe Hp, selben Stats, Hp etc. Enchants, Sockel, Setboni disablen, Trinkets verbieten, Racials entfernen und dann sind alle Happy? Wohl kaum…
Für mich gehört gewisse unbalance einfach dazu. Nur nicht so etrem wie jetzt.

Schätze damit gehöre ich aber wohl einer Minderheit an. Ich vermisse auch PvP Server.
Open Pvp, Ganken und alles was es beim lvln gab, gibt es jetzt nur noch im Warmode. Wo nur gefühlt 10% der Belegschaft unterwegs sind und man sich einsam fühlt.

@Narmora & Drownlord
Ich fühle mich nicht ausgeschlossen, ich werde ausgeschlossen. Ist eine Tatsache. Und irgendwie kam auch bisher noch kein Argument welchen Vorteil es für irgendeinen Menschen auf diesem Planeten bringt, dass man 2 Abende PvP machen muss damit man mitspielen darf. Wer profitiert davon?
Es geht nicht darum, dass ich mich darüber beschwere das ich einen Aufwand betreiben muss. Es geht darum, welchen Sinn dieser Aufwand hat? Die Leute heulen hier jetzt schon die Foren voll, dass sich die Leute ohne Full PvP gear doch bitte aus dem Random Bg „verp…“ sollen. Was zur Hölle? Ungeared Leute gehören zum random bg einfach dazu. Wir spielen hier nicht alle auf Profi Niveau.

Mich stört es nicht, dass ich paar Stunden zocken muss fürs pvp gear. Aber mich stört es spätestens dann, wenn niemand einen Vorteil daraus zieht, dass man das vorher machen muss und da ich keine 18 mehr bin haben viele meiner Freunde Familie, Kinder oder viel Arbeit und dann einfach kein Bock das sie mit ihrem PvE Gear nichtmal im Traum im Pvp den Hauch einer Chance haben dürfen und lassen es direkt sein.
Die Communitys sind meines Empfindens nach sehr gesplittet, das finde ich schade.

Da ich die meiste Zeit Warri gespielt habe auch auf Gladi Niveau ist mir das mit den Sets wohl bekannt. PvP Set, PvE Dps, Tankgear, Schild +1h, 2h Waffe…

Vielleicht versuche ich mal meine Belegschaft zu nötigen ein paar Stunden zu spielen, wenn es so gut ist das man schon lobt, lohnt es sich ja vielleicht mal. Ich konnte aufgrund des Gearunterschieds bisher ja keinen vernünftigen Eindruck davon bekommen, wie das Pvp abläuft wenn man gleiches Gear hat.

Wie genau skaliert denn Pvp jetzt immer noch? Ich schätze mal nicht, dass die 10 Itemlvl mehr die das blaue 0815 Gear hat so viel Stats geben, dass man 150k hp mehr hat?

einfach pvp trinkets kaufen für 1200 ehre und fertig das ist kein aufwand und du kratzt nicht mehr instant ab das könnte man aber wissen wenn man sich mal 2 minuten mit dem thema beschäftigen würde

genau das machst du doch auch?

Es gibt einen massiven Unterschied zwischen Ungleichheiten im PVE und Ungleichheiten im PVP und du bist doch derjenige der oben rumweint, das er von Leuten mit PVP Gear umgenagelt wird , folge doch mal deiner eigenen Aussage: Ungleicheheit gehört halt dazu. Wieso sollte diese Aussage nur gelten wenn das equippen so läuft wie du es für richtig hälst. Denn Blizz hat das 2 Addons versucht, die PVPler ins PVE zu zwingen, dann haben die Leute es eben gelassen, niemand ist verpflichtet WOW zu bezahlen oder zu spielen. Und warum muss ich Counterstrike spielen um gute Balance zu haben, du siehst doch das es hier auch problemlos möglich ist.

Mhh zu WOD wurde auch skaliert, Legion wurde auch skaliert. Du hast halt Gear mit Vielseitigkeit, die verringert den eingegangenen Schaden und erhöht ausgehenden. Deine Klamotten werden einfach auf 411 oder 424 hochskaliert und die Vielseitigkeit regelt den verringernden Schaden (rüssi zum Beispiel zusätzlich auch). Da ist kein Geheimnis bei.

PVP lebt von Fairniss und Gleichheit, meinste ich bezahle dafür das du mit deinem M+ Gear über mich drüber fahren darfst, nur weil ich nicht bereit bin die entsprechende Zeit oder das Geld aufzubringen? Janz bestimmt nicht.

Ja Gott sei Dank!

Wo liest du denn das ? Ich habe das noch nicht einmal im Bg gehört, ich achte da nicht mal drauf!

