Gemeinsam gegen toxisches Verhalten – Ein Aufruf zur Community-Zusammenarbeit

Das krasse dabei ist das die meisten Chars auf meiner Liste von Rubl selbst sind. Und wieso? Weil er halt derjenige ist der die Threads mit seinem Sticheleien anfängt zu derailen und dann auch kein Ende kennt.
Andere Problem dabei ist das dann halt immer und immer wieder die Chars gewechselt werden was auf Dauer echt lästig wird. Da ständig drauf zu achten ist auf Dauer nervig und hält einen nur davon ab weiter im Forum zu posten.

Man sieht ja was aus dem Thread hier geworden ist.
An sich hatte der einen guten Start gehabt und dann reicht einer, in Form von Brothercalek aka Rubl aus schon ist der Thread schließungswürdig. Und wenn dann noch Leute drauf anspringen auf das was er absondert ist das ganze eh vorbei. Schade eigentlich das ForenPVP kein Permabann-Grund ist.

3 Likes

Und das ist halt genau das, was noch weniger förderlich ist.

Klar, ist mies wenn da jemand mit seinem Ölkännchen umher geht und fröhlich seine Flecken hinterlässt. Aber am Ende kommt dann immer ein weiter mit dem Streichholz und entzündet den Flecken und man sieht, wie der Thread in Flammen aufgeht. Deswegen sage ich ja, da gehören immer mindestens zwei dazu, dass es hier gerne so eskaliert :sweat_smile:

Aber meine Meinung dazu kennst du ja ohnehin schon :smiley:
lässt mal ein paar Steaks mit Bananen zurück

Ich gehe gar nicht erst auf gewisse User hier ein, und anstelle Beispiele für Toxizität heraus zu kramen kann man auch Beispiele nennen, die dem entgegen wirken. Wenn auch nur im Kleinen vielleicht.

Ein kleines Beispiel dafür:
Wenn ich an nem Wachs / Erz / Blümchen lande an dem ein anderer Spieler gerade kämpft, kämpfe ich erst mit um dann mit ihm/ihr das Jeweilige zu plündern.
Ebenso helfe ich wenn ich mitbekomme, das jemand sich mit den Mobs ein klein wenig übernommen hat ( Bonusquest im „Bienen-Gebiet“ z.B.)
Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich mal in der Bedroulie bin und jemand hilft ungefragt.

So kann man auch im Kleinen das miteinander fördern.

8 Likes

Finde ich gut. Sollten alle so machen. War immer sehr nervig wenn nicht. Hab schon einen Nachtelfen gehabt, der Unsichtbar geht die Mobs quasi auf mich hetzt, dann lootet und wegfliegt. :sweat_smile:
Generell würde ingame ein wenig mehr Freundlichkeit nicht schaden.
Was nicht heißt, dass man alles für andere Leute erledigen soll, dass wird leider häufig verwechselt.

2 Likes

Sowas mache ich auch immer recht gerne.

Selbiges bei Rarmobs. Wenn ich gerade an einem stehe und jemand kommt noch mit dazu oder ich sehe jemand im Augenwinkel, der dazu kommen möchte, stell ich meinen Schaden ein und ziehe den meist noch in die Richtung des anderen, damit er drauf hauen kann.

Oder bei Quests, in denen man Mobs kloppen muss deren Respawn bescheiden ist, achte ich da auch immer ein wenig drauf, ob noch jemand das braucht. Buffen geht auch immer, hier und da mal nen HoT raushauen etc pp.

Ist für mich nur ein Kick und kein Beinbruch, einem anderen hab ich damit aber vielleicht zumindest ein wenig „geholfen“. Manchmal sind es eben einfach die kleinen Dinge, die das Spiel dann besser machen

3 Likes

Nee, Du likest sogar noch Foren PvPler, besonders den Anderen, der ebenso diese o.g. Unwahrheiten über mich verbreitet.

