Go go go, dass ist nur HC

Der aktuelle Raidleader sagt selbst er kann nicht spielen. Leitet aber Method. Er raidet aktuell gar nicht. Der kann aber mit Sicherheit HC Raid laufen. Muss der dann seinen Lebenslauf vorlegen um dir erklären etwas völlig abweichendes erklären zu dürfen, was nichts mit dem Raid selbst zu tun hat, nur um seinen Vorschlägen mehr Gewichtung zu geben? Oberflächlicher geht s wohl kaum

Ja, ist vielleicht etwas negativ ausgedrückt. Wenn man recht viel im Recruitment gemacht hat, geht das irgendwann auch auf die Nerven :sweat_smile:
Für Soziales habe ich genug in meiner Gilde und Freunde

Ich persönlich finde meinen Spass darin an meine spielerischen Grenzen zu gehen. Viele meiner Freunde sind aber nicht dazu fähig mitzuhalten so wie ich für andere meiner Freunde spielerisch zu schlecht bin. Das ist überhaupt nicht schlimm, jeder hat seine eigenen Ansprüche und Ziele

Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Sozialen. Gerade jetzt, da ich meinen Bereich so gefunden habe. Alle verfolgen das gleiche Ziel und dadurch sind wir auch alle auf ungefähr gleicher Wellenlänge, es passt super!

Beleidigungen nehmen aber leider immer mehr zu im Random Bereich (auch wenn ich selbst noch nicht darauf gestossen bin)

Warum kann er nicht spielen?

Lass doch deine nervigen Pseudowissenstories weg. Machst dich damit nur zum Affen

Er kann nicht spielen, weil es einen zu grossen Leistungsverlust mit sich bringt einen Raid zu leiten und die Mechaniken und Taktiken anzusagen und gleichzeitig zu spielen. Früher hat er selbst sehr aktiv mitgeraidet. Es ist einfach vorteilhafter eine weitere 100% leistungsfähige Person im Raid zu haben. Um Ansagen zu machen muss man nicht im Raid sein.

Macht Limit ja genau so. So wie sie auch eine weitere Person ausserhalb des Raids für WeakAuren haben.

Kein Plan ich finde er kann super spielen. Er selbst sagte bei Sco im Stream er kann besser leiten statt spielen. Er failed zu viel im Raid. Sco hätte ihn gefragt nach Lead und er sagte gern, ich kann eh nicht spielen.

Du checkst halt nichtmal warum :smiley:

Seine Worte nicht meine. Ich sehe das wie Cyphixr, aber hier geht es um das was er sagte um Fakten. Nicht um meine Meinung in dem Fall

Gott ich hab selten so viel Unwissen auf einem Fleck gesehen, und das obwohl ich im Schurken und DH-Subforum lese!

4 Likes

Deine Überheblichkeit ist echt schon n bisschen ihbahbah.

Konstant das Forum mit Beiträgen ohne Substanz zuzumüllen auch. Vor allem bei Dingen die es 1) schon in 100 Thread gab und 2) mit 2 Minuten Google erfahren werden können.

Wie kann ein Mensch so viel Unsinn verzapfen ohne es selber zu merken? Und dann kommst du noch mit abstrusen Geschichten mit top 200.
Erkenne halt an das dir Leute mit mehr Erfahrung deine Fehler aufgezeigt haben.

2 Likes

kA, es hat halt nichts mit Überheblichkeit zu tun, was hier abgeht. :joy: Ich hab das gerade nachgelesen und das ist echt der Hit.
Jemand kommt hier rein, stellt die abstrusesten Behauptungen auf und will als Argument einfügen, dass er jahrelang einer der Top Progressraider war und wenn man nach Beweisen fragt und aufzeigt, warum die Behauptungen so albern sind, wird sich plötzlich in der Opferrolle gesuhlt und ausgewichen wo es geht.

