Warum nicht?
In 6 Monaten findet man dann wieder keinen Tank, es wird am Ende nur eine eingefleischte Fanbase bleiben und da macht es doch NUR Sinn, wenn die Leute flexibel sind!?
Ja, mit ein paar Bedingungen gekoppelt.
Beispielsweise einen Cooldown zum umspeccen, oder noch andere sinnvolle Bedingungen die euch einfallen(gern her damit).
Was halten sie davon Herr Arena?
Sind sie doch auch ohne dualspec. Funktioniert jetzt auch. Und wenn du sagst man findet keine Tanks kann ich das schwer glauben. Erst gestern lag es eher an heal/dd welche gesucht wurden
omg was für ein irreführendes und hinterfotziges Argument… Nur weil man das Paradies mit einer Lösung nicht herbeigeführt hat, muss eine 99%ige Problemlösung sofort als unpraktikabel abgetan werden.
Lass dich ja nicht impfen, denn die Impfung bietet keine 100% Wirksamkeit, sondern nur 95% oder 72%…
Nun, es wurde auch nicht wirklich behauptet, dass der Tankmangel komplett ausradiert wäre. Nur weil der Überschüss an DDs so hoch ist, dass es dennoch Spieler gibt, die keine Gruppe finden, deutet das nicht auf eine Ineffektivität des Umspeccens hin. Tanken bleibt wohl weiterhin die am wenigsten beliebte Rolle. Aber es könnten dennoch mehr Leute spontaner wechseln und ihre alternative Rolle anbieten. Ich würde mit meinem Pala in BC wahrscheinlich auch nebenher Inis tanken, wenn der Dualspec angeboten werden würde. Da ich aber primär Retri spielen möchte und als solcher auch bereits im Raid eingeplant werde, bin ich gewissermaßen eingeschränkt. Ich könnte zwar stets für Ini XY ständig umskillen, aber auf Dauer wäre das sehr zeit- und goldintensiv sowie einfach umständlich für alle Beteiligten.