Gilde - Anfeindungen

Regeln sind nicht dazu da, um alles Möglichkeiten zu 100% abzudecken, sondern, um möglichst viele Möglichkeiten zu erfassen.
Es ist wichtig zu verstehen, dass die eigenen Moralansprüche nicht immer auf alle anderen zu übertragen sind, weil die Moral, auch wenn es viele nicht hören wollen, rein subjektiv ist.
Andere haben es schon aufgezeigt: Diese Regel dient nicht dazu, um andere Menschen zu diskriminieren, sondern um die Möglichkeiten der Fehldeutungen zu minimieren. Und gerade du bist ein gutes Beispiel dafür, weshalb diese Regel so wichtig ist.
Anstatt die Regel als das zu sehen was sie ist und diese zu diskutieren, fängst du an die Personen zu diskutieren, die nicht,laut deiner Unterstellung (s.u.), deine Moral und Meinung teilen wollen.
Zitat von dir “Namensregeln hin oder her für eine Menschengruppe die gleichgesinnte sucht (was JEDE Gilde macht) bleibt wohl keine andere Möglichkeit. Hinter welch anderen Namen sollen sie sich VERSTECKEN!! Deiner Meinung nach?”

Nur aufgrund einer Aussage zu einer Regel, schwingst du die “Moral-Axt” und willst sofort “spalten” obwohl die Person, auf die sich dein Zitat bezieht, nicht mal annähernd etwas angedeutet hat, was du ihr direkt unterstellst.

Solche Personen wie du sind brandgefährlich für jede Gesellschaft, weil sie ihre Vorstellungen und Moralansprüche über den gesunden Menschenverstand stellen.
Bitte unterlass doch in Zukunft deine Anschuldigungen und die unterschwellige Hetze gegen Personen, von denen du nur annimmst, dass sie nicht deiner Moralvorstellung entsprechen.

Wer das Spiel nicht nach den Regeln von Bliz spielen möchte, der darf gerne seinen Account kündigen/löschen und die Gemeinschaft verlassen.
Niemand wird gezwungen dieses Spiel zu spielen!

10 Likes

Sehe ich ganz genauso. Wir sind hier in einem Fantasyspiel, da brauchen wir nicht irgendwelche Sachen, die im RL schon die Leute auf die Barrikaden treiben.

7 Likes

Dann frage ich mich warum du dich weiter oben nur auf den “warum sollte mann die so nennen”- teil beziehst, aber meinen darauffolgenden, “man könnte es doch auch so machen, ohne die Gilde so zu nennen um trotzdem die orintierung zu zeigen”-Teil komplett weglässt, und ignorierst.

Das kann ich so unterschreiben - leider. Das ist off- bzw. online ein großes Problem. Gehühlt wird einem teils nicht mal der Dreck unter den Fingernägeln gegönnt. Traurig :frowning_face:

Das muss man schon noch ein Wenig unterteilen. Für viele ist es eben noch nicht normal. Daher ist eine gewisse Sichtbarkeit durchaus wichtig.

Ja, da stimme ich Dir auf jedenfall zu. In mehreren Punkten sogar.
Aber es sind ja genauso gut Serien die mit dieser Thematik nichts zu tun haben, aber trotzdem in jeder auftaucht.
Es gibt keine Serie wo nicht 1 Homosexuellen Pärchen, 1 Dunkelhäutiger und 1 Asiate mitspielt, da der Aufschrei viel zu groß wäre.

Und da liegt der Hase begraben.
Es wird gefordert dass dies geschieht. Von eben genau diesen Menschen die sich selbst diskriminiert fühlen wenn es anders wäre.

Wie Augelebt weiter oben schon sagte:

Es ist müßig aber auch die Veganer stellen sich moralisch immer gern auf das höhere Podest indem sie allen kundtun dass sies sind. Ich habe hingegen nie erlebt, dass jemand herumläuft und allen erzählt dass er Carnivore sei.

2 Likes

Und genau das, ist meiner Meinung nach das Problem wodurch wirklich Diskriminierung untergraben wird. Weil so viele unnötige Diskriminierung schreien, dass in wirklicher Diskriminierung keiner mehr interessiert ist, weil es die 500ste Meldung in der Woche ist.

Da werden große Nachrichten einberufen “erster schwuler xy”. Als wäre das etwas Besonderes. Keine Ahnung, wieso spielt das eine Rolle?

Hierzu kann ich jedem der etwas Englisch kann dieses Video anzusehen, das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=Kre1LwyMUFI

Schwul sein ist nichts besonderes, es ist normal. Je öfter und schneller sich Schwule nicht in ein besonders/höheres Licht rücken wollen/tun, desto schneller wird es in der Masse als Normalität anerkannt. Genauso wie Veganer, Transgender oder welche Minderheit auch immer. Etwas zu tolerieren bedeutet nicht, sein eigenes Leben zu beschneiden um es Minderheiten Recht zu machen, das wird leider immer wieder vergessen. Es kann von einer Minderheit nicht erwartet werden, dass die Mehrheit sich an ihre Bedürfnisse anpasst.

