Gilde - Anfeindungen

Natürlich ist das klar ^^

Hier muss man fairerweise sagen, im englischen sagt da jeder “forty-kay” und nicht “forty thousand”

Eben klingt halt deutlich besser^^

Okay, du möchtest mir also sagen, dass es total blöd ist, dass auf einer Gaypride-Parade die Leute zeigen, dass sie LGBT+ sind? Wenn es einen stört, dass einem das angeblich “ins Gesicht gedrückt wird”, dann geh doch nicht zu einer Gaypride-Parade, wtf ist denn da los.

Und dass es unter der LGBT+ Community auch die unterschiedlichsten Personen, gut wie schlecht gibt, das bestreitet glaub ich auch niemand, ich bin auch nicht der größte Fan dieser Fetischkultur, wobei ich in einer mittleren Landeshauptstadt in Österreich lebe, da ist der CSD noch genau das, was du beschreibst, einfach eine Veranstaltung für LGBT+ Leute, um zu feiern, dass es diese Parade überhaupt gibt, und wir in einem Land leben, in dem das öffentlich ohne rechtliche und auch größtenteils ohne persönliche Konsequenzen möglich ist.

Wobei mancher Sprachgebrauch echt seltsame Stilblüten treibt…
1990 = Neunzehnhundertneunzig
2010 = Zweitausendzehn

muss man nicht verstehen

1 Like

Nochmal ernsthaft zum Thema.
Ich habe einige Schwule kennengerlernt in meinem Leben aber keiner davon ist auch nur im geringsten so wie die auf diesen Paraden.
Ich denke das ist so ähnlich wie mit den Frauen in Österreich, ich kenne keine einzige die sich jemals beschwert hat das in der Ösi Nationalhymne “Töchter” nicht vorkommt. Im gegenteil, alle die ich kenne fragen sich was der schwachsinn soll da jeder weis das mit “Söhne” alle Ösis gemeint sind.

Also es gibt halt Frauen und Erz-Frauen die sich unterdrückt fühlen wollen durch alles mögliche das selbe gilt hier halt auch meiner meinung nach.

Let the Funstorm begin.
(auch wenn ich dabei in keinster weise jemanden beleidigen will :slight_smile: )

1 Like

Naja, das mit dem Neunzehnhundertneunzig ist halt schon sehr alt, diese Zählweise mit 100 etc. findest du schon in mittelalterlichen Urkunden. Die Frage ist halt, wie willst du das sonst sagen, Zwanzighundertzehn? Ich wär da maximal verwirrt.

Keine Sorge, dieselben Leute gehen sicher auch aufs Oktoberfest und beschweren sich, warum da soviele Suffköppe sind :smiley:

1 Like

Was war an meiner Aussage als “Anwohner” nicht zu verstehen?

Und zwischen einfach nur Feiern das man Schwul oder sonst was ist und in knappen Ledertangas auf den Festwagen andeuten das man es grad treibt oder noch Skurrilere Sachen ist für mich halt nicht mehr nur Feiern.

Wie die CSD´s in anderen Städten/Ländern sind kann ich nicht beurteilen, ich kann nur erzählen wie es sich in Köln entwickelt hat, und das hat nichts mehr mit Pride zu tun sondern wirkt nur noch Krank und Pervers.

4 Likes

Es wäre zumindest konsequent(er), als auf einmal die Art, die Jahreszahl zu bezeichnen, zu ändern. Und sagen wir mal so, am Anfang klingt es seltsam, irgendwann ist es dann aber alltäglich und man macht sich keine Gedanken mehr darum.

Zweitausendneunzehn (2019) ist noch recht kurz, aber spätestens in hundert Jahren kann das wieder anders aussehen…
Zweitausendeinhundertneunzehn vs. Einundzwanzighunderneunzehn

Naja, beides irgendwie doof :smiley:

Das ist glaub ich ein ganz starkes modernes Internetphänomen, die Keyboardwarriors sind halt immer schnell am Start. Man kann sich auch ganz einfach fragen, wie oft man Unterhaltungen dieser Art im RL (dazu würde ich sogar schon das gildeninterne Teamspeak oder Discord zählen) führt, und wie oft man im Internet darüber stolpert.
Das gilt übrigens für sehr viele Diskussionen, auch mit “links” und “rechts” etc. Die Diskussionskultur im Internet ist meiner Meinung nach halt eher meh, meistens werden sich gegenseitig diverseste Vorurteile an den Kopf geworfen, und zu einem sinnvollen Ergebnis kommst eh nicht.
Die meisten Menschen im realen Leben interessieren sich im Endeffekt eh wenig bis gar nicht dafür, und leben oft nach dem Motto “leben und leben lassen”, und damit geh ich auch völlig konform.

1 Like

Ändern wird sich das vermutlich eh nicht mehr, ich würd das einfach darauf zurückführen, dass eine Jahrtausendwende schon etwas sehr bedeutungsschweres hat (obs jetzt wirklich so ist, ist halt eher zu bezweifeln, aber naja), und man damit vl auch die Zählweise anpassen wollte. Es war im ersten Moment vermutlich logischer vom Jahr zweitausend als vom Jahr zwanzighundert zu sprechen, eben wegen der Jahrtausendwende.

Da kann ich dir vollkommen zustimmen.
Ich habe auch beobachtet das Leute leicht dazu neigen z.b. “Links” oder “Rechts” zu sein wenn sie gerade mit solchen Leuten in verbindung kommen abseits von Gesprächen aber absolut keine anstalten machen “Links” oder “Rechts” zu sein.

Die Leute behaupten unter gewissen umständen vllt was gegen Schwule zu haben, treffen sie aber dann auf einen ist es wieder komplett irrelevant. Die Leute reden halt einfach gern und nichts is toller als gemeinsam über etwas herzuziehen auch wenn man es garnicht so empfindet.

aber ich bin ja kein Sozialwissenschafter :smiley:

1 Like

Naja, euer Karneval ist da ja auch nicht viel besser, oder? Vielleicht ist das son Köln-Ding, kann das nicht beurteilen.
Wie geschrieben, ich kann die grundsätzliche Kritik an den Outfits verstehen, mir gefällt sowas auch nicht, aber es ist eben nicht überall so, das wollte ich nur festgehalten haben.

Überall kann ich nicht beurteilen, nur Köln da ich das dort immer mitkriege :slight_smile:

Die Outfits sind halt nur 50%, das verhalten was an den Tag gelegt wird die anderen 50%.

Karneval kann ich auch nur als “Anwohner” beurteilen, da gehts dann halt eher in die Ekelhafte Ecke mit dem ganzen Besoffenen und den Kotzgeruch überall in der Stadt. Von dem Benehmen her ist es auch unter aller S.u, aber das betrifft eigentlich fast jeden dann hier.

Ich finde es hingegen mehr als unangebracht, seine se.x.uelle Neigung im Gildennamen durch die Fantasiewelt zu tragen.

3 Likes

Ich finde deinen Namen bedenklich wenn ich ein “H” weglasse.

Hat nichts mit der Stadt zu tun, ist in Mannheim & Frankfurt nicht anders bei Festen :slight_smile:

Mit 'nem bisschen französisch klappt’s. (sncr)

dachte auch beim lesen so Schwul ich auch sein mag ich würde mich ja auchnicht gaylord66 nennen (zumindest nicht in WoW muhahahahaha)

2 Likes