Gibt es (noch)gute Tanks ...?

Ich bin nicht hier um andere zu legitmieren, es zu rechtfertigen oder zu verurteilen. Frag sie selbst, nicht mich.

siehe oben, ist mir egal ob andere eine Hexenjagt draus machen.
Ich bin auf seinen Text eingegangen und hab meine Meinung zu den Storys gegeben. Wenn du davon was kritisieren willst, dann tu das.

Ohne einem antwortenden TE sowieso schonmal nciht… Da er schnell gemerkt hat, dass der Großteil hier ihm seine Seite der Story nicht abkauft, hat er scih auch nicht mehr blicken lassen.
Soviel halt zur Diskussion. Dass das alles im OT landet war sowieso klar, wie so oft wenn kein TE mehr da ist.

Also wenn es so aussiehst wenn du den Thread ignorierst, bin ich gespannt wie es aussieht wenn du aktiv in einem Thread schreibst?

5 Level 70er und spielt Keys bis +16… Neuling, aha.
Ist mir immer noch egal was andere schreiben, dafür muss ich meinen Kopf nicht hinhalten, außer ich wäre irgendwie deren Vorgesetzter.

Es geht uns was an, denn er hat ja nach unserer Meinung gefragt.

Und richitg, wir waren nicht in seinen Gruppen, daher ist seine Story erstmal mit Skepsis zu betrachten oder? Denn erzählen kann man ja vieles.
Und da er sich bereits bei seiner Seite der Geschichte in Widersprüche verstrickt bzw. sehr wirr und durcheinander erzählt… joa.

Tatsächlich ein riesiges Problem heutzutage, vor allem in Zeiten von Social Media und generell Internet… Man liest etwas und glaubt es sofort. Ohne kritisch zu denken, ohne die andere Seite zu hören, ohne darüber nachzudenken.
Deshalb gibt es Gerichte, wo beide Seiten ihren Standpunkt, ihre Seite der Story, klarmachen und den Grundsatz „Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist“. Das was du willst, und leider viele andere auch, ist wieder zurück ins Mittelalter-System à la „Schuldig, bis du deine Unschuld beweisen kannst“.

5 Likes

Das generelle Problem von S3 ist, dass sie relativ einfach gehalten ist. Gibt von jeder Spezialisierung gute und schlechte Kandidaten. Hab sowohl bis 20/21 getankt als auch DD gespielt. Das größte Problem waren dabei (meiner Meinung nach) die DD. Teilweise Rio über 2,5k und keine Plan was sie tun. Vom dmg her will ich gar nicht erst anfangen. Ich achte mittlerweile weniger auf die Rio sondern mehr auf die Anzahl der Läufe.
Als Tank hat man es schwer allen Erwartungen gerecht zu werden (in pug Gruppen). Du musst/sollst die Mechaniken kennen, sollst am besten noch alles kicken, auf den heiler achten. Und am Ende wird man noch geflamed. Ich kann jedem der sich beschwert nur raten es selbst mal zu probieren und erst danach zu urteilen.

Dazu kommt das manche Tanks halt eine bestimmte Route kennen und spielen, wenn nun aber alle DDs und der Heiler in eine andere Richtung rennen macht das den run halt auch oftmals kaputt.
Dann aber verweisen manche auf Hilfsmittel für routen, diese routen sind aber vorwiegend für eingespielte Gruppen und nicht für randoms (Everbloom erste trash Gruppe skipen mit Priest Sooth und DH Cage als Beispiel)
Tanken ist die nervigste Rolle zu spielen, aber meiner Meinung nach auch die beste.
Es fühlt sich einfach gut an wenn man alles richtig macht und auf alles eine richtige Antwort besitzt was das Spiel dir entgegen wirft.

Ich empfehle nach wie vor das Addon Elitism für M+, einfach damit auch DDs und Heiler direkt merken wenn sie Fehler machen und daraus lernen.