2 Likes

Unsinn verzapfen; weil ich konstruktiv bleibe. Jawoll.
Wo zeigt mir irgendwer irgendeinen Fehler auf? Außer sinnlose angriffe völlig am Thema vorbei. Es ist einfach zu sagen: Du lügst. Aber es kommen keine sachlichen Gegenargumente: Dann beweist doch das Unrecht habe. Zeigt mir doch das M+ total Klasse harmonisch und gelassen ist. Zeigt doch das RO absolut fehlerfrei funktioniert ohne ausgenutzt zu werden? Es wird selbst bestätigt, aber zeitgleich einfach nur stumpf am Thema vorbei auf Aggro gemacht.
Alleine wenn ich das lese: Konstant das Forum mit Beiträgen ohne Substanz…
Ja dann selber mal ruhig sein oder konstruktiv bleiben.
Erfahrung ist relativ. Ich spiele seit release und spiele jetzt noch als Hobby in meiner Freizeit. Hat er im aktuellen Content mehr Exp? Ja absolut.

Ich meine das ganz unabhängig von der Unterhaltung selbst.

Ich stelle mich nicht in die Opferrolle ich versuche sachlich zu bleiben und das beim Thema geblieben wird um welches es geht. Welche Behauptungen sind albern? Komm doch mit Fakten. Warum haben so viele mit Randoms so ein Problem? Wenn du es besser weißt, warum und wie man das verbessern kann, dann gib doch einen konstruktiven Beitrag

1 Like

:joy: So funktioniert das nicht. Wenn man Behauptungen aufstellt, ist man in einer Diskussion dazu verpflichtet, Beispiele und Beweise innerhalb des Arguments zu bringen. Die Anderen sind nicht dazu verpflichtet, zu beweisen, dass deine leere Behauptung… leer ist.
Du bist derjenige, der angefangen hat, sich mit irgendwelchen Geschichten zu profilieren und deklarierst dich jetzt als das arme Opfer, nachdem dir die Leute nicht glauben. Es wäre einfacher und du würdest dir mehr Respekt einbringen, wenn du es einfach gut sein lassen und zugeben würdest, dass du da irgendetwas erzählt hast, was so halt nicht passt.

Irgendwelche alternativen Fakten und Geschichten hier niederzuschreiben, ist halt nicht gerade konstruktiv, aber damit kannst du dich in meinen Augen nicht rühmen.

Warum? Weil 5 völlig fremde Personen mit 5 völlig unterschiedlichen Zielsetzungen, Mindsets, Erfahrungen und verschiedenem Skill aufeinanderprallen und entweder wurschtelt man sich durch und es passt - oder es knallt. Und dafür gibt es nunmal keine Lösung. Es harmoniert, egal wo man hingeht, selten vollkommen, wenn man lauter verschiedene Leute einfach querbeet für eine Sache zusammenwirft. Die einzige Lösung ist die einfachste - sich Leute auswählen, die zu einem passen.

5 Likes

Ne nämlich ganz genau SO läuft das nicht. Was hat das Thema und ein Vorschlag und eine Idee mit Glaubwürdigkeit zu tun? Sowas sollte immer neutral bewertet werden. Wird es hier aber nicht. Hier wird versucht auf kindischte Art und Weise gegen zu argumentieren und komplett Oberflächlich wird.

Hier wird komplett abgeschwiffen und die Gewichtung sinnlos verteilt. Das hat auch nichts mit Opferrolle zu tun. Da wird gerade ein ganz anderes Sinnloses Fass aufgemacht. Auch das hat damit nichts zu tun. Klar beantworte ich gerne Fragen. Frag mich halt normal und da wo es passt.

Du sagst selbst das Problem. Genau dieses ist das Thema und mein Vorschlag „sich die Leute besser auszuwählen die zu einem passen“ was haben Server-World Firstkill Mytisch +30 oder wie lange ich spiele damit zu tun? Nichts. Da hast du etwas konstruktives wenn auch schwaches geschrieben, da es seeeeeehr verallgemeinert ist. Aber es zeigt das, das Grundproblem wohl auch bei dir bekannt ist.
Ich deklariere mich hier nicht in einem einzigen Beitrag als Opfer dem man nicht glaubt. Es juckt mich überhaupt nicht, aus oben genanntem Grund. Es ist mir egal, da meine Art zu diskutieren auf anderen Grundlagen beruht. Neutrale Betrachtung. Genauso wie ich jeden Beitrag eines gehassten Politikers neutral sehe. Ob ich den Typen mag oder nicht spielt an der Aussage keine Rolle. Selbst Trump sagt oft Sachen, die neutral betrachtet einfach stimmen.

