Man bekommt definitiv einen Deserteur Debuff wenn man rausgekickt wird, egal ob berechtigt oder nicht.
Was jetzt? Ist das System Schrott oder die Community?
Wie heiß es so schön im Kommunismus: Nicht das System versagt, sondern nur Menschen.
@Arminíus
Und genau darin liegt teilweise der Fehler denn nicht alle sehen es wie du.
Du kannst es also nicht vorraus setzen dass alle genau danach handeln da es verschiedene Meinungen und Wege gibt.
Nicht alle wollen da so schnell wie möglich durch sondern haben Spaß an den Dungeons auch ohne dass man Brain afk ist.
Und wenn man Tank ist nervt es auch manchmal wenn andere meinen die Rolle selbst übernehmen zu müssen. Denn für was macht man das dann. Dass es dann immer weniger Leute gibt die tanken weil man bei sowas auch mal die Lust verlieren kann… kann ich vollstens verstehen.
Gleiches beim Heiler übrigens.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Kommt auf die jeweilige Sichtweise/Meinung an.
Vielleicht ja teilweise auch beides.
Ja es ist halt wie überall, es müsste mal wieder einen Gang zurückgeschraubt werden wir leben in einer Zeit, sowohl in der Realität wie auch in den computerspielen wo alle schnell schnell schnell machen wollen und in Zeitwanderungs Dungeons kann ich es noch verstehen.
da es halt wirklich sehr einfach gehalten ist und es ja eigentlich nur darum geht entweder gerade den Erfolg zu bekommen, oder für die wöchentliche Quest.
ich glaube oder zumindest ist es bei mir so keiner spielt das mehr weil er coole Erinnerungen an früher hat, weil mit früher kann man es gar nicht mehr vergleichen.
ich spiele eigentlich nur mytische inis und ich wäre auch sehr glücklich darüber wenn Blizzard statt den Timer für Zeit einen kill Timer einführen würde, das würde das Spiel automatisch entschleunigen und man könnte auch mal wieder mit CC arbeiten.
Weil ich finde es sehr schade dass heutzutage Magier nicht mehr sheepen Schurken keine kopfnüsse mehr verteilen und alles nur noch schnell schnell schnell ist.
Aber das ist die Schuld von Blizzard und wie sie die mythischen Instanzen aufgebaut haben und dadurch ist die Community auch toxischer geworden.
weil es viele aufregt wenn durch jemand ein Fehler passiert und man es dadurch nicht mehr in Zeit schafft und man sich dann denkt toll 30 Minuten für die Katze.
Die Geschichte kenne ich xD hab auch direkt einen Pala als holy erstellt und konnte die Gruppe zu Beginn nicht anständig heilen. Man braucht da schon ein kleines bisschen wissen.
Im Gegensatz zu dir wurde ich Glücklicherweise nicht gekickt, hab nach dem ersten wipe geschrieben,.dass ich mich mit dem Pala überschätzt habe und jetzt erstmal reinkommen muss.
Mach einfach weiter, das wird schon.
Ich frage mich gerade, wo man als Heiler sonst das Heilen lernen soll, wenn nicht in Dungeons, die u.a. zum Leveln gedacht sind? Es dem TE zur Last zu legen und ihm den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, weil er seinen Heiler gern über TW leveln möchte, find ich irgendwie nicht oke. Wenn man als DD ganz normal levelt und dann erst mit 80 mit der geballten Flut an neuen und unbekannten Fähigkeiten als Heiler einsteigt, halte ich das für wesentlich sinnloser und schwerer, da man gar nicht erst die Möglichkeit bekommt, sich nach und nach mit den Fähigkeiten zu arrangieren, sondern am Ende mit einer Reizüberflutung zurechtkommen muss.
