Ulduar erster boss zb. wobei der fight unorthodox war, Malygos oder der Proto drache aus Icc&muradin. Ich meine aber bossfights für die man gewisse gimmicks mitbringen muss oder etwas craften muss um es beim bossfight zu verwenden.
Der boss gibt dir ein dreieck und du muss X finden, wenn du es schaffst kannst du den boss legen und wenn nicht bist du für die woche Raidlocked und kannst es nächste woche wieder versuchen
Klingt ein bisschen wie Schachboxen.
Wir sind gestern als casual gilde bis zu den twins gerusht in einem 3h raid. Bester try war bei 35% . Werden diese id cthun nicht mehr legen. Aber es ist okay und definitiv schwerer als mc oder bwl.
Wird dauern bis wir aq40 an einem Abend clearen:) inkl optionaler bosse.
Und wir clearen bwl auch knapp in unter 1h.
Mit anderen Worten, ich bin zufrieden mit der Schwierigkeit.
sind in 90 min entspannt bis zu den Twins gekommen, dann wurde es endlich mal knackig und es gab viiieeele Wipes =)
Die gibts aus gutem Grund nicht mehr: Sind bei der Com richtig schlecht angekommen.
Gibts doch bei Carapace und N’Zoth mit dem Umhang.
Bosskämpfe, bei denen man nicht seinen eigenen Charakter spielt, sind wirklich oft nicht gut angekommen.
Malygos bis auf P3 fand ich dagegen eigentlich recht cool. P3 war aber eig auch recht easy…nur ka…irgendwie meinten immer alle der Boss wäre zu hart für random Gruppen. Und tatsächlich sind auch viele random Gruppen daran gescheitert.
Ich fand das damals lächerlich und finde es heute auch lächerlich. Aber manche Spieler können halt selbst einfachste Mechaniken nicht richtig umsetzen.
Sich in ne Magieblase zu stellen und n bisl auf 'ner Scheibe rumzufliegen war nun wirklich nicht hart.
Das schwierigste am ganzen Fight war noch sich in P3 alle vorm „Maul“ zu versammeln und ab und an mal links mal rechts zu fliegen…wo die Leute dabei teilweise hingeflogen sind war auch unglaublich.
Ich finde diese ganze Panik um Huhuran ohnehin überflüssig.
Bei uns muss auch jeder Melee, Hunter und Tank 200+ Resi unbuffed farmen.
Sind mehrere Stunden, Tage, bei einigen Leuten auch Wochen an Arbeit, um dann nach spätestens 2-3 IDs festzustellen, dass man den Mist auch einfach wegdämätschen kann…
Wenn man full Potted+Flasked+Worldbuffed mit 15 Warris andackelt, ist jede Mechanic in Classic hinfällig
So, waren gestern in einem befreundeten Raid mit unseren Twinks das erste Mal drin.
Was soll ich sagen:
ich bin erschüttert.
AQ ist so massiv undertuned.
Huhuran ohne NR firsttry,
Saturra stehen wir fröhlich im cleave - yolo nix passiert,
Skeram (vor dem hatte ich irgendwie am meisten Angst) Trashmob, Fankriss…lol.
Twins haben wir dann nicht mehr gelegt, dass kommt dann Sonntag +X
Der größte Gegner in AQ wird nicht die Instanz sondern die Spieler bei Laune zu halten.
Nein, ist es nicht.
Es ist genauso wie damals zu 1.12.
Sicher, das ist Post Nerf…big whoop, die betreffen ein paar Bosse. Im grossen und ganzen ist die Ini nicht viel anders wie kurz nach ihrem originalen Release.
Was anders ist, seid ihr.
Damals hat nunmal nicht jeder der in AQ stand jede Woche BWL seit BWLOpen clear abgefarmt. Damals hatte nicht jeder Breitband internet. Damals hatte nicht jeder jedes Detailwissen zu seiner Klasse, den Encountern, den Consumables, den Resis, etc. Damals hatte eine Gilde nicht im Schnitt zwei TFs. Damals sind Warris als MS, Warlocks als Deep Affli, Arkanmages, etc, rumgerannt. Wir hatten damals nen Eleshamy und Zeitweise drei Eulen im Raid, und nen Rank14 Healshamy den du heute ob seiner Leistung sogar aus einem PuGraid kicken würdest.
Wenn man ein Spiel dass als das erste seiner Art ein massentaugliches MMO darstellt spielt als wäre es ein Rogue-Like Powergamer-only l33tgame, dann darf man sich nicht wundern wenn es easy ist.
Das ist wie mit einem Schnellboot zu einem Schwimmwettberwerb kommen, und dann rumjammern dass die anderen Teilnehmer keine Herausforderung waren.
Warum nicht? Hört sich so an, als ob ihr da ja durch gerusht seid, an der Zeit kann es dann ja nicht gelegen haben?
Oder einfach keine Lust mehr gehabt?
Soll nicht böse gemeint sein
sind da tatsächlich 2-3 mal gewiped, dann lief die zeit aus, für die Neuen lange Erklärung, mMn falsche taktik (zu wenig aufm Boss, zu viele auf den Käfern) , AE fähigkeiten wurden genutzt -> neutrale Käfer adden -> heiler haben aggro suprisepikachuface.jpg und und und
kam bissel was zusammen.
Hm, hört sich interessant an.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
Hoffe es wird nicht so eine Sh!t-Show, wie bei meiner Vanilla-Gilde
Na dann sehe ich wohl mal zu dass ich solange die Preise noch völlig überzogen sind einen Teil meiner großen Naturschutztränke abstoße
Ich hatte auf meinem twink mit 0 NR nen kleinen NR resi Pot drin.
Bin zwar umgefallen in dem Moment wo Huhuran gestorben ist, aber mit mehr schaden wird das auch nicht mehr passieren.
Ist halt wie ich seit Wochen sage: NR wird für Huhuran nicht benötigt
Ich nehme aber an euer Raid hatte noch (beinahe) sämtliche Worldbuffs up, oder?
nein
edith: kill war gegen 21:30, selbst wenn niemand gestorben wäre, wären WB zu diesem zeitpunkt meines Wissens nach ausgelaufen.
#char
Kannst du mal euer Setup hier reinschreiben und die durchschnittliche Raid DPS und HPS angeben?
Ich kann dir sagen, dass wir Huhuran
10,747,5 dps overall
und ab der 30% Phase 17,7k gemacht haben
Gesamter kampf: 1,32min
edith:
HPS ab 30% ca 8k, overall so 2,5k HPS
Setup war so ungefähr:
5 schurken
2 off krieger
5 Wls
7 Mages
3 Hunter
2 Verstärker
1 Tank druide in Katze
Wenn ich dann noch bedenke, dass da mindestens 5-6 eher mäßig equipte Twinks dabei waren habe ich Angst davor, was wir in unserem Mainraid heute mit der Dame veranstalten -.-