Das ist ein Grundproblem das meiner Meinung nach viele Gruppierungen haben, es wird mittlerweile von den Anderen erwartet statt von einem selbst.

Ich hatte eine Beziehung zu einer türkischen Frau - ihr Vater gehört zu der ersten Generation Gastarbeiter. Er kam nach Deutschland für ein besseres Leben für sich und seine Familie. Er hat gearbeitet ~10~12 Stunden am Tag und in seiner Freizeit hat er so schnell es ging Deutsch gelernt. Das war vor 25 Jahren. Mittlerweile spricht er richtig gut Deutsch und ist quasi ein “Deutscher” geworden. Damit meine ich nicht den Pass. Er ist so Deutsch geworden, dass er zu seinem türkischen Nachbarn gegangen ist und geklingelt hat weil dieser über der Linie des Parkplatzes geparkt hat. Er ist hierher gekommen hat geschuftet und sich an die Gesellschaft angepasst.

Wenn ich jetzt nach Japan auswandern würde, wäre meine erste Handlung die Sprache und Bräuche und Sitten zu lernen damit ich dort Fuß fassen kann. Leider ist es mittlerweile so, dass von Minderheiten erwartet wird, dass die Mehrheit sich an sie anpasst und nicht umgekehrt. Das kann und will ich nicht verstehen und das muss ich auch nicht hinnehmen. Egal in welche Gesellschaft ich mich einfügen will, ist es meine Pflicht, dass ich mich an deren gesellschaftlichen Sitten anpasse und nicht die an meine. (Das lässt sich meiner Meinung nach auf alle Minderheiten recht gut übertragen.).

PS: Bitte kommt jetzt nicht mit Diskriminierung, ich rede hier natürlich von Dingen die im Einklang der Menschen- und Grundrechte stehen.

11 Likes

Ich habe schon so viel dazu geschrieben, aber ich habe Dir bereits zugestimmt in dem ich sagte, das ich das auch nicht OK. finde, von den Member her zumindest.
Ich hätte den Name nicht gemeldet, da es keine Beeinträchtigung darstellt, aber die Mitglieder oder eher der/die Gildenchef/In hat es total verkehrt gemacht, indem er/sie sich mit dieser Gilde selbst als “anders” und “aussenseiter” betitelt. Wenn auch wohl ungewollt. ODER es ist einfach nur ein Name und die nehmen auch Heterosexuell auf, ich weiß es ja nicht, ich kenne diese Gilde nicht.

“Kann ich nicht nachvollziehen. Eben aus dem Grund, weil ich anscheinend dämlich bin. Für mich hat nämlich dieses “Hat im Spiel nichts zu suchen” keinerlei Bedeutung. Verstehs nicht, wieso hat es im Spiel nichts zu suchen?”

Ich
Icher
am Ichesten

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es nicht um dich geht?
Deine persönliche Vorstellung ist etwas sehr persönliches und wie dir schon andere aufgezeigt haben, ist dein Ego für Blizzard nicht relevant und schon gar nicht wichtig, wenn es um Regelungen für die Allgemeinheit geht.
Es geht hier alleine um das “WIR”!
In einer Gemeinschaft muss sich das “Ich” unterordnnen, damit die Gemeinschaft funktionieren kann.
Du betätigst dich hier gerade wie ein Brandstifter, die Frage ist nur; warum?
Du ernnierst mich an eine Person die “Freiheit” ruft aber nur ihre eigene meint, Aber das funktioniert so nicht!
Akzeptiere die Regel oder verlasse die Gemeinschaft.
Niemand zwingt dich mit uns zusammen zu spielen!

1 Like

“Warum darf ich mich nicht so nennen?”

“Na weil es verboten ist”

“Aber ich bin Gay”

“Achso na dann darfst du dich natürlich schon so nennen, ich möchte ja niemanden diskriminieren”

#2k19

3 Likes

Eben es ist dein Empfinden, viele empfinden es eben anders, und als teils beleidigend.

Ich habe auf ein Beitrag geantwortet, sogar mit Zitat darin, wo explizit mein Charaktername erwähnt wurde. Wenn Du persönlich gemeint bist oder Dich wer anspricht, antwortest Du auf: “Wie geht’s Dir” auch mit “Uns geht’s gut?” Meine Art wurde kritisiert, mein Name wurde genannt, ja freilich schreib ich dann xDD ou man. xD

Ich werde nie verstehen, warum man etwas “abkürzt” was genauso lang ist als wenn man die 0 einfach reinschreiben würde. :smiley:

4 Likes

Ich auch nicht, aber ich mach halt mit. Will nicht diskriminiert werden.

5 Likes

Damit man dann im Jahre 2101 #2k101 schreiben kann

klingt halt cooler
wie Warhammer 40k statt
Warhammer 40.000

Ich bin mir so ziemlich sicher, das keiner der hier anwesenden - Dieses Datum jemals erreichen um es so zu schreiben.

Könnte mich irren.

Ich wusste auch nie warum alle “YOLO” riefen, dachte mir auch immer “ihr könntet auch gleich sterben”.

Wird halt viel vom englischen übernommen. Wie das Wort “cool” z.B.

Hier sparste halt noch. Win - Win