Dennoch würde ich zum aktuellen Stand auch raten, die regulären Dungeons zum Leveln und Lernen zu benutzen, auch wenn das wahrscheinlich weniger XP gibt. Durch die jüngsten Änderungen an TW-Dungeons ist der Schwierigkeitsgrad sehr unzuverlässig und je nachdem, welches Level die unterschiedlichen Spieler mitbringen, schwankt die Schwierigkeit als Heiler gefühlt stark zwischen „5-Minuten-Abenteuer, rein, rennen, raus“ und einem mittleren M±Key, wenn die Leute plötzlich fast daran sterben, dass ein Mob sie schräg von der Seite anschaut.
Einfach nochmal in ein paar Leveln mehr probieren, dann läuft der Laden.
Ich schrieb ja schon dass ich das bei meinem Hexer immer etwas schade finde wenn ich direkt zum Betreten des Dungeons einen Seelenbrunnen stelle und dann keiner den Gesundheitstein nimmt und alle 50 Meter weiter vorn sind. Früher wurde das nicht nur gern gesehen sondern oft auch nachgefragt, es wurde durch gebuffed etc.
Ich nutze den Seelenstein inzwischen auch nur für mich selber, im Zweifelsfall ist eh keine Zeit jemand anders zu rezzen, es wird auch nicht mehr wertgeschätzt, und ich habe wenn ich selber umkippe im Zweifelsfall einen kurzen Laufweg. Früher war das verpönt, da hat man dem Heiler den Seelenstein gegeben. Aber wenn man das heute macht und umkippt lässt einen der Heiler liegen weil er dem Tank hinterher wetzen muss.
brauchste jetzt nur einmal bei betreten kurz drücken braucht man nicht mal wen für im target zu haben und den haben alle ist doch kein problem.
weil man ihn früher auch nicht als normalen br nutzen konnte.
Stimt, ganz früher war das mal so. Aber dass der Seelenstein als B-Rezz oder Rezz allgemein genutzt werden kann ist jetzt auch nicht soooo neu.
0,0001 %der Spieler?Bei uns eher 95% wenn man es dem Zufall überlässt.Mittlerweile schreib ich auch in den Gruppenfinder kein Run oder Chillig durch,mit Genuss ohne zu rennen.Das Feedback war gut.Wie gesagt,nach solchen Leuten muss man heut leider suchen.Man wird aber zum Glück noch fündig,meistens sind es dann Spieler 30 +,was ich sowieso bevorzuge.
Nur klappt ja genau das bei den Leuten die Beiträge wie diesen öffnen nicht. Da wird nämlich auch den bösen Leuten, die einen vöööööllig ungerechtfertigt gekickt haben sonst was an den Kopf geworfen („sie rennen da durch wie die gestörten“).
In diesem konkreten Fall sehe ich den Kick aber als gerechtfertigt an, denn der te konnte ja offensichtlich seine Rolle nicht erfüllen.
Zudem ist der te hier mit Ner sehr wuatschigen prämisse rangegangen. Ich hab selber gerade meinen holypala von 70 auf 80 gebracht in Timewalking. Gelernt hab ich da ein gar nichts. Also wirklich gar nichts. Wie ich effektiv hps rausbringen kann hab ich erst auf 80 in 2erkeys gelernt, nachdem ich mich auf der Insel gegeart habe. Davor hab ich einfach knöpfe gedrückt und es hat irgendwie gereicht.
Der te wollte nicht seine Klasse lernen, das ist in tw einfach gar nicht nötig/möglich. Er wollte schnell Level und kurze invites haben.
LG
Krawallgnomin Minci
Es gibt viele die keine Erinnerung haben weil sie neu sind.
Wird bei Dungeons richtig alter Erweiterungen wahrscheinlich sogar die Mehrheit sein.
Und die kennen sich nicht nur nicht aus, sondern wollen vielleicht auch die Dungeons einfach mal kennen lernen
vielleicht sogar die Cutscenes zum ersten mal sehen
@Minci
das sehe ich nicht so… im Gegenteil…Eher so…
Denn warum sollte man ansonsten schon ab lvl 10 die Möglichkeit haben diese Dungeons zu besuchen. Ja ich weiß abgesehen vom schnelleren Leveln für Twinks der alt eingessenen Spieler.
