Wenn der Frostmage in Log tatsächlich der TE ist, dann ist es schon sehr Frech von ihn den Tank, der fast den doppelten Schaden gemacht hat, als schlechten Tank darstellen zu wollen.
Und trotz DH in der Gruppe hat der Frostmage echt wenig dmg gemacht. Da habe ich als Palatank mit 433 GS mehr dmg.
Links kann ich nicht Posten, den Log (DHT+8) kann man aber finden auf dem Char Ângstbubble-Ulduar
Du hast jetzt genau meine Gruss an den bm hunter zitiert aber den rest meiner Aussage nicht?
Da stand eigentlich ziemlich klar das Mechaniken (dazu inkludiere ich Affixe) von allen gespielt werden sollen oder man schiebt es auf den anderen und macht ein Stoss Gebet das es funktioniert.
Kleine Denksportaufgabe:
Manchmal hat man ein Problem, manchmal ist man das Problem.
Man muß dann halt nur noch anhand der Situation erkennen können, was gerade zutrifft.
kann das sein, dass du grad mit dem falschen Krieger schreibst?
Ich hab wie gesagt nie behauptet dass das ne reine Tankmechanik sei… ganz im Gegenteil… ich predige doch sogar regelmäßig hier, dass in M+ jeder mit Verantwortung tragen muss…
danke für die Info
wusste ich leider noch nicht dass die Spinnen gecapt sind das mit dem ziehen ist klar
letztens atal 22 easy Run bis zum Endboss nur dort habe ich dann alle Cr aufgebraucht da irgendendjemand der Meinung ist keine arachnaphobie haben zu müssen.
Was viele auch nicht kennen ist der Ablenken-Skip in Fall nach dem 2. Boss.
Wenn du den großen einzelnen Drachen als Schurke noch in der Luft ablenkst (Distract), hat er keine Aggro-Tabelle, auch nicht, wenn du fast unter ihm stehst.
Klar geht auch Laufen mit Timer/Gateway, aber Ablenken ist nahezu Idiotensicher.
Jäger/Magier/Schurken können beim 3. Boss in Fall die Kugel mit Invis/Totstellen/Vanish verhindern, sofern sie das Ziel sind, und damit P3 komplett trivialisieren.
Hm also meine Gegenfrage würde lauten: Gibt es noch gute Healer/DDs?
Denn was man so in dem von dir angesprochenen Contentbereich sieht ist alles andere als berauschend.
Selbst in höheren Keys ist das noch so… Erst letztens nen Disc Priest in 20er DHT Tyrannical gehabt, der es weder geschafft hat die DoTs der anspringenden Katzen, noch den DoT vom 1. Boss auf >90% zu heilen… Und ein Hunter/Warlock kann sich nunmal schwer selbst gegenheilen.
Also erstens: warum sprichst du von dir selbst im selben Satz sowohl in der 1. als auch in der 3. Person, das macht das ganze extrem unverständlich.
Zweitens: wie kannst du einerseits zu langsam sein dem Tank nachzulaufen und gleichzeitig noch wen rezzen.
Drittens: Als Healer bekommst du nen Tank so oder so nicht gehealt, das ist nciht deine Aufgabe. Entweder er hat genug AM/Selfheal oder er geht drauf. Simple as that.
Viertens: Nachdem in ALLEN deinen Erzählungen du irgendwie zu langsam bist zum Boss oder zum nächsten Trashpack zu kommen (ich nehme mal an du redest immer von dir, da du ja zwischen 1. und 3. Person hin und herwechselst) sieht man irgendwie eine Konstante…
Also ich hab erst einen einzigen Key um ca. +12 herum geleaved und dementsprechend nicht getimed, sonst waren alle intime… und die waren fast alle mit Randoms. Es waren einige Halunken dabei, aber timebar sind die ohne Probleme.
Ich finde ja immer, wenn man ständig in allen Keys immer und immer wieder Probleme hat bzw. selbst beschuldigt wird für X oder Y, dann gibt es irgendwo einen gemeinsamen Nenner. Man selbst.
Muss natürlich nicht so sein, man kann definitiv auch eine Pechsträhne mit Randoms haben für einige Keys hintereinander, aber nicht immer.
Wie sollen wir die Tanks beurteilen bzw. Verbesserungsvorschläge geben, wenn die nciht hier sind um ihre Story zu erzählen? Oder von deinen sehr wirren, nicht aneinanderhängenden, sehr mager beschriebenen und generell inhaltslosen Storys?
Und was sollen wir jetzt tun?
Die Tanks raussuchen mit denen du unterwegs warst und ihnen nen ingame Brief schreiben was sie anders machen sollen? Ich denke nicht, Tim.
Dir zustimmen, dass die Tanks der allerletzte Mist bist und du absolut unschuldig bist? Also selbst anhand deiner mageren Storys würd ich dir ne Teilschuld zuschieben, wenn man sie so glaubt wie du sie erzählst.
In welcher Frage? In deinem ganzen Text oben steht keine Frage außer: „Beispiele gefällig??“… falls man das als Frage definieren will.
Und im Titel steht eine Frage, mehr oder weniger. Aber die kann man recht einfach mit Ja oder Nein beantworten.