Ich frage nach konkreten Beispielen von Behauptungen und da wird nur abgewichen. Es kommt einfach 0 bei rum.

Auch du. Welche alternativen „Fakten“ habe ich gebracht? Das mit Method Raidlead? Geh in den Stream und frag nach. Wird bestätigt werden. Die Probleme in Random Gruppen? Ist allen bekannt und kann wohl jeder bestätigen. Der eine hat mehr Probleme der andere weniger. Unter anderem kam darum ja ILVL und Raider IO.
Das einzige was hier das Problem (Lächerlicherweise) ist, das ich sage das ich mal in einer Top 200 Raidgilde geraidet habe. Würde es mir wichtig sein, so dass ich mich in eine Opferrolle begeben muss, dann würde ich mit irgendwelchen Chars und co kommen die es halbstark belegen. Jeder der sich mit Google und EDV auskennt, kann es selbst herausfinden, wenn es ihm SOOOO wichtig ist. Ist mir aber komplett egal, ob du es glaubst das ich mal in einer Gilde raiden war oder nicht. Denn wie gesagt. Tut das hier absolut nichts zur Sache. Ich muss hier in keinsterweise Glaubwürdigkeit beweisen. Wozu? Glaubwürdigkeit hat hier doch überhaupt keine Gewichtung. Damit ich das Argument unterstreiche, dass in Random Gruppen Probleme sind und man mit dem und dem Vorschlag verbessern könnte? Cmon da bist du schlauer als das eine mit dem anderen gleich zu setzen.

Wie du richtig sagst: Es werden 5 Leute einfach in einen Haufen geworfen. Natürlich kommen da (erst Recht ohne Konsequenzen) Probleme auf.

Das ist eben einfach nur Menschlich und normal. Genau darum und nur darum geht es. Eine Sache zu schaffen oder vorhandenes zu ändern um ein besseres miteinander zu schaffen. Du kannst dir besser die Leute aussuchen um weniger „Fake EXP“ Leute zu bekommen, somit ist dein Frustfaktor verringert und dein Spielspaß erhöht. Leute die sich einfach nicht benehmen und dir DEINE Zeit kaputt machen, werden behandelt wie es eben die Mehrheit auf Dauer, dann regeln. Genau aus diesem Grund muss erst ein Durchschnitt geschaffen werden, bevor diese Zahl veröffentlicht wird. Das geht aber eben nicht von Leuten die in der FL sind oder mit denen man nicht die Instanz gecleart hat. Da behaupte ich keine Fakten oder irgendetwas. Das ist ein Vorschlag, wozu „Glaubwürdigkeit“ beweisen? Ich bin Programmierer und Systemadministrator mit Pädagogischem Hintergrund dank 10 Jahre Arbeit in der Jugendhilfe mit schwererziehbaren Kindern. Soll ich jetzt mein Lebenslauf hochladen? Wozu ist das wichtig ob du mir dieses jetzt glaubst? Mein Vorschlag bleibt der Gleiche und es bleibt dennoch ebenso Wahr.

Fakt ist doch. Ein angenehmeres Miteinander verschafft ein besseres entspannen mit einem Bierchen nach Feierabend, wenn man einfach nur mal ne Instanz gehen will. Das ist kein Progress…Hier ist auch nicht von high M+ die rede. Gerne setze ich mich mit dir ernsthaft ins TS und diskutiere mit dir Stundenlang oder entwerfe Lösungen oder ein neues Raider IO what ever. Sofern sich auf das Wesentliche konzentriert wird und nicht auf das Diffamieren anderer, nur um sich selbst toll da zu stellen. Das können die Leute bei andern machen.
Da ich aber denke, dass du keinen Beitrag leisten willst, sondern nur wie die 4 anderen rumstänkern wollen, wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Da es hier nicht mehr ums Thema geht verabschiede ich mich hier. Gerne stehe ich an anderer Stelle zu Antworten parat oder zu respektvollen Gesprächen.

1 Like

Hmm?
Als stiller, unbeteiligter Mitleser: Das mit der Top200 hattest Du doch selber ins Gespräch mit eingebracht? Und nun, bei näherer Nachfrage, ist das auf einmal „am Thema vorbei“?