LG,
Kommissar Pubartor

Es ist aber doch nicht deine Aufgabe, zu prüfen ob die Story stimmt. Man nimmt die Story halt einfach hin.

Wie ich schon sagte, ihr seid keine Richter, oder Anwälte der nicht-näher-genannten Tanks. Wie kommt man überhaupt darauf dass man richten müsste, normal finde ich das jedenfalls nicht.

In diesem Forum? Wo schon 100erte Male rauskam, dass TEs gewisse Lügen erzählen, um eigene Fehler/Unfähigkeiten zu verbergen?
Vor allem, wenn die Story lücken hat?

Sicher nimmt man dann nicht mehr hin.

Warum richtet dann der TE pauschal über alle Tanks und kehrt sie über einen Kamm?

10 Likes

Also ist derjenige, der die Fakten checkt der Böse, nicht aber der, der die sachen falsch wahrnimmt/darstellt.
Wenn ich jetzt also behaupte -
gibt es noch gute Zwerg Priesterin ?
Alle sind schlecht und ruinieren meine Keys.

Wie würdest das denn finden?

2 Likes

Sorry, aber nein… ich glaub nicht einfach alles weil es „nicht meine Aufgabe“ ist eine Story zu überprüfen.
Wenn also jemand einen Thread aufmacht, dass der Char Arletha mit Absicht Keys torpediert und Leute persönlich beschimpft, soll ich das auch einfach so hinnehmen bzw. glauben?

Das war als Beispiel gedacht, dass man eben nicht alles einfach so glaubt wenn jemand andere Leute beschuldigt. Und dass es eben aus guten Gründen Gerichte gibt, wo beide Seiten ihre Sachverhalte darstellen können… Hat nichts damit zu tun, dass wir hier jetzt Richter, Anwälte oder sonst was wären für irgendjemanden. Kein Plan wo du das rausgelesen hast.

Aber gut, wir alle kennen das Internet. X behauptet Y hat Z gemacht und der Mob fällt über Y her. Siehe Twitter oder Facebook, reinste Sh*tshow.

3 Likes

Naja nichtmal im PvP-Forum werden die Leute so auseinander genommen wie hier. Das ist schon eine Spezialität der M+ Leute im Allgemeinen Forum, und auch das erst seit wenigen Jahren.

Auf keine Antworten zu deinen Fragen eingehen und weiter plattitüden über die bösen M+ Spieler verbreiten, genau mein Humor.
Das deutsche PvP Forum ist in der Tat harmlos, da es kaum noch deutsche PvP Spieler gibt.
Schau dir mal das EU-EN oder US Forum im PvP Bereich, da geht das ganz anders ab.

4 Likes

Was ja nun das Ganze nicht rechtfertigt.
Manchmal werden TE´s hier schon bissl angefahren. Das kommt daher, dass man ähnliche Beiträge hunderte Mal gelesen hat und viele der TE´s selber toxisch sind.

Aber man muss natürlich auch nicht alles blind glauben. Viele Spieler nehmen wohl häufig das Problem erstmal bei anderen war. Das ist menschlich denke ich.

2 Likes

Ich sehe keinen großen Sinn darin, weil die Leute sich dauernd doof stellen.

Gar keine Frage, möchte ich auch gar nicht abstreiten.

Korrekt, ist aber auch der Fragestellung und dem direkten „Angriff“ des TE geschuldet.
Hätte er gefragt, warum Tanks im Low Bereich öfter nicht auf die Gruppe achten, ist das eine ganz andere Ausgangslage als „Alle Tanks sind schlecht“.

Ich habe selten bis nie erlebt, dass Leute, die eine Frage normal stellen, hier im Forum angegangen worden sind, weder im Sinne von „das stimmt nicht“ noch via Log-„Stalking“.
Hingegen die Leute, die direkt toxisch/aggressiv Fragen erstmal hinterfragt werden.
Und es kam ja auch hier wieder raus, dass der TE wohl einen nicht kleinen Anteil am Kick hatte.

