Gibt es (noch)gute Tanks ...?

du musst die tanks da aber auch verstehen,

spielt zu langsam passts vielen auch wieder nicht,

spielt man zu schnell passts den der langsam ist wieder nicht,

oft miterlebt wo wenn man sachte pullt weil einer nicht mitkommt der nächst beste dd vorrent und anderes zeug gleich mitpullt weils ihm zulangsam voran geht,

dann möchte man meinen bei +12 keys sollte halbwegs das wissen da sein wie der dungeon funktioniert,

jedes mal läuft jemand mit beim immergrünen floor erster boss wen ich die blumen hol und ab und zu schau ich halt nicht 100% und der jenige wird eingesperrt.

man fühlt sich als tank extrem gestresst weil man nichts falsches machen will, oder eben zu langsam für die gruppe sein will „eben zeitstress dank timer“

großer unterschied das ich merke ich hatte nie einen stress im neuen mega dungeon seit dem der m+ ist gefühlt nervt alles wen ein fail da ist.

z.b. das dumme rennen wo man durch die ganzen viecher laufen muss um ins portal zu kommen,
wenn man da 2x verka ckt krieg ich schon die kriese und fühl mich als noob,
vorher wars mir wurst weil eh keine zeit gelaufen ist.

da 4 leute hinter dir sind und „warten“ wen du zu langsam bist fühlt man stress und man versucht soviel wie möglich so schnell wie möglcih zu pullen, weil wens zulange dauert übernimmt eben der nächst beste dd diesen job. und das will man als tank eben nicht weil man sich dann eben genau so fühlt wie ich mach den job falsch.

aber das was du da redest solche keys wo der tank absolut katastrofe ist und wirklich auf nichts achtet habe ich von 10-20 vielleicht einen einzigen.

und sogar da klappts wen die gruppe gut ist.

du tust halt so das es sogut wie jeder run ist.

3 Likes

Gibt noch gute tanks aber wir spielen lieber sod weil wir die schnauze voll haben von den schlechten heilern / dds :joy:

2 Likes

Das ist in der aktuelle 4. oder 5. Key den man spielt, da es selbst mit voll 415 Leuten kaum möglich ist, 2er und 5er Keys nicht +3 zu spielen.
8er werden auch so gut wie immer min. +2.
Kommt dann ein Key heraus, in du die nie gewesen bist, dann ja, hast du Leute im 10er-12er, die da nie auf kleinen Stufen drin waren.
Vorraussetzen, dass Leute die Grundmechaniken kennen, würde ich ab 18, vorher ist es „zu einfach“, einen hohen Key zu bekommen, ohne jemals drin gewesen zu sein.

Ich motze hier jetzt auch mal rein, mir wurde immer gesagt die Addons wie Raiderio zerstören die Gemeinschaft, weil man schnell jemanden begutachten kann (wie er so spielt).
Was ich aber gelernt habe, es ist nötig, ich renne jetzt keine 10ner Key, weil ich selber noch besser sein will, aber die DDs die schon bei +7 rein kommen, und nichtmal die Zauber ihrer Klasse wissen, wo man im Chat noch erklären muss, oder Healer die nach einem Pull sofort kein Mana haben, weil sie kein Plan haben, welchen Zauber sie nehmen müssen.

Da kriegt man einfach die kretzte, und der TE, sry der ist ein Paradebeispiel von solch einem Spieler, zu denken er sei der beste, und alles andere Flamen, anstatt in +2 mal die Klasse zu lernen, und jeden Dungeon anzuschauen, nein sofort High Keys und alles versauen.

Da frage ich mich schon, wieso ich mir die Mühe mache, und unzählige Low keys renne, und meine Fehler auszubessern, damit ich höher gehen kann.

Wird Zeit eine Gilde zu suchen, und bei jedem Season start sofort +25 zu rennen :saluting_face: anscheinend ist das ja heute normal, dem TE machts ja auch nix aus.

1 Like

Ja, es gibt noch gute Tanks.

Meistens spielen die ihre eigenen Keys und suchen sich ihre eigene Gruppe.

Und ja, die Geschwindigkeit ist mittlerweile hoch.

Warum läufst du 11er?
Warum läufst du 16/17er?
Warum läufst du 20er?

Hauptsächlich zum farmen und für die Vault.
Farmen ist Arbeit.

Und wie bei jeder Arbeit versucht man, diesen Spaß zu optimieren, um diese schnellstmöglich und effektiv zu erledigen.

Die Leute wollen da einfach durch. Und das schnell. Weil man das drölfzigste Mal da drin ist.

Es gibt für jeden Dungeon Standardpulls.

In denen hat der DD und der Heiler einfach mitzulaufen.

Keine Aggro draufbolzen und den Pull sabotieren.

Den Tank am leben halten und danach das Feuerwerk auf die Mobgruppe abfeuern.

Wenn dann ein DD sabotiert dann lass ihn sterben.
Du bleibst beim Tank.

In Pugs sind die Routen und die Pulls Standard.

Ich hab selten Probleme, dass irgendwer die Routen nicht kennt.

Vor allem, wenn ich in Keys über 17+ unterwegs bin und die Leute bisschen Rating haben.

Nicht immer die Schuld bei anderen suchen und analysieren, was man selbst besser machen kann.

Erster Schritt wäre ein Addon wie MDT zu installieren.

Sich mal nen Guide anschauen.

Oder sich einfach Mal Videos von hohen Keys anschauen, um was von den Profis zu lernen.

In Pugs treffen so viele verschiedene Spieler aufeinander.

Die einen denken, jo, die Leute werde es schon wissen wie es funzt.

Die anderen denken, da geht’s jetzt chillig und planlos durch.

Und sicher gibt es auch einige Tanks, die sich komplett übernehmen.
Das mag ich gar nicht leugnen.