Dass man als Heiler/Tank/DD/Spieler einer unbekannten Klasse oder auch als neuer Spieler besser zurecht kommt wenn man es von „klein“ auf unter anderem in Dungeons versucht. Weil man dann nach und nach die Skills dazu bekommt und nicht mit der Teilweise Masse an Skills und inzwischen auch Talentpunkten nebst Heldentalente überfordert wird.
Das sehe ich z.zt. bei jemanden der in meinem Bekanntenkreis nach Jahren der Abwesentheit zurück ist und sich erstmal orientieren muss mit der Masse an Info´s.
Zur Geschichte, den Gebieten, den Zeitwegen/-linien (Chromie), dem Spiel ansich, der Ui und der Masse an Addons sowie Guides.
Das ein „Progamer“ oder auch „Vielspieler“ der auch High-Content wie Raids, Myth und M+ läuft, der sich jeden Tag mit allem beschäftigt und immer „up-to-Date“ ist, damit keine Probleme hat sondern das Ganze anders sieht kann ich total nachvollziehen. Aber es geht eben nicht jedem so. Jeder ist anders und jeder geht seinen eigenen Weg in welcher Form auch immer.
Aber manche Spieler gleich in Schubladen zu stecken und nur Negatives zu suchen/finden ist nicht immer gleich der Beste Weg. Auch wenn es hier jede Menge „Schwarze Schafe“ gibt die verschiedenes sehr wohl ausnutzen. Zumindest ist das meine Meinung dazu und auch da hat ja jeder zurecht seine Eigene.
Ja genau das meine ich auch und da sind die Zeitwanderungsdungeons total interessant. Aber nicht wenn man „nur hinterher rennen/hechten“ muss, was teilweise stressig sein kann. Nicht für jeden aber für manche.
und @Flokatijoe mit
geht es mir auch öfter so. Seelenstein, Seelenbrunnen oder auch mal ein Portal wenn man es brauchen könnte… trifft man nur noch selten an was ich total schade finde.
Genauso wie… @ Arminíus
wie oft gab´s das früher… (in Erinnerung schwelgend)
Oder „frösche“ von Schamanen…
oder Städteraids teilweise sogar mit 2 vollen Raidgruppen…
Portale von der Tiefenbahn raus (Als Horde zumindest)…
oder Gegner als Priester mit Gedankenkontrolle von Platformen laufen lassen…
oder Leeroy Jeeeenkins… oder Barlow… oder was auch immer ihr für Erinnerungen an früher habt.
Früher bzw. anfangs war nicht immer alles besser…manches schon und manches eher weniger je nach eigener Vorliebe.
Aber ich kenn es z.b. auch noch so… wenn man sich nicht zu benehmen wußte wurde man auf seinem Realm einfach nicht mehr mitgenommen und hatte eben verk…(Wort einfügen das einem einfällt). Heute denken sich bestimmt viele wenn auch nicht alle… ist doch wurscht… die anderen seh oder hör ich eh nie wieder …
So geht´s zumindest mir öfter mal so oder/bzw. ich empfinde es so.
ist ja nicht so da das heute mehr denn je gemacht wird
weils halt nicht nötig ist. wozu gibts stuns, kicks, knockback?
es ist halt keine herausforderung von 5 mobs 4 in hardcc zu packen und jeden einzeln zu spielen. jetzt kontrollierst du teils 10+ mobs gleichzeitig.
? die bieten deutlich mehr anspruch als nhc und hc dungeons wo man auf das oben von dir gewünschte noch mehr verzichten kann als in mytisch inis XD
er hat halt recht, was lerne ich wenn ich nur mit 2 spells drücken von 10-80 durchkomme? richtig nicht wirklich was. und in timewalk teils erst recht nicht weil die mobs beim umfallen teils durch skaling umfallen. da rennt teils nen warry solo durch.
Sehe ich genau so.
Ich habe damals 2020 mit WoW angefangen. Ich habe die komplette Levelphase geskippt und mit dem Boost von Blizzard meinen Char direkt auf Level 120 gebracht. Ich habe damals diesen Hunter gespielt und auch wenn Hunter eine Klasse mit eher wenigen Knöpfen ist, hat mich alles komplett überfordert.
