Gildenbank leer

angeblich kannst du die Gildenbank wieder regulär benutzen - alles ist gut.

Wenn was weg ist ist es halt weg. Interessiert niemanden mehr. Ausser dir vielleicht…

Der Support verlinkt diesen Artikel und damit ist alles gesagt https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/guild-bank-missing-items-update/538628

Ich habe die Gildenbank geräumt! Wenn schon mehr als 2/3 der über die Jahre gesammeten Dinge weg sind, will ich die anderen auch nicht mehr. Im Ah angeboten und was nicht wegging bekam der Schrotthöker. Die Gildenbank ist leer, absolut und auch 0 Gold. Wird nicht mehr genutzt! Bleibt als Mahnung stehen! Leer!

Nun fehlt mir noch eine Möglichkeit die alten Legendary zu entsorgen, die kann ich nicht verkaufen und auch nicht wegwerfen, die liegen auf den Charbanken damit da was zum Verschwinden drin ist wennse daran rumfummeln.

2 Likes

Och doch, mich interessiert es z.B. auch noch und sehr viele andere ebenfalls. Wenn man teilweise Jahrzente Items zwischengelagert hat, sei es aus sentimentalen Gründen, aus wirtschaftlichen Gründen, weil damit immer noch etwas im AH verkauft oder die Gilden-Items zur Raidvorbereitung oder einfach weil man gern sammelt. Ist doch Schei…egal weswegen man etwas angehäuft hat. Fakt ist doch, dafür ist diese Bank gedacht und alle zahlen monatlich dafür das die Items dort gelagert werden. Ist auch Wumpe wer, was, wieso und wie oft dort gelagert hat. Hier gab es die Frage wieso jemand 10k Netherstoff in der Gildenbank gelagert hat. Das ist doch allein seine Sache, er wird seine Gründe gehabt haben. Nur das er diese Stoffe nun nicht wiederbekommt. Ich muss mittlererweile aufpassen keinen Lachflash zu bekommen wenn die Authenticator-Meldung mal wieder erscheint. Es gibt seit dem Gildebank-Crash wohl nichts ironischeres mehr als diese App.

4 Likes

Schade, dass dieser Text es nicht wert zu sein scheint, ins deutsche Forum übersetzt zu werden. Ist immerhin eine Entschuldigung dabei.

1 Like

Sie hoffen diese Angelegenheit totschweigen zu können.

4 Likes

Die scheinen ja leider damit durchzukommen. Für die GM ist das Thema komplett abgeschlossen und schieben alles auf die Entwickler ab. Vielleicht können die Gamemaster auch nichts machen. Der Umgang mit den Betroffenen und mit der Lage ist allerdings ein Unding. Habe mit irgendeinem Ausgleich gerechnet. Damals gab es Playtime on Top, wenn die Server mal Probleme gemacht haben. Das Thema ist allerdings Geschichte.
Wir können hier viel Meckern und es wird sich nichts dran ändern. Wir haben nur unser Geld, mit dem wir ein Zeichen setzen können. Ich habe noch bis April Restspielzeit und schaue sporadisch noch rein, denke dann war´s das für mich. Hab einfach die Sorge, dass in anderen Bereichen ähnliche Fehler auftreten und man als Spieler dann wieder die A-Karte hat. Besonders, wenn es irgendwann an die Charbanken geht.

7 Likes

Ich aergere mich jedes Mal wenn ich die Logs der Bank sehe. Man hat ja ne Art Daten. Wenn man nur wollte

9 Likes

Hallo, ich will immer noch meine Items zurück. Übrigens euer aufgezungener Berufe Grind ist einfach nur lächerlich. Wenn man sich für ein Vermögen verzaubern lassen will, kann man Classic spielen und da geht die GB…

2 Likes

Wir auch ! Bei 2 Gildenbanken die Fächer 3-7 leer, seit dem 14.08.24.

2 Likes

Die Ding ist wohl durch. Meine Kündigung dürfte die wohl seit dem neuen AH Mount nicht im geringsten jucken. Vollig hoffnungslos setzte ich täglich meine „Bug Meldungen“ und „Verbesserungsvorschläge“ ab, ohne dass sich hier noch etwas tun wird.

3 Likes

Hiho,

hier ist was dass die Leute die ihr Abo nach dieser Aktion doch noch behalten haben evtl als Trostpflaster (alternativ zu dem tollen „endlich wieder Samstag“ Lied) verwenden können… den es hätte ja alles noch schlimmer sein können:

Billyzart kann auch einfach komplette Accounts verlieren :wink:

MfG,
Verne

Ich liebs wenn mit schlechteren Sachen verglichen wird…troestet mich nicht tbh, mir tut der Mensch aber echt leid

3 Likes

Sorry, ist mein Zynismus der voll durchschlägt.

Mir tut die Person natürlich auch leid und ich hoffe er/sie/es bekommt ihn wieder, sofern gewünscht.

Es ist nur absolut grauenvoll wie Billyzart es schafft kontinuierlich noch einen draufzusetzen. Wie kann man nur in so kurzen Abständen so unfassbar viel Zeug versemmeln…

Da ich nicht mehr spiele und aktuell auf Entzug bin ist meine aktuelle Ersatzbefriedigung das Lesen vom Supportforum und es ist ne wilde Mischung aus Faszination und Ekel.

