Glaubt ihr mittlerweile an ein delay von SL?

Finde ich auch, das es so die bessere Art ist in ein neues Addon zu starten.

Persönlich hätte ich kein Problem damit wenn gleichzeitig der Pre-Patch auch verschoben wird. Würde so mehr Wind der Erfahrung bringen.
Ja ich weiß das läuft schon so lange, dennoch bin ich der Meinung, es könnte ruhig noch etwas länger dauern wenn sie sich dafür die Zeit nehmen es ordentlich zu bringen. Außerdem können sie die ganzen Legendärer Umhang Spieler ihren Vollaufgewerteten Umhang länger genießen.

glaube ich nicht das das verschoben wird. kottick und brack werden davon nicht abweichen, egal was devs und community sagen.
intern werden kottick und brack sagen SL wird am 27.10. gebracht, egal was kommt, die fertigstellung des produkts erfolgt am kunden. macht doch fast jedes unternehmen heutzutage so, ist also nicht mal was außergewöhnliches.

Weil Spieler bereits für SL bezahlt haben . Spielefirmen können schon einen Erscheinungstermin verschieben , solange kein Geld geflossen ist .
Bei WC3 reforged gabs das ja Geld zurück deswegen , aber ein kleiner Fisch im vergleich zu SL .

Zumal allgemein bekannt sein dürfte, dass den Mitarbeitern allgemein gerade in den letzten Wochen vor Release noch mal richtig Dampf gemacht wird, weshalb irgendwelche Stände auf PTR-Servern, die nie den tagesaktuellen Stand des Spiels abbilden können, nicht 100% aussagekräftig sind (weshalb es auch müßig ist, sich wie einige seit Wochen im Forum über Bugs aufzuregen, die ggf. längst gefixt sind, genauso wie sich die Köpfe heiß zu diskutieren, ob das Releasedatum wohl verschoben würde).

1 Like

Sie dürfen es nicht, unabhängig davon, ob bereits gezahlt wurde. Interessiert nur niemanden und ist auch Gang und Gebe.

Nen Delay wirds mE nicht geben und ich hab da auch keine Lust drauf. Wird Zeit für neuen Content, das Addon lief lang genug.

Welches Gesetz oder welche Verordnung verbietet es ihnen denn? Ernstgemeinte Frage.

Sobald ein Vertrag geschlossen wurde darfst du nicht einseitig die Leistung ändern. Sonst könnte der Verkäufer die Fälligkeit ständig nach hinten verschieben und nie in Verzug geraten.

Diesbezügliche Klauseln sind dann auch unwirksam.

1 Like

gilt denn jetzt hier deutsches oder amerikanisches recht?

Ich bin nicht so ein Fan von unfertigen Spielen auf den Markt werfen.
Wenn das erstmal akzeptiert wird, haben wir am Ende sehr oft diese Methoden am Hals und am Ende wird uns dann das Fertigstellen noch als Highlight verkauft.

Z.B. finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn Entwickler so Early-Access anbieten und man Jahre dann für Alpha und Beta schon bezahlt. Klar „arme“ Studios bleiben so wohl über Wasser. Aber meistens sind selbst nach Jahren die Games trotzdem hinterher, oder als Release dann mit massiven Bugs bestückt wie man z.B. bei Wolcen sehen konnte.

Nun eine Verschiebung klingt ungewöhnlich und hat sicherlich einige Hürden zu nehmen, bevor man dies durchbringen würde.

Also wenn eine Verschiebung kommen sollte, dann wird es garantiert einen wirklich starken Grund dafür geben und es auch absolut nötig sein. Für irgendwelche kleinen Bugs verschiebt heute keiner so ein Großprojekt, das patcht man in einer Woche weg.

Ich hätte keine Probleme damit, wenn es sich um x Wochen oder gar Monate verschiebt. Aber es wäre eine größere und leicht im Gedächtnis hängend bleibende Sache, wenn das Game selbst durch echte massive Hänger, Bugs, Unfertigkeit etc. eine Katastrophe wäre.
Blizz bzw. alle Spieleentwickler wären und sind immer gut beraten, keinen miesen Start hinzulegen. Das ist bedeutend schwerwiegender, als nochmal zu verschieben.

3 Likes

Bei Blizzard Französisches, da das aber auf den EU Richtlinien basiert sollte es da nicht viele Abweichungen zum deutschen geben.

Ist abhängig von der Gesammtsumme in den USA , bei SL dürfte eine Sammelklage schon interessant sein für Anwälte .
Darum wirds SL am 27.10 geben .

Der Vertrag wurde aber zum 31.12.2020 geschlossen, nicht zum 27.10.2020.

Okay bestimmt haben einige erst nach dem 27.08.2020 das Spiel bestellt. Das Ding ist dann aber zu beweisen, dass Blizzard in der Absicht gehandelt hat einfach nur an das Geld zu kommen und ihnen klar war das Sie den Termin nicht halten können.


Aber um was geht es denn hier wirklich?

Irgendwer behautet das die Erde flach ist, das Angela Merkel die deutschen ausrotten will und das Bill Gates Corona erfunden hat um noch reicher zu werden.

Das ist die selbe Nummer. Einer fragt oder behauptet, ob es sein kann das Blizzard SL verschieben könnte?

Klar kann sein, man kann alles so drehen und aussehen lassen, das es irgendwie passt. Man kann alles behaupten.

Man kann aber auch ruhigbleiben und nicht auf jede Schlagzeile bzw Spekulation auf springen.

It´s done when it´s done.

Was ich interessant finde ist wohl die Tatsache, das es einige Spieler gibt, die den kauf von SL davon abhängig machen an welche Tag SL erscheint!?

Im ersteren Fall liegt dann ja auch keine Änderung vor.

Auf irgendeine Absicht kommt es auch gar nicht an, von daher brauchst da nix beweisen.

Da ist nichts interessant dran, weil deswegen niemand klagt.

Du kennst die Anwälte in den USA nicht , Kaffee verschütt .

1 Like

Tatsächlich war die erste Ankündigung ja „Ende 2020“ bis dahin sollte es kein Problem darstellen und selbst wenn ist immer noch die Corona Aussage möglich.
Klagen können Sie natürlich trotzdem nur ist die Erfolgs Chance gering.

Ich denke aber auch nicht das dies nötig sein wird.

1 Like

Die Spieler sind jedes Mal der Meinung, daß ein Addon zu früh veröffentlicht wird weil angeblich unspielbar und voller bugs, ginge man nach der Meinung derer, käme gar kein neues Addon mehr an den Start^^

2 Likes

Nun zugegeben hätte BFA durchaus noch etwas Zeit im Ofen gebrauchen können dann hätte man nicht alles nachpatchen müssen.

1 Like

99,9% meinst du wohl eher :hugs:

Kommt das nicht bisschen draufan?
Als mein Vater ein neues Auto bestellt hat, gab es auch Lieferrückstände beim Hersteller wegen der ganzen Dieselpolitik und derlei in D glaub ich, oder wenn sowas wie Corona verhindert dass die Produktion nicht flüssig abläuft wie sonst.

Ich sag nicht, dass das auch bei Blizz gilt oder so aber ganz so einfach ist es glaub ich dann auch nicht, oder?

1 Like