Gemischtes Einzel

Dafür mag ich dich besonders! Ich spiel am liebsten konvoke heal mit wild dingens aber mit owl Affinität hab mit dem auf 1.6 mehr spass als mit holy 2.2 …

1 Like

du hast was vergessen, ein Orc warri, der rein jodelt, anschließend hinter der Säule stirbt und schreibt „heal hello??“

2 Likes

pls dont leak

Hmm, irgendwie verliert das Gemischte Einzel für mich immer mehr an interesse.
Selbst die Quest einmal rein gehen mach ich nur mit wiederwillen.

Weiß nicht obs mit Rating lockerer wird. Aber momentan kommt mir das Spiel doch sehr „aggressiv“ vor. Man haut den mit dem geringsten itemlvl und versucht fehler der anderen in den kurzen pausen dazwischen zu kritisieren. Also ich hab ja gehofft es wär was für mich. Aber da such ich mir (wenn ich wieder lust auf Arena hab) lieber nen Mate möglichst mit Voice. Bin halt kein multi klassen spieler und kann mich auf jeden DD einrichten :-/

Ich finde Solo Shuffel grad als Heiler eigentlich ganz lustig. Ich sehe das mit dem nötigen Abstand, was mir im rated z. B. deutlich weniger gelingt. Ich meine dabei nicht losses oder so, sondern diese unverbindliche PvP Community. Es gelingt einem unheimlich schwer einen festen Mate zu finden, mit dem man einfach zocken kann usw. Ansprüche driften zu weit auseinander, man ist nicht auf einem Nenner in Verhalten usw.
Beim Solo Shuffel melde ich an, schaue ob n low Geared Char dabei ist und weiß was ich bekommen werde. Ich versuche dann für mich das beste daraus zu machen.
Ich halte meine Meinung da eigentlich zurück was den Ehre/h Gewinn angeht, wenn ich aber merke das jemand einfach 0 Def CDs verwendet und blind Knöpfe drückt, dann schreibe ich schon mal „nutz deine Def CDs“ oder ähnliches, mehr Kommunikation findet aber für mich kaum statt. Bin da sehr gespannt, wie ich das empfinde wenn Rating eingebaut wird, wahrscheinlich nervt es mich dann nur noch :smiley:

Solo Shuffle ist echt cool. IMHO sollten aber alle auf dieselbe GS angehoben / zurückgestuft werden. Das würde den Spielspass extrem erhöhen und etwas Komplexität in den Ablauf reinbringen…

Zusätzlich wäre es auch ein optimales Instrument um Gear farmen zu können, ohne Tagelang durch BGs sterben zu müssen.

Ja ok, heut geh ich Mal kein BG…

Ich fine das Solo Shuffle System eigentlich gut, da ich vllt auch eine sehr gute Klasse bzw. „spec“ Spiele und viel CC anbringen kann :smiley: , aber es macht für mich gerade keinen Sinn es zu spielen einfach aus dem Grund weil es kein Raiting oder mmr gibt und ich mit full gear gegen Leute Spiele die einfach nur Ehre farmen wollen. Ich könnte es mir vorstellen wenn Raiting draußen ist das der Modus echt Spaß machen kann.

@Wînk add mich mal auf Discord Ninee#4446

Dann macht man das Gleiche wie sehr viele (wenn nicht sogar der Großteil der wenigen verbliebenen PvPler), man spielt mit Randoms, die man vermutlich nie wieder sieht, aber umgeht einfach das LFG-Tool und damit einen unnötigen Zwischenschritt um unverbindlich PvP zu spielen.

Für mich ist eine Soloq für rated Arena schon seit Cata Release mehr als nur überfällig um mal endlich dem aktuellen Zeitgeist der Onlinespiele zu folgen. Einloggen → spielen → ausloggen. Ganz ohne auf Onlinezeiten/Kompatibilitäten mit andren Spielern angewiesen zu sein, wenn man es nicht möchte. Und genau das zeigt auch jedes andre erfolgreiche Onlinespiel wie CSGO/LOL und die vielen andren competitiven Online-Games, dass der überwiegende Teil einfach eben nicht im Premade stattfindet.

Ich kann es gar nicht erwarten bis die Ranked Version kommt.

3 Likes

Solo shuffle macht echt spaß gear sollte aber absolut 0 einfluss nehmen finde ich. Am besten jeden auf ein ilvl skallieren und gut ist.