Wir haben verlorene Währungen ohne Erstattung, leere Gildenbanken ohne Erstattung und jetzt als Sahnehäubchen noch einen verlorenen Account bei dem die Wiederherstellung auch mindestens fraglich ist…

MfG,
Verne

2 Likes

Hey Support-Team,

schlaft Ihr noch schön? Kommt vielleicht mal eine eindeutige, offizielle Stellungnahme für die deutschen Kunden? Oder ist das jetzt Usus, dass man sich in fremdsprachigen Foren seine Infos zusammensammeln muss, die sich teils auch noch widersprechen.

In einem englischen Bluepost stand, dass alle betroffenen Gilden identifiziert wurden und sich niemand separat melden müsse. Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, denn ich verfüge über 3 Gilden mit je 6 Fächern und keinem der Gildenmeister wurde auch nur ein einziger Gegenstand zugeschickt.

Um so eine absolut lächerliche Kommunikation auf ein adäquates Level zu heben, könnte man z.B. eine Info verschicken, dass nichts wiederhergestellt werden konnte. Dann wüsste man zumindest, dass man nicht vergessen wurde weil die Info man müsse sich nicht melden Blödsinn war.

Oder meinte man eventuell, dass alle betroffenen US-Gilden identizifiert wurden und wollte den deutschen Support nicht aufwecken? Gibt es den überhaupt noch? Zählt das deutschsprachige Bezahlvieh überhaupt irgendwas? Falls ja, dann verhaltet Euch doch bitte auch mal so, als würde es Euch interessieren, indem Ihr auch nur einen einzigen blauen Post mit aktuellem Stand hier absetzt!

Und wenn ich so einen Blödsinn lese, dass nichts wiederhergestellt werden könne, weil die Daten weg seien. Totaler Bockmist. Es existiert bei den meisten Gilden ein Deposit Log der letzten Monate. Wurde ein Gegenstand eingelagert der weg ist, obwohl er nicht entnommen wurde, liegen Daten dazu vor die für einen Restore genutzt werden können. Das ist nicht viel - aber immerhin deutlich mehr als NULL. In meinem Fall wären das um die 30 Stapel von Gegenständen gewesen. 30 > 0! Aber es kostet Engagement, oh weh!

Auch der ständige Verweis, man solle bitte ein Bugmeldung ANSTATT eines Tickets aufmachen. Ich glaube Ihr habt Euren Job nicht verstanden. Oder das Prinzip dahinter. Bugmeldungen gehen an die Entwickler, deren Aufgabe ist es die Ursache zu beheben. Tickets gehen an den Support, der die Auswirkungen der Bugs beheben oder eindämmen soll (ausser das Problem kann zentral gelöst werden, was bei Einzelfällen nicht passieren wird oder in sehr vielen individuellen Fällen nicht passieren kann). Aber auch dann kann der Support Tips geben, z.B. wie man sich verhalten soll. Was soll man prüfen? Konnte auch Gold verschwunden sein? Oder nur Gegenstände? Darf man in die leeren Slots neue Dinge einlagern? Wird dann etwas überschrieben? Verfälscht das die Daten für die Wiederherstellung? Oder könnten auch diese Gegenstände ebenfalls nochmal verschwinden?

Kommunikation: NULL

Was bleibt ist ein Gefühl von erlebter Inkompetenz, Unsicherheit und einem Vakuum an Engagement.

Ich habe in den vergangenen 20 Jahren durchgängiger Spielzeit noch nie einen derart hilflosen und wortkargen Support erlebt. Wahrlich kein Grund zu feiern.

19 Likes

Kann dir nur zustimmen

4 Likes

Ich liebe und feiere Dich für die Wut. Sie ist sowas von berechtigt!!!

5 Likes

Vielen Dank für Deine Worte. Perfekt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. So fühlen die Spieler, welche bezahlen, aber links liegen gelassen werden. Bitter.

Genauso ist es. Spiele nun den Rest meiner bezahlten Spielzeit noch mit dem komischen Gefühl der verlorenen Items, aber die 20-Jahr-Feier wirkt bei mir so gar nicht.

3 Likes

Ich warte mit meiner komplett leeren Gildenbank auch noch.
Meine letzte Nachricht vom Support lautete:
Fehler wurde gefunden und wird in den nächsten Tagen gepacht.
Die Items werden wiederhergestellt.

Da sich von Seiten Blizzards überhaupt nichts tut, ist mein Abo gekündigt. Ich habe jetzt noch 87 Tage Spielzeit und dann ist Schluss.

4 Likes

Das Ding ist schon lange gegessen. Da kommt nix mehr.
Ich leg nur noch grauen Crap in meine Gildenbank da ich das Zeug zum Teil aufhebe wenn ich´s witzig finde.
Alles andere wandert auf meine Twinks.
Und ehrlich gesagt öffne ich jeden Mittwoch oder besser nach jedem Update mit gemischten Gefühlen die Warbank…Vertrauen war mal…

2 Likes

Nachdem 2 meiner Gildenbank-Fächer weiterhin leer sind (natürlich hab ich auch kein einziges Item per Post bekommen), bin ich definitiv vorsichtiger geworden, was ich in die Warbank leg.

…zumal ich gestern festgestellt hab, dass ich auch hier „seltsame Lücken“ in der Bank habe, die auch nach dem Aufräumen weiter bestehen (und die ich mich aktuell nicht traue mit Items zu belegen).

Und ein paar seelengebundene Items liegen plötzlich auch noch in der Bank - who knows wie die da hingekommen sind :man_shrugging:

Bugs an allen Ecken und Enden :roll_eyes:

4 Likes