Ganz schön

:crazy_face:

3 Likes

Und da wunder ihr euch tatsächlich das bestimmte Parteien ordenlich zulegen oder der Unmut in der Gesellschaft deutlich wird.

Oida voda, der Teil könnte 1zu1 vom Plärrbert kommen…

Ach, es war nicht so? Da sagen Videos, Fotos und sogar bei uns in Österreich ein Bericht darüber etwas anderes.

Seitwann gelten unsere Newspaper als Glaubwürdig? Wir haben n guten Haufen an Rechts/Links-Orientierten Zeitungen, da kann man jetzt echt nicht davon ausgehen, das jede Story (Insbesondere wenn sie reißerische Schlagzeilen haben, um schön aufsich Aufmerksam zu machen.) auch der Wahrheit entsprechen.

Ist übrigens auch ein Riesen Problem in unserer Gesellschaft, es wird geglaubt was in der Zeitung steht anstelle sich einmal Gedanken zu machen und vielleicht die Aussagen zu hinterfragen, die der ein oder andere Redakteur so raushaut… Kronenzeitung ist das beste Beispiel wenns darum geht, solangs Geld in die Kasse spült, wirds public.

Aber wie sagte Calek bereits:

Wahrscheinlich noch selbst angezeigt, um die Hetzstory zu kreieren :smiling_face: :+1:

Hawidere, woa ma a Ehre.
Habt n Schönen Abend, alle zusammen. :eyes:

2 Likes

Danke dass du meine Unfähigkeit mich richtig auszudrücken wett machst in dem du mir direkt aus der Seele sprichst. Nicht nur Satire, selbst für schwarzen Humor wird man teilweise angeprangert. Man kann davon halten was man will, gleiches gilt für Satire und co. Aber die Ausmaße Leute zu canceln ist echt enorm gestiegen. Ich habe das Gefühl seit Corona sind die Leute empfindlicher geworden als ein Kind dem man den Lolli geklaut hat.

Mit Humor ist es, in geschriebener Form ohne denjenigen zu kennen, wie mit Ironie oder Sarkasmus,…besser immer dazu schreiben (/Ironie oder /Scherz).
Dann kann man es direkt einordnen ohne das es direkt in den falschen Hals kommt.

Und an denjenigen der sich beschwert hat, das ich jemandes Kommentar geliket habe…ich achte weniger auf iwelche Namen, (kann man sich hier eh schenken), sondern wenn jemand, (in meinen Augen), Sinnvolles postet, dann gibt’s nen Like.
Mir ist dieses „Lager-, oder Fraktionsdenken“ so fremd…

Man der Thread scheint ja toxischer geworden zu sein als die grüne Brühe in Unterstadt :see_no_evil:

die ist ja nicht toxisch kann man easy drin schwimmen :stuck_out_tongue:

1 Like

„Toxisch“ ist mittlerweile ein Wort, dass viel zu oft benutzt wurde und ziemlich an Bedeutung verloren hat, genauso „hate-speak“ oder das böse Wort mit „N“

6 Likes

Nukular ???

4 Likes

… natürlich Nougat

2 Likes

Hat hier (im Forum) mittlerweile dieselbe Qualität wie:

• Mobbing
  • Ge-Hated (eine „wunderbare“ Wortschöpfung des Denglisch) :woozy_face:
  • Meldemafia / Meldediscord :shushing_face:

Gerade die ersten beiden sind insbesondere vielfach falsch eingebracht / verwendet, und schaden mehr (denen die es wirklich betrifft) als das es nutzt
Inflationäre Verwendung ist nicht gut.

5 Likes

zum glück mobbe ich nur in-game, ist weniger auffällig^^

hab gehört im meldemafia discord gibts gerade ein giveaway für das ah mount

1 Like

wenns der bronto ist wo muss ich hin?

2 Likes

Nee das AH Mount ist die Aufnahmeprämie, hat die Waschmaschine abgelöst

LG Calgongnom Minci

2 Likes

war leieder nur ein spaß bin nicht in diesem fantasie discord
mache das free solo