Okay, verstehe ich nicht. Schade.

3 Likes

Das war in einem Bezug zu etwas. Hat aber zum Thema welche Gewichtung? Das war auf ein Argument bezogen und soll nur aufzeigen, dass ich auch einer der nicht NHC Skill Spieler bin, wie statistich die meisten. Selbst wenn ich ein absoluter Looser sein bin und 300 Tage Spielzeit auf 60 brauche und erst nach 400 Tagen erkenne, dass es Skillbäume gibt. So jetzt sage ich das ich in all den Jahren seit release 1,5 Contents in oben besagter GIlde war. Danach 2 in Top 2000. Dann Vater, Beruf und co Top 16000 ganz auf entspannt. (Gefühlt war das anstrengender als Top 2000) Von Schlächter des Wichts, Heroes, Legends of Pandorra, Forsaken. Zumal Raid Exp absolut 0 mit Mytischen Instanzen EXP zu tun hat. Das ist halt mal völlig getrennt. Bei Höllschrei haben wir selbst Mytische Kills verkauft aber die 5er inis? Kein Plan. Mytisch? Joa gibts wohl. Also absolut egal.

Was hat das damit zu tun, das der Chat mit RIO und M+ Key verkäufen den normalen Mythischen Instanzen Gängern, die über das Such Tool einen ihrem Skill entsprechenden M+ Key laufen wollen den Key versauen? Die normalen M+ Gruppen im Tool schauen auf RIO und was er schon an Stufe gelaufen ist und welches Ilvl. Warum? Na weil das erstmal die Punkte sind an denen du dich so orientieren kannst. Ist halt wie ne Bewerbung. Im Dungeon merkst du dann aber: Oh der ist ja nicht mal HC Instanzen rdy.
Andersrum das gleiche. Du bist auf M+10 daheim. Gehst in eine Gruppe die aus (nach Erfolgen) M+7 steht mit, gehst also mit denen eben in eine schnelle „weekly Gruppe“. Merkst aber nach 2 Trashgruppen…die haben kein Plan von den Mobs, wissen nichts von kicken oder sonstwas. Das ist doch für beide Seiten Müll.

Ist doch in League mit Elo boosten nichts anderes oder? Ach stimmt…das ist ja Rangliste die man betrügt…da schweif ich ja ab. Aber boosten generell ist ein Legitimer Markt das ist dennoch richtig oder?

Klar kann ein M15 (aktuelle Season) ein M6 gefakten schnell erkennen. Aber können M6 Gänger das? Wieviele aller Dungeon Läufer sind in den M13-M16 unterwegs? Das dort „oben“ ist doch ein ganz anderes Level. Die haben das Boosten auch nicht nötig. Die meisten lassen sich boosten als Eintrittskarte um in anderen Gruppen mitgenommen zu werden und um dann dort zu verkacken. Spielt mal 7 Tage NUR +3 und +4 und macht Strichliste wie viele die Bosse nicht kennen. Z.b. Pestknochen. Nach meiner Ehrfarung sind das leider 80% die nichts mit den Maden anzufangen wissen. Sind aber laut Rio M7 erfahren und haben 195ilvl. Das könnt ihr nicht nachgooglen. Das ist eine Behauptung die ich beweisen müsste. Kann aber jeder selbst testen. Könnte auch Youtuber von solchen „Lustigen Runs“ werden.

Warum ist das relevant das Beweisen zu müssen? Jetzt sage ich: Naxxramas 60ger Zeiten 1-2 Server firstkills auf Anub Arak. Was käme als Antwort? Auf Boomer hören wir nicht. Damit wäre alles entkräftet. Ich war in WOD in Gilde XY…Ja in WOD…das hat ja mit heute nichts mehr zu tun. Solche Leute die sich auf so Nebensächlichkeiten einschießen, suchen immer nach für sie relevante Gründe, denen das Abzusprechen. Wie ich bereits sagte, ist das Vergangenheit. Was ich damit sagen wollte: Ich kenne hardcore Progress durchaus. Aber da bin ich nun seit X nicht mehr dabei. Denn jetzt bin ich, wie die Mehrheit in dem Spiel Casual. Und da läuft das halt eben nicht so Gruppenhaft und Professionell in „Random Gruppen“ ab. Die meisten schauen was der Tooltip sagt. Ich schaue bei 200 angemeldeten dds auf der Rio Seite jeden Char nach linearen Steigungskurven nach…das ich nicht lache. Ilvl M+ Runs nach Tooltip und ab die Luzi. Selbst das sollte schon zu viel sein!

