Gildensprenger Lucifron

Okay :>
Zehnzeichen

Damals waren auch deutlich weniger Spieler auf den Servern…

Mhm ok ^^ dan schau dir mal die zahlen an :smiley:

Das kapieren die (die Forenapologeten un White-Knights die sich hier tummeln) nicht, dass man , um sich emotional aufregen zu können auch emotional investiert sein muss. Dass man sich hier den Frust von der Seele redet weil man will dass es besser läuft, nicht weil man dem Spiel den Untergang wünscht…

Aber was solls. Denk drüber nach wie “dumm” der durchschnittliche Mensch ist, und dann überleg dir dass das ungefähr heißt die Hälfte ist noch dümmer (da ja Durchschnitt)… :wink:

4 Likes

Ich habe 2006 in Classic gezockt und es war anders, niemals gabs stundenlange Wartezeiten!

3 Likes

Wie kann man denn bitte immer noch Blizzard in Schutz nehmen??? Wozu???Argumente wie “was sollen sie denn machen” oder “ihr wusstet doch das es voll sein wird” sind völlig absurd! Akzeptiert doch bitte das sie in mehreren Punkten versagt haben und das obwohl dieses Art von Problem schon ewig lange bekannt sind! Es ist völlig nachvollziehbar, dass man sich komplett ignoriert oder sogar veralbert vorkommt. Das wäre anders, wenn wir hier von Anfängern bzw. einem kleinem Konzern sprechen würden!
A) Blizzard hätte schon von Anfang an min. 4 deutsche Server erstellen sollen. Was sollen denn bitte poplige 2 Server?! Ich meine selbst wenn man sich verschätzt(was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann), kann man doch instant Server nachschieben bevor!!! der realease kommt! Somit konnten die Leute auch auf keine Server ausweichen, weil es nämlich keine anderen deutschen Server gab. Damit kamen die ersten Probleme mit der Namensreservierung. Der PvP Server Lucifron und PvE Server Everlook waren und sind heute noch völlig überfüllt. Das hat nun zur Folge das die Leute aus Angst vor Geisterservern und der Namensreservierung ect. nicht mehr wechseln möchten! Ich meine die Leute waren ja auch nach dem blue post bereit, von Lucifron auf Venoxis zu wechseln und Kompromisse (wegen der Namen) einzugehen! Aber das sieht im Moment anders aus.
B) Blizzard muss kostenlose Servertransfers einführen, damit Problem A) gelöst wird! Das tun sie aber bis jetzt nicht!
C) Von blizzard kommt kein fucking zufriedenstellender Bezug auf die Serverprobleme. Das einzige was man von deutschen Blizzard Mitarbeitern hört ist “ich höre euch zu und werde es weiterleiten”. Das ist zwar schön und gut aber auf Dauer gefühlt verspottend. Ist es denn so schwer sich dazu richtig zu äußern? Bitte??? Ich meine bitte hört unsere Stimmen?
D) Was für Server verwendet denn bitte Blizzard??? Ich stecke seit 4 Stunden in der Venoxis Warteschlange und es passiert so gut wie nichts! Zudem kommen die ganzen dc`s, wo komplett alle makros und sämtliche Einstellungen resetted werden und man wieder vor der selben Warteschlange steht. Ich meine auch hier wäre es angebracht sich dazu zu äußern!

Ganz ehrlich, ich liebe dieses Spiel (classic-WOTK), aber wenn diese Probleme nicht angegangen werden, dann sehe ich es nicht ein so ein Konzern weiterhin mit meinem Geld zu unterstützen (no hate). Das ist es mir nicht Wert. Letzt endlich will man Spaß und Entspannung an der ganzen Sache haben und nicht das Gefühl haben permanent ignoriert und veralbert zu werden. Hätte man in der Vergangenheit ein Ohr für seine comminity gehabt, dann hätte man vielleicht nicht mal ein classic release rausbringen müssen. Dann hätten die Leute vielleicht gerne immer noch retailt gespielt und die Zahlen wären deutlich Höher.

