Gilde - Anfeindungen

Wir fragen lediglich die weiblichen Spieler ob sie Single sind.

( ͡° ͜ʖ ͡°)

3 Likes

Das ist ja wohl das absolut mindeste!
“Bewerbungen nur mit Foto”

3 Likes

Spielt das denn eine Rolle, ob man diese anbaggern kann? tztz

Ok wir kommen vom Thema ab :thinking:

Ich gehe davon aus Du kennst diese Gilde genauso gut wie ich. Nämlich gar nicht. Nicht einen User. Also weiß auch keiner von uns, was damit bezweckt wurde.
Das ist sie mit allen anderen Forenthemen hier: Es wird das gelesen, was man lesen möchte.

Der Name wurde gewählt weil man unter such spielen will.
Der Name wurde rein zur Provokation gewählt.
Der Name ist nur als lustig gemeint.
Der Name soll dies und jenes.

Wir wissen es nicht wieso der Name so ist wie er ist. Und der erste mögliche Grund ist genauso eine Spielweise oô. Gildeninterne nennt es sich.

Hey, wir haben ein Mindestmaß an Respekt. In gemachte Nester setzt man sich nicht :smiley:

Okay, genug rumgealbert. ^^

Das hier ist sowieso mal wieder eine dieser Diskussionen, bei der alle Beteiligten einfach nur verlieren können…egal wie es läuft.

1 Like

Ich glaube ich hab mich nicht richtig artikuliert oder ich verstehe dein Satz (Oben gequotet) nicht richtig.

Es geht mir eher darum, das wir selbst Spieler in unseren Kader aufnehmen würden, egal ob sie Lila, Schwarz, Gelb, Braun, LGBT oder ein Alien wären. Solange sie Leistung bringen sind sie willkommen.

(Dies dient nur zur Sicherstellung, falls ich das falsch verstanden haben sollte :slight_smile: )

Warum muss man seine Sexuelleausrichtung denn in das Spiel mitnehmen?
Ich bin in meinen 14 WoW Jahren noch nie dazu gekommen mit jemanden über meine sexuellen vorlieben zu sprechen?!

Das gehört hier einfach nicht hin.
Selbst wenn man über WoW seinen Partner finden möchte muss man nicht die Gilde danach benennen.
Steht auch nicht über jeder Schwulenbar “Schwulenbar” oder?!

1 Like

PvE/PvP/RP - Instanzen, BGs, Arena, Weltquests, Erfolge, etc. - was auch immer. Vielleicht auch alles zusammen. Das alles sind integrale Bestandteile des Spiels, wo man nach “Gleichgesinnten” sucht.

Die eigene, sexuelle Orientierung gehört nicht dazu. Die ist in jedweder Form unerwünscht, kraft Blizzard, weil das nun einmal in einem verdammten Spiel für 12 Jähirge nichts zu suchen hat. Gleichberechtigung in dem Sinne heißt auch, dass du keine Extrawurst zu erwarten hast.

9 Likes

Ich kann gar nicht verlieren. Ich habe gesagt:
“Blizzard hat Hausrecht, fertig.”
Damit habe ich mich moralisch in keinster Weise positioniert, sondern lediglich Blizzards Hausrecht dargestellt.

Nur das es bei Elite PvP um Elite PvP im Spiel geht und nicht um eine sexuelle Ausrichtung.

Da fängt das Problem an, dann müsste ich auch Name wie White Power oder ähnliches erlauben, weil suchen ja Spieler die sind wie wir.

Mit erschliesst sich nicht, warum ich Spieler suche, die zu meiner RL Gesinnung passen. Den meisten Spielern ist es doch völlig egal, ob der andere Spieler nun dieses oder jenes ist. Politik, Relegion und auch sexuelle Ausrichtung haben meiner Meinung nach nichts mit dem Spiel zu tun und ist nichts wonach ich Mitspieler aussuche.

