Weiß nicht, vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Leider entwickeln sich alle Spiele so ins extreme competetive und die Leute jammern über jede winzige Unausgeglichenheit.
WoW ist immer noch ein MMO. Charakterentwicklung, Gear und manchmal unfaire Verhältnisse gehören für mich einfach dazu. Das ist auch in anderen MMO’s nicht großartig anders.
Seit Classic jammern die Leute, dass manche Klassen im 1v1 unfair sind, jo mag sein aber trotzdem sind doch alle Klassen gut vertreten und man kann mit allem Spaß haben.
Für mich gehört es halt irgendwie dazu, dass wenn ich hardcore PvP grinde, das beste Pvp Gear habe mit rating requirements und dann vllt noch 1-2 Trinkets aus dem PvE, dass ich dann eben einen marginalen Vorteil gegenüber jemanden habe der 3x die Woche für 2h bg spielt.
Wenn man absolute Balance will, sollte man Counter Strike oder so etwas spielen gehen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich seit dem sie Scaling eingeführt habe gar nicht mehr durchblicke. Es gab ja auch Zeiten da war grünes BC Gear mit Sockeln besser als alles andere.
Hp und Dmg skalierten ( oder tun es immer noch ? ) sodass ich dem Gegner nen 30k crit drücke, bei ihm aber nur 12k ankommen und am Ende keiner mehr wirklich weiß mit welchen komplizierten Formeln wie berechnet wird was man am Ende für dmg macht.
Wenn es so um Balance geht, wieso nicht einfach sobald man PvP spielt gleich alles automatisch cappen. Jede Klasse auf Maxlvl hat die selbe Hp, selben Stats, Hp etc. Enchants, Sockel, Setboni disablen, Trinkets verbieten, Racials entfernen und dann sind alle Happy? Wohl kaum…
Für mich gehört gewisse unbalance einfach dazu. Nur nicht so etrem wie jetzt.
Schätze damit gehöre ich aber wohl einer Minderheit an. Ich vermisse auch PvP Server.
Open Pvp, Ganken und alles was es beim lvln gab, gibt es jetzt nur noch im Warmode. Wo nur gefühlt 10% der Belegschaft unterwegs sind und man sich einsam fühlt.
@Narmora & Drownlord
Ich fühle mich nicht ausgeschlossen, ich werde ausgeschlossen. Ist eine Tatsache. Und irgendwie kam auch bisher noch kein Argument welchen Vorteil es für irgendeinen Menschen auf diesem Planeten bringt, dass man 2 Abende PvP machen muss damit man mitspielen darf. Wer profitiert davon?
Es geht nicht darum, dass ich mich darüber beschwere das ich einen Aufwand betreiben muss. Es geht darum, welchen Sinn dieser Aufwand hat? Die Leute heulen hier jetzt schon die Foren voll, dass sich die Leute ohne Full PvP gear doch bitte aus dem Random Bg „verp…“ sollen. Was zur Hölle? Ungeared Leute gehören zum random bg einfach dazu. Wir spielen hier nicht alle auf Profi Niveau.
Mich stört es nicht, dass ich paar Stunden zocken muss fürs pvp gear. Aber mich stört es spätestens dann, wenn niemand einen Vorteil daraus zieht, dass man das vorher machen muss und da ich keine 18 mehr bin haben viele meiner Freunde Familie, Kinder oder viel Arbeit und dann einfach kein Bock das sie mit ihrem PvE Gear nichtmal im Traum im Pvp den Hauch einer Chance haben dürfen und lassen es direkt sein.
Die Communitys sind meines Empfindens nach sehr gesplittet, das finde ich schade.
Da ich die meiste Zeit Warri gespielt habe auch auf Gladi Niveau ist mir das mit den Sets wohl bekannt. PvP Set, PvE Dps, Tankgear, Schild +1h, 2h Waffe…
Vielleicht versuche ich mal meine Belegschaft zu nötigen ein paar Stunden zu spielen, wenn es so gut ist das man schon lobt, lohnt es sich ja vielleicht mal. Ich konnte aufgrund des Gearunterschieds bisher ja keinen vernünftigen Eindruck davon bekommen, wie das Pvp abläuft wenn man gleiches Gear hat.
Wie genau skaliert denn Pvp jetzt immer noch? Ich schätze mal nicht, dass die 10 Itemlvl mehr die das blaue 0815 Gear hat so viel Stats geben, dass man 150k hp mehr hat?