Gildenbank leer

Bei mir ist nicht nur die Gildenbank leer. Auch die Kriegsmeutenbank verschluckt ein paar Gegenstände und Stapel gewisser Items.
Auf das Ticket habe ich nur die Antwort erhalten dass ich doch mal den Cache Ordner löschen soll.

Das ganze ist ein Skandal.
Mit der Aktion und blizzards Reaktion verspielt es jegliches Vertrauen in die Hauptfunktion des Spiels, das Lagern von Gegenständen.

Wir bezahlen monatlich Geld dafür dass wir einen guten Support und ein funktionsfähiges Spiel erhalten. Das ist nicht gegeben.

Aber solange der Onlineshop funktioniert, funktioniert das Kernelement des Unternehmens.
Ich habe eine Idee, vielleicht könnte Blizz einfach noch ein paar hundert Mitarbeiter kündigen, vielleicht löst die KI ja dann ihre Probleme. /s

Ich fürchte am Ende werden Spieler eher gebannt für ihr Klagen über das Problem, als dass das Problem behoben wird.

7 Likes

Dolle Ticket Antwort bekommen,
Effekt gleich Null, kann mir doch niemand sagen, dass sie wissen was das Problem ist…
Hier die Antwort:

Hallo !

Vielen Dank, dass Sie Blizzard Entertainment kontaktiert haben. Das ist GM XXXXXXX zu Ihren Diensten. ฅ •ﻌ•:heart:

Um Probleme mit deinen Bankfächern zu beheben, setze deine World of Warcraft-Benutzeroberfläche zurück.
/article/000007549
Wenn das Problem mit der normalen Benutzeroberfläche nicht behoben werden kann und du auf einem Fenster-System spielst, befolge die folgenden Schritte, um bestimmte Dateien im Virtual Store-Verzeichnis zu löschen:

1. Konfiguriere Fenster, um versteckte Dateien und Ordner anzuzeigen.
    /support/article/28224
  2. Drücke Fenster Schlüssel + R und kopiere dann Folgendes in das Öffnen-Feld: %localappdata%\VirtualStore\Program Files\World of Warcraft\
  3. Klicken Sie auf OK.
  4. Lösche den Cache-, Interface- und WTF-Ordner, schließe den Fenster-Explorer und starte dein System neu.

Wenn keiner der oben genannten Schritte zur Fehlerbehebung das Problem behebt, kontaktiere uns bitte für weitere Hilfe.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden!

Viele Grüße (・∀・)爻(・∀・)

GM XXXXXXX

Halli hallo hallöchen…
Ich kann verstehen, das Bugs die aktuelle Sachen betreffen schneller behoben werden als die mit der Gildenbank, aber wenn man mal überlegt es sind mittlerweile über 5 Wochen das wir auf unsere hart gesammelten Sachen und auch unser Gold warten. Wenn ihr daran arbeitet dann hättet ihr in der Zeit doch schon was erreichen müssen? Wir bekommen immer zu hören, wir haben euch nicht vergessen und wir arbeiten dran, aber bei uns kommt ehrlich gesagt nur an… nervt uns nicht… schreibt man mit nem Gm bekommt man aussagen wie lösche dies, schaue wowhead, schau Forum, vllt kann dir da wer Tipps geben damit es wieder funktioniert, installiere wow neu usw… gebracht haben diese aussagen nix…
ich bin einfach nur traurig das langjährige Spieler, die für das spiel seit Ewigkeiten jeden Monat bezahlen, einfach hängen gelassen werden und verstehe auch die Spieler die sagen sie haben ihr Abo gekündigt… weil es ihnen reicht…

Blizzard bitte tut doch endlich mal was…

3 Likes

Deine Anfrage hat genausowenig jemand gelesen, wie die Übersetzung des englischen Originals („Drücke Fenster Schlüssel + R“), der automatisch generierten Antwort.
Im US Forum postet wenigsten ab und zu noch ein Mensch (auch nur blabla, aber immerhin) hier scheint selbst das zu viel verlangt.

2 Likes

Hallo Samadora,

Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschließen. Es ist bitter wie man in einem „technischen Support“-Forum ignoriert wird. Habe ich bei einem Bezahl-Dienst so auch noch nie erlebt. Das ist schade und traurig wie hilflos man doch ist. Desweiteren macht es die ganzen Sicherheitsmaßnahmen „Authenticator“ etc. überflüssig wenn letztendlich der Computerspielentwickler selbst für das Verschwinden von Items sorgt.

