Geheimnisse von Azeroth 13?

Sehr Merkwürdig …

Ich habe soeben (12.09.23 - 01:10am CEST) mich auf die Suche begeben nach den Hinweisen in Valdrakken für das Rätsel "12- Tolle Sehenswürdigkeiten in Valdrakken = Erfolgsfortschritt „Eine merkwürdige Kugel“
Zufällig bin ich im AH in Valdrakken auf einen Gegenstand (https://imgur.com/ujpHvkB) gestoßen (nach dem Eingang links) , der eine Quest anbietet „Ein vollständiges Inventar“.

Diese angenommen und bei HuHu abgegeben, brachte mir den Questfortschritt „Unter Verdacht!“ https://imgur.com/IVFzWEl im Erfolg „Kriminalgeschichten“.

Sollte m.E. doch erst morgen , Mittwoch kommen, oder? Bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

p.s. ich hasse den Trustlevel … (nur wegen Urlaub den TL3 verloren :rage:)

Ich habe das Rätsel eben gemacht. Die Quest im AH ist bei mir nicht aufgeploppt. Ich musste jedes einzelne Ding abgehen damit ich die Quest beenden konnte. Hab aber auch den Erfolg - Unter Verdacht - bekommen. Die merkwürdige Kugel fehlt oO

1 Like

Das ist mir auch aufgefallen.
Mit dem unterschied dass ich die Quest vorher angenommen habe.
Was ich auch seltsam finde ist, dass man obwohl man mehrere Orte absuchen muss schon beim ersten die Quest abgeben kann was ich aber nicht gemacht habe.
Und dann am Schluss in den Meta Erfolg geschaut und mich gewundert warum da jetzt eins übersprungen wurde. :smiley:

und ich bin zu doof für die quest :joy:

beim Handelskonsortium ist eine Kugel in einer Halterung die kann man anscheinend aufladen. Benötigt wird die Energie die man bekommt wenn man die Pylonen anklickt.
Man kann die Raketenfäßer nutzen , wenn man die Energie trägt um sich hoch schießen zulassen.

meinst du die arkane schmiede? das hat (imoment zumindest) nichts damit zu tun denk ich

Hatte eins zu eins das selbe Problem! hab das Rätsel gelöst, aber es kam statt „Eine merkwürdige Kugel“ als Erfolgsfortschritt „Unter verdacht“ hinzu … total Merkwürdig!

Ich habe alle Hinweise verfolgt. Beim letzten Hinweis ging ein Fenster mit einer Folgequest auf. Hatte aber grad Questlog voll. Jetzt ist das Item zum anklicken aber weg und die Quest ist auch nirgends mehr. Achievment habe ich nicht für Eine merkwürdige Kugel und auch nicht für Unter Verdacht. Wenn ich wüsste was im Questtext stand hätte ich vielleicht weitermachen können? Oder muss ich das ganze mit nem anderen Char nochmal machen.

Hast du vlt. im Inventar „Gesammelter Bericht“?

nein, ich habe nix in die Tasche bekommen, aber der Zettel der da lag ist weg. Das müsste der Bericht gewesen sein.

ich hab auch nix in den Briefkasten bekommen

hab mal ein Ticket geschrieben. Man muss mir die Quest wohl ins Log schieben.

Da findet ihr alles wissenswerte :slight_smile:

Ok, hier buggt es offenbar ebenfalls… ich hab nix gelöscht xD

Was ich sagen wollte: bei mir war es ganz genauso. Zettel abgelaufen, dann abgegeben und den Fortschritt für morgen bekommen.

Hi,

Nein, es buggt nicht.

Die Änderung ist gewollt - siehe Post weiter oben -, morgen geht es weiter.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot:

Ich habe den Zettel (hinweise) für die merkwürdige Kugel zerstört… wie krieg ich ein neuer?

Hi,

Die heutigen Aufgaben sind alle für den Erfolgsschritt Unter Verdacht.

Das soll so, das wurde geändert, lediglich in der Reihenfolge beim Erfolg ist es nicht mitgeändert worden. Was aber wurscht ist.

Hast du denn den heutigen Teilerfolg Unter Verdacht bei dem Char abgehakt, der die Aufgaben erledigt hat?

Für den Teilschritt Eine merkwürdige Kugel wird es morgen eine neue Aufgabe geben und sicher auch einen neuen Hinweis fürs Inventar.

Ob man bzw. wie man ein Questitem erneut bekommen kann, wenn man es wegwarf oder das Inventar voll war oder sowas bevor man mit der Aufgabe fertig war, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

Auf dem Handwerkermarkt beim Verzauberer (31.05, 62.05) hängt ein „Erster Hinweis“ auf dem steht: „Haltet die Fackel von Pyrreth in der Enklave ohne Steine“.
Was auch immer das bedeutet… :thinking:

Das ist ein Hinweis für die Fackel, einfach ignorieren. Glaube war Tag 2/3 oder so

vielen dank