Gildenbank leer

Die Frage ist was man machen kann ausser abo kündigen und das werden die wenigsten deswegen.

2 Likes

Keine Antwort Blizzards (finde ich am Schlimmsten), keine Erstattung von irgendwas.
Bin traurig (von Anfang an dabei), aber hab gekündigt.
Abo läuft zwar noch ein Jahr, aber wenn sich da nichts tut wars das.

6 Likes

Nach der letzten Ticket Antwort, Gilde gelöscht, Abo gelöscht, noch 20Tage Spielzeit die ich nicht mehr nutzen werde.

8 Likes

Jup bin da voll mit dir. Ich schau schon nach neuen Games…kommt ja einiges aufen Markt jetzt.
Da ist es schon traurig, denn soooo kann man Kunden nicht halten :frowning:

4 Likes

Armselig. Mehr faellt mir dazu nicht ein.

5 Likes

Schäbig triffts eher… vor allem, dass sich Blizzard nicht einmal wenigstens versuchsweise eine Entschuldigung an die betroffenen Gilden bzw. Gildenmeister heraus zu würgen in der Lage ist… das wäre schon bei einem free to play mies, aber dafür auch noch monatlich zahlen müssen… das ist einfach nur schäbig von Blizzard.

9 Likes

Vielleicht Spielzeit die es bei Serverausfall früher öfters gegeben hat oder vielleicht ein Mount. Man hat Items verloren in den man viel Lebenszeit reingesteckt hat ich z.B. habe ein paar seltene Worlddrops verloren die ich noch verkaufen wollte oder Pets aus Pre-Events die ich nie wieder sehen werde. Davon hätte ich mir auch Spielzeit kaufen können.

Wie auch andere hier schreiben es hat kein Mitarbeiter interessiert noch haben die sich die Zeit genommen auf ein Ticket ordentlich zu antworten es kam eine schlecht übersetzter Standartblock als Antwort.
Noch nicht mal eine Entschuldigung in der Post.
Das regt mich am meisten auf. So behält man keine Kunden.

2 Likes

Andererseits sollte man im Hinterkopf behalten–wenn irgendwann die Server down gehen wäre auch alles weg

Ohne Ersatz für irgendwas

1 Like

Vielleicht. Wir haben es dennoch getan, das Abo ist gekündigt, da der Super-GAU der geleerten Gildenbank, hier im Forum, weder von Blizzard kommentiert, noch sonst eine Reaktion die zum positiven führte, passierte. Im englischsprachigen „Suppert“-Forum ist die Antwort leider gar nicht zufriedenstellend, ganz im Gegenteil.

Meine Frau und ich spielen WoW von Anfang an, nur das Dragonflight-Addon hatten wir aus Zeitgründen ausgelassen und sind dann kurz vor TWW wieder hinzugestoßen. Kurz vor Start von TWW lief auch alles prima und wir waren voller Vorfreude, die Gildenbanken extra noch aufgeräumt :confused: Dann kam der Tag X und die ersten beiden Tage dachten wir noch, das wird sich schon regeln, so nach dem Motto „Never play on Patchday“. Leider tat sich bis heute rein gar nichts.

Es geht uns auch nicht darum irgendeine Art von Entschädigung zu erhalten. Was sollen wir auch damit. Alle über Jahrzente gesammelten Items sind weg. Klar, für viele sind das einfach nur Pixel und gerade neue Spieler können sowas gar nicht nachvollziehen, aber das verlangt ja auch niemand. Für uns jedenfalls waren da Erinnerungsstücke an alte WoW-Zeiten eingelagert, aber auch neue Items die wir uns schon zum TWW Start zurückgelegt hatten.

Es ist wie es ist. Werden uns so langsam aus dem Spiel zurückziehen, dann aber auch für immer. Zurück bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack, zu einer, vor Dragonflight, wirklich schönen Spielzeit.

