"Gehört" Arthas in den Schlund?

Naja, was die Richterin meint wollte ich ja sowieso nicht unbedingt wissen, sondern eher, wie die Spieler es beurteilen. Aber abgesehen davon, finde ich das System von SL auch etwas merkwürdig. Maldraxxus ist ja auch nicht gerade kuschelig und hat schon eher etwas von einer Hölle. Gehe ich nach dem System von SL, so wie ich es bis jetzt verstanden habe, frage ich mich aber warum Lady Vashj denn dort ist und auch Draka (was hat die denn verbrochen ?)
Und am Ende lande ich dann immer bei der Frage, was wohl mit der Seele von Bauer Bernd passiert, der in seinem Leben nie gekämpft hat, sondern immer nur brav seine Rübenfelder bestellt hat. Wo soll der denn hin ?

Boah ! Das ist jetzt aber mal bissig :joy:

Naja der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass wir von allen existenten Reichen der SL nur einen Bruchteil zu sehen bekommen. In der Kammer der Richterin sieht man beispielsweise noch dutzende andere Tore. Wenn Bauer Bernd also in keines der uns bekannten Ebenen passt, dann bleibt ihm neben dem Schlund noch immer ein Platz in einem der unbekannten Reichen der Sl. Nur sind die für die Geschichte in WoW eben nicht von tieferer Bedeutung. Wer weiß? Vielleicht gibt es also schon längst ein Platz in der Ebene Rübenfeldhausen, die wir im Spiel nur nie zu sehen bekommen werden? :wink:

Mograine kam ja deswegen nicht zur Bastion, weil der Richterin klar war, dass er das Wissen über seine Familie nicht aufgeben wird, nicht weil er irgendetwas getan hat das ihn disqualifiziert.
Lady Vashj kam wegen ihren Fähigkeiten zu den Necrolords, und nicht weil man sie bestrafen oder belohnen wollte.

Morgraine kam nicht nach Bastion weil seine Erinnerungen ihn nicht behinderten soweit ich das mitbekommen habe. Alle deren Erinnerungen sie irgendwie belasten und Auswirkungen auf die Schattenlande haben könnte kommen nach Bastion.
Vashj kam glaub ich nach Maldraxxus weil sie sehr loyal und ihre Pflicht als das Wichtigste ansah.

Bei der Beurteilung der Seele steht Nützlichkeit für die SL an erster Stelle.

Nun Kel Thuzad war ja sehr nützlich in Maldraxxus…Nicht. Langsam frag ich mich was das mit der Richterin überhaupt soll. Am laufendem Band Fehlentscheidungen :smile:

Ich meine Emeni hat nicht umsonst den Titel Geschwistermörderin. Wäre natürlich ein netter Twist das sich herrausstellt das die Richterin schon immer Fehlentscheidungen traf und die Schattenlande nur glaubten das sie allwissend ist

What?

Also wie ich geschrieben habe - wegen ihren Fähigkeiten.

Kel’thuzad ist ja eh ein Sonderfall wegen seinem Phylakterium. SL fehlt so oder so die „innere Logik“.

Maldraxxus ist die Armee der Schattenlande. Dahin wirst du sozusagen zwangsrekrutiert, wenn du dich auf dem Schlachtfeld als nützlich erwiesen hast.

Nicht vergessen, die 4 Gebiete, die wir ingame besuchen dürfen, sind nur eine Handvoll - es soll noch unzählige mehr geben.

Der Punkt von Mograine war, dass er sich fragte, warum er als loyaler und pflichtbewusster Paladin nicht nach Bastion kam. Die Antwort fand er im Laufe der Kampagne: Wo ein Uther oder andere Bastioner ihre Verluste in der sterblichen Welt als Bürde empfinden, die sie ablegen und vergessen müssen, um ihren Job zu machen, läuft es in Maldraxxus anders herum. Wenn du - wie Mograine - deine Verluste oder deine Hürden im Leben als Motor und Motivation siehst (wie z.B. eine Draka, die ihr Leben lang Probleme als Herausforderung betrachtete und sich nicht unterkriegen ließ), sprich, wenn du statt Reue und Bedauern, Wut und Entschlossenheit aus deinen Rückschlägen ziehst, dann kommst du nach Maldraxxus.

Bei Kel’thuzad halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass der gar nicht im klassischen Sinne in die Shadowlands kam, immerhin haben wir sein Phylakterium in WotLk gar nicht zerstört.

2 Likes

Der Punkt von Mograine war…

So meinte ich das :smile:

Also wie ich geschrieben habe - wegen ihren Fähigkeiten.

Ich dachte du meintest ihre Fähigkeiten als Meerhexe und nicht ihre Charaktereigenschaften

Bei Kel’thuzad halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass der gar nicht im klassischen Sinne in die Shadowlands kam, immerhin haben wir sein Phylakterium in WotLk gar nicht zerstört.

Wo ich so darüber nachdenke…wie viel spannender ein Buch über Kel Thuzad wäre als die xte Geschichte über Sylvie und ihr „Wehklagen“ wie schwer sie es doch hat. Ihre Geschichte ist so oft schon durchgekaut das es mir schon zu den Ohren rauskommt. Bücher über Kel Thuzad oder Lady Vashj oder und deren Beweggründe oder Hintergrundgeschichte fände ich viel erfrischender.

