Wenns nen hi gibt reicht mir das persönlich voll aus. Klar kann man mal quatschen wenn was witziges passiert aber ich bin ja wegen der beute und den xp in der ini nixh zum schnaken.
Würde auch sagen, hier zeigt sich eher wieder der „Trick“ unseres Hirns, negative Erlebnisse der Vergangenheit gern auszublenden.
Kann ich nicht bestätigen, auch vor WoW wurde in diversen Spielen geflamed und in Vanilla hatte ich zahlreiche Erlebnisse, die das Gegenteil zeigen. Zu dieser Zeit hatte ich auf einem RP-Server angefangen (ZdC), mit dem naiven Glauben, dort sind die Leute sicher „erwachsener“.
Meine damalige Gilde (die tatsächlich immer noch existiert laut Armory) wurde angemacht, da die Art des Rollenspiels dieser Gruppe anderen Leute nicht „genehm war“
Natürlich gab es zwangsweise mehr Chatkommunikation, allein weil man (wie hier schon erwähnt) keinen Gruppenfinder hatte und Leute manuell suchen musste. Dazu war man servergebunden, d.h. man stand mehr unter dem „Zwang“ es sich bei der eher dörflichen Community nicht gänzlich zu verscherzen. Das kümmerte aber genügend Leute überhaupt nicht.
Flames in UBRS, weil Hunter dem Schurken die „Dal‘rend“-Schwerter wegwürfelten, Flames, weil der Tank die Aggro nicht hielt oder umgekehrt, weil ihm keine Zeit gelassen wurde ordentlich „anzutanken“. Generell das Need/Greed-System ohne Tauschmöglichkeit sorgte oft für Frust, weil auch tatsächlich versehentliche Rolls passierten - oder die Diskussion, wem die „nicht-klassengebundenden T0,5“-Sets denn eigentlich zustanden. Denn der Feral hatte auch Need auf die Schurkenschultern
Die Rang 14 PvP-ler wurden als „Nolifer“ beschimpft. Ich kannte davon ein paar, die mir erklärten, dass es nur möglich war per Accountsharing (böse!) den Rang zu halten, da man permanent online sein musste.
„Leeroy Jenkins“-Pulls durch „Eierlatschen“ mit Wipes waren nicht nur dem berühmten Spieler vorbehalten und waren für viele nicht zum Lachen
Wie gesagt, RP-Server. Es war trotzdem eine tolle Zeit (die ich dennoch NIE wieder brauche), aber rosarot war es überhaupt nicht
Glaub mir die „gute, alte Zeit“ der ach so höflichen Flamekonversation gabs nicht nur auf RP-Server.
Mein Server war ein PVP Server da gings nicht gerade höflich zu, vorallem teilweise im Handelschannel. Eigentlich war der Umgangston sogar um einiges rauher weils nicht bestraft wurde und es auch kein Meldesystem gab.
Mir ist auch schleierhaft woher dieser früher waren alle netter irrglaube kommt
Verzerrte Wahrnehmung. Ich war auf einem PvE Sever, da war es auch nicht besser.
Als Hexer standest du oft allein vor der Instanz, um dann deinen Mitspielern zu erklären, dass man noch zwei weitere Leute zum porten braucht.
Das „früher war alles besser“ Phänomen ist wohl so alt, wie wir Menschen in der Lage sind verbal zu kommunizieren.
Mir konnte auch niemand plausibel erklären, warum ich in unseren Dorf alle Leute „Grüßen“ soll, ausser eben aus Höflichkeit. Es gibt sicherlich einen tieferliegenden Grund (und ich habe mir auch einen für mich selber hergeleitet), aber kennen tut den wohl kaum jemand (und ich weiß nicht, ob meiner Richtig ist).
Vorab… was Technik und Programierung angeht, bin ich raus.
Wäre es nicht umsetzbar zwei Anmeldungsmöglischkeite zu bekommen?
Sprich als Beispiel:
?
- zwei Anmeldetools für Instanzen und Raid
- zwei Anmeldetools für PvP und Arena.
Alles was ein ilvl von z.b unter 500 hat, spiel in der eher neue Spieler sind, oder die die es langsam angehen wollen. Alles über 500 ist im „guten“ Pott.
Gibt es doch schon das Itemlevel ist der Türöffner
stimmt. ich sage mal so etwas wie der pvp debuff. 5min gesperrt. fertig.
Na dann gratulier ich dir gleich mal zur Erstellung der 2-Klassen Wow Gesellschaft^^
Die Leute sollen doch auch von einander lernen können, halt ich persönlich für absoluten Quatsch. Für die langsameren. neuen spieler gibts dden LFR Content, für erfahrerene oder ehrgeizigere NHC/HC/Mytisch Raids wie auch M+.