3 Likes

Ich moechte mal eine Antwort seitens Blizzards

1 Like

neuigkeiten aus dem EN Forum

bevor dieser thread dann in Trauer um nicht restaurierte Items fortgesetzt wird,:

Ich habe es schon mehrfach gemeldet und andere gebeten das zu tun; Dennoch schreib mir gestern ein GM, dass das Problem nicht bekannt sei.
Bitte helft mir einen (doppel)bug zu melden.
Ihr könnt einfach den Text von mir kopieren und senden.

Der Garnisonsruhestein funktioniert, seit 11.0, nicht mehr innerhalb der Gebiete Mondsturz & Frostwall.
Das feature des „Amperiales Konstrukt“ in der Garnison funktioniert nicht, seit 11.0.
Beide lösen einen minimalen Ladebildschirm, sowie Animation und Geräusch aus, aber keine Teleportation.

PS: damit man in der Garni wieder beamen kann.
Zwischen Bank und AH hin und her. <3
Oder quer durch das Gebäude, vom Ruhestein-Spawnpunkt zum Briefkasten, oder Briefkasten-AH. Wer es kennt, ihre Animationen und das Geräusch sind sogar das gleiche, daher hängen beide miteinander zusammen.

ich bin jetzt jedenfalls auch gespannt, welche Items wiederhergestellt werden, und welche es nicht schaffen.
erinnert ihr euch eigentlich noch an alle Items die ihr verloren habt 100% genau?? ich nich.

3 Likes

Ok. Hoert sich nach einer Loesung an (POST WTF) aber ich hoffe sie machen das bei allen nicht nur bei denjenien, die sich meldeten. Wieauchimmer, ich freue mich nicht solange ich meine GB wieder vollstaendig habe. Ist noch nicht der Fall

Nun Ja, endlich! Wenn die Post dann da ist, dann …

Hey,

Der Gildenmeister bekommt die Sachen per Post.
Also nur Gildenbank öffnen um nachzuschauen reicht nicht.

Beim Gildenmeister.

Weiß nicht, wie viele Seiten das Postsystem heute kann, damals Anno früher waren es sieben oder so. Hatte man mehr in der Post, mußte man den Kasten mal schließen, so daß weitere Sendungen nachgeschoben werden können.

Ich drücke die Daumen.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

100 Mails werden angezeigt, wird aber nicht nötig sein da die Items alle verloren sind, trotz Aussage das die nur Unsichtbar sind, von 3 Gildenbanken a 7 Gildenfächern kam genau 1 mal 1000 Leinenstoff an, Haustiere Mounts Transmog Rezepte sonstige alte Mats alles verschwunden

schon Peinlich für so ein Unternehmen nicht auf alte Backups zurückzugreifen zu können :smiling_face_with_tear:

2 Likes

Habe gar keine Mail bisher bekommen und bei uns sind 6 von 7 Fächern mit über 17 Jahren gesammelten Gegenständen komplett verloren gegangen.

Den Kundensupport selbst kann und darf nicht helfen, da sonst evtl. Gegenstände doppelt wiederhergestellt werden würden. Mein letztes Ticket dazu wurde nun geschlossen, mit der Bitte, dazu keine weiteren Tickets mehr zu eröffnen, da es sonst Maßnahmen gegen meinen Account geben könnte, wegen Mißachtung von Anweisungen von GMs. Also bloß keine Tickets dazu eröffnen! :zipper_mouth_face:

6 Likes

Ich habs ja schon geahnt dass es keine vollständige Wiederherstellung geben wird, aber von dem Ergebnis bin ich enttäuscht.

Ich zitiere hier einmal das blaue Wesen aus dem offiziellen Post:

Due to how some of the data was lost, we’ve reached a point where the result will be an incomplete restoration for some guilds, and we do not have a way to restore the remaining missing items for them.

Anbei meine Zusammenfassung meiner persönlichen „unvollständigen Wiederherstellung“, stand 21.09.2024:

Ich habe heute 7 Items in der Post gehabt.

5 Haustiere aus Fach 1. Die Lieferung ist unvollständig. Es werden weitere vermisst, schön erkennbar an den Lücken in den fein sortierten Einlagerungen.

0 Items aus Fach 2. In dem Fach ist (glaube ich) nichts verloren gegangen.

0 Items aus Fach 3. Das Fach war voll oder fast voll. Im Log von dem Fach sieht man noch sehr gut, dass da Items eingelagert wurden. Ich hätte da eigentlich erwartet dass mindestens das Zeug was im Log noch sichtbar ist auch wiederhergestellt werden kann. Selbst das Log zeigt nicht alles was reingestopft wurde. Auch eine Wiederherstellung basierend auf dem Log wäre eine unvollständige Wiederherstellung gewesen.