4 Likes

Und es wurde auch schon argumentiert das er eben nicht den namensrichtlienen aufgrund der genannten Punkte entspricht, versteh mich nicht falsch die Beleidigungen gehen garnicht. Aber es kann halt falsch aufgenommen werden ,wie jmd anderes schon schrieb auch schwule könnten sich von dem Namen angegriffen fühlen.

Wir wissen aber nunmal dass er nicht den gegeben Richtlinien entspricht. Punkt.

Aus welchen Gründen dann automatisch gesperrt wurde oder nicht ist ne ganz andere Sache. Die Sperrung an sich ist aber nun einmal gerechtfertigt.

Mir gefällt auch nicht dass Spieler einfach Leute melden die ihnen nicht passen. Passiert aber tagtäglich und führt zu Mutes oder Änhlichem. Blizzard hat sich für so ein System entschieden. Sollten Strafen nicht gerechtfertigt sein greifen sie manuell ein. Das ist legitim und in Ordnung.

1 Like

Es wird sich auch wieder nur an einem einzigen Thema aufgehangen obwohl im Eingangspost genau steht was Sache ist oder nicht.

Melden 50 Leute das Wort “Kugelfisch :blowfish:” wird es lt. Blizzard System gebannt bzw. durch zufällige Buchstaben ersetzt. Das macht es automatisch ohne Filterung.

Und wieso hat das da nichts verloren? Mag sein, dass die Meisten von uns Marke 90er erzogen wurden, aber es gibt 12 Jährige die haben die höchst möglichsten Frühlingsgefühle, sind in social Medias aktiver als 30 jährige und rennen jeden Freitag auf die Straße. Also WAS genau unterscheidet das jetzt von diesem Thema?

Wie oben bereits erwähnt, kann man alles so hindrehen oder lesen, wie man es selbst am besten findet, man siehe Lore. Wird so geschrieben bis es passt.
Ich sage: Gilde sucht Raidstamm um Gildeninterne zu laufen (Ausgrenzung PvPler) und G4y Boys sucht ebensolche für Intern. Du sagst: komplett Anders.
So isses nunmal. Jeder sieht was er sehen will!

Zu Recht geändert, was hat denn meine sexuelle Orientierung in einem Spiel zu suchen? Von mir aus kann jeder das attraktiv finden was er will, von mir aus auch Bäume oder Hauswände aber meiner Meinung nach hat das einfach in einem Spiel nichts verloren ich will auch keine Gilden rumrennen sehen die irgendwelche politischen Dinge als Namen haben. Stört mich persönlich nicht, finde es allerdings trotzdem korrekt, dass sowas entfernt wird.

Mit welcher Begründung sollte man denn seine persönlichen sexuellen Interessen öffentlich kund tun? Ich betrete ja auch kein Fußballstadion und sag jedem Hey du, ich bin homosexuell? Hat für mich ein bisschen was von der Veganer-Generation, wenn man sonst nix hat auf jedenfall das jedem unter die Nase reiben…

8 Likes

Ganz einfach.
Wir sind in einem Computerspiel und nicht bei der Ethikkomission der EU…
Lasst das Spiel doch Spiel sein und versucht nicht immer mehr daraus zu machen als es ist?

6 Likes

Es könnte ja schlussendlich bei der Gilde auch um Fans der Deckkraft von Caperol Wandfarbe gehen!

Blizzard administriert Namen nach dem was man liest/lesen kann und nicht nach Intention.

Weils so in den AGBs steht. Wie übrigens in den meisten Games.
Beim zocken sind wir alle gleich.

Mal nebenbei, wie kann man „kugelfisch“ mit „g4y bois“ vergleichen?

1 Like

Genauso wie “Ausgelebt”.
Was meinst Du wie Provokant das für eine Person sein kann der gestern ein Familienmitglied verloren hat oder wünschst Du etwa jemandem das er ausgelebt hat? Du… Man kann hier ALLES und JEDEN so hinbiegen bis es in irgendeine Richtlinie passt. Und dieses automatisieren von Namen gehört abgeschafft!