Gildensprenger Lucifron

Habe ich Toschi nach Öffnung von Razorfen und Venoxis in einem anderen Thread auch schon gesagt, daß eine so kurzfristige Öffnung ohne jede Ankündigung mit genug Vorlaufzeit einfach nicht ausreichend ist, damit sich bereits angesiedelte Gemeinschaften absprechen können, und wenn die sich nicht absprechen können, können sie auch nicht ernsthaft einen Wechsel beschließen, also werden sie schlicht bleiben, weil sie praktisch keine andere Wahl haben. Ich hoffe, er hat das auch so über den Teich telegraphiert, wobei ich ein wenig Zweifel habe, daß dort jemand in den Entscheiderpositionen sitzt, der diese schlichte Logik zu erfassen in der Lage ist. Daß die neuen Server jetzt wieder so kurzfristig rausgeklopft wurden, ist eigentlich Beleg genug dafür, daß sie es offensichtlich nicht begriffen haben. Falls es denn überhaupt dort angekommen ist. Vielleicht ist ja auch das Postschiff unterwegs abgesoffen…

2 Likes

Vollkommen richtig. Es war abzusehen das es zu Problemen kommen wird, das habe ich für mich mit einkalkuliert, weshalb auch die Tatsache DAS es zu Problemen kommt für mich okay ist.
Allerdings habe ich bis auf BfA jedes Addon direkt zur Veröffentlichung gespielt. Zum Einen gab es NIE derart massive Problem und zum Anderen ist die Art und weise, WIE mit den Probleme (die auch schon davor abzusehen waren) umgegangen wurde schlicht und einfach schlecht.

Und andere Leute nehmen sich Urlaub, um mit ihrer kleinen Metalband zu touren, sich bei einer schnellen Kippe vor dem winzigen Club den Hintern abzufrieren und am Ende ein paar kleine Scheine und einen Kasten Bier als Entlohnung einzusacken und in einem stickigen Kleinbus zu pennen.

Ich persönlich wüsste nicht mal, was ich in so einem Hotel machen sollte.

4 Likes

Es geht (mir zumindest) auch nicht darum wie der einzelne seinen Urlaub verbringt, aber wer seinen Urlaub zu einem release wie WoW Classic nimmt der sollte sich eigentlich wenn er seither nicht total blind durchs Leben gegangen ist im klaren sein das es zu durchaus auch großen Problemen kommen kann.

Ich nehme an du beschwerst dich ja auch nicht darüber das du in der Kälte stehen musstest für ein kleines Taschengeld und ne Kist Bier und in nem miefigen Bus pennen musstest sonders du warst dir darüber im klaren das es so kommen kann/wird.
Oder?

Ich nehme an du beschwerstr dich wenn in deinem Wellness Hotel dein Zimmer belegt und kein andere Frei ist. Als Lösung präsentiert man dir dann mehrere Stunden auf ein freies Zimmer in der Kälte zu schlafen

Das würde dir gefallen?

1 Like

Vielleicht kam das falsch rüber, aber damit bezog ich mich nicht auf mich persönlich. Ich hab halt solche Leute kennengelernt und die wirkten recht zufrieden mit der Wahl ihrer Freizeitgestaltung. :wink:

Das ist durchaus legitim, wobei der Classic-Release schon ziemlich die Erwartungen sprengte und man da durchaus über drastischere Maßnahmen und schnellere Reaktionen diskutieren kann.

Mir ging es primär darum, dass wir hier alle offenbar Spaß an Videospielen haben und ich es ziemlich bekloppt finde, sich dann auch noch öffentlich über Leute lustig zu machen, die dafür ihren Jahresurlaub rauskloppen.

In vielen Fällen dürfte der Grund dafür auch nicht Computerspielsucht oder die Jagd nach Firstkills sein, sondern einfach das Bedürfnis, nicht gnadenlos abgehängt zu werden und noch ewig auf dem Levelweg „festzuhängen“, während andere schon Dungeons auf 60 laufen.

2 Likes

Das Problem für Blizzard ist eben
Eröffnen sie zu viele Server die in einem oder zwei Jahren ziemlich sicher ziemlich leer sind, dann sind sie die dummen.
Erhöhen sie die Layer, die bei der Community durchaus unbeliebt sind und können diese nicht wie versprochen zu Phase 2 entfernen sondern müssen sie dauerhaft betreiben dann ist Blizzard der dumme.

Lösung? Wird schwer ne Lösung zu finden bei der Blizzard nicht als der unfähige Betreiber da steht.

Da sind wir uns einig.

Gut ob man jetzt 2 oder 3 Wochen als ewig bezeichnen kann…Ansichtssache.

Was mich ankotzt ist die arrogante Gamer-Art heuztutage. Das sich jeder so super vorkommt wenn er vorher auf nem private server gespielt hat aber vermutlich zu Vanilla Release 2004 noch nichtmal aufrecht stehen konnte.
Wir waren auch extrem Jung damals aber so nervtötend und trollig waren wir bestimmt nicht. Schade, das Video eines Streamers wo sich alle in einer Schlange angestellt haben für nen Questmob hat mir irgendwie Hoffnung auf Besserung gegeben. Aber naja, mal schauen ob in 3 Wochen noch immer all die Trolle hier sind oder doch wieder auf Retail switchen.

1 Like

Wo hat dir Blizzard garantiert das du Classic spielen kannst?
Wo hat dir Blizzard garantiert das du zu jeder Zeit auf dem Server deiner Wahl spielen kannst?
Gibt es einen Spielehersteller der das garantiert? Mit Sicherheit nicht.