Dann verwirrt es mich sehr das dich die Skalierung überfordert du nicht in der Lage zu sein scheinst 5 Minuten zu lesen und es dir zu viel zu sein scheint 2 Abende in PVP zu investieren. Du musst für Gladi wesentlich mehr spielen.

Das PVP System blaues Gear skaliert auf 411 und Lila Gear auf 424, beides nur in PVP Situationen, dann gibts noch das Open PVP Set, das hat Boni skaliert aber 3 Itemlevel unter dem normalen PVPGear

Wirklich nicht böse gemeint, aber kannst Du Dir vorstellen, wie mich dieser Satz langsam aber sicher ankotzt? Ich weiß nicht genau, wie alt Du bist, ich selber bin inzwischen Mitte 50 (als WoW rauskam war ich also im Grunde genommen auch schon „alt“ im Sinne von „trau niemandem über 30“). Irgendwie ist das eine saublöde Aussage.

Für mich gehört es im PvP überhaupt nicht dazu, dass es unfaire Verhältnisse gibt. Im PvE, Ok, da kann ich verstehen, dass die stetige Verbesserung des Gears und die Charakterentwicklung ein wesentlicher Punkt ist. Im PvP sollte nur das spielerische Können den Ausschlag geben, nichts anderes.

Wirst Du eben nicht und nur weil Du schreibst das sei eine „Tatsache“ (genauso gut hättest Du dahinter schreiben können „Das ist ein Fakt“ :wink: ) wird es nicht richtiger. Das Aspiranten Gear ist schnell gefarmt, selbst auf einem frisch Level 70 Char. Es war nie einfacher als jetzt, im Gegenteil, noch zu SL hattest Du selbst mit dem ersten Ehre-Gear massive Nachteile beim Einstieg. Jetzt reicht die erste Stufe, d.h. 340 (im PvP dann automatisch hochskaliert auf 411) um gleichwertig ausgerüstet zu sein und zumindest im Hinblick auf Deine Ausrüstung nicht im Nachteil zu sein. Erspielen kannst Du Dir das alles beim Leveln. Wenn Du das nicht möchtest kannst Du grüne Ausrüstung kaufen, die im PvP automatisch auf 398 hochskaliert wird. Wenn Du das alles nicht möchtest und auch nicht damit leben kannst ein paar Tagen anderen Spielern, die bereits besser ausgerüstet sind, unterlegen zu sein, dann bleibt Dir nur eines: Spiele kein PvP sondern konzentriere Dich auf PvE.

Die Alternative dazu, das erste Gear erspielen zu müssen, wäre es mit Level 70 gleich per Post zu bekommen. Allerdings reicht für die ersten Gehversuche auch das grüne (im AH kaufbare) PvP Gear. Es sei denn natürlich man ist so ein Vogel, dem die Farbe (Stichwort „blaues Gammelgear“, siehe weiter oben) wichtiger ist als der Zweck.

Das wurde hier doch schon mehrfach beschrieben und steht sogar im Threadtitel. Das blaue PvP Gear skaliert sofort auf 411 GS. D.h. Du brauchst eigentlich nicht mehr als das 340er Aspiranten Gear um im PvP einen GS von 411 zu haben. Du kannst den GS dann nur noch auf eine Art erhöhen: Du kaufst die Gladiator Teile für Eroberungspunkte und dann hast Du für diese automatisch einen GS von 424 durch das Upscaling (und auch hier: Egal ob das Gladiator Gear aufgewertet ist oder nicht, die Upgrades der PvP Teile wirken sich nur im PvE aus)

Auch hier bitte nicht böse sein, aber irgendwie macht es den Eindruck, als ob Du Dich nicht mal im Ansatz mit den neuen Gegebenheiten im PvP auseinander gesetzt hast. Nur eine Meinung zu haben und dann mit Halbwissen zu glänzen ist nicht wirklich die beste Herangehensweise, nicht nur in einem Spiel btw. :wink:

Wenn das für dich dazu gehört, warum beschwerst du dich dann?
Aktzeptiere das PvPler im PvP mit ihrem Gear deinem PvE Gear überlegen sind!
Oder gehört das eben doch nur für dich dazu solang du selbst am oberen Teil der Nahrugskette stehst?

Das System wie es jetzt ist, ist das beste was sie je hatten. 11k Ehre brauchst für nen volles Ehre Gear Set, dann hast nen Itemlevel von 411 und kannst mitspielen im PvP.
Wenn du dann wirklich bock auf PvP hast kommst du mit der Zeit auf nen Itemlevel von 424.

Das hat nichts mit dem alter zu tun, ich bin 41 Jahre und spiele WoW seitdem es WoW gibt. Ich habe alle PvP Systeme bespielt, einige aktiv im Ratet und unratet bereich und auch einige nur als BG Spieler.

Die BGs waren maximal zu Legion noch ausgeglichener wie aktuell. Und das ist vor allem dem Umstand zu verdanken das die Gearschere im BG nichtmehr so extrem reinhaut.

Der unterschied in den HP kommt vor allem durch die PvP Schmuckstücke, die bekommst du für 1200 Ehre/Eroberungspunkte, und die geben dir massiv Ausdauer und Mainstat wenn du sie als Set trägst.

Offenbar übersteigt es eure geistigen Kapazitäten einen Unterschied zwischen „umspielbaren“ Ungleichheiten wie ein wenig mehr hp/dmg etc die man mit Skill locker ausgleichen kann und absoluter Vernichtung zu erkennen.
Es war bisher immer so, dass der Unterschied zwischen PvP und PvE Gear da war, es war auch nicht immer für PvE ein Vorteil wer das sagt hat einfach keine Ahnung von dem Spiel oder ist einfach so schlecht, dass er das als billige Ausrede nutzt.
Nur jetzt ist der Unterschied so gewaltig, dass man absolut keine Chance hat weil der Gear Unterschied so stark ist als würde man mit einem lvl 60 Char gegen einen lvl 70 Char kämpfen ohne das irgendwas skaliert.
Ich finds amüsant das heir richtig hart gefeuert wird von irgendwelchen Low Lvl Chars die hier auf große Ahnung machen dabei war wohl ihr größter PvP Erfolg die Weekly Q in der man ein paar Random Bg’s spielen muss.

Nochmal für euer offenbar überfordertes Hirn :

Das neue PvP Gear System schließt alle ohne PvP Gear komplett vom Pvp aus, egal ob open World, unrated oder rated Pvp.
Das war bisher nie so. Das finden nicht alle gut.
Es profitiert niemand davon, einen Teil der Playerbase auszuschließen , einfach niemand.

3 Simple Fakten und das einzige Argument dagegen von jeden von euch der keinen Post ohne indirekte Beleidigungen hinlegen kann ist " ja aber ist doch schnell gefarmt ey!".
Ihr habt einfach kein sinnvolles Argument.
Aber naja was diskutier ich mit Leuten in deren Profilen man schon sieht das sie von dem Spiel absolut keine Ahnung haben und was genau die Sorte Spieler ist über die ich seit 8 Addons täglich drüber fahre und mir denke wie kan so unfähig sein kann so ein simples Spiel im Pvp auf so einem schlechten Niveau zu spielen.

Naja Typisch Deutsches Forum voll mit Leuten die nur Beleidigen und keine Argumente haben.
Und damit gehört ihr 4 Clowns dazu. Xairo, Hackundknack ,Namora, Arkali.
Wenn man wie ihr keine Ahnung vom Game hat und nur heulen kann " mimi pve gear war immer op " sucht euch einfach nen anderes Game.

War schön ein paar Minuten auf eurem Niveau zu argumentieren, aber es schmerz mich eher zu merken das viele Menschen nicht die nötige Auffassungsgabe haben 3 Zeilen zu lesen, zu verstehen und sinnvoll zu argumentieren.
Wenn ca 30sec Argumente die Kapazitäten des Hirns sprengen sollte man sich überlegen ob das Spiel das richtige für einen ist.

Ja, ich glaube Du hast Recht :slight_smile:

Du bist ein schlechtes Vorbild.

Müssen wir doch überhaupt nicht, Du bist doch derjenige, dem es nicht gefällt, dass er sich PvP Ausrüstung besorgen muss um PvP spielen zu können. Das ist nun jetzt einfach so, d.h. wenn es Dir nicht gefallen sollte, dann gibt es eine Lösung, siehe Zitat.

1 Like

Na wenn du so kommst > Offenbar übersteigt die Tatsache des minimalen Aufwandes deine geistigen Kapazitäten. Man kann PVP und PVE Gear nun mal nicht gleich gestalten weil dir sonst die Möglichkeit genommen wird BGler anständig zu belohnen und jeder M+ oder Raider über die StandardPVPler drüber rollen würde. Wo willst du denn die Grenze ziehen? Bei 380 400 oder 415 was würdest du dem Bgler zugestehen?

Also wenn du die Probleme in den letzten 2 Addons nicht gesehen hast, sind deutlich nicht wir die Dummen und ich frage mich erneut wie man es packt so Gladi zu werden, na vielleicht nen Push gekauft und jetzt sauer weil es nicht Player vs Gear ist ?

Was ist eigentlich deine Ausrede kein PVP Gear zu farmen da du doch angeblich regelmäßig PVP machen würdest?

Nochmal für dich der Aufwand ist minimal.