0 Items aus Fach 4. Auch dieses Fach war voll oder fast voll und die Items die im Log sichtbar sind waren nicht in der Post.

2 Stacks Eier aus dem Fach 5. Auch dieses Fach war voll oder fast voll. Die Eier sind in Zeile 5 im Log sichtbar. Die anderen Items die im Log sichtbar sind waren nicht in der Post.

0 Items aus Fach 6. In dem Fach ist (glaube ich) nichts verloren gegangen.

Das ist… naja… für meinen Geschmack etwas zu unvollständig und sollte besser gehen.

1 Like

Ich habe auch einiges in der Post gefunden, aber z.B. alle Pets fehlen. Setzen 6 werte Entwickler - diese Lösung ist absolut unbefriedigend.

1 Like

Sei froh, dass du überhaupt was bekommen hast. Bei uns kam absolut nichts …

1 Like

Hier ebenso - 7 Tabs weg, 0 Gegenstände in der Post. Das war es dann wohl, wenn essentielle Spielfunktionen nicht funktionieren kann man das „Spiel“ wohl nur noch an den Nagel hängen. Wollte nach dem Shadowlandsdesaster mit TWW Wow noch eine Chance geben, tja Blizzard so schnell kann man es vergeigen…

2 Likes

Ganz ehrlich, die Eier und auch die lausige Anzahl an Haustieren verteile ich sehr gerne. Jeder darf dann damit so lange Supportmitarbeiter bewerfen, bis diese in liebevoller Handarbeit, Zeile für Zeile, jedes Item wiederhergestellt haben, das in den Logs der zugehörigen Gildenbank noch als Einlagerung aufgelistet wird.

First come, first serve. Für alle betroffenen Gildenbanken wird diese klägliche Menge nicht ausreichen und von den Items die nicht mehr in den Logs sichtbar sind fangen wir besser erst garnicht an.

Wäre zwar möglich auf diese Weise eine „unvollständige Wiederherstellung“ zu realisieren, wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren, weil es zu teuer ist.

War klar dass das irgendwann mal passiert, tut trotzdem weh.

3 Likes

Dito … bislang garnichts. Kann es sein, dass sie sich nur um die gekümmert haben, die ein Ticket (nicht wie gefordert einen bug report) aufgemacht haben? Das würde auch erklären, warum Blizz von „some Players“ spricht, wo es doch offensichtlich nicht wenige betrifft.

ich hatte kein Ticket aufgemacht und hatte 1 Sache drin in der Post

hab jetzt aber eins offen, auch wenn da nix rum kommt ein Versuch ist es wert und wenn die Leute den Post mitbekommen wird sicher noch eine gute Welle an Tickets kommen

so einfach sich abspeisen lassen sollte man sich nicht mit ein einfachen Sorry Items sind weg

1 Like

Noch was zum Schmunzeln für die Leute, die einen ähnlich fatalistischen Humor wie ich aufweisen, danach werde ich an das Thema einen Haken dran machen und diese Gildenbank als Mahnmal für die Vergänglichkeit digitaler Habseligkeiten in unverändertem Zustand belassen.

Das soll mich immer schön daran erinnern, dass ich kein Geld mehr für irgendwelchen Mount oder Transmog oder Volkswechsel Schlonz im Shop verblasen sollte. Ich spiele lang genug um zu wissen, dass man früher ™ mit „Sorry, Sorry, hier ist deine Gratisspielzeit“ nur so zugeworfen wurde, immer wenn Billizart mal irgendwas versemmelt hat (inkl. verlängerter Wartungsarbeiten!).

Hier jetzt das was mich schmunzeln lässt:

Ich habe dieses Jahr das erste Mal seit Burning Crusade endlich die Zeit gehabt, meine Chars vor dem Addon Release aufzuräumen und alles was in deren Bankfächern lag, habe ich ordentlich sortiert in die extra voll toll neu ausgebaute Gildenbank eingelagert. Ich war ja so stolz auf mich. Ich spiele seit 2007 (oder so) und einiges von dem Kram könnte genauso alt gewesen sein.

Meine betroffene Gilde trägt den klangvollen Namen „Marodeure“.
Der betroffene Gildenmeister ist Marode, eine untote Hexenmeisterin.
Sie trägt den Titel „Verteidigerin einer zerschmetterten Welt“.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei euch allen, nur für den Fall, das dieses unglückliche Zusammenspiel an Absurditäten dieses Unglück heraufbeschworen haben sollte.

Für die Aufmunterung empfehle ich heute:

HBz x 2 Engel & Charlie - Erinner mich (Youtube)

Gehabt euch wohl,

Verne

3 Likes