Du hast ein WoW Abo, und Blizzard garantiert dir das du jederzeit, ausser an den Wartungstagen WoW spielen kannst. Das ist gegeben und somit der Vertrag erfüllt.

Ich hoffe du merkst nun selber wie unsinnig dein Vergleich ist.

Oder hast du ein WoW Classic Abo das einen von dir ausgesuchten Server garantiert? Ich denke nicht.

Puuh, es ist natürlich sehr leicht, mit dem heutigen Wissen über ihre Aktionen von vor zwei Tagen zu urteilen. Ich hätte mir dennoch mehr Risikobereitschaft bei der Aufstellung der Server gewünscht.
Aber gut, das kann man jetzt ja nicht mehr rückgängig machen, also Lösungen…

Ich bin extrem skeptisch, was Servertransfers zu einem solch frühen Zeitpunkt angeht. Ich halte das für keine gute Idee, weil echte Neuanfänger mit Leuten konkurrieren müssen, welche sich schon das Rennen auf 60 verlieren sehen und dann im 30er- oder 40er-Bereich rüberspringen.

Aber was wäre, wenn man spezielle Transfer-Server öffnen würde?
Einen deutschen PvP-Server, vllt. 2 englische und kA wie viele man in den USA benötigen würde.
Server, welche explizit als Transferserver geplant wurden und die auch so angepriesen werden. Vielleicht sogar mit einer speziellen Markierung für die ersten paar Tage, damit Neulinge wissen, was sie dort erwartet.

Würde das nicht helfen?

edit:

Oh, ich schon. Manchmal jedenfalls.
Aber ich war ja auch erst 16.

Und am liebsten haben wir Leute die über Leute die über Leute meckern die ihre Emotionen rauslassen indem sie ihren Frust in Foren kundtun.

Die sind wohl aus ihrer Adoleszent nie herausgefwachsen als Mama noch gesagt hat:" Nun jammer nicht rum". Das hat sich in deren Hirn so eingebrannt das sie das jetzt jedem anderen Menschen auf die Nase binden müssen auch wenns gar keinen Sinn macht!
Naja

Es wurde schon vor dem Start angekündigt einen Wechseln vorzuziehen wer es nicht gemacht hat ist selber Schuld. Ich Spiele auch auf Luci und hatte bis jetzt noch nie Warteschlange gut ich logge mich natürlich nicht um 17 Uhr ein wo einfach jeder Spielen will. Entweder die Leute aktzeptieren es oder sie müssen sich umstellen 2 Uhr Morgens Einloggen und ihr habt die Probleme nicht

Sie werben sogar damit? Ich weiß nicht wie für dich eine Garantie aussieht aber das ist echt absurd.

Du hast mit keinem Argument irgendwas widerlegt - Natürlich wollen die Spieler auf dem Server spielen indem sie die meiste Zeit investiert haben.

Dieses Pseudo Anwalt gequatsche empfind ich als sowas von lächerlich. Ist mir schleierhaft warum man etwas verteidigt was ja auch nicht im Interesse Blizzards ist da sie ja ständig daran arbeiten es zu verbessern also widerspricht das deinen Argumenten komplett.

Das ist genaugenommen der einzige Sinn von Foren. Deshalb nimmt sie auch absolut kein Spielehersteller ernst.
Es ist bekannt das dort nur gejammert wird. Ist halt ein Ventil das ein Spielehersteller zur Verfügung stellt und nicht weiter beachtet wird.
Finde dich damit ab.

OK…wenn du meinst.

Ich finde ja das jammern noch nie etwas erstrebenswertes war. Disskutieren, nach Lösungen suchen ja, aber jammern? Nein danke. Mit so typischen Jammerlappen will ich möglichst im Beruflichen nichts zu tun haben und schon gar nicht im privaten.
Hoffe das trifft dich jetzt nicht zu hart.

Ja es kann nicht jeder so erhaben sein wie du.

Kritik mit Jammern zu vergleichen ist nämlich absolut erstrebenswert…

Vor Release gab es Venoxis. Der ist auch voll.

Merkste was?!

1 Like

Kapierst du es wirklich nicht? Schade.

Was soll ich jetzt noch sagen.

Hotelzimmer gebucht, keines vorhanden = Leistung die vertraglich vereinbart war nicht erbracht und somit Recht auf Entschädigung.
Spieleabo, in unserem Fall ein WoW Abo. Server down oder Warteschlang, anderer Server da und keine Warteschlange = Leistung erbracht, und zwar voll.

Natürlich will ein Hersteller seine Kunden zufrieden stellen, das macht deinen Vergleich aber immer noch total unsinnig. Man sollte in einer Diskussion schon unterscheiden können zwischen Vereinbarter Leistung und erbrachter Leistung und dann einen Vergleich suchen der Sinn macht, deiner war jedenfalls total…ich spare mir die Worte.

Hotelzimmer gebucht, keines vorhanden = Leistung die vertraglich vereinbart war nicht erbracht und somit Recht auf Entschädigung.
Spieleabo, in unserem Fall ein WoW Abo. Server down oder Warteschlang, anderer Server da und keine Warteschlange = Leistung erbracht, und zwar voll.

Ja macht echt Sinn hahahaha

hab mir auch 3 wochen urlaub genommen - und jetz?
der unterschied ist einfach das es leute gibt, die da chillig bleiben und andere würden am liebsten ragequitten.
wir haben erstmal 2 tage rum…

Ey mach dich doch nicht komplett lächerlich.

Hast du ein WoW Abo? Wenn ja Leistung voll erbracht weil retail spielbar.
Hast du ein Classic Abo? Wenn ja Leistung nicht erbracht.

Allerdings hat keiner von uns ein Classic Abo.

Man man man, manche Leute ey.