Demnach fändest du eine Aussage frei nach „Warum gibt es auf Die Aldor keine guten Spieler…?“ also in Ordnung, ja?

1 Like

Das ist quasi Fakt^^

2 Likes

Wenn man sich wie die Axt im Walde benimmt, muss man sich nicht wundern das man keinen Rosenteppich auslegt. Der TE hat mit einen Rundumschlag seinen Frust freien lauf gelassen, mach das mal auf der Arbeit. Mal sehen wie kollegial deine Kollegen dann noch sind :wink:

Wie war das nochmal mit beleidigenden Teilnehmern hier im Forum? Frag für nen Freund…

Hätte trotzdem gern eine Antwort ob du es auch glauben würdest wenn jemand hier schreibt, dass du Keys torpedierst und Leute persönlich beschimpfst. Denn du bist ja schließlich nciht der Richter oder Anwalt der das zu entscheiden hat.

Der Anfang des Threads machte nicht den Eindruck, als würde man sich von „Gibt es noch gute Tanks?“ so angegriffen fühlen, da ging es erstmal darum wie der Text verfasst ist. Dann kramte jmd Logs raus, aber auch der wirkte eigentlich nicht angegriffen von „Gibt es noch gute Tanks“ sondern schien eher eine Freude daran zu haben von oben herab mit dem TE zu reden ("Und weiter wäre jetzt der Moment um ehrlich zu sein mein Lieber.). Also mir erschien es nicht so als würde man ihn durch die Mangel nehmen weil man verärgert ist, insofern sehe ich deinen Punkt nicht wirklich zutreffend sondern geht etwas an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei.

Er hat keine Leute persönlich beschimpft, sondern sich über Tanks beklagt, ganz allgemein. Das darf man schon (auch wenn man selbst nicht perfekt ist)

Ich bin ehrlich.
Ich zuletzt Tank - fühle mich ein wenig angegriffen. Ich hab Ihn aber auch nicht durch die Mangel genommen.
Weil ich finde er hält es sehr allgemein.

Ich kann Ihn aber einschätzen und denke das wäre Frust. Das ist ein ganz netter Typ-

Wenn ich jetzt also alle Priester über einen Kamm schere und kritisiere. Ist es dann okay?

Er bringt doch Beipiele die konkret sind. Nur die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt.
Es haben ihm ja auch durchaus Leute normal geantwortet (dass die besseren Tanks auf höheren Stufen sind, dass diese Tankfehler die er beklagt normal sind für das Level).

Hypothetisch jetzt, wenn einer sagt „Alle Disziplin-Priester spielen schlecht“ würde ich denken, da hat also einer ein paarmal schlechte Erfahrungen mit Disziplin-Priestern gemacht, aber ich würde seine Erfahrungen nicht grundsätzlich anzweifeln (dass alles ganz anders war und er das Problem ist).

Soll ich jetzt ernsthaft dich nochmal quoten? „weil Leute sich dauernd doof stellen“…

Es ging doch gerade darum, dass man dem TE erstmal glauben soll. Ich lasse die Beispiele jetzt, da das ja eh anscheinend keinen Sinn hat.
Du glaubst dem TE einfach so, ist dein gutes Recht. Ich nicht, damit macht man es sich zu einfach.

Naja ich sag mal so, wenn der TE einen normalen Text geschrieben hätte und im Nachhinein nicht rausgekommen wäre, dass er graue Logs fährt, dann hätte man ihm auch einen gewissen Teil glauben können.

Wenn eine Person aber graue Logs fährt und damit nachweislich keine Ahnung von seiner eigenen Klasse hat und zwar so wirklich gar keine, dann zweifle ich ganz klar an der Fähigkeit des TE´s die Spielweise anderer Leute beurteilen zu können.

Denn mal unabhängig von der subjektiven Wahrnehmung von den Leuten hier im Forum, sind Logs völlig objektiv von einer Maschine erstellt und werten den Spieler nur anhand seiner Performance.