Gildensprenger Lucifron

Patchwork selbe Warteschlange wie lucifron? :smiley: in welcher paralleldimension lebst du?

Ob ich nun 6 stunden warte oder 4 stunden macht keinen unterschied.
Beides ist gleichermaßen ein spiel killer

Never play on launchday. Das ist so alt wie Onlinegames. Blizzard hat das einzig sinnvolle getan, wenn man nicht abschätzen kann, wieviele Spieler kommen (Und das konnte man nicht). Sie haben einen Server nach dem anderen aufgemacht und die Schleusen nach unten geöffnet. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass es sich hier um ein fast unverändertes 15 Jahre altes Spiel handelt. Die Spielerzahlen werden stark abfallen. Die meisten, die von BFA kurz mal reinschauen, werden früher oder später wieder verschwinden.

Ich bin davon überzeugt, dass bereits zu viele Server offen sind und wir vor dem Frühjahr noch Merges sehen werden. Es ist also durchaus möglich, dass ihr in einem halben Jahr auf einem der zwei gut gefüllten Servern spielt und die anderen zusammengelegt werden müssen. Also entweder durchhalten oder in eine ungewisse Zukunft. Ich hoffe, mit Patchwerk einen guten Mittelweg gefunden zu haben, aber auch das kann man momentan unmöglich sagen.

Venoxis hat 4h
Komm mal ins wirkliche Leben wieder zurück :smiley:
Sagst venoxis ist genauso voll wie patchwork?

Keine ahnung. Nach 6 stunden in der warteschlange bin ich rauagegangen.

Auf Patchwork? Hast dich ein wenig verklickt beim anmelden, was? :smiley:

Also ich bin um 15 Uhr auf patchwerk ohne Warteschlange eingeloggt und konnte ganz gemütlich bis 20 Uhr zocken. Dann sogar ausgeloggt um addons anzupassen und was zu essen und wollte mit wieder einreihen und war sogar schneller wieder im Spiel als ich essen konnte. Aber wartet ihr mal weiterhin den halben Tag…

Also ich hab gestern auf Patchwork zur Primetime (18:15 ca. eingeloggt) knappe 2 stunden Wartezeit gehabt.
Find ich echt akzeptabel.

War dann erst mal duschen, was essen und danach konnte ich auch schon fast zocken :smiley:

Nein auf everlook.

Der server auf dem wir mit mühe und gegen jeden wiederstand seitens blizzard eine rp com aufbauen die ein mmo für mich spielenswert macht.

1 Like

Doch konnte man. Es gab mehr als genug Informationen das erst Angedacht 0 DE Server nicht reichen und auch 2 DE Server nicht reichen. Beim NAMENSRESERVIEREN gab es doch schon massive Überfüllungsprobleme… da hätte jedem klar sein sollen das zuwenig Server da sind. Dort haben sie dann „Gewarnt“ ohne Lösungen anzubieten.

DORT hätte man Eingreifen müssen und direkt mit 4 oder 5 PvP Servern Live gehen (und das selbe) statt die plätschern zu lassen und immer wieder zu sagen „Jetzt Wechselt mal und fangt wieder neu an“ vorallem sollten ja NUR die Wechseln, die noch nicht am spielen waren - aber die sind nach dem ersten Logout nunmal auch in ner Warteschlange.

Die „Lösung“ Server kläckerweise Nachzuschieben hat das Problem nur Schlimmer gemacht.

Ob die meisten wieder Verschwinden, wird sich erst noch Zeigen, die ersten Wochen/Monate wird das nicht viel weniger werden… und solang das Spiel auf Warteschlangen halten ist Community Technisch nicht grad Freundlich.

Allein die Spielerzahlen die nach Privatserver-Closes Petitionen für Classic Server unterschrieben haben würden reichen um 2-3 Server VOLL zu machen… das WAR absehbar, wollten sie nur nicht Wahrhaben - großer Unterschied.

Nein. Sie haben noch vor Launch einen zweiten Server aufgemacht. Bleib bei den Fakten. Und als die beiden beim Launch voll waren, kam ein dritter und dann ein vierter und dann ein fünfter. Alles innerhalb eines Tages.

Everlook ist ja auch luci nur in rosa.
Rp com aufm größten pve Server wirklich die richtige Entscheidung? :smiley:
Ich dachte falsche Namen und mongos überall die stören wären nicht euer Ding? ^^

Bleib selber dabei und lese was ich geschrieben habe.

2 (ZWEI) beim Start, Luci und der neue Server. Der Fakt von dem du redest war in meinem post schon drin… verückt oder?
Und rate was der neue Server ganz schnell hatte - eine Warteschlange, dort bin ich hin gewechselt BEVOR der Voll war und habe zwei Tage dort gespielt (bis Abends Tag zwei) ohne Warteschlange. Jetzt hab ich aber eine, soll ich wieder Wechseln? Wir drehen uns im Kreis.

