Glaubt ihr mittlerweile an ein delay von SL?

Nein, das verschieben sie nicht, googel mal, welche Spiele demnächst auf den Markt kommen. Es geht nur noch um Geld. Wenn sie ein liebevoll gestaltetes Spiel rausbringen wollten, dann hätten sie sich bereits bei WoD mehr Zeit gelassen, um Karabor (sollte die Allianz-Hauptstadt werden) auszustatten. Die Spieler hatten auch damals um eine Verschiebung gebeten. Stattdessen wurde alles dort gestrichen und unsere Quest endet in dieser leeren Stadt.

Finde diese Argumentation sehr schwach. Es ist ein Unternehmen, es müssen Gehälter bezahlt werden, natürlich geht es um das Geld.

2 Likes

Ich fände es super. Ich werde schonmal Getränke und Popcorn bereitstellen und mich dann köstlich amüsieren wenn ein Meer aus Tränen über das Forum hereinbricht und sich die Leute darüber beklagen, dass Sie doch nun extra ihren kostbaren Urlaub damit verplant haben 24/7 vor dem Rechner zu sitzen und WoW zu zocken.

Gott ich liebe die letzten Wochen vor einem neuen Addon :smirk:

Realistischerweise wird Blizzard eher den Prepatch abspecken, und notfalls das Geißel-Event rausnehmen, bevor sie den Release verschieben. Wenn es hart auf hart kommt, werden die Entwicklungsressourcen vom Pre-Event auf die Shadowlands Features verschoben.
Dann ist es am Ende vollkommen rille, ob der Prepatch in einer Woche oder erst am 20.10. live geht.

Werden sie eh nicht machen. Wenn dann läuft da ein entsprechender Automatischer Prozess der die Zahlen über Simulationen in allen möglichen Situation miteinander vergleicht und entsprechende Ergebnisse ausgibt, welche dann nachträglich justiert werden.

Wenn man keine Ahnung, kommt so etwas dabei heraus …
Ja es wurden bei Blizzard Mitarbeiter entlassen und nein es waren keine Entwickler sondern „nur“ Supportmitarbeiter und Community-Mitarbeiter. Entwickler haben sie im Gegenzug sogar eingestellt.
Und mal ehrlich, ist euch dieses Argument mit Bobby Kotick nicht langsam über?

Da war aber WoD aber schlimmer dran mit dem Flaschenhals Garnison durch den alle durch mussten. MoP war da effektiv ein einfaches gewesen :smiley:

Gut das sie das nicht gemacht haben und WoD eher schneller beendet wurde als der übliche 2-Jahres-Zyklus, war eines der miesesten AddOns ever

Würde Blizzard ohne diesen Hintergedanken arbeiten wäre WoW, schon lange nicht mehr verfügbar. Klar geht es auch mit um das Geld, vor allem da Server, Mieten, Entwicklungen, Mitarbeiter und was weiß ich noch alles bezahlt wird (okay mich muss Blizzard auch bezahlen).

Ja die sind immer wieder interessant, vor allem wenn es um die Spekulationen geht.

Durch die Aufteilung der Patches brauchen sie das nicht mehr. Der Schachzug zu sagen wir splitten die Entwicklung von PrePatch und Shadowlands kam hier auch sehr wohl durchdacht und geplant. Die meisten Entwickler sitzen immer noch an Shadowlands, während sich ein kleineres Team um den PrePatch kümmert.

1 Like

Lieber Urlaub nehmen fürn Pc Game als hirnlos in irgendwelche Risikogebiete zu schwämmen :smiley:

13 Likes

Ist echt so, was soll man dieses Jahr denn sonst groß machen? Lieber chillig vor dem PC sitzen und zwischendrin auf dem Balkon entspannen, als nach Malle zu fliegen und dann einen Flunsch zu ziehen, weil da alles dichtmacht und man nachher mit Pech 2 Wochen im Hotelzimmer festsitzt.

1 Like

Würde ich lieber machen, was aber voraussetzt das ich meiner normalen Urlaubs-Beschäftigung nachgehen könnte, Fallschirm springen. Wurde aber auch hier alles gecancelt :sob:

Also meine holde und ich waren erst vor kurzem in Venedig und in 2 Wochen geht es los auf griechische Inseln. Du kommst schon noch weg :slight_smile:

Im Endeffekt soll jeder Urlaub nehmen für das was er möchte ich gleiche den SL launch mit Überstunden aus und mache ein paar Tage frei.