Dass du selbst nicht super gut spielst hast du nirgends erwähnt. Du hast gesagt, dass diese sehr kleinen Keys wohl zu schwer sind für Tanks und Healer, aber nicht für dich. Also was nun?
Egal wo und wie, du verstrickst dich in Widersprüche. Keine zusammenhängende Story über einen Vorfall, keine Konstanz wie du etwas erzählst, du springst von A nach B und von Story zu Story ohne einen Beistrich, einen Punkt oder einen Absatz zu machen.
Man kann dementsprechend schwer konstruktiv auf deine Argumente (wenn es welche gäbe) eingehen oder Verbesserungsvorschläge abgeben…
Ne, der Schaden ist für Keystufe und die Klassen die dabei sind absolut ok. Wenn du die Logs aufbringst aber nicht auswerten kannst sagt das halt mehr über dich als sonst was.
Okay, ich helf dir auch wenns lächerlich ist in anbetracht deiner XP und Auftreten:
Hint: Oben Links: Keystufe. Da steht 10. Für die Keystufe reicht der damage.
Alles andere ist irrelevant. aber
Hint: Tode. 2 mal gestorben an nicht geheilt werden / 2 mal gestorben an Fails. Das ist für 10er Key absolut okay aber kostet damage.
Hint: DH mit viel zu viel Gear, Bär mit viel zu viel Gear, BM mit passendem gear. die schmelzen die Gruppen bevor der Mage zu irgendwas kommt.
Hint: Wenn Frostmage keine hohe uptime hat weil mobs zu schnell tot dann bekommt er keine resets, wenn er keine resets bekommt stimmt der damage noch weniger
Hint wenn er CDs uphatte und nicht drin gestorben ist war schaden überm Tank aber das sieht man nicht wenn man logs nicht anschaut sondern nur auf die nummer schaut <3
Das müsste jemand so erfahren wie du eigentlich alles wissen, v.a. wenn du drauf herumreitest.
Also skillissue danke das du es noch mal bestätigst^^
Die 0 mal eisblock gedrückt um die tode zu verhindern verschweigen wir gekonnt.
Rein interesse halber mal run von letzter season geschaut bei mir und da hatte ich als klasse mit dot schon schwierigkeiten.
Da biste mit weniger item lvl in den runs mit doppelt in manchen sogar dreifachen schaden des te rausgegangen.
Und der schaden soll ok sein, erinnere nur gerne mal das die keys um 11 stufen zurückgesetzt wurde anfang der season.
Wo genau ist das Skill issue? Such mit 480 wäre da nicht so viel mehr drin gewesen wenn n BM und dh die mobs in Sekunden zerfetzen.
Und auch so sind die Tode in dem Key komplett unerheblich. Theoretisch könnte man an dem Punkt tatsächlich analog zum threadtitel fragen ob es noch gute heiler gibt.
Was im übrigen auch mein Problem mit Threads wie diesem ist… Im Endeffekt zeigt jeder auf jeden und schiebt die Schuld von sich. Können uns endlos hier im Kreis drehen.
Die Spielgeschwindigkeit ist einfach zu hoch und es macht sehr vielen Leuten keinen Spaß mehr sich als Tank oder auch als Heiler da durchtreiben zu lassen. Geht im grunde völlig am Konzept vorbei, aber das ist ja nichts Neues mehr und wird stetig schlimmer.
Ich habe auch gerne mal einen Tank gespielt, aber es ist einfach massiv belastend geworden… Brauch ich nicht, will ich nicht und so geht es vielen meiner Leute. Tanken war eh noch nie so sonderlich beliebt, eben weil es immer schon viel Druck bedeutet hat, aber jetzt ist es einfach untragbar geworden.
Ich glaube da schließt du von dich auf andere, den meine Meinung als Tank ist sehr gegensätzlich zu deiner Aussage. Ich mag es an der Herausforderung zu wachsen.
Für mich genau umgekehrt. Ich bin zwar schon meine ganze WoW-Laufbahn Tank und Melee-Spieler, aber hatte nie sonderlich Spaß daran Raids zu tanken, außer im Progress bei Bossen die von Tanks auch ein wenig mehr als „halte die dicken Killen aus, bis der andere Tank abspottet“ erwartet haben.
Seit M+ tanke ich eigentlich fast jede Season und das sehr gerne. Man hat Verantwortung, man kann viel kontrollieren und sehr viel zum Erfolg eines Keys beitragen und merkt das auch. Im Gegensatz zu früher, wo man als Tank ein besserer Sandsack war, auch weil (wieder im Gegenspruch zu dir) alles so extrem langsam war.
Ob einem die Spielgeschwindigkeit nun liegt oder nicht ist Geschmackssache. Im Vergleich zu Vanilla, die Dampflokomotive, war Wotlk bereits ein moderner Zug, jetzt sind wir halt bei Hochgeschwindigkeitszügen angekommen. Ich finds gut, halte das Tempo in Classic (egal ob Classic Vanilla oder Wotlk) einfach nciht aus… da spiele ich lieber alte Klassiker auf meiner PS2 oder PS3, die sind 20x besser und bieten mit mir mehr Story. Jedem halt das Seine.
Logflames sind die Rechtschreibflames des WoW Forums. Tun nichts zur sache und entllarven nur den Charakter des Flamers. Schade, fand dich bis jetzt hier eigentlich aushaltbar. Aber hab ich mich wohl geirrt.