Geht das gleichzeitig: Das neue dynamische Fliegen & das klassische Fliegen?

Klingt irgendwie wie die Begründung damals für die Covenants in SL. Die Covenants waren damals zwar ein deutlich bedeutsameres Thema und da hätte man die Begründung auch mehr nachvollziehen können aber man hat ja gesehen, wie diese Begründung und Entscheidung angekommen ist und auch schlussendlich, dann diese Entscheidung nachträglich geändert wurde.

Also ich finde es bescheuert, dass die Umschaltung immer alle Mounts betrifft. Die Entscheidung treffen zu können ist ja schön und gut, aber bitte so, dass man sich bei jedem Mount einstellen kann welchen Modus es nutzt.

Grüßle

Bel

5 Likes

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das jetzt auch nochmal als Bug gemeldet, nachdem ich vorher schon einen Verbesserungsvorschlag gemacht hatte, daß für die Mounts einzeln umgeschaltet werden sollte.

Kennt eigentlich schon jemand eine Makrooption, die zwischen statischem und dynamischen Fliegen unterscheiden kann?

2 Likes

/use flugstil wechseln

Sollte funktionieren, aber ich will ja nicht immer den Flugstil wechseln, sondern nur dann, wenn es der „falsche“ ist.

Ich denke das man nach dem rennen nicht zurück wechselt liegt wohl auch daran das man im Gegensatz zu start des rennens nicht stationär am boden ist sonder das rennen ja auch im flug beendet werden kann.

Das nutze ich zb immer gern aus da man wenn man das rennen beendet direkt auf drei vigor geladen wird als hau ich kurz vor ende alles raus um richtig auf tempo zu kommen und dann direkt zur nächsten wq flitzen zu können.
Die rennen kann man übrigens auch mit jedem mount absolvieren das man möchte ich denke blizz muss das automatische aufsitzen da einfach noch entfernen

Das geht so einfach nicht denke ich, weil 2x Zauberzeit. 1x 5 Sek wechseln und 1x Aufsteigen. /castsequence? Hat bei mir im Test nicht funktioniert.

/castsequence flugstil wechseln,[flyable]Schneller gelber Windreiter;Schneller zulianischer Panther

Du darfst in der Castsequence die Bedingung „[flyable]“ m. E. nicht in die Sequence selbst einbauen. Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Anforderung und konnte dies nicht umsetzen.

[flyable] gilt ja auch für beide Flugmodi. Die Frage ist, ob es da noch irgendwas anderes gibt. Das wäre ein erster Ansatz.

Ich verlinke mal meinen eigenen Beitrag. Im schlimmsten Fall zweimal drücken ist für mich zähneknirschend akzeptabel.

Vlt. von Interesse, kann mit weiteren /cancelauras (Gleiter, Fallschirm, Federn) für die offene Welt und das PVP ergänzt werden und wechselt z. B. im BG direkt auf das Bodenreittier:

#showtooltip
/cancelaura Schneller gelber Windreiter
/use [advflyable] Flugstil wechseln
/use [noadvflyable]Schneller gelber Windreiter;Schneller zulianischer Panther

#showtooltip
/cancelaura Turbogetriebene Flugmaschine
/use [noadvflyable] Flugstil wechseln
/use [advflyable]Turbogetriebene Flugmaschine;Schneller zulianischer Panther

Ist eine kleine Erweiterung des Makros von Taeda, danke für die Option.
Nur im normalen Flug auf den Drachen zu wechseln…das geht durch die Zauberzeit nicht mehr.
Und es ist ein kleines bißchen hakelig, denn ein /stopcasting einzubauen ist wohl unter PVP-Druck gefährlicher als einmal links zu drücken und die zweite Taste für den anderen Drachen zu drücken.

ist das der Befehl um abzufragen, ob man Skyriding nutzt? Versteh ich das richtig?
Damit wäre son Makro für mich tatsächlich verdammt hilfreich, vielen Dank dafür :slight_smile:

Immer wieder versucht Blizzard uns mit seinen Vorgaben zu einer bestimmten Spielweise zu „erziehen“ - als wären wir kleine Kinder.
Die beiden Flugstile sind ganz klar für verschiedene Zwecke optimal, und genau so haben die meisten Spieler sie auch verwendet. Was soll daran sooo falsch und spielschädigend sein, daß Blizz schon wieder erzieherisch eingreift indem es den Wechsel verkompliziert? Was für eine „grundsätzliche Entscheidung“ soll das denn bitte sein?

Manche Quests sind zu einfach mit statischem Fliegen? OK, dann sollten die halt nur mit dynamischem Fliegen absolviert werden können - so war das für die Flugrennen ja auch von Beginn an - warum nicht auch beim Flaggen aufstellen, Tore schießen usf.? Und Währungs-Orbs könnten einfach weniger Währung gewähren wenn man sie mit statischem Flug sammelt. DAS wäre eine logische Einschränkung - aber nicht das Wechseln schwierig zu gestalten.

Flugstiel wechseln und neu aufmounten sind zusammen außerdem 6.5 sec und nicht nur 5 und es stört role-play mäßig mit diesem hin und her auch mehr, als einfach nur auf ein drachenflug-fähiges Mount zu wechseln - das wäre schlicht logisch.

1 Like