Gibt es (noch)gute Tanks ...?

Logs sagen aber auch was aus, nicht auf den TE bezogen, der hat nur ein Log:
Ein Run mit grauen Logs kann passieren, wenn aber jemand über Wochen/Monate graue Logs fährt, dann sagt das einiges über das spielerische können und stellt die Aussage, dass die andern schuld seien, dann doch in Zweifel.

1 Like

Warum bekomme ich bei der Story flashbacks an die ganzen Heiler die versuchen mich auf 100% zu halten, nach jedem pull OOM sind und dann heulen weil ich nach 3 mal darum bitten mich nicht so sehr zu heilen keine Lust mehr habe nach jedem pull pause zu machen? Natürlich springen sie beim nächsten pull mit 20% Mana auf, anstelle zu reggen und hauen wieder sämtliches Mana in 2 GCDs in mich und stehen wieder dumm in der Gegend rum.
Dicht gefolgt von den DDs die 0 survivability haben und mir folgen anstelle beim Heiler zu bleiben und dann am sterben sind, weil sie auch nicht interrupten oder stunnen.

Tbh. ich bekomme auch jedes Mal einen Brechreiz wenn ich mit random tanks unterwegs sind, weil viel zu viele davon glauben Mitigation sei ein französischer Weichkäse… Aber genauso kann ich aus Tanksicht sagen, dass es nicht gerade an unfähigen DDs und heilern mangelt, ich habe nur lieber als Tank einen schlechten Heiler als umgekehrt.

Am Ende ist es eben der Low Key Bereich und man trifft auf Spieler die es nicht besser wissen oder keine Lust haben es besser zu machen.
Such dir eine Stammgruppe, Tank selber oder leb damit. Die altbewährten und stets ignorierten Lösungen bleiben eben immer noch die einzigen. Wir werden nicht andere Tanks verprügeln, weil sie nicht nett zu dir waren und für jemanden der andere so unreflektiert an den Pranger stellt wird auch kein Tank aufspringen und persönlicher Pockettank spielen…

Ja aber der TE wird hier von einer Meute angesprungen und geflamed. Auch mit miesen Logs hat er anrecht auf einen respektvollen Umgang. Und seine Beschwerde hat, unabhängig von seiner eigenen performance, hier platz.

Braucht es den 1002134923949 Thread zu „xyz ist in m+ mies“? nein absolut nicht aber hier gehts ja nicht darum sondern das TE sich frust von er Brust schreiben wollte und dann wüst angegriffen wurde inkl. irgendnem Typ mit fragwürdigeden Moralvorstellungen der logs rausgesucht hat.

einfach whack was hier passiert und gedulded wird

2 Likes

Der te darf also tanks flamen, wenn aber an seinem können was auszusetzten gibt, isses böse, ok weiß ich bescheid :slight_smile:

Dann sollte er dich ebenso respektvoll ggü. Tanks verhalten und nicht alle über einen kamm scheren wenn seine spielerliche leistung selbst nicht so dolle ist.

4 Likes

Schlecht in dem Spiel sein ist nicht respektlos. Sag mal. Hast du einen schlechten Tag oder was ist grad los? Ach whatever kommst auf die igno für ein Monat. Ist ja nicht auszuhalten

2 Likes

Die Frage ist inwiefern ein Rantthread nur als Ventil für den eigenen Frust in ein Forum für Diskussionen passt.

Wenn man so einen Thread raushat, dann sollte man sich nicht über Gegenwind wundern. Logs sind auch nur objektive Fakten. Wer graue Logs macht, der ist objektiv von einer Maschine bewertet einfach schlecht.

Und anhand der Logs und der Tatsache, dass der TE einen Thread hier im Forum aufmacht, nur weil er mal frustriert war, lassen halt gewisse Rückschlüsse auf den Wahrheitsgehalt seiner „Geschichte“ zu.

Dazu ist der Beitrag vom TE wie Kraut und Rüben geschrieben.

Da passt halt alles in ein gewisses Bild.

Das so ein Thread erstellt und so lange online bleiben darf ist whack.

Das Pauschalisieren von einer Personengruppe von tausenden Spielern aufgrund einer schlechten Erfahrung mit höchsten 10 Leuten dieser Gruppe ist respektlos. Das war damit gemeint.