Sollte ja mit 10.0 auch so kommen, dass unabhängig der Upgrade-Stufe jedes Conquest-Item auf das gleiche Itemlevel skalliert wird - also endlos Ehre farmen und Itemlevel-Unterschiede sollten bald Geschichte sein.

Das Gear vollständig aus der Arena zu entfernen, ist aber denke ich auch nicht der richtige Ansatz (mit der aktuellen Community). Zu Legion, wo man quasi mit einem frisch gelevelten Char in die Arena konnte und kaum Unterschiede zu max equipten Spieler hatte, hat halt einfach dazu geführt, dass jeder highrated Spieler 10 Twinks hatte und man auf jedem Rating zeitweise gegen mehr highrated Twinks gespielt hat als gegen Spieler die wirklich auf das Rating gehören.

Also meiner Meinung nach, sollte sich der Aufwand zwar in Grenzen halten, aber nicht so sehr, dass man 10 Twinks der gleichen Klasse ohne Aufwand spielen kann.

Je nachdem, wie der Rating Gewinn/Verlust mit ranked soloshuffle berechnet wird und ein Match den gleichen Einfluss auf die Wertung hat, wie aktuell 6 Spiele, könnte, sofern man sich endlos Chars auf jeden Rating bereithalten kann, selbst dort ein extrem lukrativer Markt fürs Boosting entstehen und ich denke nicht, dass man sich das wünscht, wenn einem dann vorsätzlich die eigenen Spiele sabotiert werden, weil einer der 6 Spieler ein Käufer mit 1-2 Boostern an der Seite ist, der einfach nach jedem Match auf den nächsten Char umloggt, weil der Aufwand so gering ist, dass man sich die Chars zum Boosten in 100 mmr Schritten bereithalten kann und da womöglich ein Healer reicht um das gesamte Spiel zugunsten des Käufern manipulieren zu können. Es wird bestimmt auch genau so kommen, die Frage ist nur, wie schwerwiegend das Problem wird, je nach Aufwand um eine, dafür brauchbare Anzahl an Chars bereit zu stellen.

Aber wie soll das mit dem boosting gehen? Man kann ja nur alleine anmelden. Alle gleichzetig anmelden und erst annehmen, wenn man beitreten können, sollten sie um jeden preis fixen, wenn es denn überhaupt so funzt wie mit zb 40er premade gruppen, die das auch so machen. Sonst gibt es nicht nur boosting, sondern auch premades die das ausnutzen und trolle.

Wenn das unmöglich gemacht wird, was ja machbar sein sollte, wäre das mit dem gear auch abgehakt.
Das gear sollte wirklich keine rolle spielen, gerade im soloshuffle, sollte jeder das gleiche gear haben, damit man matches nicht einfach nur verliert/gewinnt, nur weil einer low geared ist, so wie es momentan oft der fall ist.

Out of Primetime mit x Boostern gemeinsam anmelden. Wird bestimmt mehr als genug Möglichkeiten geben das System auszunutzen, wenn man will. Daher auch die These, dass es umso weniger Schlimm wird, umso mehr Zeit man in die Charakterprogression(Gear) investieren muss, da man dafür entsprechend viele Chars benötigen würde.

Ich wäre in dem Punkt voll bei dir, wenn das nicht die Boosting-Barriere immens senken würde mit sinkendem Zeitaufwand um den Charakter Boost-fähig zu machen.

ZB. zu Legion hielt sich das Boosting Angebot generell sehr in Grenzen, aber nicht im PvP, da man überhaupt keine Hürde hatte und x-beliebig viele Chars auf Max bringen und sofort mit Arena starten konnte ohne große Nachteile.

Wenn man das dann noch auf die heutigen Zustände umlegt, würde das meiner Meinung nach noch weiter ausarten und dann auch noch wie oben beschrieben auf die ranked Soloshuffle übergreifen. Aktuell, da man noch eine gewisse Einstiegshürde hat, hat der Großteil der (bekannten) Booster zumindest noch Chars mit den eigenen Namen und nur ein kleiner Teil russische Accounts/Namen fürs Boosting. Wenn die Hürde vom Gear allerdings zu niedrig ist oder komplett entfällt, denke ich mir, dass es A nicht unbedingt ganz zum Spielspaß beiträgt, da der Faktor Charakterprogress gänzlich entfällt und B das Boostingangebot + Meta-Reroller noch stärker erhöhen würde.

