Ich hatte tatsächlich nach ner Entschädigung in Form von G gefragt um wenigstens teilweise die Mats zu ersetzen. Mir ist bei den Preisen im AH für Legion Kräuter ein wenig schlecht geworden… Fuchsblume 15G/Stck… Hatte so 2,5 Stacks da rumliegen.
Aber nein, es ist nichts der gleichen vorgesehen.
Das ist doch echt ein Saftladen. Ich bin von Anfang an dabei und jetzt vernichten die meine Gildenbank mit ein paar echt teuren Haustiere (unter anderen Pets aus pre-events) und Mats ohne ende.
Items die ich gesammelt habe als andenken und jede menge zeug was ich noch moggen wollte. Sachen die ich nie wieder bekomme
Alles was man bekommt ist ein „Tut uns leid“ ?
6 Likes
Tja wie lange kann man son Zustand noch ertragen? Die Abwanderungsrate ist emens hoch…wen wunderts
2 Likes
Hatte nochmal ein Ticket geschrieben mit der Frage ob ich jetzt gesichert davon ausgehen kann das ich nix mehr bekomme und ob ich einlagern kann. Antwort hatte nichts mit meiner Frage zu tun.
3 Likes
4 verschiedene VOLLE gildenbanken sind leer, und davon konnte kein einiges Item hergestelltwerden. Einfach nur ein absolut trauriges Armutszeignis von Blizzard
2 Likes
Habe gestern auch noch ein Ticket geschrieben das meine Bank noch komplett leer ist und wann ich mit meinen Items rechnen kann. Wartezeit 5 Tage und bis jetzt keine Antwort.
2 Likes
Genau das ist es ja. Man bekommt ja einfach keine vernüftige Auskunft.
Sind die nun durch mit den Items, oder geht es noch? Kann man die Gildenbank wieder gefahrlos benutzen oder wird dort wieder was verschwinden? Und was ist mit Überschreiben der, angeblich nur unsichtbaren, Items?
Nicht genaues weiss man nicht! Ich erbitte eine ausführlich Antwort in Deutsch, es soll ja welche geben die die Sprache können…
Soon™
4 Likes
ich hab vor zwei Monaten das Ticket erstellt mit der leeren Gildenbank . das Ticket wird geschlossen und archiviert. Wenn du das vorhandene Ticket als Problem noch nicht behoben wieder eröffnest bekommst du Antwort vom GM der sagt das das an die Entwickler weitergeleitet wird. In die Gildenbank soll ich nichts einlagern. Und bitte kein Ticket mehr eröffnen aber das man mal über den aktuellen stand informiert wird - ist wohl zuviel verlangt .
2 Likes
Ich werde das Ticket auch als nichtcabgeschlossen weiterleiten. Mal sehen was passiert
1 Like
Ich glaub nicht daß da in diesem Leben nochmal was kommen wird.
Ich selbst lege nur noch ganz wenig in die Gildenbank wenn überhaupt. Und wenn ich an die Warbank gehe dann immer mit einem mulimigen Gefühl.
Die Unsicherheit die bei mir aufgekommen ist bleibt und das ist nicht schön doch es interessiert so eine große Firma nicht ob die User verunsichert sind oder nicht.
2 Likes
Ach doch, im EU-Thread. Der Thread ist einfach dreist geschlossen worden. Mit einer weiteren Nicht-Antwort. https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/guild-bank-items-gone/528709/732
1 Like
Na dann ist ja abschätzbar, was in den nächsten Stunden hier passieren wird.
Logisch dreht sich das aus Sicht von Blizzard, äh Microsoft, im Kreis, weil sie schaffen ja keine Lösung, sondern die zahlenden Kunden mosern ja weiter. Wie uneinsichtig von uns, dabei müssen wir ja Verständnis haben, wenn Jahrelang erarbeitetes einfach mal verbrannt wurde.
Wie dem auch sei, mein Abo endet in 2 Monaten und dies war es dann nach fast 20 Jahren. Persönlich hoffe ich ja, dass dieses Guild-Bank-Vorkommnis Einfluß auf die echten Banken des Herstellers und Programmierer hat, dafür hätte ich Verständnis.
4 Likes
Habe endlich Antwort auf mein Ticket bekommen.
Es ist alles fertig und wenn ich jetzt nichts bekommen habe ist halt Pech.
Alle Items sind weg. Jede menge Gear was ich noch moggen wollte. 2 BoE Worlddrop Flammenschwerter eins davon hatte ich schon für 300k verkauft.
Haustiere vom Pre Events und andere seltene z.b. Schnuckel, man musste ein Gegner beschwören und man hat man eine kleine chance das es droppt, die ich nach und nach teuer verkauft wollte und habe.
Und halt unzählige Reagenzien und große Taschen für mal wieder ein Twink.
Und dann keine Entschädigung echt armselig für so ein großes Unternehmen.
Hab auch ein schlecht gelaunte Antwort dazu geschrieben.
3 Likes
Doofe Frage, aber für was hätte es eine Entschädigung geben sollen? Für die Items, auf die wir Spieler realistisch gesehen kein Anspruch haben? Oder auf die Spielzeit, die investiert wurde, welche so oder so investiert wurden wäre, da man viele Items bzw. alle Items durch das Spielen erhält.
1 Like
Ich hab schon geahnt dass die Wiederherstellung in die Hose gehen wird (Schweigen kann sehr laut sein), habe aber fest mit 30 Tagen Gratisspielzeit gerechnet. Dass es eine komplette 0-Nummer wird hat mich sehr enttäuscht. Klar macht es den Verlust nicht wieder wett, aber es wäre eine Geste gewesen die mich persönlich deutlich milder gestimmt hätte. Dieses konsequent ignorante Verhalten hat unser sehr altes Verhältnis mehr oder weniger ruiniert und immer wenn ich die Ankündigung zum 20-jährigen Jubiläum sehe werd ich grantig anstatt mich zu freuen.
8 Likes
Tja wer macht schon backups–wozu auch
1 Like
Sehe ich das richtig? Keine Lösung, keine direkte Antwort von Blizz an die deutschsprachigen Forenleser in diesem Thread? Oder gibt es noch einen anderen?
Btw. die Ingame-Ticket-Funktion ist für A…
5 Likes
Jop jenau dit!
Nüscht über nüscht über nüscht
3 Likes
Ich antworte hier auch mal, weil mir der Ingame Kundensupport auf mein Ticket, immer wieder nur schreibt, ich solle per Bug Report den Fehler im Forum melden.
Auch ich habe auf meiner Bankgilde noch nicht ein einziges Item erstattet bekommen.
Waren im Wert von Millionen Gold sind einfach weg.
Bleibt es dabei, daß es nichtmal eine Entschädigung gibt, wäre das eine völlig inakzeptable Problemlösungstrategie, aber scheint im Entwicklerteam wohl niemanden zu interessieren.
5 Likes