Hey Support-Team,
schlaft Ihr noch schön? Kommt vielleicht mal eine eindeutige, offizielle Stellungnahme für die deutschen Kunden? Oder ist das jetzt Usus, dass man sich in fremdsprachigen Foren seine Infos zusammensammeln muss, die sich teils auch noch widersprechen.
In einem englischen Bluepost stand, dass alle betroffenen Gilden identifiziert wurden und sich niemand separat melden müsse. Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, denn ich verfüge über 3 Gilden mit je 6 Fächern und keinem der Gildenmeister wurde auch nur ein einziger Gegenstand zugeschickt.
Um so eine absolut lächerliche Kommunikation auf ein adäquates Level zu heben, könnte man z.B. eine Info verschicken, dass nichts wiederhergestellt werden konnte. Dann wüsste man zumindest, dass man nicht vergessen wurde weil die Info man müsse sich nicht melden Blödsinn war.
Oder meinte man eventuell, dass alle betroffenen US-Gilden identizifiert wurden und wollte den deutschen Support nicht aufwecken? Gibt es den überhaupt noch? Zählt das deutschsprachige Bezahlvieh überhaupt irgendwas? Falls ja, dann verhaltet Euch doch bitte auch mal so, als würde es Euch interessieren, indem Ihr auch nur einen einzigen blauen Post mit aktuellem Stand hier absetzt!
Und wenn ich so einen Blödsinn lese, dass nichts wiederhergestellt werden könne, weil die Daten weg seien. Totaler Bockmist. Es existiert bei den meisten Gilden ein Deposit Log der letzten Monate. Wurde ein Gegenstand eingelagert der weg ist, obwohl er nicht entnommen wurde, liegen Daten dazu vor die für einen Restore genutzt werden können. Das ist nicht viel - aber immerhin deutlich mehr als NULL. In meinem Fall wären das um die 30 Stapel von Gegenständen gewesen. 30 > 0! Aber es kostet Engagement, oh weh!
Auch der ständige Verweis, man solle bitte ein Bugmeldung ANSTATT eines Tickets aufmachen. Ich glaube Ihr habt Euren Job nicht verstanden. Oder das Prinzip dahinter. Bugmeldungen gehen an die Entwickler, deren Aufgabe ist es die Ursache zu beheben. Tickets gehen an den Support, der die Auswirkungen der Bugs beheben oder eindämmen soll (ausser das Problem kann zentral gelöst werden, was bei Einzelfällen nicht passieren wird oder in sehr vielen individuellen Fällen nicht passieren kann). Aber auch dann kann der Support Tips geben, z.B. wie man sich verhalten soll. Was soll man prüfen? Konnte auch Gold verschwunden sein? Oder nur Gegenstände? Darf man in die leeren Slots neue Dinge einlagern? Wird dann etwas überschrieben? Verfälscht das die Daten für die Wiederherstellung? Oder könnten auch diese Gegenstände ebenfalls nochmal verschwinden?
Kommunikation: NULL
Was bleibt ist ein Gefühl von erlebter Inkompetenz, Unsicherheit und einem Vakuum an Engagement.
Ich habe in den vergangenen 20 Jahren durchgängiger Spielzeit noch nie einen derart hilflosen und wortkargen Support erlebt. Wahrlich kein Grund zu feiern.