Gildenbank leer

Mich würde mal interessieren, ob es hauptsächlich nur Gildenbanken betrifft die nur wenige Mitglieder haben oder nur von Einzelpersonen genutzt wurden.

Ich habe noch keine größere Gilde gelesen auf der viele Accounts Zugriff haben, welche dieses Problem ebenfalls haben.

Mein Verdacht ist, dass man diese Spieler dadurch dazu nötig ihren gesammelten Mist künftig auf die Meutenbank auszulagern. Damit wird viel Speicher frei und Goldsink durch die aberwitzigen Goldkosten der Fächer generiert.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Und: Nie wollen wir so tief sinken und von dem Kakao durch den man uns zieht auch noch zu trinken.

Abo ist gekündigt, die einzige Sprache die solche verstehen. Und wenn das Gold für Marken-Spielzeit endet, denn is es halt so.

Ich mag dieses Spiel, aber ich mag die nicht dafür bezahlen das ich hier verarscht werde. Das kann ich allein und das besser und billiger!

In diesem Sinne, löscht noch mehr ungesicherte Daten!

6 Likes

Joa, dem schließe ich mich kplt. an… toller Spruch übrigens kakao-mäßig grööhl und ich würde auch gern heftig lachen, wenn das nicht so eine abgrundtiefe Misere wäre, die uns Blizz bietet!
Und ich schrieb schon mal hier, dass ich leider so doof war, das ABO paar Tage zu spät gekündigt zu haben… also läuft es noch bis 17.02.25 :frowning: !! Gekündigt 10 Tage nach dem Super-Gau der Gildenbanken… ich hatte allen Ernstes noch Hoffnung, man könnte seine Kunden von Seiten Blizz ernst nehmen und schnellstens alles wieder herstellen… man glaubt ja dann als Kunden-Dummi noch an vorhandene Backups und sowas Unwichtiges…
Aber, als bekennender Pet- und Mount-Sammler war das dann doch ne Ecke zuviel für mein WoW-Gemüt! Bis jetzt habe ich noch NICHTS retour bekommen… die Gildenbanken meiner Chars bleiben zu 95% leer, wie auch die zu erwartende Post fehlt!
Also habe ich dieses mal bei den großzügigen angebotenen Mount-und was auch immer-Rabatten widerstanden und gebe ab sofort NULL Euronen im Shop aus!
Wie viele Vorredner hier schon sagten, das ist die einzige Sprache, die so ein Konzern versteht… das sind zwar nur kleine fehlende Tropfen, aber in der Vielzahl kann man vielleicht was bewirken! Also Blizz, von mir kommt ab nun nix mehr… bin schon am überlegen, was ich nun mit der Kohle mache… hmmm… Tierheime zB haben immer Bedarf und Tiere verarschen am wenigsten!
Dann noch viel Spaß euch allen wink

4 Likes

Ich kann erst mal nur von meiner Seite aus Sprechen.

Ich habe Zwei Gilden eine auf der Allianz und eine auf der Horde Seite.
Beide Gilden sind meine Bankgilden. Niemand anderes ist da drin außer meine Chars.
Beide Gilden sind seit dem Patch Leer bist auf das Gold wo da drauf eingezahlt wurde.

1 Like

Das würde mich ebenfalls interessieren - da ich eine ähnliche Vermutung habe. Bei mir ist es meine eigene Gilde, welche nur aus einem aktivem Member besteht. Die wenigen restlichen Member sind seit Jahren inaktiv. De facto Ein-Mann-Gilde. Alle Items wurden durch mich eingelagert.

Das andere identifizierte Problem ist, dass bei meinem Mainchar der Gildenruf futsch war. Kann das zwar nicht in unmittelbare Verbindung bringen, halte es hier aber mal dennoch fest.

Gut beschrieben, kann mich dem zu 100% anschließen.

1 Like

In meiner Gilde sind 2 Spieler

Ich habe auf einem Crossrealm 2 Gilden, die kleine mit nur 3 Level 1 Mitgliedern hat noch eine vollständige Gildenbank. Die Große Gilde, welche nicht nur von mir genutzt wird hat eine leere Gildenbank.

Meine GIldenbank hat es auch erwischt, 136 Spieler drin von 44 Accounts. Horde und Allianz gemischt (mehr Horde als Allianz), 1. G-Bankfach komplett unverändert, da sind alle Items noch vorhanden, G-Bankfach 2-5 sind leer. Dort waren zuvor Items verschiedener Rüstungsklassen und Waffen nach Typen Sortiert (aber wie geschrieben, diese Fächer waren schon vorher leer, also nicht so tragisch). G-Bankfach 6-8 waren meine persönlichen Fächer mit allersamt schnickschnak. Graue Funitems, Haustiere (WoD pre Event), Mounts (Winter Event Garnison), Stoffe, Leder, Erze, Schließkasetten, Rüstungsaufwertungen für Begleiter in der Garni, jeweils fast 1 Stack Blut des Berges und Sulfuronblock und einige Rezepte. Und was hab ich bisher zurück bekommen? 4 x „Tarner 54“ die mir nix bringen, außer 5 Silber beim Händler. GM Ticket hat auch nix gebracht, nur „geh doch auf wowhead“ … wtf o.O

1 Like

Update aus US Forum

Das Problem wurde behoben und man kann wohl seine Gildenbank wieder normal nutzen. Items, die von Blizz als verloren erkannt worden, werden dem aktuellem Gildenleiter zugeschickt per Post. Manche Items sind aber wohl futsch soweit ich verstanden hab.

Wenn du da drüben den verlinkten Artikel etwas weiter gelesen hättest, oder hier in diesem Threat etwas hochgescrollt hättest … (Ja ich weiß, hätte hätte Fahradkette)

Ach was solls, Danke für Deinen hochinformativen Beitrag, der hat uns grade noch gefehlt.

1 Like

Ich habe als Gildenleiter ein paar Items zugeschickt bekommen als Ersatz für 5 leere Fächer. DAS SOLL WOHL EIN WITZ SEIN!!

2 Likes

Der beabsichtige Effekt … jeder der nicht selber betroffen ist kennt nur die Seite von Blizzard. „Nix passiert, nur wenige betroffen, ein paar Items sind weg“
TLDR? Ich würde auch nicht 270 Nachrichten lesen wollen. Und da die Info nicht aus diesem Forum stammt, war das wohl einfach gut gemeint.
Wie heftig das wirklich ist (komplette Banken leer statt nur „ein paar items“) weiss ausser uns doch kaum jemand.

Hi ,

eventuell sollten wir uns hier & dort bei den unten stehenden Suchtiteln zu Wort melden, soweit möglich. Selbst bei Unsicherheiten bzgl. Englisch reicht ja ein:

„Guild Bank wiped out/approx 90% missing…received 0,01%/nothing back“ .
„Gildenbank ausgelöscht, leer/geschätzt 90% fehlen… zurückerhalten 0,01%/nichts“

Jede betroffene Stimme zählt, denke ich, um das Ausmaß dieses Backup- bzw. „Responsibilityfails“ realistisch darzustellen.

Es gibt sehr viele, kleine verteilte Posts auf diversen Plattformen, aber die wirken auf mich nicht so zielführend. Bin auch kein „Social Media Typ“, kann auf Facebook, X & Co. leider nicht nachsehen, was sich da so tut. Mein Favorit ist der erste YouTube Stream. Die Dame ist schon länger sehr ambitioniert in dieser Angelegenheit unterwegs.

Sorry, darf keine Links einfügen.

You Tube:
#The Great Blizzard Bank Heist: How Blizzard Robbed Me
#WOW: The War within - Guild Bank Bug

Wowhead:
#Update on Missing Items from Guild Banks

reddit:
#Fehlende Gegenstände in der Gildenbank
#Blue Update over the Guild Bank Bug (final)
#Guild Bank Missing Items
#Update - Complete Restoration Not Possible

Objektiver Journalismus bei mein mmo de : :nauseated_face:
#WOW: Wenn Euch Items aus der Gildenbank fehlen

Solange wir uns hauptsächlich im WOW Forum bewegen, stehen wir mit diesem Problem vermutlich alleine da. Das bisherige Verhalten unserer Vertragspartner, den großen Streamern und Gamingseiten, kommentier` ich mal besser nicht. :zipper_mouth_face:

Kleine Anmerkung für in Deutschland ansässige Spieler evtl. sogar EU (Frankreich hat z.B. meistens einen noch besseren Verbraucherschutz):
:bangbang: Die Sicherung unserer Daten, inklusive Spielfortschritt (Ruf), Bankdaten etc. ist im Onlinegamingbereich eine Kardinalpflicht. :bangbang:
In Verbindung mit grob fahrlässigem Verhalten, kann diese Pflicht auch nicht durch irgendwelche Vereinbarungen, EULA, AGB, etc., ausgehebelt werden.
Abokündigung und Erstattung des Kaufpreises für TWW und von Abogebühr, rückwirkend bis TWW Release Date, ist ebenfalls denkbar. Dafür müsste man aber sicherlich kämpfen. Das Spiel ist in vielen Bereichen unspielbar. Wesentliche Inhalte sind nicht funktionsfähig.

DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG, nur ein paar Gedanken, die jeder gerne weiterverfolgen kann.

Recht haben, heißt leider auch nicht immer Recht bekommen.

Community Connection außerhalb der Gaming-Bubble ist wahrscheinlich relaxter und effektiver.

5 Likes

Habs schon bei Twitter gepostet, keine Antwort, na klar. Keine Post bei der Gilde mit den 6 leeren Faechern. Und ja, das ist eine kleine Gilde

1 Like

Hey Tawny…
Danke genau mein Reden!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

1 Like

Hier ist die Antwort meines Ticket das ich vor 1 Tag eröffnet habe.
Name des GM´s wurde Entfernt.

Hallo,

ich bin Game Master …

Dein Problem hab ich mir sehr genau für dich angeguckt und ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen wird oder ich es zumindest aufklären kann.

Es gab kürzlich ein Update dazu, die genauen Details kannst du hier finden:

:Forum:

Laut unserer Info wurde alles, was zu retten war, wiederhergestellt per Post an den aktuellen Gildenleiter. Falls du das bist müsstest du die Post prüfen, ansosnten bitte beim Gildenleiter nachfragen.

Sollte noch etwas fehlen oder konnte nichts gerettet werden:

Der Kundensupport hat keine Möglichkeit da etwas zu prüfen oder zu ändern. Falls also etwas fehlt oder nichts wiederhergestellt wurde, war es in eurem Fall leider nicht möglich.

Ich kann verstehen wie frustrierend und ärgerlich das ist. Es tut mir sehr leid.

Dennoch liebe Grüße und alles Gute!

wink

Klasse. Ich habe bei keiner meiner drei betroffenen Gilden Post erhalten. Ausserdem moechte ich immer noch gern wissen wann man die benutzen kann wieder

Hab nichts anderes erwartet! Es wird die Gildenbank geplündert durch die Betreiberfirma! Inzwischen unterstelle ich da Absicht! Weil Fehler kann man beseitigen in dem man den alten Zustand wieder herstellt, aber wenn man nicht mal die Logs lesen kann …

Und die wieder benutzen? Ich denke ja nicht dran, damit die wieder dran rumfummeln … Der kümmerliche Rest aus 20 Jahren sammeln bleibt da als Mahnmal stehen!

Meine Konsequenzen habe ich schon beschrieben!

Mein Gott nochmal, so eine Dummheit muß doch schon wehtun!

Wir haben insgesamt 3 Gilden, immer nur mit 2 Accounts. Was uns aufgefallen und auch ans tech Team gemeldet worden ist: es sind „nur“ 2 Banken betroffen, allerdings hatten wir in beide Zeitläufer geparkt. Die dritte Bank ist ok.

Was ich noch vergessen habe: traut ihr euch was neues auf der GB einzulagern? Ich jedenfalls nicht…
Und was ich nicht verstehe, die können nen gelöschten Char wiederherstellen, wenn ich was zerstört habe auch, man kann mir doch nicht sagen, dass es da kein Backup gibt.
Man fühlt sich ver*rscht… Und es bleibt der bittere Beigeschmack, dass es Blizz nen Sch**ss interessiert.

4 Likes