Gildenbank leer

2 komplett gefüllte Gildenbanken sind leer. Ich habe genau nichts per Post bekommen! Danke für nichts! Absolut schlecht!

1 Like

Mich wundert, dass bisher wirklich nur was auf mein-mmo zu finden ist. Ein Fehler in der Größenordnung und dann noch dieser miserable Kundenservice dazu.

7 Likes

Ein Spielemagazin (auch online) wird wenig negatives über einen Konzern wie Blizzard (damit auch Microsoft) sagen, wenn das nicht vom Unternehmen selbst kommt. Das sind auf der einen Seite die Werbeeinnahmen die weniger werden könnten und auf der anderen hätten sie ohne Infos von der Quelle nur noch wenig zu berichten :wink:
Auf twitch wird sich wohl auch keiner den Mund verbrennen (Blizzard-Amazon) und Youtube?!? Dafür ist das alles einfach zu „unwichtig“.
Oh gerade kommt eine e-mail von Battle-Net: „Die Angebote von World of Warcraft enden bald, XXXX!“
Mein Spamfilter muss definitiv jetzt erweitert werden.

5 Likes

Moin zusammen.

Yo, ich habe bis Heute auch einfach gar nichts zurück bekommen, irgendwie schon ein wenig frustrierend, trotz der Tatsache das ich das ganze als Bugmeldung, Ticket etc eingereicht hatte. Inklusive den geforderten Informationen über Gildenname, Leiter, etc.

Keinerlei Informationen zu bekommen finde ich auch mit am nervigsten, wenn sie es nicht hinbekommen, von mir aus, aber doch bitte die Leute darüber in Kenntnis setzen.

Ich gehe auch gar nicht mehr davon aus irgendetwas zu bekommen und bin mir sogar ein wenig unsicher ob ich die Gildenbank weiter zum einlagern nutzen soll, auch wenn eine Wiederholung dieses Fehlers / Bugs, was auch immer, vermutlich unwarscheinlich ist.

Diese Vorsicht müsste man dann aber wohl einfach auf alles ausweiten, egal ob Gildenbank - Bankfach - Leerenlager oder sonst was, wäre ja auch etwas verstörend.

5 Likes

Leider ist es nicht so, dass dies das erste mal vorgekommen wäre. Items sind im Laufe der Jahre schon mehrfachr verschwunden, nur eben nicht in diesen Massen und nicht so ,dass jeder davon etwas mitbekommen hätte. Das ist so ähnlich wie bei MS mit den Security Problemen. Nur das zugeben was sowieso schon bekannt ist und ansonsten mushroom treatment. Blizz hat es offensichtlich nicht für Nötig erachtet mitzuprotokollieren, was sie löschen um dann ggFs alles wieder hersttellen zu können. Man könnte es als Fahrlässigkeit und Ignoranz werten.
Ich kenne auch kein addon, was eine Liste aller Taschen/banken/auktionshausbestände automatisch aktualisiert erstellen würde. Der Aufwand (selbst wenn es ein solches Addon gäbe) sich täglich mit jedem Char einzuloggen, wäre für mich nicht akzeptabel. Mal abgesehen davon, das es Blizz nicht als Beweis anerkennen könnte (da nicht fälschungssicher)
Vor 10 Jahren haben GMs manchamal wenigstens auf Screenshots agiert :frowning:
Es bleibt als Zusammenfassung nur die Frage, ob ich (als Kunde) einer Firma derart mistrauen muss, das solche Massnahmen nötig werden. Klar meinen Kontoauszug kontrolliere ich auch regelmässig, aber doch nicht weil ich meiner BANK nicht traue. Da würde jeder sofort die Bank wechseln.

4 Likes

Ich habe gestern die Konsequenzen gezogen und das Abo beendet. Das Vertrauen ist nachhaltig zerstört. Wenn man Veränderung will muss man die Veränderung sein. Nach 20 Jahren trifft mich das härter als Blizz aber irgendwo muss man die Grenze ziehen. Ich habe es auch in die Begründung so rein geschrieben auch wenn es dort keiner liest. Es ist jetzt noch bis 12/24 bezahlt und dann ist das Kapitel beendet sollte sich nichts mehr tun. Ihr seid die zahlende Gesellschaft, solche Konzerne reagieren nur wenn das Geld weniger wird.

9 Likes

Jip…richtig und weiter so!

2 Likes

Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass ich einloge und meine Chars verschwunden sind. Kann genauso schnell gehen wie bei der Gildenbank.

9 Likes

Hey,

ich drücke mal alle verfügbaren Däumchen, daß beim morgigen Wartungsdings - ja, das Datum ist korrekt, Di früh - mehr Sachen aus dem Nether auftauchen.