6 Likes

2te Antwort auf mein Ticket, auch hier wird nicht auf meine Fragen geantwortet. Man gibt mir hilfreiche Tipss wie zb ob ich den richtigen Rang habe. Als Gildenleiter. Ja ne is kla

4 Likes

Wenn das Spiel eingestellt wird und die Server abgeschaltet werden hatte mein eine gute Zeit. Es macht für mich ein Unterschied ob man was durch ein Fehler verliert oder das Spiel komplett verschwindet.

2 Likes

Normal, hatte auch nur eine schlecht übersetzte Nachricht bekommen.
Habe ihn in eine weiteren Antwort klar gemacht das ich das komplette vertrauen in den Support verloren habe , es gab noch Zeiten in den der Support wirklich geholfen hat und denen mitgeteilt das die sich eine weitere schlecht übersetzte Antwort aus ein vorgefertigten Block sparen können.

4 Likes

Das liest hier leider kein Supportler mehr, AI sein „Dank“ und die reagiert nicht darauf.

Wie weiter oben Yosui schrieb (guter Kommentar btw, leider sieht es genau so aus), wird in WoW nichts mehr großartig investiert.

Was bleibt, ist den Verlust abzuschreiben und die Konsequenzen daraus zu ziehen.

6 Likes

Das Spiel an und für sich macht noch Spass, aber es zahlt sich nicht mehr aus hier Zeit zu investieren zum Sammeln von Gegenständen usw. Als netter Zeitvertreib ganz ok solange es noch geht, aber man kann nie sagen ob man nicht wegen eines AI-Fehlers plötzlich gebannt wird, oder wegen eines Programmierfehlers seinen Char oder das Inventar verliert, das Spiel ist immerhin jetzt 20 Jahre alt und ich denke es stösst jetzt schön langsam an seine Grenzen, abgesehen davon dass man sich keinen Support wie früher mehr erwarten darf. Wird wohl irgendwann aus irgendeinem Grund Schluss sein, dann ziehe ich halt weiter. Bis dahin habe ich noch etwas Spass mit dem was es mir noch bieten kann.

Ich muss gestehen, ich habe Angst etwas zu lagern

5 Likes

dito.
ich ziehe bewusst alles aus allen Banken ab, und lagere es im Inventar meiner alts.
zusätzlich verkaufe ich alles was nicht gebunden ist.
Das Spekulieren mit eventueller Wertsteigerung von alten Materialien ist ja komplett sinnlos geworfen dadurch.

aber auch das. warum sollten nicht auch einfach Charaktere verschwinden?
Blizzard hat ein Datenbankproblem.
Jetzt, da es zu Microsoft gehört, ist das ein riesiges Skandal. Kein Wunder dass sie das klein und geheim halten.

5 Likes

Ja, ist wohl so. Blizzard scheint es völlig egal zu sein ob ein Kunde seine virtuellen Items verliert oder nicht. Wir haben gerade die Konsequenzen gezogen und alle Accounts gekündigt.

3 Likes

Leider ist es nicht nur Blizzard egal. Auch in der Presse liest man zwar kurz über den Vorfall und das wars, es wird nicht weiter nachgeforscht oder geschweige denn ein Hersteller mit kritischem Hinterfragen unter Druck gesetzt. Scheinbar sind die Gaming-Blätter (möchte hier auch keine Namen nennen) auch längst nicht mehr unabhängig oder waren es vielleicht nie :confused: . Wirklich traurig die ganze Sache mit den Gildenbanken.

3 Likes

Wir sprechen hier immer noch über Pixel. Pixel, die nicht euer Eigentum sind und die ihr nicht euer Eigen nennen könnt. Pixel, auf die ihr absolut gar kein Anspruch habt, so ganz nüchtern betrachtet. Zum Glück gibt es für die Presse wichtigere Gaming News zu berichten und es wäre traurig, wenn man „Bild“ like nur dieses Thema ausschlachten würde.

1 Like

Ich will meine Items zurück.

6 Likes