Gibt es noch Server ( A) für nicht "booster"?

Ich bin derzeit auf Hordeseite Patchwerk aber habe das Problem das ich seit 1 Woche keine Gruppen mehr für nichts finde lvl 30-50 außer Boosts. Ist das nun überall so ? Weil dann kann ich gleich retail weiter spielen wo ebenfalls nur Myth sells gespammt wird.

Versuchs mal auf Celebras

5 Likes

ich glaub auf celebras kommst du ohne aktive gilde nicht weit.

Aber dafür gibt es dort keine Boosts. Worth a try!

edit: Und was noch wichtiger ist… Gibt es möglicherweise schon einen bestehenden Thread, der ein ähnliches oder gar gleiches Thema behandelt?

1 Like

Also laut den zahlreichen Diskussionen hier im Forum zu dem Thema ist mein Eindruck, dass auf PVP-Servern mehr geboostet wird als auf PVE-Servern und auf Celebras halt gar nicht. Außer bei Celebras ist das aber halt natürlich nur der subjektive Eindruck der Spieler und nichtvielehaben den Vergleich. :slight_smile:

2 Likes

Hatte die Tage keine Probleme Instanzgruppen zu finden für das Kloster, hatte drei verschiedene Gruppen am Wochenende. Suchzeit zwischen 5-15 Minuten.

Spiele auf Razorfen (PVE Horde). Klar gibt es auch Boostangebote und - anfragen, aber eben auch normale Gruppen.

1 Like

Also was leveln angeht kann ich das zumindest nicht bestätigen, das klappt ganz prima ohne Gilde :slight_smile:

Auf Everlook, Allianz, ist der SNG zwar voll von Boostanfragen, -angeboten und mittlerweile sogar von Werbung für Boostdicordserver - aber man findet beim leveln eigentlich immer gut Gruppen für die gängigen Instanzen.
Kral und Shadowfang halt eher schwieriger.

Das klingt immer so als seien die bösen Booster schuld daran dass man wenig Leute für Gruppen findet.

Wer jetzt noch erwartet wie zu release oder kurz nach release leveln zu können ist desillusioniert. Alleine die Tatsache dass ein Großteil der Leute bereits 60 sind machte die Gruppensuche schwieriger. Hinzu kommen dann die Leute die Boost Services in Anspruch nehmen. Diese haben aber überwiegend schon 60er und wollen nur schnell auf 60.

2 Likes

Auf transcendence kannste auch alle instanzen ganz normal spielen ^.^

Das ist glaube ich das Mißverständnis, dass einige haben. Wer sich durch eine Instanz boosten lässt, will die Levelphase nur schnell hinter sich bringen. Der würde auch so nie für eine Instanz zur Verfügung stehen, weil er an der Instanz ansich kein Interesse hat.

2 Likes

Die Booster sind zwar nicht dran Schuld das man keine Gruppen findet, aber durch das gespamme im LFG Chat überliest man auch normale Gruppensuche.

Gildenwerbung müllt den LFG ebenfalls zu, aber ich bin niemand der das verbieten würde, aber es erschwert dennoch die Suche.

Auf Lucifron wird da im Sekundentakt was gespannt was eig dort nichts zu suchen hat.

Schon blöd das sich Spieler gegen ein Dungeontool entschieden haben und lieber stundenlang ein Chat zuspammen wollen.

Celebras ist da echt die Ausnahme. Hier sucht niemand einen boost noch wird hier irgendwas geboostet. Fang dir einen char an,und nach dir selbst ein Bild davon.

1 Like

ich sags nur ungern, aber: cele ist ein ROLLENSPIELSERVER! kein ausweichquartier für unzufriedene pve-spieler. das ist nicht böse gemeint, aber jemand, der auf cele beginnt, sollte sich darüber im klaren sein, dass ein mindestmass an interesse an rollenspiel und ein passender, rp-gerechter name dort von vorteil ist.

bitte nicht falsch verstehn - wir freun uns über neue spieler. aber nur dann, wenn sich die auch dem server anpassen. von pve-spielern, die sich einen dreck um rollenspiel und namensgebung kümmern, haben wir leider jetzt schon zu viele.

2 Likes

Lieber spam ich 7 Tage ohne Erfolg und mit Verbrennungen an den Fingern den Chat, während mir bei jedem Misserfolg ein Zahn gezogen wird, als diesen Mist wieder im Game zu haben.
(Überdramatisierung als Stilmittel)

5 Likes

zumindest lernst du dabei im chat viele andere mitspieler kennen - und möglicherweise gewinnst du dabei auch neue freunde - und damit dann auch mitspieler für deine gruppe :wink:

Lakeshire - Horde… meines Erachtens nach auch sehr ruhig was das Thema angeht.

1 Like

Celebras. Da gibts zwar keine Booster aber Trashtalk und Membersuche zu je 50%. Level dort gerade auch einen Zwerg und es immer wieder schön zu verfolgen.

Erinnert als einziger Server etwas an Vanilla vom Gefühl her.

1 Like

Also Celebras wäre nun das Worst Case unter den Server.
Spiele auf Everlook und da hält sich das Boosten in Grenzen.
Meide einfach Pvp Server dann ists gut.

Keine Ahnung wie das auf dem RP Realm läuft, aber auf allen anderen Realms läuft die Gruppensuche so ab: „LFM 2 DD Scholo“ -> „Inv“ oder vielleicht noch „Rogue 60“ und dann kommt entweder die Einladung oder ein „Sorry voll“. Da lernt man niemanden kennen, geschweige denn, dass sich daraus Freundschaften bilden.

1 Like