Aber damit auch was positives in diesem Post ist. Die ersten 6 lvl gestern waren wie ein Traum und haben super viel Spaß gemacht. Man kann es in dem Moment nicht erklären, aber es ist definitiv eine andere Welt im Gegensatz zu retail. Ich hatte noch nie soviel Spaß in einem Spiel wie in classic. In diesem Sinne viel Spaß in der World of Warcraft.

15 Likes

In Classic hat Blizzard, auf Verlangen, Server im Akkord hoch gefahren, weil ja alle den Content wieder „neu erleben wollten“.

Ende vom Lied waren „Geister-Server“, oder was meinst wieso Blizzard die Server virtuell zusammen gelegt hat?!

Classic hat noch eine hohe Auslastung, ist ja erst ein paar Tage aktiv, jetzt muss man abwarten was in 2-3 Monaten ist.

Gruß

Alef

2 Likes

Nichts für ungut, aber Blizzard ist NICHT dafür verantwortlich, wenn ihr euch für ein Videospiel Urlaub nehmt. Und der Hinweis darauf, dass ihr gewarnt wurdet, ist sicher keine Trollerei, sondern Fakt.

3 Likes

Luci ist übrigens der perfekte Gastro Server… man kommt um 11 nach Hause, kann duschen, was essen, kurz Mails durcharbeiten und danach zocken. Läuft :wink:

2 Likes

Aktuell haben nur noch Lucifron und Venoxis Queues. Ich denke das ist durchaus verkraftbar. Ich denke die zwei Tage progress kann man verkraften zu verlieren indem man auf einem der anderen Realms neu anfängt. Irgendwann müssen Leute wechseln, sonst wird es nicht besser.

Als die zwei weiteren Server kamen, waren große Gilden schon lange eingeloggt, um die Queue zu umgehen. Die haben das gar nicht mitbekommen, dass zwei neue Server gekommen sind :stuck_out_tongue:
(bzw. einer. Wer PvP spielen will, geht nich auf nen PvE-Server).

Interessanter Gedanke. Früher oder später werden sicherlich auf jede Gilde Herausforderungen zukommen, die erst mal nichts mit Bossen oder Spielmechaniken zu tun haben. :thinking:

Was ein überzogener Schwachsinn. Relation ist dir wohl fremd. Außerdem ist hier nix zum Verschenken. Man bekommt Zugang zum Spiel, nur nicht so wie es sich hier einige zu 100% wünschen. Also steck dir deine Polemik sonst wo hin, nur weil ihr nicht einsehen wollt, das ihr rum heult wie kleine Mädchen :kissing_heart:

Wie soll denn die Lösung aussehen?

Noch mehr Server?

Wir haben jetzt 8 Server. Das sind auf lange Sicht locker 5 zu viel.
Glaubt ihr denn wirklich das alle die jetzt Classic spielen solche Classich Hardcore Fans sind? Nicht wirklich oder?

Rechne mal die die nur spielen

  • aus Nostalgie
  • sich das “legendäre” Classic mal anschauen wollen
  • gelangweilt sind vom momentanen Retail
  • denen es nur um irgendwelche “First” whatever Mist geht

Nun rechne die

  • denen das alles zu lange dauert
  • das alles zu anspruchslos/ anspruchsvoll ist
  • denen alles zu unkomfortabel ist
  • die von Classic sich was ganz anderes versprochen haben

Und jetzt bedenkt das Classic “Hoch Offiziell” als reine Museumsserver laufen sollen. Also nur minimaler Support, keine Weiterentwicklung, nix.
Alle Spekulationen zwecks weiterer “Addons” oder “Content” oder “BC” oder gar “WOLTK” sind nichts weiter als “irgendwo was gehört haben und sich sein persönliches Wunschprogram daraus zu basteln”.
Offiziell sind es Museumsserver, Ende.

Und wie viele wird das wohl sehr lange binden wenn absolut nichts neues dazukommt? Ich denke wenn man in 2 Jahren noch zwei Server gut füllen könnte in Deutschland dann ist das schon als sportlich optimistisch anzusehen.