Keine Ahnung wie aktiv du im Forum hier bist aber bei den ganzen Paulanerstorys in der Vergangenheit mit gleichem oder ähnlichem Inhalt ist der Wahrheitsgehalt der Geschichte immer fragwürdig. Meistens hat der TE eine nicht außer Acht zu lassende Mitschuld an den Situationen insofern die überhaupt so stattgefunden haben.

Wer graue Logs fährt und die Schuld nur bei anderen sucht, muss sich nicht über gewisse Nachfragen und Infragestellungen der Geschichten wundern.

4 Likes

Er darf also die (vermeintlich) schlechte Leistung von diversen Tanks kritisieren, aber wir dürfen seine (vermeintlich) schlechte Leistung nicht kritisieren… warum? Ernstgemeinte Frage.

Hab mir die Logs nciht angesehen, hab ich auch nicht vor, denn die Storys von ihm legen die Vermutung so bereits recht nahe, dass er selbst mehr als genug Gründe für einen Mimimi-Thread eines anderen Spielers liefert.
Die Vermutung kann natürlich falsch sein, ist mir aber genauso egal. Er erzählt hier seine Seite der Story, und selbst das nicht wirklich nachvollziehbar.
Die andere Seite(n) wird man vermutlich nie erfahren.

4 Likes

In der Sprachwissenschaft wird als Hyperbel das rhetorische Stilmittel der Übertreibung bezeichnet.[1] Das zugehörige Adjektiv ist hyperbolisch.[2] Der Gegensatz zur Hyperbel ist die Untertreibung. Hyperbel bedeutet altgriechisch ὑπερβολή hyperbolé, deutsch ‚Übertreffung, Übertreibung‘ von ὑπερβάλλειν hyperballein über das Ziel hinaus werfen".

Weil es einen Unterschied macht ob man eine Rolle allgemein in Frage stellt oder auf eine persönliche Hexenjagd geht.

Die Tatsache das erklären zu müssen, zeigt wie offen und tolerant wir als Gesellschaft mittlerweile sind.

Danke fürs Rauskopieren aus Wikipedia. Schöner wäre es gewesen einen eigens formulierten, zusammenhängenden deutschen Satz zu bilden und halt sinnvoll zu antworten.

1 Like

Gehst du auch irgendwann aufs Thema des TEs ein oder gibst du weiter nur den Obermoralapostel und ballerst mit Offtopic um dich?

Er hat direkte Beispiele geliefert, diese Spieler damit kritisiert. Natürlich namentlich unbekannt, vielleicht erfunden, vielleicht echt so passiert, who knows.

Mir ist bis jetzt schleierhaft was er überhaupt mit dem Thread will, also geht man auf das ein, was er schreibt. Und ich bin auf der Seite der von ihm kritisierten Spieler, ich denke er wurde zurecht gekickt oder es wurde zurecht geleaved.
Man kann beide Seiten nicht überprüfen, außer diese Runs wurden gelogt.

Und er stellt keine Rolle in Frage, sondern kritisiert Tank und Healer die seiner Meinung nach überfordert mit den kleinen Stufen in M+ sind - auch wenn er dann nur Tankbeispiele bringt und einen DDler der seinen Damage kritisiert.

3 Likes

Und das legitimiert den rest hier ihn als puchingball zu nutzen?

Bleibt dann immer noch die gleiche frage, ist das hier die Legitimation zur Hexenjagd, getreu dem Motto lieber 1 mal zuviel drauf als zu wenig?

Tank, heal und dds sind Rollen. Er bringt Beispiele, die allein beim lesen kaum Sinn ergeben, weißt du, ich und andere. Trotzdem kein Grund ihn „fertig“ Zu machen.

So funktioniert eine Diskussion zum Thema nicht. Da gehört auch etwas Empathie dazu, wenn ich jemand von meinem Argument überzeugen möchte.

Ich belasse es jetzt dabei, hab das Gefühl das es ein Thema wird das noch ausartet. Als Gebrandmarkter weiß man wann man zu gehen hat.

1 Like

Das thema des TE ist: ich hatte nen schlechten Key und will jammern. mein beitrag dazu: aww schade, ich hoffe die nächsten werden besser.