1 Like
Ich packs mal in einen Spoiler

Da in der Kampagne von Kyrianern die Aussage fällt, dass niemand den Schlund verdient hat und die Kyrianer ihre Erinnerungen behalten dürfen, wird der Schlund wohl abgeschafft und alle Seelen befreit. Nur was macht man dann mit den Ungewollten?

Für Arthas hätte ich eine Idee:
Er kommt zu mir nach Revendreth und dort verfüttere ich, Stück für Stück, Unbesiegbar an ihn und wenn ich damit fertig bin, stopfe ich ihm das, was bei ihm hinten rauskommt, vorn wieder rein :slight_smile:

1 Like

Das wäre aber dem Pferd gegenüber ziemlich ungerecht.

Cenarius hat gelehrt, dass alles in der Natur seine Aufgabe hat und das manche ihr Leben geben, um andere zu ernähren. Die Seele von Unbesiegbar kann ja gerne wieder in den Traum zurückkehren aber das Gammelfleisch :rofl::smiling_imp::rofl:muhhahahahaha :crazy_face::crazy_face: und Zul’jin muss zugucken :smiling_imp:

1 Like

Neeee. Zul’jin muss lernen seinen Namen zu tanzen. Auf Thalassisch.

1 Like

Du bist ja noch gemeiner als ich. Wie soll der mit nur einem Arm das „u“ hinkriegen. Schafft der nie.

Ganz einfach: Kael’thas muss ihm dabei helfen und ihm eine „helfende Hand“ reichen.

Ne, der hat genug zu tun. Steigt auf zum Harvester :stuck_out_tongue:

Das eine bedingt das andere nicht.
Nur weil es eine Änderung in dem einen Pakt gibt, muss es nicht heissen das eine ganzen Zone oder besser gesagt „Hölle“ abgeschafft wird. Steht ja auch noch nicht fest inwieweit da was passiert (abgesehen das von dem Pakt).

Ja. Zur feier des Tages wird im in Dauerschleife das vorgespielt:

1 Like

Nun ja, wir hatten in einem anderen Thread die Frage, ob die Seelen von Lebewesen in den SL endgültig sterben könnten. Wenn ja, bräuchte es den Maw eigentlich nicht.

Zum anderen war Zovaal der Wärter im Maw. Wer übernimmt nun dessen Aufgabe, falls wir ihn nicht wieder einsperren? Und wie wird verhindert, dass die schlimmen Seelen, welche man bisher alle auf einen Ort klatschte, sich nicht erneut erheben?

Die Abschaffung des Maw käme, grob verglichen, der Abschaffung unserer Todesstrafe und der Suche nach anderen Rehabilitationsmöglichkeiten gleich.
Für mich wurde der Tod nachträglich zur Reglementierung des Lebens und zur Aufbewahrung von Geheimnissen der Ersten erschaffen. Man entzieht Anima, schützt die SL und entscheidet, was zurück darf. Ich fände es auch unfair, warum nur das Leben im Maw landen könnte, nicht aber Licht, Leere, Chaos und Arkan. Da hätten es auch einige verdient.

Edit: Ich würde sogar soweit gehen, dass Elune tatsächlich die leibliche Schwester der Winterqueen ist, weil die Eternal früher einmal zum Pantheon des Lebens gehörten. Am Ende ist Zovaal Belore/An’she :wink: .
Aber halt auch nur eine Theorie und hat mit der Frage, ob Arthas in den Maw gehört, nichts zu tun.

Hat man Garrosh schon gesehen? Was passiert mit ihm?

An sich weiterhin Zovaal wenn man in den wieder einsperren kann, was voraussetzt das man ihn besiegt und dann auch mal gesagt bekommt was er überhaupt vorhat. Andererseits kann man auch direkt Sylvanas nehmen wenn Zovaal umgebracht wird. Beide sind dafür qualifiziert und Sylvanas hat es auch irgendwie verdient den Posten zu übernehmen wenn Zovaal stirbt. Für die gibt es ausserhalb der Shadowlands eh nichts mehr zu holen, da sie ja auch allen mehr oder weniger abgeschworen hat.

Eben. Und die Diskussion drum was mit dem Maw passiert, kann man aufmachen wenn 9.1 durch ist oder die Ereignisse aus dem Raid vollständig bekannt sind.

Guckst du Dungeon Journal, da steht bei einem der Bosse was dazu.

Bedingt. Wir wissen nicht, wie die Richterin entschieden hätte, da Uther ihr vorweggriff und ob Arthas neu bewertet wird und wenn wie, hängt auch davon ab, ob es den Maw weiterhin gibt.

1 Like

Wird halt jetzt auch nicht mehr passieren das hier eine Entscheidung getroffen wird. Arthas dürfte hier nicht wieder einfach so aus dem Maw entfernt werden um wieder vor den Arbiter zu kommen.

Wieso sollte man den abschaffen? Nur weil ein Zovaal oder eine Sylvanas diesen nutzen um das bestehende System zu stürzen und dann daran gehindert werden und dabei sterben? Ehrlich gesagt kein Grund, da man immer jemand finden kann der die Kontrolle darüber übernehmen kann.
Gibt ja keinen Grund und hat keinen Sinn den Maw zu entfernen nur weil ein Arthas ohne Umweg über den Arbiter da reingeworfen wurde wo er hingehört.