Gildensprenger Lucifron

Kommst du dennn noch klar? Der Aufwand von lvl1-20 ist einfach nur ein Bruchteil des spiels, ungefähr wie lvl 58-60. Wir reden hier von 2 tagen!!? Fahrt mal eure Gier runter. Auf Lucifron war das zu erwarten also muss man sich nunmal Gedulden. Irgendwann ist der Urlaub auch ma vorbei und man kann nicht dauerzocken.

Auf welche leeren Server denn?
Als ich mich am ersten Tag eingeloggt habe, war mir Luci zu voll Angezeigt und ich bin auf Veno gewechselt, der andere PvP Server waren nicht zur Wahl.
Dort hab ich ohne Wartezeit gespielt. Tag zwei das selbe, grad Frei daher morgens keine Warteschlange. Abends dann kurz Kochen - ausgeloggt - 4h Warteschlange.

Warum sollte ich jetzt also Wechseln? Ich habe die Warnung von Blizzard ernst Genommen und bin Gewechselt. Habe jetzt das selbe Problem.
Und die leute die von Veno gewechselt haben, hatten dann auch auf den neuen Servern DAS SELBE PROBLEM.

Es gibt Spieler die haben drei oder vier mal Gewechselt und jedes mal das selbe Startgebiet gespielt. Sollen die nochmal Wechseln?

Kennst du die Definition von Wahnsinn, Albert Einstein?

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  • Albert Einstein

Immer wieder den Server Wechseln sobald es eine Warteschlange gibt ist WAHNSINN. Vielleicht mag es irgendwann bei Server 10 dann endlich mal klappen… aber wenn das für DICH spaß ist… na dann Erklärt das zumindest deinen Post.

3 Likes

Gestetn abend waren ALLE deutschen server auf voll mit warteschlange.

Ich verstehe den Frust natürlich, aber das Problem ist Hausgemacht, und das nicht nur (aber durchaus auch) von Blizzard selbst.

Blizzard hat euch bereits vor zwei Tagen geraten, was ihr machen solltet. Da wolltet ihr nicht auf den Rat hören, und nun fragt ihr auf einmal Blizzard um Rat. Ihr müsst zugeben, dass das schon einen Hauch Ironie an sich hat.

Ansonsten habe ich auch noch ein paar Gedanken dazu: Warum muss eine Gilde 300 Mann haben? Das ist doch viel zu viel, oder? Ist es gesund für die Gilde, wenn sie bereits wenige Tage nach Release, oder sogar schon davor auf diese Mitgliederzahl kommt? Wenn in Hinblick darauf, dass Classic wenigstens zwei bis drei Jahre bestehen wird, die Mitglieder der Gilde nicht bereit sind, die paar Tage Spielzeit aufzugeben und für die Gilde woanders neu anzufangen, was sagt das über diese Mitglieder aus? Muss man die wirklich in der Gilde haben, oder kann man auf solche Leute vielleicht verzichten? Denn ganz ehrlich: Was sind schon die paar Stunden, ein paar Goldmünzen und ein paar level 40 Charaktere im Vergleich zu den vielen hundert Stunden, die die meisten von uns in diesem Spiel verbringen werden?

Was ihr jetzt noch tun könnt, ist das gleiche, was ihr mit weniger Schmerzen vorgestern schon hättet tun können - nämlich woanders neu anfangen - oder aber einfach eine ruhige Kugel schieben, und darauf warten, dass andere es für euch tun. Mehr bleibt euch wohl nicht übrig.

Auch an dich die Frage - wohin sollten die Jungs und Mädels denn Wechseln?
Blizzards rat war „Meide die vollen Server“ leute die Abends nach Feierabend online gekommen sind und dort einen Server OHNE Warteschlange gefunden haben, dort Angefangen hatten, haben am kommenden Abend eine Warteschlange Vorgefunden.

Wo ist das ein Hausgemachtes Spielerproblem? Klar für die wie den TE die auf ihrem Server bestehen mag das Zutreffen, aber Wechseln wäre für sie doch nur eine Verschiebung des Problems gewesen. Dann hätten sie 20% Membereinbuße gehabt, auf Venox das selbe Problem gehabt.

Wäre dein Rat dann gewesen wieder zu Wechseln? -20% Member, Patchwerk oder so? Und dann? Wieder Warteschlange. -20% Member, Wechseln?

Es gibt Menschen, die haben RICHTIG Bock auf Classic und wollen das grade Spielen. Wenn du eine ruhige Kugel schieben kannst und noch 2 Wochen warten? Gern. Mach das, find ich Super.