Nein , es schliesst niemandem vom PVP aus weil JEDER an das Beste Gear kommt und weil JEDER entsprechend belohnt werden kann, was bei deinem System schlicht nicht möglich ist. Ebenfalls lebt PVP eben nicht von Unterschieden im Gear sondern von Fairniss, so weit man sie in WOW eben gestalten kann.

Alles klar schnuppel weil de oirgendwann mal nen GLadi gekooft hast bist nun ooch net besser!

Gemeldet :smiley:

Mhh deine Argumentation ist nicht mal im Ansatz sinnvoll, weil sie eben wie die letzten 2 Addons die meisten PVPler ausschliesst. Da werden so viele das Handtuch geschmissen haben, das Blizz sich zu dem Schritt entschlossen hat den die Spieler Ende Legion fordern. Mit dem alten PVP System hätte ich weder das Addon gekauft noch hätte ich Abo bezahlt. Denn ich kann solche Systeme zeitmäßig einfach nicht drücken und wills auch nicht.

2 Likes

@Katzenwurst

Der Einzige der hier beleidigt bist du, nur mal so nebenbei. Argumente wurden dir genug aufgezählt, aber die scheinen für Dich nicht zu gelten.
Weniger Aufwand um ins PvP einzusteigen hatte man bisher nur in Legion. Da zählte nur das Itemlevel, da für den Rest Templates zuständig waren.

Ansonsten hatte PvE-Gear immer einen Einfluss auf PvP-Gear. Sogar jetzt, allerdings nur minimal und ggf. verkraftbar (auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte). In BfA und stellenweise auch Legion war der Einfluss von PvE-Gear sogar so groß, dass man gezwungen war vollends zu Raiden oder M+ XX zu laufen, um das beste Gear für PvP zu erhalten.

Der Aufwand ist so minimal, dass kein Argument dagegen gibt.
Nur in Legion war es einfacher. Wir erleben als PvPler aktuell (im Vergleich zu BfA und SL) paradiesische Zustände (nicht, dass es perfekt wäre).

100% der Spielerschaft sind nie zufrieden, das ist zwar erstrebenswert, aber nicht möglich. Damit muss und kann man (als Unternehmen) leben.

In meinen Augen - und da bin ich vermutlich nicht alleine - hast du einfach nur keine Lust etwas Gold und/oder ein wenig Zeit (welche du so oder so im PvP verbringen würdest) zu investieren und eben schnell aufzuschließen.

Übrigens waren die Gear-Unterschiede und die daraus generierte „Macht“ in SL deutlich größer.

Aber hier gerne ein paar Argumente für das aktuelle Gearing-System in DF:

• PvP Gear ist das beste Gear im PvP (wie es sein sollte
  • PvE Gear ist entsprechend das beste Gear im PvE
  • Einfacherers Balancing für Items (Trinktes; Procs)
  • Getrenntes Balancing ist einfacher
  • PvP Gear ist sehr schnell und einfach zu farmen/kaufen (grün=AH; blau=Ehre; Episch=Eroberung)
  • Unterschiede im Power-Level sind marginal
  • PvP Gear wird direkt aufgewertet (PvP > PvE Gear)
  • Keine Rating-Schranken für besseres PvP-Itemlevel
  • Aufwertungen beziehen sich nur auf PvE-Itemlevel
  • PvP-Gear im PvE sehr suboptimal (falsche Stats und viel niedrigeres Itemlevel)
  • Einstieg ins PvP ist einfacher als vorher (Gear)
  • Twinks können sehr schnell equipped werden, und hinken nicht wochenland hinterher
5 Likes

Interessant, dass du darüber redest obwohl du sagst, dass gleich lvlige chars für dich so stark sind als währen sie 10 lvl über dir. Das ist ein Indikator für mich dass du einfach schlecht spielst.

Du beschwerst dich hier die ganze Zeit dann solltest du dir eventuell ein anderes Game suchen. Dein komischer Wotlk Gladi, warscheinlich sogar noch auf nem toten Realm erspielt, hat gar keinen Wert mehr. Deine aktuellen Erfolge und Heldentaten sind maximal Mittelmäßig und jedes deiner „Argumente“ ist kompletter Schwachsinn.

Überdenke deine Aussagen und dein verhalten, denn so wie du dich verhältst benimmt sich ein 9 jähriges Kind.

So wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch wieder zurück.

DK frisch 70, Itemlevel unter 350. Random BG keine Probleme. Spielweise anpassen, nah an Heilern bleiben, CC mehr zum unterstützen.
Knappe 5 Stunden um auf PvP Ilvl 410 zu kommen.
Es war nie so einfach im PvP mithalten zu können. PvEler die jetzt heulen, sind die selben, die in SL und BfA ihren Gearvorteil klein geredet haben.