Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Nutzer aus einem Thread im Forum auszuschließen?

Da wäre man länger mit Namen derer die man nicht im Thread haben will einzutragen beschäftigt, als mit dem Beitrag/Thread selber :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Oder in der eigenen Schwurbel-Telelegram Gruppe bleiben.
Dort können Sie sich dann beweihräuchern wie sehr sie recht haben und das alle anderen nur haben und mobben

3 Likes

Warum ? Weil manche halt klar und deutlich ausdrücken das vielleicht eine gewisse Person gegen die Forenregeln verstößt ?

Bloß keine andere Meinung zulassen und so, hm ?

Man könnte vielleicht sogar überprüfen ob dein Thread hier nicht vielleicht auch gegen Forenregeln verstößt.

Hallo,

vielleicht habe ich mich im Thread falsch ausgedrückt.
Der Thread war an den Kundendienst gerichtet (und befindet sich deshalb auch im Kundendienst Forum) und nicht an Leute, die alles ins Off-Topic ziehen.

Gruß

Was trotzdem ein öffentlicher Raum bleibt. Und man hier durchaus Stellung beziehen darf bzw. sogar muss.

Und um beim Thema zu bleiben, du kannst dir im Forum keinen exklusiven Club basteln wie in anderen einschlägigen Foren/Gruppen

1 Like

Hier geht es eigentlich um Leaver / Wartenschlangen & Mehr. Nicht um Musik

Zitat geht nicht mehr weil gesperrt
Kannst du dir in deiner Aktivität anschauen, du redest im Drachenreiten Beitrag über Politik.

Du warst also in 2/5 Themen deiner letzten Aktivität selber off topic.

Wieso ist es bei dir in Ordnung bei anderen nicht?

Edit:
Das Kundendienstforum heißt nicht, dass hier nur der Kundendienst antwortet.

5 Likes

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, dann mal hier:

Denkt Ihr, im Kundendienst hätten die Freude an Blaubeerkuchen-Rezepten? Und wenn ja, wie viele?

LG Farin aus der Flauschmafia
wir melden alles weg

5 Likes

Hier habe ich nur dem Sklaven erklärt, dass Politik nichts im Forum zu suchen hat.
Laut ihm ging es ja gar nicht um Politik, aber der MVP Blades hat mich bestätigt.

Aber jetzt wil ich hier nicht schon wieder mit dir abdriften.

@Kundendienst, ich würde mich über eine Antwort freuen. :slight_smile:

1 Like

Vorsicht mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen (asiatisches Sprichwort)

Was ich damit meine:

Bist Du Dir bewußt, dass dies auch bedeuten würde, dass Deine Beiträge möglicherweise nur noch von einem Bruchteil der Forumteilnehmer gelesen wird?

Der „Rest“ der dann noch übrig bleibt, könnten dann im ungünstigsten Falle nur noch die passiven Mitleser sein, welche zu dem, was Du schreibst, zwar eine Meinung haben, aber keinen Drang verspüren, sich am jeweiligen Topic zu beteiligen.

Was wäre, wenn Du aus Versehen auch diejenigen Mitspieler ausblenden würdest, die Dir vielleicht richtige, aber möglicherweise von Dir nicht beachtete andere Betrachtungsweisen aufzeigen könnten?

Übrig bliebe dann ein Forum, in welchem haufenweise einsame Posts von Leuten stehen, die andere Meinungen nicht mögen, und Friede-Freude-Eierkuchen-Threads von Leuten, die sich freundlich miteinander über alltägliche Dinge unterhalten.

Dann hättest Du eine private Mail an den Kundendienst schicken müssen.

Offensichtlich hast Du den von Blizzard gewünschten Zweck dieses Forums nicht verstanden.

So könnte man ja fast vermuten, dass Du hier absichtlich Reaktionen Deiner Mitspieler provozieren möchtest.

Aber soweit würde ich selbstverständlich niemals gehen…

Ist eigentlich noch Kuchen übrig?

7 Likes

Bestimmt, ich glaube unsere blauen Freunde würden sich über blauen Kuchen freuen v_v

Vielleicht solltest du dich erstmal etwas mehr mit dem Forum und den Regeln usw auseinander setzen. Dann weißt du, für was der Forenteil hier gedacht ist.
Unabhängig davon, nein, wie schon erwähnt, gibt es diese Möglichkeit nicht. Du hast deine Antwort also schon mehrfach bekommen. Ohne die Moderation damit zu belästigen. Cool oder?

Und was den Thread angeht auf den du dich beziehst. Der wurde in den Offtopic Bereich verschoben. Passt doch also alles :wink:

2 Likes

Ich habe nichts gegen andere Meinungen zu einem bestimmten Thema.
Ich habe nur was dagegen wenn es in einem Thema plötzlich belangloserweise um GIFS, Clips und Kuchen geht.

Es wäre mein absoluter Traum, wenn mein Beitrag nur noch von Leuten gelesen würde, die Konstruktiv etwas zum Thema beitragen.

Auch mit der Möglichkeit, dass Du dann selbst ignoriert wirst, weil „der Rest“ Dir nicht antwortet, aus welchen Gründen auch immer?

3 Likes

Absolut. Es solllte jeder das Recht dazu haben. Und wenn mich jemand (aus welchen Gründen auch immer) nicht in seinem Beitrag möchte, dann sollte der Wunsch gewährt sein.

Es wäre mein Traum, wenn Dein censored, vom Kundendienst direkt nach /dev/null ginge^^

Das würde halt komplett gegen den Sinn eines Forums gehen. Von daher wird das nicht kommen und ist gut so.

LG
Flauschkugel

1 Like

So funktioniert ein öffentliches Forum aber nunmal nicht.
Wenn dich Leute nerven, setz sie auf Ignore und du hast deine Ruhe.

1 Like

Weißt du, was das Schöne ist? Dass ich dir jetzt schon sagen kann, was dir ein Blauer raten wird, sollte sich einer hierher verirren und die Posts auch wirklich alle lesen:

„Melde Beiträge, die nicht zu einer Diskussion beitragen“

Fertig. Mehr wird nämlich nicht passieren. Kein Blauer wird sich hier dafür einsetzen, dass aus einem Diskussionsforum ein persönlicher Kindergarten mit VIP Zugang gemacht wird. Sorry not sorry.

3 Likes

Selbst wenn, dann hätte die Meldemafia ja noch mehr Macht mit lauter Threads in denen bestimmte Leute nicht schreiben dürfen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Diese können dann entsprechende Threads die ich eröffne nicht mehr sehen, liege ich da richtig?

Du musst doch nicht von dir selbst in dritter Person sprechen :crazy_face:

Aber ja eben. Nur mal angenommen, so etwas würde wirklich durchgesetzt werden, wie läuft das dann hier ab? „Mimimi Big Blue mach was!! Die lassen mich nicht mitschreiben und sind voll doof! Alles voll die Hater und Mobber!!“