Ich z.B. bin grade gehyped, das flaut wieder ab und wenn ich jetzt nicht Anfang weiß ich das ich in 2 Wochen denke „Ah… jetzt Anfangen? Nee kannst irgendwann machen.“ und dann werd ich nie wieder reinkommen. Weil der Hype um anzufangen weg ist und der spaß nunmal beim Spielen kommt.

1 Like

Die Classic Erfahrung mit allem was dazu gehört.

1 Like

Ich habe mich, trotz Reservierung der Name auf Luci, am Launchtag auf Patchwerk eingelogt. Am ersten Tag 10 Minuten Wartezeit, gestern 20 Minuten. Jeweils um 17.00 Uhr. Also erzähl mir nicht, dass es nicht geht. Wenn du eine Gilde von >100 Spielern leiten willst, muss genug im Kopf sein um zu wissen, dass am Launchtag Verschiebungen stattfinden werden. Also frei nach Einstein: Pass dich an, oder es schmerzt weiterhin.

Und dabei wurde just angekündigt, dass die Serverkapazitäten erhöht werden.

Dont feed the troll.

Komisch, ich hab genug Informationen gefunden das auch auf Patchwerk längere Warteschlagen waren, vielleicht Glück?
Und wenn die 25k Warteschlange von Luci zu 50%, also 12,5k, mit dir Gewechselt wäre… rate was dann Passiert wäre. Spoiler - Längere Warteschlange auf Patchwerk.

Informationen gefunden… aber wohl nicht probiert. Diese Wartezeiten sind für Patchwerk um diese Zeit normal.

Das ist aber nun Polemik. Ja, es ist die Launchphase, und die Server sind voll - Überraschung! Das war damals so, und das muss auch jetzt natürlich wieder so sein. Crossrealm gab es damals nicht, und das wollten wir als Classic community ja auch heute nicht haben. Aber voll ist eben nicht gleich voll. Es gibt „Lucifron-voll“ - soll heißen, der Server hat fast nie keine Warteschlange, und zur Primetime wartet man mehrere Stunden, und es gibt „Transcendence-voll“ - soll heißen, der Server hat nur zur Primetime überhaupt ne Warteschlange, und dann vielleicht mal ne halbe Stunde. Würden sich die Spieler besser verteilen (was sie, ob du das jetzt willst, oder nicht, mittelfristig auch tun werden), dann sollten die Warteschlangen sich insgesamt einigermaßen in einem erträglichen Rahmen bewegen.

Ich selbst und meine Mitspieler, wir haben seit Launch zweimal den Server gewechselt, und ich muss sagen: Es läuft alles ziemlich angenehm. Ja, ab und an wartet man mal ein bisschen beim Login, aber nicht wirklich lange.

Hätte ich es Probiert, wäre ich danach auf meinem Server in eine 4h+ Warteschlange geraten.

Sorry aber nein Danke.

Deine Argumente überzeugen mich immer noch nicht davon das „Wechseln“ die Lösung aller Probleme gewesen wäre… denn wie gesagt, selbst wenn alle Gewechselt HÄTTEN, wären die neuen Server direkt voll Gewesen und man hätte weiter Wechseln müssen… wie ja so schon viele mussten.

Als ich von Luci weg bin (vorm ersten Spielen) gab es Patchwerk z.B. auch noch garnicht. Da war nur Veno.

Ich level mein char auf patchwork hoch… In der level Phase is das alles eh noch nicht so das ding. Leute für dungeons und lvln findet man dort ohne ende. Namen hab ich auf den anderen Servern eh reserviert. Wenn sich später alles mal eingependelt hat, trans ich halt rüber.
Was bringt es denn jetzt stur auf die Warteschlange zu starren…

Am Ende hab ihr als Gilden Leitung einfach vermasselt und nicht auf die gegenbeheiten schnell genug reagiert. Es wurde nun mal lange vorher gesagt das die Situation so eintreffen wird. Ich hatte die ganze gilde direkt auf den ersten neuen Server getranst der geöffnet hat.

Was wollen die Suchtis machen ? Ihr Abo kündigen ? Phhaahaa da versteht wer die Definition von Sucht nicht

Der jetzt die selbe warteschlange hatt…

Bin gespannt wie das wochenende wird

Also gestern abend um 20 Uhr 550 und 8 min warten. Ich glaube davon können die auf luci und voh träumen.

True. Doch wie ist es am wochenende wenn der großteil der zielgruppe, also jene die vor 15 jahren gespielt haben und nun arbeiten und wenig zeit haben, wirklich anfangen können ?

Was hat das jetzt mit einer Massengilde zu tun? Kleine Gilden haben exakt das gleiche Problem aktuell.

Es ist erst Tag 3, beruhigt euch alle mal…

Gestern Abend um 8 war auch der Hotfix in place, durch den die Warteschlangen verringert wurden…