Gibt es (noch)gute Tanks ...?

Na ob die Logs so aussagekräftig sind wurde ja schon bezweifelt, dass nämlich der TE in einer Gruppe war wo die zwei anderen DD überequipt waren, so dass die Gegner tot waren bevor er groß Schaden machen konnte.

Aber eigentlich ist die Sache ja die, dass man (angeblich) nichts kritisieren darf solange man selbst Fehler macht; aber -jeder- macht Fehler, also dürfte nach dieser Logik eigentlich niemand jemals was kritisieren.

Das ist ja nicht nur ein Log, dass sind mindestens 5 oder 6 für fast jedes Dungeon. Da gibts keine Ausreden für.

Man darf schon kritisieren, aber es nicht so hinstellen, dass man selber alles supi dupi macht und nur die anderen Schuld sind.

speziell dieser Satz halt.

Wie gesagt, wäre alles egal gewesen, wenn der TE nicht die ganze Zeit konsequent graue Logs machen würde. Gerade M+ Logs, wo man ohne Probleme 95+ Logs machen kann. Raidlogs dagegen sind deutlich schwieriger zu machen als M+ Logs aber selbst da kann man eigentlich fast unmöglich graue Logs machen.

Er kann natürlich trotzdem kritisieren und so weiter. Scheint bei manchen Leuten hier im Forum auch gar keinen Unterschied zu machen. Für mich zeigt es halt aber, dass die Person nicht in der Position ist über die Spielweise andere zu urteilen.

Kann ja jeder anders sehen.

Ich war ja schon öfter sein Tank.

Doch darf man. Ich würde sagen es ist sogar erwünscht. Durch Kritik wird man besser.
Aber es gibt unterschiede zwischen Kritik und Frust.

Sorry aber über die logs an und für sich muss man nicht diskutieren was Dps verteilt auf die jeweiligen casts betrifft inklusive interupts und def cds.
Da muss man die anderen ausklammern und eben die reine performance der person betrachten die sich über andere beschwert.
Nobody is perfect aber was er/sie/es nicht ist kann man nicht von anderen verlangen.

Der erste post zum luft machen schwamm drüber aber die nächsten posts die darauf gekommen sind vom TE machen die sache halt nicht produktiver.

Da sich der TE aber sowieso nicht mehr meldet kannst das auch dabei belassen

Ja wenn du angegangen wirst. Und dir nicht höflich erklärt wird was los ist. Sondern einfach deine Logs hier reingepostet werden, dann ist es schwer nicht in die defensive zu gehen. Das sieht man übrigens sehr oft im Forum.

Keine ahnung aber fals mir ein paar Leute sagen hier du spielst auch nicht besser und das ist ja nachvollziehbar dann schau ich mir das an und muss halt zustimmen.

Ob die Kritik von manchen jetzt freundlich oder direkter ausgedrückt wurde ändert doch nichts am Endergebnis?

Doch. Sehr viel sogar.
Freundliche Kritik ist viel leichter anzunehmen.

Ach so.
Aber du hast ihm ja auch freundlich geantwortet glaube ich. Also trifft meine Kritik sowieso nicht dich.

Er hat ja nicht viel mehr geschrieben, er hat ja schnell kapiert dass viele ihn nur fertig machen wollen und ist gegangen.

Das war was was er noch geschrieben hat.

Mein Rätsel ist ja eher, wieso man überhaupt wegen einem Jammerpost im Forum denjenigen so genau überprüfen will.

Keine ahnung vielleicht bin ich durch Csgo/CoD etc. Auch ein wenig abgestumpft aber wie die kritik kommt ist mir egal solange ich sie nachvollziehen kann.

Worüber sollte ich mich auch beschweren können fals ich das team eher behindere?

Kann sein.

Aber wenn man dann die Schuld bekommt und man selbst sieht es anders. Kennt ja jeder von sich selber. Ja offensichtliche Fehler sind leicht einzugestehen. Aber wenn man die Dinge selber anders sieht - dann wird aus herber Kritik plötzlich Flame und man muss es nicht ernst nehmen.

