Gildensprenger Lucifron

Das sind keine Fakten, das ist ein verblendeter Millenial, der in seiner typischen Anspruchshaltung vergisst, dass classic nicht nach 10 Tagen vorbei ist. Wir haben jetzt schon zu viele Server.

Mangels RP Server hat man keine Alternativen als sich auf die Regulären Server zu begeben.
Aber selbst du kannst dir sicher vorstellen das das verschieben einer Lose verbundenen Com auf einen leeren Server absolut aussichtslos ist.

Damit hast du Bewiesen - du bist einfach nur ein billiger Forentroll.
Hier nimm Kekse und dann lass die Menschen reden die nicht nur Trollen wollen.

Es gab über 200k Spieler auf Privatservern die gesagt haben das sie ihr Abo erneuern/nutzen würden um auf Classic Servern zu Spielen, keine Ahnung wo du dein Hirn hingelegt hast, aber meins sagt mir das da zwei Server (oder die geplanten 0-1) nicht für Ausreichen.

Fakten sind für dich Ultrawichtig, aber nur solang sie dir passen, sonst werden sie Ignoriert… Troll.

2 Likes

Jap das stimmt allerdings ^^

Eigentlich sind neue Server schon eine Lösung. Viele Leute die in der queue stuck sind werden sich einen Char auf einem etwas leeren Realm machen und sind damit nicht länger in der queue.

Wieso die Leute von euch die Urlaub haben allerdings auf ne queue starren das verstehe ich nicht. :thinking:

Blizzard sind leider auch keine Magier. Wenn alle Welt (Angst vor Geister Servern Haha) auf ein viel zu volles Realm einloggen sieht es nunmal so aus.

Es gab den aufruf vor release auf den etwas leeren Server zu wechseln und inzwischen gibt es weitere Realm. In meinen Augen macht Blizzard alles richtig. Aber ja etwas zu spät.

Und Ohne diese gibt es für mich keinen grund WoW in irgendeiner Form zu spielen.

Frustrierende Situation in der ihr steckt. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man solche Charaktere jetzt ungerne in den Sand setzn will, aber im Grunde genommen seid ihr für diese Situation selber verantwortlich. Sätze wie diese hier:

Sind völlig Realitätsfern und auf so vielen Ebenen falsch. Blizzard hatte deutlich kommuniziert, dass man sich unbedingt einen neuen Realm zum spielen aussuchen sollte, ansonsten hagelt es Warteschlangen.

Hätte man hier mehr Ausweich-Realms zum Start zur verfügung stellen sollen? Auf jeden Fall. Hätte man die Situation ernster nehmen sollen? Klar. Hätte man die deutsche Community nicht so unterschätzen dürfen? Definitiv! Doch im Grunde genommen ist dieses Problem, was man mit weiteren Problemen „lösen“ kann. Die maximale Serverpopulation wurde erhöht, sodass Warteschlangen verringert werden. Das wirkt sich ungemein gefährlich auf die Wirtschaft und auf das allgemeine Spielerlebnis auf der Welt aus, denn alle Resources sind begrenzt (auch in einem Spiel wo die Resources immer nachspawnen). Realms wurden recht zügig nachgeliefert und man liest immer noch, dass der unspielbare Server „Lucifron“ mit gigantischen Warteschlangen immer noch von den meisten hier betreten werden will.

Ihr steht euch selber in den Weg. Ihr bindet euch an einer (massen)Gilde (wieso eigentlich ausgerechnet eine Massengilde? Unpersönlicher kann es gar nicht mehr gehen), verweigert seit frühster Bitte von Blizzard und seit Release einen Realmwechsel und dies wahrscheinlich auch noch nur um eure „wertvollen“ Namen zu behalten. Völliges unverständnis.

Achja: Ich habe jetzt vier mal den Realm gewechselt und glaube, dass ich jetzt einen gefunden habe. Ich kann übrigens unbeschwert auf einen befüllten Realm spielen. Es kann so einfach gehen.

1 Like

Die neuen Server wären eine Lösung gewesen wenn sie am Block gekommen wären.

Kleckerweise Server nachschieben und warten bis das Problem verlagert wurde hilft nicht, die Leute wollen nicht “wechseln” wenn sie davon ausgehen können das ihr Problem nur auf später Verschoben wird.

Dazu kommen die Streamer mit ihren Communitys, die großen Gilden und Gemeinschaften die sich im Vorfeld festgebissen haben…

Wir hatten zu Beginn das gleiche Problem, sind ca. 30 Leute die sich aus dem RL kennen (Freunde und Freunde von Freunden). Einige hatten frei und konnten auf Lucifron auf Level 10+ leveln, als sich dann alle anderen Abends einloggen wollten konnte man vergessen zusammenzuspielen. Die einen hatten 6 Stunden queue, während die anderen spielen konnten. Da eine Änderung der Warteschlange für die nächsten Tage nicht absehbar waren und wir am Samstag vor haben eine “Classic Lan” zu machen und dort auf Level 10 zu starten, haben wir uns dann um 17h als der Server Dragons Call angekündigt wurde entschlossen, dort anzufangen.
Die Leute die schon gelevelt haben, haben sich zwar geärgert und sind von ihrer ursprünglich angepeilten Klassen/Rassenkombination weg um etwas neues zu spielen um nicht noch einmal das gleiche Startgebiet mit den gleichen Fähigkeiten durchzuquesten.
Am Ende haben wir es aber geschafft wirklich alle zusammenzubekommen :-). Seit dem habe ich so viel Spaß wie lange nicht mehr in WoW.