Zum Moralapostel: ich finde es nur unwürdig wie er mit offtopic ablenkungen angegriffen wird. Man hät ihm „du übertreibst“ schreiben können, oder „aww hoffe es läuft besser“ oder wie ich es gemacht hab den Thread ignorieren. Aber als geifernde Meute einen neuling in wow so angreifen? absolut unerträglich klar sag ich was weil ich kein herzloser sack steine bin.

1 Like

Naja tbh zu sagen das man schlecht spielt als antwort darauf das er andere kritisiert ist keine hexenjagd sondern für mich okay.

Hab in Keys auch schon schimmel performances gehabt z.b CD Timing versaut/focus target kick verpennt oder aber einfach noch nicht an die rota gewöhnt mit neuen talenten und dps war gering.

Bei solchen threads fehlt halt einfach die selbstreflextion.
Spiele ich selber mal schlecht kann ich nicht erwarten das andere in jedem meiner keys immer gut sind und gerade in seiner angesprochenen key range kann er sofern gut gespielt auch als DD fehler anderer ausbügeln

1 Like

das ding ist, wenn ein Tank schlecht ist, fällt das eher auf, wie wenn ein DD schlecht ist.
daher wird auf Tanks eben mehr rumgehackt als auf DDs.

das gleiche mit heals, wie oft wurde ich mit meinem pala schon damals in SL geflamed, weil ich nicht anständig heilen würde. die logs ergaben aber, dass die DDs einfach jeden sch… gegessen haben.

ich hab hier im Forum dann ein bisschen geweint und logs mitgepostet UND AUCH DA wurde gesagt: „werde halt besser“ und ich muss - leider - zugeben, sie hatten nunmal recht. Wenn man A L L E I N E unterwegs ist muss man sich darauf einstellen, dass man für andere spieler mitdenken und mitspielen muss, grad als heal oder tank. so ists nunmal.

2 Likes

Und dann hat mal halt das beiweis stück L
(Log) der auch eben dies zeigt, also scheinbar zurecht.

Hi,
frohes und gesundes Jahr dir erstmal.

Arbeite an dir und nicht an anderen.
Nutze die Aufträge um dir besseres Gear zu schmieden.
Verzaubere sockel dich komplett und versuche deine Rota gut umzusetzen.
Denk an Wirbelwind, Cooldowns auf Cooldown halten etc.

https://www.wowhead.com/de/guide/classes/warrior/fury/overview-pve-dps

Stöbere hier noch ein bisschen.

Du bist doch eigentlich ein netter Typ. Also fang nicht an auf deine Random Mitspieler zu fluchen sondern such dir nette Spieler, mit denen du zusammen wachsen kannst.

Lg und viel Erfolg.

Soll das noch implizieren, dass es sie nie gegeben hat? Wäre schon gemein !

1 Like

das ist mal ein schwachsinn, wenn ein Text zwar Rechtschreibfehler aufweist aber von der Message in Ordnung ist werden die wenigsten etwas sagen.

in diesen Fall findet der te dass es in seinen runs keine guten Tanks gibt, das liegt ggf an der keystufe.

warum sollte ein guter Tank so niedrig spielen.
wenn der te aber an sich arbeiten würde könnte er vielleicht in einen Bereich kommen in dem auch gute Tanks gibt.

vielleicht ist sein schaden ausreichend um diesen Run abzuschließen aber warum spielt er dann nicht höher liegt es wirklich nur an den schlechten Tanks ?

aber auch nur weil der dh den schaden von beiden ddzusammen noch mal gemacht hat :3 wenn alle das fahren würden, kp ob das reicht :3 jedenfalls nicht in der zeit.

Hallo Guten Tag ,

momentan hab ich 5 Lvl 70er-Charaktere,davon bis 2 Healer ,Rest DDs mit denen ich mehr weniger M+ Content mache.
Dabei fallen mir immer mehr negative Dinge auf desto mehr ich diesen Content mache - man muss aber dabei sagen das ich nur Low-Keys mache Stufe 8 bis Stufe 16 also nur sehr kleine Keys und selbst diese zu schwer sind - aber nicht für mich sondern für Tank oder Heal.

Der dick markierte Absatz für dich nochmal

Und nun möchte ich von dir nochmal lesen das dieses kein Angriff auf nen Tank oder Heal war

Und über anspringen brauchen wir uns glaube nicht zu unterhalten ansonsten gehen wir beide mal in ein Löwengehege dann siehst du mal was anspringen heißt.

1 Like