Man muss aber realistisch sein was rnd angeht.
Ich spiele selber gerade nur rnd in der „elo hell“ und da hast du mal super gruppen und ein anderes mal sind sie eben semi optimal aber das ist das risiko mit fremden.

Sei es low dps, ein langsamer tank bzw. Schlechte mitigation oder aber ein heiler der nicht ganz fit ist das kommt vor und sofern man voran kommen möchte sieht man das und versucht den run zu caryn.

Klar kann man jetzt anfangen zu lamentieren was aber nichts an seinem problem jetzt oder in zukunft ändert da rnd eben alles passieren kann.
Schönes beispiel war diese woche AD +8 alle Dds hatten die ini schon mehrfach gespielt und trotzdem haben die totems 4 minuten gedauert weil ein bm hunter im kreis gerannt ist und alles gekillt hat und im chat nicht geantwortet.

Wenn du nochmal nachschaust wirst du draufkommen dass das nicht stimmt. Ich hab das Gefühl das du die „grauen“ Zahlen die du gesehen hastt für Logs gehalten hast. Das sind aber die vom Leaderboard 1:1 Rüberkopierten absolvierten Keys die dementsprechend einfach nur eingefärbt wurden.

Und für die Keyhöhe die der TE gegangen ist hat er absolut ausreichend Schaden gemacht und performed. Mehr als genügend. Aber das weißt du nicht weil du die logs die einen ganzen weiten Klick entfernt waren nicht gefunden hast.

Echte Logs gibts und gabs jedenfalls pro Char der Verlinkt wurde nur für 2 Dungeons. Das sind keine mindestens 5 oder 6. Das sind zwei. Also 250%-300% weniger als du behauptest.

Schön das wir das klären könnten. Deswegen find ich auch das Faß das hier alle aufmachen in keinsterweise gerechtfertig in Relation zur übertreibung des TEs.

Zügel doch bitte ein bisschen deine Phantasie? Oder hab ein bisschem her Rücksicht auf Anfänger*innen im Spiel? oder beides? Wär irgendwie cool von dir.

Ich hab ein Heiler und ein dps das ist auch so geschrieben

War ausreichend weil der dh das dreifache seines schadens gemacht hat. Und der tank dann nochmal fast das doppelte.
Wenn man sich durchcarrien lassen will/kann reicht die leistung klar :rofl:

Tanks ;
jmd der nicht sofort in den übernächsten room rennt und 600% dmg in 3-10 sekunden zu bekommen bekommt man allgemein gut in der zeit liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit timed zu schaffen
jmd der nicht beim z.b rezan stirbt weil man über die lila dinger läuft

1 Like

Du solltest niemals mit einem Blood DK spielen, die bekommen teils >1000% ihrer HP in 10 Sekunden an Schaden. :scream:

Spiel höhere Keys, dann passiert das nicht mehr.

1 Like

Das war wohl nicht gemeint. (Nicht sicher ob es bei dir eh Sarkasmus war)

Definiere höhere Keys?
Ich behaupte bis 20 passierts.
Ich spiel es aktuell nicht - aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es bis dahin klappt.

Das ist uns vorhin auch im 22er passiert, aber die werden vom Tank einfach eingesammelt und sterben im Cleave, da sie keinen Schaden machen.
Mache Klassen wie Firemage/VDH/Ele bekommen damit sogar noch einen ST-DMG Boost.

Ich bin mir beim TE nicht einmal sicher, ob der ganze Thread nicht Sarkasmus ist. :see_no_evil:

Threadtitel: Gibt es (noch)gute Tanks …?

Threadantwort: Ja.

/closed

2 Likes

ja dd aber heißt ja nicht das man es gesehen hat oder doch ?
ähm sonst würde man ja als heiler auch nur sich selbst sehen oder nicht - und keine tanks keine dds nur sich :slight_smile: