Hallo nochmal,
weiß eventuell jemand, ob es ohne aktives Abo eine Beschränkung der Anzahl für Posts gibt ? Hab mein Abo schon vor ein paar Wochen gekündigt, wegen mangelhafter Spielqualität.
„Zur EULA:
6.Haftungsbeschränkungen.
A. Nichts in diesen Bestimmungen beschränkt Blizzards Haftung für:
ii. unser vorsätzliches Fehlverhalten;
iv.grobe Fahrlässigkeit
v.etwaige andere Haftung, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.“
Kleine Anmerkung für in Deutschland ansässige Spieler evtl. sogar EU (Frankreich hat z.B. meistens einen noch besseren Verbraucherschutz):
Die Sicherung unserer Daten, inklusive Spielfortschritt (z.B. Ruf), Bankdaten etc. ist im Onlinegamingbereich eine Kardinalpflicht.
In Verbindung mit grob fahrlässigem Verhalten, kann diese Pflicht auch nicht durch irgendwelche Vereinbarungen, EULA, AGB, etc., ausgehebelt werden.
Als Spieleanbieter gehört zu den wesentlichen Vertragspflichten auch die Sicherung, Speicherung und Verwaltung des Spieler-Accounts und der sonstigen spielerbezogenen Daten. Wenn ein Spieler aufgrund technischer Probleme nicht mehr auf seine Daten, digitalen Inhalte oder Dienstleistungen zugreifen kann , sind die Anforderungen des Nutzungsvertrags nicht mehr erfüllt. Die verlorenen Daten der Spieler müssen somit innerhalb einer angemessenen Frist wiederhergestellt werden.
Optional Kündigungsmöglichkeit oder evtl. anderweitige Schadensersatzregelung möglich, falls die Kosten für eine Wiederherstellung zu hoch sind. Aber als Mulltimilliarden-Dollar Konzern 2000 Gehälter im Gamingbereich einsparen und dann sowas zu fabrizieren, No-Go. STRIKE !
Diese EULA hat auch bereits eine Vergangeheit mit dem VZBV, lest gerne nach (übrigens auch eine gute Anlaufstelle für diese Sache):
"Landgericht Berlin untersagt neun Klauseln in den Nutzungsbedingungen des Online-Spiels „World of Warcraft“
„WoW: Blizzard darf Kündigungsrecht nicht aushebeln - AGB-Klauseln gerichtlich ungültig“
Die Eigentumsfrage stellt sich hier doch gar nicht, eher die der Verfügungsmacht (Besitz innerhalb dieses virtuellen Raums), oder irre ich mich ? Wer mehr weiß, gerne posten.
DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG, aber so würde ich die Situation deuten, kann natürlich auch falsch liegen.
Mittlerweile gibt es 3 Videos auf YouTube:
The Great Blizzard Bank Heist: How Blizzard Robbed Me
It’s all GONE! | Zepla covers Guild Bank and Warbank FIASCO [World of Warcraft]
WOW: The War within - Guild Bank Bug
Ein paar Galgenhumor Zitate aus anderen Foren zur Aufmunterung:
"There should be reparation to affected players,
An in-game title : “The Wage-Worn” or “Time-Robbed”
A unique mount : “The Rusted Steed”
Titel: „Robbery Victim Brewbaker, Brewbaker the Depleted, Brewbaker Starting Over“
„sir this is the MIDNIGHT EPIC EDITION NOW WITH GUILD BANK STORAGE PROTECTION INSURANCE!.“
“Does anyone know where Mankrik’s wife is?”
“I put her in my guild bank but Blizzard deleted her.”
Blizz:" Where’s you´re sub gone ?
Customer:" Into the nether"
Weil ich nicht weiß ob meine Postanzahl begrenzt ist.
Antwort Bumblesweet :
- Kosten hängen vom Streitwert ab und die sind sicher nicht 6stellig , Gerichtsstand ist wahrscheinlich UK was evtl. zu Reisekosten führen kann
- völlig unerheblich ob man den Elektrohändler um die Ecke oder ein großes Unternehmen verklagt, außerdem kostet der Verbraucherschutz vermutlich nichts und Rechtsschutzversicherungen gibts auch
- ist auch nicht so wichtig, will keinen zur Klage aufhetzen (siehe 1. Post) aber ich lese immer „wir haben unterschrieben, dass uns nichts gehört“ und das finde ich eben schade, weil es in diesem Kontext nicht stimmt
- „Keiner von den Spielern“, danke dass Du für uns alle sprichst
- sich alles gefallen lassen und weiterspielen ist ja auch nicht gerade sinnvoll, irgendwann ist alles weg, weil wir immer artig jeden Bug wegignoriert haben, das ist die Quittung, die Geister die ich rief…
- Ja, die Zitate sind kopiert und das steht auch darüber, habs ja nur gut gemeint
Antwort Jurila:
Guter Plan Kostenlose Alternative „Probeaccount“, kein AH, keine Post, keine Gildenbank, Limit Lvl 20, 1000 Gold pro Char, glaube beide Flugstile möglich. Zugriff auf die Warbandbank, weiß ich gerade nicht. Man kann in jeder alten Erweiterung fast alle Gebiete spielen, außer Cata und die Endgebiete (Zeitlose Insel etc.). Mindestlevel sieht man ja auf der Map und sogar Chromie Time geht , wenn man vorher hohe Chars hatte. Garni bauen geht auch. Spiele zur Zeit nicht mehr, aber das ist eine Option, wirklich kein Echtgeld zu zahlen. Hin und wieder mit Ingamegold Spielzeit kaufen (Login-Screen) falls nötig, bis das Gold weg ist.
Nachtrag am 04.10.24:
Bei dem Youtube Video „The Great Blizzard Bank Heist: Update“ gibt es einen angepinnten Post, in dem kurz von einer ehemaligen Insiderin erläutert wird, wie die Gildenbanksicherung gehandhabt wird bzw. wurde
Hilft vermutlich auch nicht weiter, aber hier noch ein fairer Artikel auf IGN zu dem Thema:
„world-of-warcrafts-latest-expansion-wiped-out-some-guilds-inventories-seemingly-for-good-and-players-are-furious“