Für mich geht’s eher um ne offene Fehlerkultur.
Und wenn was nicht gut läuft, schau ich immer, was ich selber hätte besser machen können.

Ja es gibt noch sehr gute Tanks im Game. Manchmal möchte ich in den lvlinis chillen und melde als Heiler an.
Dann sieht man wie die anderen Leute so tanken und da gibt es richtig gute Leute die die ganze ini pullen und keinen Dmg kriegen.

Dann schön aoe und Zack man hat wieder ein levelup :smiley::smiley::smiley:

Ist fürs Goldfarmen.

Je nachdem wie viele Runen der Beutel droppt sind das kurz 1500-3000g pro Run.

Macht auch Mal Spaß :sweat_smile:

Ich versehe nicht was die Leute da immer für Probleme haben. Jedes addon jede Season spiele ich bis mid 20 keys PUG, immer mit mehreren Chars. Natürlich gibt es mal Graupen, aber das ist nicht die Regel. Deine Schilderungen sind wirr und mir kommt es so vor, als seist du Teil dieses Problems. Hab mir jetzt nichts angeschaut, aber die Aussagen sind auch widersprüchlich. Ich sehe dauernd gute Tanks, die 3 Räume weiter sein können und selbst überleben. Meinem Eindruck nach sind es oft DPS die schlecht sind, keine deffs und keine ccs oder kicks nutzen, stumpf tunneln. Frag dich auch, warum sollen gute Tanks mit dir lowkeys progressen? Wenn du selbst an dir arbeitest kannst du als guter DD einen Spieler bis 20+ locker Carrien.

Anstatt andere zu Flamen, selber besser werden. Und was mich immer stutzig macht, wenn der TW sagt, er wird immer gekickt ect. Hmm dann hat es anscheinend seinen Grund, und wenn ich die Logs von Oben anschaue, denke sehe ich den Grund.

Und ja bin mit dem Schami auch schon Keys gerannt wo ich Volldampf versagt habe, habe mich entschuldigt nach dem ersten Bossen, und habe mich dafür mehr darauf konzentriert die Kicks ect. sauber zu machen. Ich wurde weder gekickt noch gab es ein Voting, und aus der GRP hiess es nur „Kein Problem ist gut, stirb einfach nicht“

Somit bezweifle ich auch, ob der TE wirklich der anständige in der GRP war, oder dort schon ausfällig geworden ist.

2 Likes

Mmh, also ich lauf grad wirklich kleine keys (2-8) und hatte da noch nicht einen schlechten tank. Und ich glaube, dass ich in der stufe auch ganz passabel tanke.

Also anscheinend sind die schlechten Tanks nur zwischen 8-11 in Massen unterwegs oder die angenommen Menge der schlechten Tanks ist doch „leicht“ übertrieben.

1 Like

Warum?
Weil es euch im Grunde nichts angeht, ihr wart ja nicht in seinen Gruppen.

Wenn es uns nichts angeht, warum postet man dann davon was?..

LG
Flauschkugel

3 Likes

Das weißt du doch wohl. Sicht Frust von der Seele schreiben, sich austauschen mit anderen WoW-Spielern.

Ich hatte beim Lesen des Threads ein echt unangenehmes Gefühl dabei wie man den TE beschämte, wirklich unangenehm, als wäre er vor Gericht. Ich denke damit rechnet keiner der hier rein ins Forum kommt, dass man ihn behandeln wird wie einen Angeklagten.

Dann darf man sich aber auch nicht über eine externe Bewertung beschweren.

Ich denke wenn die Formulierung anders gewesen wäre, hätte es auch anders gewirkt.

Das Auftreten von ‚ja die Tanks und Heiler sind so schlecht, aber ich nicht!‘ während objektiv nachweislich der TE das schwächste Glied der Kette war in den Runs die man analysieren konnte… Joah muss man nix dazu sagen.

Das ist das gleiche wie die Leute die meinen sie müssten Cutting Edge Material sein, dabei performen sie maximal im Mittelmaß.

LG
Flauschkugel

Natürlich darf man, denn man erwartet hier einen freundlichen oder zumindest neutralen Umgang, und keine Inquisition.

Genau, muss man nix zu sagen :wink:
Eigentlich.

Man darf nicht über ihn urteilen,
aber er darf über andere urteilen?

er könnte es auch als Kritik auffassen und sich verbessern dann würde er höhere Keys laufen und zu besseren Tanks kommen.

wenn ich er glaubt es liegt an den anderen und er ist zwar nicht extrem gut aber im Mittelfeld ist das eine falsche Annahme.
vielleicht ließt er sich in diesem augenblick nen Guide zu den inis durch ?

Ja.
Wie machst du das denn in RL wenn dir jemand ein Erlebnis erzählt, zb jmd erzählt er wurde unfreundlich behandelt, zweifelst du alles an, schiebst die Schuld auf den Erzähler und sagst hämisch „selbst schuld!“, glaube ich eigentlich kaum.

Wenn derjenige im gleichen Atemzug genauso unfreundlich ist…Ja, dann halte ich ihm direkt den Spiegel vor.
Das ist genau das was hier passiert ist.

2 Likes

So unfreundlich ist der doch gar nicht.

Die Unfreundlichkeit war ja auch eher ein Gleichnis für die Behauptung, dass alle Tanks schlecht sind und man dabei selber schlecht ist. Also er darf beurteilen, aber andere nicht.

Genau darauf hast du doch dein Beispiel mit der Unfreundlichkeit gebracht.

Und ich hab’s mir auch mal angeschaut. Das ist tatsächlich so schlecht, dass ich wirklich bezweifle, dass der te nen guten von nem schlechten tank unterscheiden kann.

1 Like