Eigentlich alle die ich kenne die Classic gerne gespielt haben (gibt durchaus auch Leute die es nicht toll fanden) geben als Hauptgrund die Server interne Community an. Die Tatsache das man sich kannte, das man nicht einfach den Namen wechseln konnte wenn man sich daneben benahm, das ist für fast alle das eigentlich faszinierende an Classic.
Mit vielen leeren Servern zerstörst du Classic. Echte Classic Liebhaber sind sich bewusst das es keine Weiterentwicklung geben wird, sie würden trotzdem spielen, aber zerstöre die Server Community und Classic ist tot. Endgültig.

3 Likes

Du und die ganzen Herzensgeber haben doch auch den Knall nicht gehört.
Es geht darum das sich Leute extra Urlaub genommen haben um eben in diesen ersten Tagen/Wochen möglichst weit zu kommen, da sie/wir/ich danach erheblich weniger Zeit haben und gerne schon einen gewissen Stand erreicht haben wollen würden.
In 2 Wochen nützt mir das nichts mehr wenn “nurnoch” am Wochenende eine Warteschlange ist, denn guess what unter der Woche werden wir/ich eh nurnoch sehr wenig spielen können.

Nur um schonmal dem einen oder anderen schlauen Kommentaren dieser Art vorzubeugen:
Ich bin extra auf den zur Veröffentlichung bekanntermaßen einzigen “neuen” PVP Server Venoxis gegangen (der ja bekanntlich eh “innerhalb von paar Wochen zum Geisterserver wird”) um enigermaßen Spielen zu können…hat ja prima funktioniert bisher. Nicht.

2 Likes

Natürlich nicht und genau deshalb und nur dafür ist Layering.
Der Ansturm soll abgefedert werden und dann wenn die ganzen Touris wieder weg sind werden die Layer abgeschaltet und man hat gesunde Serverpopulationen von ca. 3k (ziemlich sicher sogar mehr) so wie es früher auch war.

IN EINEM VIDEOSPIEL xD
mein armer Urlaub xD den hatte ich vor nem Monat im Welnesshotel ^^ war sicher naja urlaubiger …

also versteh mich nicht falsch ich kann den Ärger voll verstehen …aber sieht man wie die Fraktion „nach 15 jahren müsste Blizzard es besser wissen“ mal zurück …könnte man es auch SELBST besser wissen und den Urlaub „wenn schon“ nicht DIREKT aufs Release sondern 2 Wochen später legen … wie es auch bei jeder „normalen“ WoW-Erweiterung cleverer is …

Nimm es mir nicht übel, aber sind das alles „Neue Spieler“? Sind das Spieler die noch nie Vanilla oder überhaupt WoW gespielt haben? Sind das Kunden die noch nie mit Blizzard zu tun hatten?
Ich habe den Start von so einigen Games live miterlebt und wenn ich überhaupt eines daraus gelernt habe dann ist es dass das so gut wie nirgendwo der Start reibungslos verläuft. Es so gut wie immer Probleme gibt mit Servern, mit Bugs, mit Warteschlangen, mit Wartungsarbeiten usw.
Da nehme ich mir doch keinen Urlaub. Und wenn ich mir Urlaub nehme dann muß ich eben damit rechnen das einige Tage „verschenkt“ sind.

So viel Weitsicht sollte ein Erwachsener Mensch eigentlich haben meiner Meinung nach.
Klar kann jeder seinen Urlaub nehmen wann er will, aber jammern weil es nicht rund läuft beim release? Ich bitte dich, das ist bekannt das es da immer Probleme gibt.

2 Likes

es gibt sie noch !INTELLIGÄÄÄNZ!

genau alle die nicht deiner Meinung sind sind dumm

Die letzten Stunden hatte ich fairerweise allerdings keine Probleme mehr also es scheint als würde Blizz das inden Griff kriegen mal sehen wies weiter geht