:fortune_cookie:   :four_leaf_clover:   :fortune_cookie:   :four_leaf_clover:   :fortune_cookie:   :four_leaf_clover:

https://eu.battle.net/support/de/help/article/000358479

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll: :fortune_cookie:   :four_leaf_clover:   :fortune_cookie:   :four_leaf_clover:   :fortune_cookie:   :four_leaf_clover:

Das wird wohl leider nichts mehr. Angefressen wie ich war hatte ich gestern ein Ticket aufgemacht und gerade kam diese Antwort per mail:

Laut unserer Info wurde alles, was zu retten war, wiederhergestellt per Post an den aktuellen Gildenleiter

Status schnell nochmal gecheckt: Post keine, Bank komplett leer.

Der Kundendienst kann natürlich am wenigsten für das Problem und bekommt dafür jetzt den ganzen Frust ab.

7 Likes

Hab auch nochmal ein Ticket verfasst. Glaube aber nicht, daß es irgendwas ändert. Leider hab ich BOE-Mounts, sowie zahlreiche Pets und Massen an Handwerksmaterial dort gelagert.
Das man gar nicht entschädigt wird ist wirklich ein Unding.

6 Likes

Ich habe mit keinem meiner betroffenen Gilden Post. Das kann ja wohl nicht war sein

1 Like

Ich moechte gern mal eine Antwort von Blizz, ich sags nochmal

4 Likes

Ich hatte für meine beidem Gilden (Ally & Horde) heute Post. ABER auf Ally Seite 3 Kassetten Level 50 und Horde 2 graue Items.
Hoffe doch sehr stark, dass das nur ein Anfang war. Alleine was da an Mats, Ausrüstung und Taschen lag….

1 Like

Also was hier beschrieben wurde was in der Post war spottet jeder Beschreibung. Eier, Pygmaenoel, graue Items . Man kann fast noch froh sein dass einem nix per Nachnahme geschickt wird.
Ein Fach war bei mir voll mit Dunkelmondtokens, es gab Pets, Handwerkszeug usw. Und dann bekommt man… Eier? Geil.

7 Likes

Wobei eine weitere Frage auch nicht beantwortet wird: Sind die Gildenbanken noch brauchbar, und kann man sie überhaupt noch benutzen ?
Ich traue Schneesturm in dieser Frage keine 5 mm mehr über den Weg !
Was passiert morgen ?
Sind dann plötzlich die Taschen der Chars leer ?..Oder gar ganze Chars weg ?..Oder im schlimmsten Fall stehen diese plötzlich als lvl 1 er da, nackt bis auf die Startklamotten ?
Das sind Fragen, die ebenfalls im Raum stehen. Wenn der Bullmist mit den Gildenbanken passiert, kann es mit den Chars genauso passieren.
Das ist der größte GAU, der passieren könnte…und das wird dann das Ende des Games sein.
Ich verstehe echt nicht, wie man so katastrophal versagen kann und sich dann versucht, durchs Hintertürchen sich aus der Verantwortung zu stehlen !
So was machen doch nur miese Gauner, oder muß ich jetzt umdenken ?

7 Likes

Wir hatten auch die ganze Gildenbank voll, mit Tränken, Verzauberungsmaterial, Taschen, was sag ich, sie war pralle voll. Was haben wir zurückbekommen, 203 Drachkopffische und 36 Drachenspeichel, echt ein Witz. Man kann ja noch froh sein dass das Gold nicht verschwunden war.

2 Likes

Ich muss gestehen ich habe auch nichts mehr in die Bank gelegt seitdem, auch deswegen haette ich immer noch gerne mal ein Statement. Ich bin echt sauer

1 Like

Laut dem englischen EU Forum wurd der Bug ziemlich schnell gefixt, aber nach der Aussage das die Items nur Unsichtbar sind und jetzt ganz weg bin ich auch ziemlich vorsichtig und Lager alles auf den Chars wie zu alten Diablo Zeiten :smiley:

1 Like

Der Zähler zeigt bei mir 258 Beitäge in diesem Topic. Kein einziger davon Blau.
Der (letzte verbliebene?) Community Manager meldet sich nach über einem Monat irgendwo auf Englisch und was er sagt ist: Danke für Eure Geduld, sorry was bis jetzt nicht wieder da ist, kann nicht wiederhergestellt werden. Diese Antwort bekommt man inzwischen auch auf Tickets.
BOEs weg, Transmog weg, Mats weg, Mounts und Pets weg … wer sollte da nicht sauer sein?
Blizzard geht mit WoW seinen Weg weiter und es wird auch in Zukunft Probleme geben.
Solange es gelingt mehr neue Spieler durch Werbung anzulocken als alte aufgeben, wird der Aktienpreis (Activision Blizzard Inc) nicht fallen. Und das ist bei einem Konzern nunmal der Maßstab. Alles richtig gemacht Blizzard :+1:

2 Likes