Wozu noch ne neue Kategorisierung.
gibt solche und solche. hatte schon 2-3 coole hupen im Game. aber grad kürzlich komm ich rein, habe noch nicht mal gebufft, charged ein DD und pull die ersten gruppen.
Nur weil jemand ein hohes Itemlevel hat heißt das nicht zwingend das er gut ist.
Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute sich Anfangs HC Kills kaufen weil diese in weiter Ferne für sie sind.
Alleine in nhc Dungeons werden zig Spieler mit 300nochwas Equip durchgezogen.
Das wird dann spannend, wenn M+ losgeht. Da werden dann alle aufschlagen, die sich nicht „die Mühe“ machen wollen überhaupt nhc / hc zu spielen.
LG
Blàckì
MA hat ja noch ne Woche hc/nhc und dann eine Woche M0 und nhc/hc Raid bis M+/mytjic raid startet.
Das wird bestimmt nooooooch werden.
kramt schonmal in der Freundesliste rum um 4 nette Menschen für M+ zusammenzutrommeln
Das ist wohl mit Abstand die schlechteste Idee, die ich jeh gelesen habe.
Wobei nicht ganz aber tut nix zur Sache.
Warum?
- Sagt GS wenig über skill aus. Du kannst auch easy renown Stufen farmen hast 3 teile über gs 570, grüne World Drops haben 561 (oder so) und zack bist easy auf 570.
- Spaltet das nur unnötig die comm auf und bestraft gute Spieler die erst mit M+ anfangen zu spielen und gs technisch im Nachteil sind aber spielerisch mehr rausholen und damit wesentlich besser sind als der pott in den sie gesteckt werden wiel angeblich ja schlecht.
Eigentlich wollte ich darauf gar nicht reagieren aber jetzt doch:
Geht’s eigentlich noch dramatischer?
Nein für mich sind andere Spiele keine Npcs (npcs spielen teilweise besser ironie) und trotzdem schüttel ich nicht jedem die Hand und frag ihn/sie wie sein/ihr Tag war.
Die interessieren sich nicht für mich solang ich mein Ding mache und ich mich nicht für die solange die ihr Ding machen.
Mal davon abgesehen, dass man auch mit nicht deutschsprachigen zu tuen hat auf Dauer und nichtmal jeder des englischen fähig ist und dann eh 0 versteht.
Aber ja man kanns ja noch weiter dramatisieren
Erinnert mich an Wrath Classic und Gamma Protokoll.
Die einen T8, die anderen T9 und dann kommen die frischen Twinks mit Questgear…
Grundgütige, grausam. Mussten Anno dazumal diverse Bosse skipen, weil die Leute den nicht intime schaffen konnten (viel zu lower dmg) und die Endbosse dauerten gefühlt wie ein Raid-Endboss
Naja, hab das mehr oder weniger nur geschrieben, da es vielen einfach viel zu schnell geht in den Instanzen.
Wäre auch kein großes Freund davon.
Mal so generell in die Runde gefragt.
Will Blizz eigentlich irgendwann noch fraktionsübergreifende Gruppen für den Dungeonbrowser für nhc / hc Dungeons zulassen?
Oder hat das Blizz nicht vorgesehen?
LG
Blàckì
Ich hatte heute einen dungeon als Heiler mit vier Bossen und nach jedem Boss ist mindestens einer gegangen.
( Nein, es lag nicht an mir. )
Nach dem dritten Boss habe ich gefragt:
„Mache ich etwas falsch wenn ich alle Bosse spiele? “
Keine Antwort!
Tja….
Man muss aber auch sagen, dass in den meisten dungeons die Gruppen vom ersten bis zum letzten Boss zusammenblieben.
Gespielt habe ich vielleicht ein Dutzend heute.
Ich habe seit dem ersten Tag der Anhängerdungeons zwei NPCs auf meiner F-List.
Nette Typen.
Wir überlegen uns mal zum Grillen zu treffen.
ja haben sie sogar letzten angekündigt, vorerst aber wohl nur für premade gruppe, weil sie keinen dazu zwingen wollen mit der anderen fraktion spielen zu müssen, weils immer noch irgendwelche Horden/alli-„Ultras“ gibt. das die für die leute dann nicht einfach nen op-out button setzen können entzieht sich mir jedlicher logik, wenn im den organisierten gruppen doch auch das häckchen gibt.
Find ich fair, sind ja immerhin noch 5 Leute. Natürlich dann zum Nachteil von den restlichen Millionen Spielern, ist klar.
Ne aber wirklich, gibts da nen Bluepost?
Ist vorgesehen. Soon™