Glaubt ihr mittlerweile an ein delay von SL?

Und der allgemeine Konsens der Antwortenden ist, dass keine Verschiebung gewünscht ist.

Und Warlords of Draenor erst recht, da war ja selbst die Einführugnsquest mit der Garnison übelst verbuggt und das über Tage hinweg nach Release.

1 Like

Tatsächlich war die Ankündigung „Herbst 2020“ also eben vor dem 22.12.2020. Ja, bis dahin könnte man problemlos veschieben was das angekündigte Datum angeht.
Aber wozu? Die features sind alle implementiert, es fehlt alle noch am letzten Balancing. Manche Dinge sollen auch gar nicht so werden wie einige sich das gerade bei Pakten wünschen, das ist aber kein Zeitproblem das 2 Monate mehr Zeit lösen könnte.

Es ist also gewollt, das Kyrianer als Pakt für Todesritter totaler Müll sind? Interessant…Necrolords auch nicht viel besser.

1 Like

Bei den Auto Verkaufsverträgen gibt jede Menge kleingedrucktes , wenn das die Käufer wirklich alles durchlesen würden dann täte kaum einer mehr ein neues Auto kaufen .
Bei dem kauf von SL gibts das nicht und somit wird SL am 27.10 erscheinen .

1 Like

Du weißt genau, dass ich damit eher die allgemeine Richtung der Pakte meinte wo ein 100% Balancing nunmmal nicht gewollt ist.
Das Balancing selbst kam nunmal immer erst ganz am Ende. Von daher ja, einige Punkte des Balancings sehen noch nicht gut aus. Aber das ist keine Sache von Monaten. Die wären „nur“ angebracht für strukturelle Probleme.

Danke dir für die Antwort!

In Bezug auf Software konnte ich dazu leider überhaupt nichts zu dem Sachverhalt im Netz finden, aber gibt es da möglicherweise noch zusätzliche Spielräume, die bei anderen Kaufverträgen nicht gelten?

Es ist ja schon teilweise gruselig, was in den Bedingungen so mancher Onlinedienste steht, die sich kaum jemand durchlesen dürfte (wobei in Deutschland der Verbraucherschutz noch eine gewisse Schutzfunktion übernimmt, die in anderen Ländern mit mehr Vertragsfreiheiten wegfällt). :scream:

Perfektes balacing ist eine Illusion und wird nie passieren ohne alles bis auf das absolute Minimum zu simplifizieren.

Rede dir das ruhig ein.
Keiner redet von 100% Balancing, beim DK ist man nich mal bei 20% Balancing im Bezug auf die Pakte und Soulbinds!

Es wäre auch nicht erwünscht. Perfekt hieße ja das die Paktentscheidung wieder komplett irrelevant ist. Eine relevante Entscheidung erfordert Pakte mit Stärken und eben Schwächen, sonst ist sie nunmal nicht mehr relevant.

Ja, und da muss man dann im Balancing eben nochmal nachschärfen. Kein Pakt sollte nachher Müll sein. Aber… bitte nicht „Müll“ nach Auslegung der Mythic raider bzw. Progress Raider! Hier 5-10% besser, dort schlechter ist ok ja erwünscht. Alles andere sollte man in den kommenden 5 Wochen eben balancen.

2 Likes

Sorry da habe ich bei Blizzard absolut Null vertrauen. Die haben auch den Blut DK in BFA komplett verarscht und das über 2 Jahre.

Kennst du die Azerit Prio des Blut DK?
Ilvl > Allem anderen, da einfach alle Traits mist waren. Hat aber bei Blizzard auch keinen Interessiert.

Anders wird es hier auch nicht. Die Klassen und Speccs, die jetzt die Verlierer sind, werden dies sehr wahrscheinlich die kommenden 2 Jahre sein.

Das ist eben das Problem. Viele bauschen minimal Unterschiede auf und Rechnen es sich so zurecht das es passt.
Wie zb beim Krieger und seiner necrolord Fähigkeit die zwar die Gruppe viel Buffet sich selbst aber wenig. Da wird dann halt nur die eigene Steigerung genommen und die Tatsache das die ganze Gruppe profitiert bewusst weg gelassen um zu „kritisieren“

Diese ganze balacing Diskusion ist durchzogen mit Lügen und bewussten verdrehen von Daten.

1 Like

Es mag ja sein, dass du da aus gutem Grund kein Vertrauen hast. Aber Balancing ändert sich kaum wegen 4-8 Wochen mehr massiv. Gerade wenn es davor für dich in 2 Jahren nicht ausreichend war. Was dann hilft sind nur Zahlen, Zahlen, Zahlen,… um das Balancing zu verbessern. Die liegen aber im jetzigen Stand der Beta eh nicht mehr vor.
Was man jetzt machen will (!) das kann man in den 4 Wochen auch machen.

Das ist wirklich ein echtes Problem, sowas „simmen“ die bekannten Seiten eben nicht und daher existiert es für viele nicht. Diese tools werden imho oft viel zu wichtig genommen.

Abgesehen vom Balancing, kann man gerne auch mal über die allgemeine Funktionalität der Fähigkeiten sprechen und wie sie sich anfühlen.

Die Kyrianer-Paktfähigkeit zum Beispiel für den Retri im singletarget. Da wirst du dich zwangsläufig bestraft fühlen im Raid, außer bei den Bossen, die ein wenig trash haben. Oder die rote Weihe, die (so mein letzter Stand) aktuell das Beste ist was man nehmen kann, aber einen 4 Minuten CD und Noch dazu eine castzeit hat, was das spielgefühl eines melees völlig aufbricht. Oder die mehr schlecht als recht implementierten Nightfae Blessings.

Alles kein Thema des balancings sondern des Spielgefühls.

Andere Klassen werden wohl auch genug Beispiele haben.

1 Like

Ist der göttliche glockenschlag nicht inzwischen so das er 5 mal angreift egal wie viele Ziele in der Nähe sind? Sprich bei nur einem Ziel machst du 5 mal richturteil in einem gcd

Ja, aber das ist eben auch das Ziel des Systems solange es insgesamt (!) gesehen im Rahmen bleibt. Man ist stärker im AoE und hat Nachteile im ST. Genau das bedeutet „relevante Etnscheidung“ ja nunmal eben auch.
Mir ist absolut klar, dass ein kompetitiver Spieler damit große Problem hat, aber das ist Teil des Sinns des Systems.

Mein letzter Stand war, dass es einfach härter hittet. Wie gesagt (wenn’s noch so ist wie ich sagte), da gehts auch nicht um den Wert. Du könntest es mit Sicherheit so hochschrauben, dass es genauso viel schaden macht wie multitarget. Aber es würde einfach unbefriedigend bleiben.

Nicht dmg, sondern Spielgefühl. Kleiner aber feiner Unterschied.

Da kommen wir doch sehr in den Raum des Geschmacks und der gefühle.
Damit kann man nicht Balancen

BfA Patch 8.3 läuft nun schon sehr lange und ich glaube, dass die meisten Spieler eher Balanceprobleme in Kauf nehmen als weiter Uldum und Pandaria abzugrasen.

1 Like