2 Likes

Das Argument “oh nein zuviele Server ergeben Geisterserver” ist halt auch Quatsch. Nicht dass es das nicht geben könnte, klar. Möglich ist es. Aber dann legt man einfach Server zusammen oder ermöglich Transfer auf Server mit mittlerer Auslastung. Ist doch alles kein Problem mehr in der heutigen Zeit.

Möglich ist es… nur wollen tut Blizzard halt nicht. Server kosten natürlich Geld. Also warum auch die zwischenzeitlich 12 Millionen WoW-Spieler mal mit Respekt begegnen? Oder wurde das ganze Geld als Bonus bereits rausgeworfen und nun gilt Sparkurs?

Und ja ich weiss dass wir aktuell wohl irgendwo zwischen 2 und 4 Millionen Spieler vermutlich eher sind.

Jetzt sind wieder die fiesen Streamer schuld. Wir haben 3 Tage nach release die Server wurde sehr schnell nachgeschoben. Es wurde im Vorfeld auch kommuniziert das blizzard es genau so handhaben wird.

Blizzard hat sich an die Versprechen gehalten aber die Spieler die immer noch lieber in der queue sitzen als auf einem neuen realm anzufangen denen ist einfach nicht mehr zu helfen.

Du hast einfach gar nichts verstanden. Aber ok, verteidige die schlechte Taktik/Strategie von Blizzard nur weiter.

Wer schiebt Streamern die Schuld zu? Ich sagte das sie Teil des Problems sind.
Ihre Community will, verständlicher weise, bei ihnen Spielen. Daher sind deren Realms grundsätzlich voller als andere. Hat mit “Schuld” wenig zutun… ist nunmal Fakt.

Die Kommunikation im Vorfeld war halt auch schon Schlecht. “Wir schieben Server nach wenn die aktuellen voll sind” war und ist der Falsche weg… hätte man den Serverstand den wir JETZT haben, zum Launch gehabt, wären die Spielerzahlen viel besser Verteilt und die Warteschlangen allgemein Geringer/Garnicht vorhanden.

Das Kleckerweise Server “nachschieben” hat das Problem immer nur von einem zum nächsten Server weitergereicht.

1 Like

Bleibt bitte auf euren überfüllten realms dann kann ich in Ruhe auf lakeshire leveln. Träumchen das!

1 Like

Bitte sag mir, dass du hier nicht vom „Ausweichserver“ Venoxis sprichst, der war nämlich auch kurz nach seiner Geburt schon voll.

Und was den Realmwechsel seit Release angeht: Nicht wenige Spieler haben mittlerweile 2-3 Mal neu angefangen, um bis etwa Level 15 zu kommen um am nächsten Tag wieder Warteschlangen zu erleben. Wie oft sollen die Leute noch wechseln und wohin? Am Wochenende wird es garantiert nicht besser. Da wäre schon mal eine fortgeschrittenere Strategie als „Wir schieben dann mal nen Server nach“ angesagt.

Und was die wertvollen Namen angeht: Wenn Blizzard schon anbietet, dass die Leute ihren Namen vorab gegen ein verfrüht abgeschlossenes Abo reservieren können, dann solltest du dir auch nicht anmaßen von den Leuten zu verlangen, einfach darauf zu verzichten. Schließlich haben sie dafür bezahlt. Es ist definitiv nicht die Schuld der Spielerschaft, dass zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Realms bereitstanden.

3 Likes

ich logge immer erst auf die vollen ein um mit offenem Mund die Warteschlangen und Wartezeit zu sehen… dann ab auf Lakeshire und weiterleveln :smiley:

1 Like

Also ich hab am Dienstag noch probiert auf venox zu spielen. Bin dann aber direkt mit Eröffnung von patchwerk dort hin gewechselt und konnte jetzt trotz arbeiten und 15 Uhr starten jeden Tag ganz gemütlich zocken. Also einfach mal bissl flexible sein.

1 Like

Es war eben nicht so einfach einzuschätzen wie viele realms gebraucht werden. Aber klar das ihr alles anders und besser machen würdet stimmt wohl Kappa.

Desto länger ihr euch durch Warteschlangen quält desto schwerer wird es zu wechseln. Habe auch meinen Char auf Everlook mit 16 Stunden Spielzeit am zweiten Tag zurück gelassen und habe seit dem viel Spaß mit meiner Frau spielen zu können.

Also ich habe aktuell nichtmal eine Warteschlange auf Lucifron, gestern gegen 1Uhr Nachts war ich auch nur ca 10m in der Warteschlange also besser wirds auf jeden fall.

1 Like

Flexibel sein ist nicht schwer, wenn man alleine unterwegs ist. Der TE hat aber von einer anderen Situation gesprochen und die kann ich gut nachvollziehen.