Das Problem nach Tagen der Namensreservierung, nach gefühlten Jahren in der Warteschlange, haha, und dem Ist-zustand:

Es ist, wie es ist.

Bin selbst betroffen, da ich wegen Beruf und Familie ein begrenztes Zeitfenster am Abend habe, an dem ich mich einloggen kann. Ok, “versuchen” kann, mich einzuloggen.

Während einige Gildis, die mehr Zeit haben und sich den Stress mit den Wartezeiten antun können, schon so langsam weg leveln und ich immer noch bei Level 0 bin, habe ich in meiner Spielzeit einfach angefangen zu Twinken (Man darf nicht drüber nachdenken) mit dem Effekt, dass man sich daran gewöhnt.

Kann natürlich auch sein, dass ich da jetzt Spaß dran finde, weil das gemeinschaftliche Erlebnis, des Hochlevelns bereits vorbei ist, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Das Einzige, was ich Blizzard vorwerfe, was man vielleicht als Spieleschmiede mit diesem Zeitraum an Erfahrungen haben muss, ist diese Geschichte mit der Namensreservierung.

Das war einfach viel zu viel Benzin im Feuer.

(edit: Buchstabensalat neu drapiert)

Sorry aber wenn man Blizzard erklären muss, wie man Lastverteilung macht (sowohl vom Internettraffic als auch von den Spielerzahlen), dann frage ich mich wirklich, was für unqualifizierte Leute da arbeiten.

Mal ganz einfach, damit eben das Erlebnis für alle stimmt:

Classic wird released. 2 Server sind da. Um Warteschlangen zu verhindern wird eine maximale Anzahl von Spielern definiert. Sobald diese erreicht wird, wird der Server “locked”. Nachteil: Man kann als neuer Spieler keinen Charakter erstellen. Beschwert sich sicherlich im Forum.
Blizzard kann per Automatisierung und dank heutiger Technologie (virtualisierte Server 4tw) sehr schnell neue Server stellen. Sobald also der erste Server “locked” erreicht, wird automatisch ein neuer Server erstellt und ein Posting (auch automatisch möglich … mindfk) im Forum platziert um darauf hinzuweisen (plus Meldung beim Loginscreen ingame).
Dann fängt das ganze wieder von vorne an. Alsbald zweiter Server locked, wird ein dritter Server erstellt plus Posting … bis locked… dann vierter Server usw usf.

Das wäre doch sinnvoll. Oder sehe das nur ich so?

1 Like

Du hast geschrieben, dass es beim Namen reservieren Probleme gab und Blizzard gewarnt hat, ohne Lösungen anzubieten. Das ist falsch. Sie haben einen zusätzlichen Server geschaltet. Nochmal: Bleib bei den Fakten.

Konnte gestern auf jedem realm Notfallnamen saven ohne Warteschlange bis auf luci und veno (und das um 15uhr). Hört auf zu lügen :slight_smile:

Also meine Freunde wollten alle nach Luci und haben dort die Namen reserviert, ich bin denen dann hinterher, da ich arbeiten muss, und kein Urlaub wie die 3 habe, wusste ich schon was da auf mich zu kommt.
Ich hab vor der arbeit dann paar stunden gezockt. und dann mittags über Teamviewer mich eingeloggt, abends dann nach 6 std war ich drin, war perfekt da ich. zu feierabend eh heimfahren muss, kochen essen etc.
So mache ich das seit dem. Mittags Teamviewer einloggen.
Meine 3 Kollegen sind gewechselt, die schlafen immer solange und die wollen während dem Urlaub nicht “warten”
Ich bin zwar nur lvl 12 ? aber die zeit die ich anfangs gebraucht hatte im startgebiet und alles, ist es mir einfach nicht wert :slight_smile:
auch wenn ich auf einem neuen Server in kurzer Zeit auch wieder das lvl hätte, aber muss nicht sein.
Ich hoffe in einer Woche hat sich das etwas beruhigt.
Das einzige was mich stört sind die “unnötigen stromkosten” :stuck_out_tongue: als schwab tut mir das weh xD
sonst kann ich damit leben, fühlt sich an wie damals !!

Gut, du darfst auf einen eigenen Server mit 50k bots. Dann probier mal, da zu spielen.

Du bist wirklich ein Troll… WELCHE FAKTEN?
Der Fakt ist - Namensreservierung war ÜBERLASTET.
Der daraufhin zum Launch Angebotene neue Server war in wenigen Minuten/Stunden ÜBERLASTET.
Der drauf folgende Server war in wenigen Stunden ÜBERLASTET.

Frakt ist, man hätte direkt 4-5 Server bereitstellen müssen, MÜSSEN, um das Problem ordentlich zu Verteilen.

DAS sind Fakten. Zufrieden?

2 Likes