Ohne jegliche Erfahrung würde ich niemals wieder die Levelphase skippen. Ich hatte zwar meine Gründe, aber dennoch war es absolut nicht empfehlenswert.
Wie Nilann sagte, war es eine komplette Reizüberflutung. Dungeons, M+, Visionen, Raid. Dinge, die für viele selbstverständlich sind, die zur Routine dazu gehören, an all das musste ich aktiv denken und dann auch noch effektiv nutzen. Und damit meine ich nicht Mal Kicken oder stunnen sondern Fähigkeiten ausweichen, Schaden machen, Mechaniks spielen.
Ich habe als blutiger Anfänger zwar direkt in der ersten Monaten HC geraidet und auch 15er M+ Keys gespielt, aber ich gehörte da eigentlich nicht rein. Durch das „ins kalte Wasser schmeißen“ habe ich zwar super schnell gelernt, aber es war absolut nicht empfehlenswert, da es extrem stressig war.
Hätte ich erstmal nur Leveldungeons gespielt um mich nach und nach mit meinen Fähigkeiten vertraut zu machen, wäre das eindeutig besser gewesen.
Auch wenn ich es gut finde, dass man sehr schnell levelt, ist es für komplette Anfänger ziemlich kontraproduktiv, weil sie viel zu schnell ins Endlevel kommen und zu schnell mit Fähigkeiten zugeworfen werden. Sie haben sich vielleicht nicht Mal mit der einen Fähigkeit vertraut gemacht, wissen nicht Mal, was diese macht und bekommen schon 2 Neue Fähigkeiten nach der nächsten Ini…
Trotzdem ist das immer noch besser, als direkt mit Endlevel zu starten und alle Fähigkeiten zur Verfügung zu haben.
Aber einem Spieler zu unterstellen, er geht nur in Instanzen um schnell zu Leveln und nicht um die Klasse zu lernen, weil man das da nicht kann ist anmaßend… Du kannst doch nicht festlegen, was die Intention eines dir fremden Spielers ist oder war. Oo
Ich gebe anderen aber Recht, das Timewalk-Dungeon tatsächlich eher suboptimal fürs Lernen sind.
er hat halt recht, was lerne ich wenn ich nur mit 2 spells drücken von 10-80 durchkomme? richtig nicht wirklich was. und in timewalk teils erst recht nicht weil die mobs beim umfallen teils durch skaling umfallen. da rennt teils nen warry solo durch.
Nur hat man bis Lvl 80 bei den Klassen eben nicht nur 2 Skills und wenn man sich ernsthaft mit einer neuer Klasse beschäftigt und sie wirklich erlernen will merkt man das auch.
Das die Skalierung in den Zeitwanderungsdungeons zum Teil nicht passt oder schlecht ist und manche Gegner bei gewissem Lvl einfach „one-Shot“ umfallen bzw. sehr schnell liegen ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei…zumindest teilweise je nachdem wie man damit umgeht.
Aber genau das…
Aber einem Spieler zu unterstellen, er geht nur in Instanzen um schnell zu Leveln und nicht um die Klasse zu lernen, weil man das da nicht kann ist anmaßend… Du kannst doch nicht festlegen, was die Intention eines dir fremden Spielers ist oder war
Und als „Neuling“ oder auch so als Spieler …gibt es ja noch welche die von den Skalierungs-„Problemen“ noch nichts gehört haben… zumindest kann man nicht davon ausgehen dass jeder über alles Bescheid weiß.
Ich gebe anderen aber Recht, das Timewalk-Dungeon tatsächlich eher suboptimal fürs Lernen sind.
Möglicherweise für den ein oder anderen gilt das aber vllt schaut man auch mal rein um Abwechslung zu haben, mal was anderes zu sehen, die alten Content anschauen will oder einfach mal Neugierig ist… oder vllt auch keine Ahnung hat was einem dort genau erwartet und man es mal ausprobieren will. Es kann zig Gründe dafür geben.