Gerade ein Profi sollte doch Anerkennen, das nicht jeder so gut sein kann. Gerade der sollte doch verstehen, das nur Topspieler so spielen können. Oder würde ein Andre Agassi, Ronaldo oder sonst was mit einem Nachbarn so umgehen und den gleichen Skill erwarten wie er jeden Tag aufn Platz hat?

Ein Profi kann das tolerieren. Ein Egozentriker erwartet das alle auf dem Stand sind wie er selbst und akzeptiert nicht das man nicht von sich selbst ausgehen kann. Nur diese Leute stellen sich selbst in den Mittelpunkt. Hier geht es nicht um mich, um Ausrr, Xiura oder sonst irgendwem und seine Erfolge. Hier geht es um die Sache. Mir doch Latte welche Erfahrungen hier irgendwer hat. Was trägt sein Mytischer/Raid Progress dazu bei?
Ein Booster will mir erklären das es ok ist? Das ist als würde ein Immobilienmakler dir erklären wie wichtig ein Eigenheim auf Pump ist.
Ein Bäcker der dir Weizenmehl als gesund verkauft.
Ein Fleischer der dir Vorträge hält, wie schlecht Vegane Ernährung ist.
Da allerdings keine konstruktiven Dinge sondern nur ein: „Du lügst, weil ich dir nicht glaube“ kommt, kann will und werd ich darauf nicht eingehen. Einfach bei der Sache bleiben und konstruktiv erweitern oder wenn man nichts beitragen will außer: Du laberst Stuss ich glaub dir nicht. Dann halte dich raus.
Das ist eine Ebene die ich in der Sekundarstufe 2 abgelegt habe so zu diskutieren.
Das ist wie die League of Legends Guides: Lern das Spiel dann wirst du besser, wenn du erstmal verstanden hast wie Makro geht, dann gewinnst du. Ja und was soll ich lernen? Na Makro. Ja brings mir bei. Ne du musst das verstehen…wtf?
Jeder kann auf Blackmoore sich in SW hinstellen und lesen wie +10 verkauft wird. Jeder kann den Main und die Raid des Accounts nachverfolgen. Ich stelle keine Behauptungen auf die man mir widerlegen kann. Aber nur auf die Char Erfolge zu schauen ist schon etwas wenig Mühe um jemanden der konstruktive Vorschläge hat, ab zu sprechen. Auf erwachsener Ebene gerne, im anderen Ton und anderer Plattform ja. Aber eben nicht hier, aus unterschiedlichsten Gründen und die können euch egal sein!

Alleine dieser Bezug: Wenn du einmal gut warst, dann bist du immer gut und spielst in guten Gilden auf hohem Niveau. Wasn das für ne Begründung. Man wird älter und bekommt andere Interessen und legt den Fokus auch mal woanders hin. Außerdem, wer es schafft 2-3 mal die Woche raiden zu gehen mit 3 Töchtern, Frau, Haus, und 8 Tieren als Informatiker während einer Umschulung und Ausbilder da sein. Na Gratulation. Ich habe die Zeit nicht und Tümpel nur noch des Vergnügens und der Leidenschaft wegen rum. Wenn ich mal wieder Zeit habe. Das sind alles diese Angriffe und „Blender“ Beleidigungen die komplett nach dem Eisbergprinzip unwissend sind. Aufgrund solcher Behauptungen jemanden zu Beurteilen ist einfach nur Sozialschwach und zeigt wo derjenige steht. Wozu also dem etwas „beweisen“

Beweis doch mal dass es diese Leute gibt die 1k Rio geboosted sind.

Das sind bestimmt keine Randoms. Aber man kann schon einigermaßen hohe Keys spielen wenn jeder viel Exp. hat.

Ja weil man m+7 bzw. Mechaniken irgendwann outgeared. Das hört ab +10
langsam auf.

1 Like