Hi ,
eventuell sollten wir uns hier & dort bei den unten stehenden Suchtiteln zu Wort melden, soweit möglich. Selbst bei Unsicherheiten bzgl. Englisch reicht ja ein:
„Guild Bank wiped out/approx 90% missing…received 0,01%/nothing back“ .
„Gildenbank ausgelöscht, leer/geschätzt 90% fehlen… zurückerhalten 0,01%/nichts“
Jede betroffene Stimme zählt, denke ich, um das Ausmaß dieses Backup- bzw. „Responsibilityfails“ realistisch darzustellen.
Es gibt sehr viele, kleine verteilte Posts auf diversen Plattformen, aber die wirken auf mich nicht so zielführend. Bin auch kein „Social Media Typ“, kann auf Facebook, X & Co. leider nicht nachsehen, was sich da so tut. Mein Favorit ist der erste YouTube Stream. Die Dame ist schon länger sehr ambitioniert in dieser Angelegenheit unterwegs.
Sorry, darf keine Links einfügen.
You Tube:
#The Great Blizzard Bank Heist: How Blizzard Robbed Me
#WOW: The War within - Guild Bank Bug
Wowhead:
#Update on Missing Items from Guild Banks
reddit:
#Fehlende Gegenstände in der Gildenbank
#Blue Update over the Guild Bank Bug (final)
#Guild Bank Missing Items
#Update - Complete Restoration Not Possible
Objektiver Journalismus bei mein mmo de :
#WOW: Wenn Euch Items aus der Gildenbank fehlen
Solange wir uns hauptsächlich im WOW Forum bewegen, stehen wir mit diesem Problem vermutlich alleine da. Das bisherige Verhalten unserer Vertragspartner, den großen Streamern und Gamingseiten, kommentier` ich mal besser nicht.
Kleine Anmerkung für in Deutschland ansässige Spieler evtl. sogar EU (Frankreich hat z.B. meistens einen noch besseren Verbraucherschutz):
Die Sicherung unserer Daten, inklusive Spielfortschritt (Ruf), Bankdaten etc. ist im Onlinegamingbereich eine Kardinalpflicht.
In Verbindung mit grob fahrlässigem Verhalten, kann diese Pflicht auch nicht durch irgendwelche Vereinbarungen, EULA, AGB, etc., ausgehebelt werden.
Abokündigung und Erstattung des Kaufpreises für TWW und von Abogebühr, rückwirkend bis TWW Release Date, ist ebenfalls denkbar. Dafür müsste man aber sicherlich kämpfen. Das Spiel ist in vielen Bereichen unspielbar. Wesentliche Inhalte sind nicht funktionsfähig.
DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG, nur ein paar Gedanken, die jeder gerne weiterverfolgen kann.
Recht haben, heißt leider auch nicht immer Recht bekommen.
Community Connection außerhalb der Gaming-Bubble ist wahrscheinlich relaxter und effektiver.