Und ob der pre Patch jetzt morgen übermorgen in 1 oder 2 Wochen kommt ist total Rille imho

oh!!! stimmt…das habe ich völlig vergessen. ja, das war ganz schön krass :joy: ich glaube, das machen die auch nie wieder :stuck_out_tongue:

Also ich denk da in allererster Linie an meine Mitmenschen, wenn ich mich wie ein Junkie zum Release einschliesse und tagelang kein Sonnenlicht sehe! :smiley:

So kann ich niemanden gefährden!

2 Likes

Jo, man kommt sicherlich zurück, wenn nicht akut irgendetwas dort vorfällt. Kann aber jeden Tag passieren, dass die Gegend, in der man Urlaub macht, plötzlich zum Risikogebiet deklariert wird und man auf der Arbeit richtig Ärger bekommt, weil man dann 2 Wochen in Quarantäne muss.
Letztendlich hast du Recht, es muss jeder selbst entscheiden, wie er seinen Urlaub verbringt, auch in aktuellen Zeiten. Aber es ist dennoch kritikwürdig, wenn viele Leute den Umständen trotzen und sich in Massen an den Strand quetschen oder ohne Maske irgendwo Party machen im Ausland. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ohje, wenn der eigene Horizont nicht ausreicht um Ferien mit mehr als Sonnenbaden in Malle zu verbinden ist man vieleicht auch besser vor dem Rechner aufgehoben.

Immer wieder spannend wie die Covid Situation dazu missbraucht wird um alles mögliche zu rechtfertigen. Auch wenn es sich dabei um totalen Schwachsinn handelt.

Kommt was dabei heraus ?

Hab ich irgendwo geschrieben das ich mit Angestellte explizit Entwickler meine ?

Nein, ist nur lustig für mich.
Erinnert mich an eine bestimmte Southpark Folge.
Und vorallem: Wer ist „euch“ ?

Euch sind alle, die dieses hirntote Scheinargument mit Kotick auf den verweis der dummen Southpark-Folge bringen.

Muss sich ernsthaft dafür rechtfertigen wofür man seinen eigenen Urlaub verbraucht? :rofl:

Meeeeine Güte… :roll_eyes: Habe ich gesagt, dass jeder, der dorthin fliegt, auf Saufpartys geht und sich in Massen an den Strand für ein Sonnenbad quetscht? Nein. Also kein Grund, gleich persönlich zu werden und so herumzupöbeln.

6 Likes

Man kann ja trends abschätzen und kurzfristig buchen. Innerhalb von 5 Tagen wird sich an den lagen nix ändern wenn es sich nicht vorher schon abzeichnet.
Ich muss da sogar noch mehr aufpassen da eine Urlaubsquaränte sogar dienstrechtliche Konsequenzen hat :wink:
Ich kann dir nur sagen regionen in Italien sind menschenleer und Venedig war so leer wie vor 20 Jahren evtl mal :smile:

Man muss sich halt anpassen und Hotspots meiden, wer an den Ballermann oder Goldstrand geht ist halt selber schuld :sweat_smile:

Wir driften ein wenig ab sorry

Welches Scheinargument ?

Das Stellen entlassen worden sind und er zeitgleich nen Bonus kassiert bei dem andere CEOs neidisch werden ist also nicht passiert ?

Naja, was heißt abdriften… diese Diskussionen gibt es irgendwie zu jedem einzelnen Addonrelease, schon immer. :joy: Die gehören schon fast zur Vorbereitungszeit fürs nächste Addon. Das ist jedesmal dasselbe, dass sich irgendwelche Leute darüber lustigmachen, dass man alle 2 Jahre mal einen kleinen Urlaub vor dem PC verbringt und daraus dann eine Diskussion entbrennt.

Verstehe da aber auch nicht, warum manche Leute direkt „butthurt“ sind, wenn man sagt, dass ein paar Tage vor dem PC aktuell besser sind als sich in Menschenmengen zu mischen oder sich irgendwo zuzusaufen. Wenn jemand einfach irgendwo im Ausland herumgurkt und ein wenig die Landschaften und Städte genießt, dann ist das doch prima und ich wünsche auch dir viel Spaß dabei.