Ist jetzt zwar nur meine Meinung, aber ich finde, eine gewisse Charakterprogression sollte in einem MMORPG in jedem Bereich vorhanden sein. Und sofern nicht x externe Systeme a la Covenants leveln, Conduits farmen und co vorhanden sind, hält sich der Unterschied mit wenigen Itemleveln/Stats unterschied auch mehr als nur in Grenzen. Wer morgen einen Twink erstellt, den hochboostet und selbst völlig ohne Gearunterschied in die Soloshuffle startet, wird auch mit gleichem Gear nicht erfolgreicher sein. Sofern man Klassen/Specs spielt die nicht völlig aus der Norm sind was das Balancing betrifft, benötigt man auch eine gewisse Zeit zum Spielen, Addons/Makros einstellen und viele andre Dinge die nicht von heute auf morgen optimiert sind - genau diese Zeit habe ich in der Vergangenheit dann auch genutzt um das Gear aufzuholen - das Rating kam dann mit der Zeit von selbst.

Ja das kann gut sein, boosting gab es und wird es immer geben, das auf kosten der normalen spieler versuchen zu verhindern, was die gewissen leute eh nicht aufhalten wird, ist meiner meinung nach der falsche ansatz, um so etwas gerade zu biegen.
Und wenn sie wie du sagst es ohnehin nachts machen, dann wird das mit dem gear sie sowieso nicht daran hindern. Ich denke das problem muss blizzard anders in angriff nehmen, vielleicht das man nicht die gleichen leute (accoutnweit) zwei mal hintereinander bekommen kann oder so? Das würd zwar längere wartezeiten bedeuten, aber wahrscheinlich nicht tags über oder?

Da stimmte ich dir zu, aber nicht im soloshuffle, ist aber nur meine persönliche meinung.

Ich denke mal, zum Start wird es kein Problem sein, da genug Spieler vorhanden sein werden - wie es nach den ersten 1-2 Monaten dann weitergeht, wird sich ja schon bald zeigen.

Könnte man definitiv überlegen, meiner Meinung nach, sollte es dann aber auch in M+ so sein, da dort der Gear-Unterschied mehr ausgibt als in der Arena, wo jeder Spieler der aktiv spielt sowieso das gleiche Gear hat (abgesehen vom Itemlevel was ja dann wegfällt).

Weisst du, ob es momentan auch schon sowas wie ein rating gibt, oder ist es komplett random, was man für leute bekommt? Weil du vorhin, etwas was von berechnung geschrieben hattest.

Finde ich auch, dann könnte man auch einfacher twinks spielen.
Wenn blizzard die esport schiene fahren will, dann sollten sie es auch richtig machen, die gleichen bedingungen für jeden, das wäre sportlich.
In jedem competitive spiel, das ich bisher gespielt habe, war es so.

Sollte eigentlich gleich wie Geplänkel komplett random sein aktuell. Wertung sollte mit 10.0 kommen. Ich persönlich hoffe auf einen Testlauf ohne Rewards in SL S4, dass es zum 10.0 Launch dann auch richtig funktioniert und keine Enttäuschung wird.

Ok schade, ich hatte die ganze zeit das gefühl, das die gegner immer besser werden, wenn man gewinnt, war vielleicht einbildung.
Mir ist aufgefallen, das man irgendwann auch nur noch leute bekommt, die hohe acms haben, kann natürlich zufall gewesen sein.
Aber deshalb meine frage, ob es schon so etwas im hintergrund gibt.

Ja da wäre echt cool wenn es bald ne testphase geben würde, ich hab die tage viele stunden nur soloshuffle gespielt, das macht echt bock. Was für rewards wird es geben, weiß man das schon? Habe nur etwas von gear gelesen, wäre cool, wenn man auch andere sachen bekommen könnte.

Ich hoffe doch stark drauf, dass es die vollen Rewards gibt die es auch im Team-Ranked gibt.

Ohne eine volle Alternative zum verkömmlichen Team-Ranked zu bieten, entzieht sich mir der Sinn, wenn es nichts gibt worauf man hinarbeiten kann, wie zB auf 1.8 das Transmog, auf 2.1 den Enchant und auf 2.4 den Gladi.

In LoL gibt es sowas im Unranked, soweit ich weiß, in WoW hätte ich davon noch nie was gespürt oder gehört. Habe letztens mit full 2.1 Gear 3 frische 60er im Soloshuffle gehabt, obwohl meine Winrate auf die wenigen Games die ich gespielt hab, relativ hoch ist, da eigentlich immer low equipte drin waren.

+++ auch wenn ich nicht in dem bereich spiele, finde ich das auch.

Ja, kann wie gesagt zufall gewesen sein.