Giev Dual Spec

Schon interessant zu lesen wie die Foumcommunity hier tickt.

  • Gegen Flexibilität und Veränderungen sein.

Gott wie ich hoffe, dass die Leute dann in ihrer Gruppe einen Healdruiden, Eleshami, und einen Retri haben, aber dann dennoch 45 Minuten für einen einfachen dungeon einen Tank suchen müssen :smiley:

2 Likes

Die Healdruiden würden als Dualspec wahrscheinlich eher Balance wählen, weil das Gear ähnlicher ist. Der Schamane kann sowieso nicht tanken und würde als Ele auch eher Resto als Dualspec nehmen. Einzig beim Retpaladin sehe ich die Option, dass der vielleicht ein Tankgear haben könnte. Aber am Ende hat der gar keine Lust zu tanken. Also löst Dualspec dieses Problem auch nicht.

2 Likes

doch, löst es schon, denn der 4. im Bunde, ein PVP Waffen MS Krieger hat den notwendigen Skill und die Items zum Tanken, ist aber einfach Pleite und hat keinen Bock wieder Gold zum Umskillen auszugeben.

Dual Spec ist nicht dazu gedacht, dass man plötzlich als Shadow bei Illidan gezwungenermaßen als Heal mitgehen musss oder dass man bei Kil’Jaeden im Sunwell Plateau statt seinem PVP MS Krieger den MT spielen muss, sondern um einfachen Content ohne lange Wartezeit spielen zu können. Einen 5er Dungen wird jeder mit jedem Spec irgendwie hinbekommen. Die ganzen hardcore Pros die haben genug Gold und die speccen eh schon wöchentlich 2,3x hin und her. Die haben schon Dual Spec.

Ihr stellt euch so an als ob man den Skill eines Methodspielers bei eurem 2nd Spec erwarten würde…

Es ist doch nur deswegen so nett stetig umzuskillen, weil WoW dies extrem hervorruft durch seine Spielprinzip um einen Wettstreit usw.

Ein richtiges MMORPG was etwas auf sich hält, würde niemals Dualspecc benötigen, kein Fliegen dabei haben und vieles andere richtig machen.

Wer Dual-Specc haben möchte, geht einfach auf Retail-Server und macht nicht ein eh schon recht dünnes RPG-Spiel noch weiter kaputt.
Wobei man TBC durchaus als erstes WoW Add On auch als reines Endgame-Add On sehen kann, wie eben alle folgenden Add Ons auch. TBC hat nur noch den stärksten Einschlag eines sterbenden Genres, das sich mal durch echten Tiefgang, Werte und vernünftige Spielprinzipien auszeichnete.
Heute ist es ersetzt durch das Sportspiel-Erlebnis.

3 Likes

Gibt den Dualspec, der ist permanent aktiv switchen kostet halt Gold.

Ja normal, ich seh es nur schon kommen dass man auf solche Leute warten könnte sobald eine zeitliche Regelung mit ins Spiel kommt, kann aber auch falsch liegen, und die Leute die so auf min/Max machen bereiten sich auch etwas vor bzw denken vor :smiley:
Bin bei dir, aber in der Praxis ist das manchmal anders^^

1000g einmalig zahlen sind 20 mal umskillen bei 50g jedes Mal.

Da zahl ich lieber die 1000g sofort und habe dafür nie wieder Umskillkosten. :rofl:

1 Like

Welchen Wettstreit den, den ich hab Guides auf youtube gesehen die spiel ich Brain afk nach ? Das findet bei den Leuten nur im Kopf statt.

Leider werden zumindest zum Start keine weiteren Neuerungen kommen.
Wer weiss was in p3 oder später auf uns zu kommt?

Hey Sorzza.

Wollen wir nochmal über das Slippery Slope Dingens reden?

1 Like

Wollen wir das ?

Niemand außer den Beiden, hört auf den Thread sabotieren zu wollen, bin froh, dass es bis dato so normal hier zu ging.

Das ist kein Argument. Nicht alle Aenderungen die mit der Zeit kamen waren schlecht, das ist jedenfalls nicht der Grund wieso Retail heute kein Spass mehr macht.

Dual Spec waere definitiv zu begruessen, entweder fuer PvP und PvE Spec oder als Hybride fuer Tank/Heal und DPS. Das wuerde bischen das Problem des Tank und Heilermangel entgegenwirken.

Ach schon gut Desayd,

der Thread war anfangs eh nur gedacht um gewissen Leuten den Spiegel vorzuhalten weil diese die Arena Änderungen begrüßen bzw. verteidigen aber vor ein paar Wochen als das Thema Dual Spec hier groß war für #nochanges waren :wink:

Trotzdem sind natürlich weiterhin alle eingeladen ihre Meinung kundzutun und diese auch entsprechend zu begründen ^^

In diesem Sinne vielen Dank für die rege Beteiligung bisher und Sammlung von Meinungen :smiley:

1 Like

Du kannst nur ein Troll sein… leugnet der Tyo grad ernsthaft den Tankmangel? XD

Tja, die Lösung ist halt nur nicht 99%ig.
Man sucht in Retail genauso Tanks, und hat DHs in der Grp die meinen „ne, ich tank nicht“ Mein Argument ist komplett richtig.

Und übrigens: Ich hatte meine erste Teilimpfung schon :wink:

Ich hätte gerne noch RDF, wenn man schon bei Changelaune ist. Dann kann ich ganz alleine Spielen :slight_smile:

Dann aber bitte für 50-60€! PRO Charakter.
Blizzi soll ja schließlich für diesen Service bezahlt werden.

Ahja und es ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ahaj und deal with it wenn dir der Preis nicht passt oO

3 Likes

Du meinst so wie in retail mit freier specwahl?

Wie sich in retail herausgestellt hat hilft ein dualspec nicht bei tank/heilermangel sonst würde man da nicht auch immer auf genau dieses warten. Einzig bei spezifischen encountern oder dem Wechsel pvp/pve gibt dir dieser einen Vorteil