Gemeinschaftsgefühl in LFR Gruppen

ich such grad mal, editier den rein wenn ich ihn finde.

Edit: ah da isser war noch vor release bzw während ea der post

3 Likes

Tatsächlich ja (siehe verlinkter Artikel von Irelaana) und auch wirklich mit eben dieser Begründung.
Ja… ja… ich glaube, wir denken so ziemlich ähnlich.

LG
Klavy

1 Like

Ich würde gerne Hordler buffen können in der Open World.

Gluck gluck gluck…ölöölölölö, wir trinken durch bis morgen früh!!! :musical_note:

„Malteeeeee!!! Mach ma die Begründung für das mit den Gruppen fertig!“

„Ja Boss hicks ich denk mir fix was tolles aus.“

:melting_face:

2 Likes

Top, danke dir.

Die trollen doch.

Dass das von Blizzard selbst ommt, macht es halt so extrem lächerlich. Keinen juckts, legit keinen und wenn es einen jucken sollte, dann fügt da so einen dämlichen Button wie beim War-Mode ein. Man kann sich echt anstellen.

Irgendwie bezweifle ich, dass das der wahre Grund ist und wenn es der wahre Grund ist, dann macht es das Ganze irgendwie nur noch surrealer. Zum Glück interessiert der Schwachsinn einen nur während der Levelphase oder bei den HC-Dungeons, wann man da mal alle Jubeljahre reingeht.

2 Likes

Ich würde gerne weiter Gnome ambushen D:

LG
Ambushkadse

Danke Euch für die Infos zu crossfraction und so.

VLG

Blàckì

In meinem Fall habe ich halt gegen Ende Dragonflight mit jemand von der Horde paar M+ gespielt.

Zum Start von TWW hatte sie early Access. Ich nicht. Gut, ich war dann auch noch paar Tage für Urlaub weg.

Jetzt, wo ich endlich Level 80 bin (also schon paar Tage), können wir auch wieder nicht zusammen (Dungeons) zocken.

Ist irgendwie ungeschickt von Blizz gemacht. Wenn crossfraction, dann halt richtig.

Aber wenigstens arbeiten sie dran.

LG

Blàckì

Die zwei Klassengesellschaft besteht doch so oder so schon. :person_shrugging:t2:

Man wird hier nicht mitgenommen, man wird da nicht mitgenommen… das iLvl passt nicht, deine Wertung passt nicht. Du hast kein Curved Erfolg.

Und anstatt dann selbst etwas auf die Beine zu stellen, lässt man es gleich sein und geht ins Forum. Woche für Woche liest man davon. :sweat_smile:

Hallo

10Zeichen

Frei nach einem fränkischen Youtuber:

Fühl dich gegrüßt - wer immer du auch bist.

Genau so ist es. Aber ich habe das auch früher schon insbesondere auf PVP-Schlachtfeldern beobachtet, dass da jeder für sich herumgewurschtelt hat, anstatt dass man gemeinsam den Feind bekämpft, bis hin dazu, dass allein geritten wird (und man dadurch leichtes Opfer ist). Ich sage mir dann, dass bei solchen Menschen der Herdentrieb defekt ist, da kann man nicht viel machen.

Dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn du ein /hello in den Chat schreibst. Oder hast du generell ein Problem mit sprachlicher Verständigung? Es gibt durchaus Autisten oder Menschen mit ÄVPS, die dem Gegenüber beim Sprechen nicht in die Augen sehen können, bis hin dazu, dass sie Kommunikation generell vermeiden. Wenn das so ist, dann wäre dein Verhalten zumindest nachvollziehbar.

Wenn mein Kollege (den ich übrigens nicht zwingend kennen muss, da Shared Space) morgens ins Büro kommt und nicht grüßt, dann denke ich mir „was für ein Stiesel“. Auf solche Leute habe ich echt keinen Bock. Ich bin zwar ohnehin nicht der Schwätzer und habe lieber meine Ruhe, aber wenn sich jemand derart deutlich der Kommunikation entzieht, dass er sich nicht mal ein „moin“ abringen kann, dann ist das die Bankrotterklärung aller sozialen Fähigkeiten.

Zergen macht auch soviel sinn, nicht.

Den sehe ich aber auch jeden morgen spieler xy sehe ich evtl nie mehr, erkennste den unterschied.
Oder grüßt du jeden im zug/bus haltstelle die dasselbe ziel wie du haben?

3 Likes

Was auch ok ist. Aber Randomspieler übers lfg-Tool sind nunmal keine Kollegen, die ich mindestens beim arbeiten immer wieder sehe.
Lustige Geschichte. Wenn mir öfter die gleichen Spieler im LFG über den Weg laufen, grüßen die auch irgendwann. Der Name prägt sich ein.
Also Äpfel und Birnen sind ein schlechter Vergleich. Den meisten läufst du nämlich nie wieder über den Weg.

Hach, da gibt es so viele Gründe, die nichts mit dem völligen Verlust der sozial Fähigkeiten zu tun haben. Aber man kann natürlich immer Drama draus machen und sagen „alle böse“.
Das absprechen jeglicher sozialen Fähigkeit kann man übrigens auch als den Verlust der sozialen Fähigkeiten und Empathie auslegen.

3 Likes

Hat es bisher in keinem Post geschafft, mal nicht alles und jedem irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen, nicht schlecht.

Auf so einem extrem hohen Ross zu sitzen und pur arrogant zu sein macht einen doch glatt sympathisch. Da sagt man doch gerne hallo.

8 Likes

Man kann doch einen random Busmitfahrer, mit dem man nun wirklich nichts zu tun hat (außer dass man ggfls seine fauligen Ausdünstungen ertragen muss) nicht vergleichen mit einem random Instanzmitspieler, mit dem man immerhin interagiert (und ja, etwas gemeinsam machen ist Interaktion) oder gar mit einem Arbeitskollegen, den man spätestens an der Kaffeemaschine wiedersieht.

Letztlich ist das auch Schuld des Herstellers. Wenn man früher Mitspieler gesucht hat, dann waren die immer vom gleichen Realm. Heute sind das irgendwelche Randoms, die man unter Garantie nie wieder sieht. Der Hersteller hätte damals die Realms zusammenlegen sollen, anstatt realmübergreifende Gruppen einzuführen.

Vermutlich haben wir es bei dem Nicht-Grüßen mit einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen zu tun. Die Gesellschaft ist derart gespalten und zerrüttet, dass unter keinen Umständen ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen kann. Das spüren die Menschen natürlich instinktiv und ziehen sich zurück. Hinzu kommen eingebildete Feindschaften zu Menschen aus anderen Wertesystemen. Soziologisch betrachtet ist das alles hochinteressant, wobei aber auch klar ist, dass diese Zustände mindestens billigend in Kauf genommen werden, wenn nicht sogar beabsichtigt sind.

1 Like

Buafahrer passt immernoch mehr als Arbeitskollegen oder siehst deine instanzrandoms jeden Tag für mehrere Stunden immer wieder?

Hilfe…

3 Likes

Den hast du ins spiel gebracht.
Es ging nur drum dir aufzuzeigen das ich den garantiert wieder sehe.
Und ich interagiere auch mit dem bus fahrer ich unternehme mit ihm ne busreise. Der bus diente nur dem zweck der „randoms“ die ich vermutlich nicht wiedersehe darzustellen.

Es geht halt auch eher drum das ich die dauernd sehen, und nicht um den random mitfahrer/ konzertbesucher, den ich danach nie wieder sie wie die leute in instanzen.