Go go go, dass ist nur HC

Achja man bespricht für m+ nicht das keiner rausgeht. Denke daran hast du nicht gedacht aber das weißt du von alleine :slight_smile:

Und dann haut dir so eine asoziale Assel wenn alles vorbei ist und eigentlich auch gut gelaufen ist just for the lols eine schlechte Bewertung rein.

Wie die Leute die bis zur Einführung vom persönlichen Loot, beim Endboss immer den Loot geninjat haben.

Ganz ehrlich, jedes Tool was Spielern auch nur ein Fünkchen Einfluss gibt, wird schamlos ausgenützt…

Hmm der tank ist mir zu langsam , der bekommt nur einen Stern . Der Heiler macht kein Dmg , auch nur 1 Stern . Und der dd einfach zuwenig dmg .

Ich hoffe so ein Bewertungs System wirds NIE in WoW geben .

1 Like

Relativiert sich wieder durch die Anzahl der Stimmen. Wenn du das in einer Gruppe machst aber in 20 Gruppen bekommst du gute Bewertungen, ist diese Trollbewertung irrelevant. Darum ja erst nach 20 Inis die Veröffentlichung und nicht direkt um solchen Dingen im vornerein keine Gewichtung zu geben. Es geht um Allgemeine Soziale / Spielerische Leistung nicht um einzelne kaum Gewichtete. Jeder hat mal einen schlechten Tag / Run

Richtig, deswegen bin ich gerade wegen der aktuellen Situation enorm dafür:
Loot gibts erst am Ende der Instanz. Jeder kill wird mit Loot im Hintergrund registriert, aber ausgegeben und veröffentlicht erst am Ende der Instanz UND/ODER
es wird ein Abbruchvote eingeführt. Wenn z.b. Leute die Instanz nicht schaffen, kann man Voten das man aufhören will. Mehrheitsrecht 3/5 Voten ja. Loot wird verteilt und Instanz ist nicht mehr weiter machbar (wie Mytisch Trash nach Endboss kill)
Dadurch würden diese ganzen Legendary first Boss leaver aufhören und einiges andere. Das Gesamtkonzept muss alles halt Rund geändert werden. So wie es ist, haben asoziale Egos zu viel Erfolg und gutes soziales benehmen wird bestraft.

Ja nice, Gruppe joinen, Instanz abbrechen, loot kriegen.
30 Sekunden dauert das.
Repeat
???
Profit

Warum nicht gleich Loot per Post kriegen wenn man nur daran denkt?

2 Likes

Was ist mit den 2 Leuten, die eigentlich gern die Instanz zu Ende spielen möchten? Die haben dann nicht mal mehr die Chance, dass die Anderen gehen und man weitersucht, sodass man 2 Minuten später wieder neue Leute in der Ini hat, sondern werden dann einfach dazu gezwungen, die Instanz abzubrechen und dürfen wieder von vorn anfangen. :joy: Damit pinkelt man den Leuten doch direkt dreifach ans Bein.
Das ist mal wieder ein Vorschlag, bei dem man einfach nur happy sein kann, dass Blizzard solch einen Unsinn nicht einführt.

2 Likes

Bei diesen ganzen „guten Vorschlägen“ denk ich mir immer, glaubt ihr wirklich, ihr Zuhause habt die krasse Idee, die eierlegende Wollmilchsau an System gefunden, die alle Probleme löst? Und Blizzard, die dafür Leute bezahlen, haben da nicht dran gedacht?
Es gibt Gründe warum es ist, wie es ist, und Leute die das professionell entwickeln.

Aber jeder glaubt so fest an sich selbst, dass er denkt, er hätte nem multimilliarden Konzern was voraus, oder wäre auf ne Lösung gekommen, auf die die nicht kommen.

1 Like

Das wäre dan aber FF und kein WoW mehr.

Einfach den Gear Loot aus dem M+ nehmen und nur mehr Transmogg, Mounts, Titel, Pets, usw. dort reinpacken.

Dann findet man dafür die 10% der Spieler denen der Content wirklich Spaß macht und geht den anderen 90% die es nur als Zwang für einen höheren GS sehen aus dem Weg.

Win-Win!

Gear für PVE gibt es dann ausschließlich über Raids und Berufe und pre Raid halt über HC, können dann auch gern so sein wie zu Anfang Cata.

Und PVP Gear gibt es dann rein nur über PVP, wobei es dort früher oder später auch für alle das selbe Gear gibt und der rated Bereich ausschließen mit Titel, Mounts und Transmogg belohnt wird.

Hmm nur als Tipp. Lies alles und siehe es als Gesamtes. So wie ich das auch andeutete. Das Gesamte muss angepasst werden. Nur einen Teil einer „Diskussion“ zu nehmen und sich auf einen einzelnen Punkt zu stürzen, ohne die Gesamtheit zu betrachten ist unter anderem hier mal komplett daneben.

Ich bin Happy das Blizzard sich, wenn dann alles durchliest und nicht nur einen Satz aus vielen Seiten.

Ich bin davon überzeugt, dass die Anzahl der zu ende gebrachten Instanzen sich durch ein runderneuertes System mit Positiven und Negativen Bewertungen und Leaver Bestrafungen durchaus bezahlt macht. Ich bin auch davon überzeugt, das ein System in diese Richtung (es ist ja nur eine Richtung nichts konkret ausgearbeitetes, dafür werden andere bezahlt) das Sozialverhalten wieder lenkt und die Leute mal eine Instanz zu ende spielen. Es ist unglaublich frustrierend (gerade im späteren Verlauf eines Addons, wo weniger Spieler aktiv sind) wenn nach dem ersten Boss alle 3 Palas aus der Gruppe sind. Nice.

Hier geht es ja auch nur um Leute vor „asozialem Verhalten“ zu schützen.
Nicht um Soziale sich bemühende, nette, coole Leute zu bestrafen.

1 Like

Achja und darum liest, kommentiert und übernimmt Blizzard und jedes andere Unternehmen Vorschläge und lädt Leute ein um über diese Vorschläge zu reden? Genau darum gab es in den letzten 2 Wochen nicht genau die Anpassungen die von der Community „gewollt“ wurden? Hat Blizzard sich nichts von angenommen?
Blizzard ist umfänglich genug um alles abzudecken und die brauchen keine Community für Ideen? LFR, Dungeon finder generell, Classic, etc. etc. etc. die Liste ist lang. Alles Ideen und Tipps seitens der Communtiy. Was passiert gerade mit Torghast? Konnte Blizzard das nicht bei release selber perfekt anpassen? Nein eben nicht. Ein Unternehmen MUSS auf die Kunden hören. Ist unter anderen einfache Marktforschung, wo es anfängt.
Und nein ich habe nicht „die krasse Idee“.
Daran sieht man das du gar nicht verstanden hast, worum es mir hier geht.
Klar sind das Tipps und Anregungen. Ich habe z.b. ein Unternehmen dazu gebracht, das sie nicht mehr Gehäuse mit Aufkleber sondern mit Gravur verkaufen. Klar sind die für Tipps und Anregungen dankbar.

Entwicklung und Fortschritt fängt mit sammeln von Ideen, Bedürfnissen, Bedarf und Verlangen an.

Kommt sicher super bei den Spielern an. Ein paar Jahre Rückschritte werden dem Spiel absolut gut tun. Spieler lieben es, wenn man ihnen schöne Dinge wegnimmt. Sieht man ja immer wieder.

Guess what - nur, weil man den Leuten den Loot wegnimmt, werden die Leute, die in M+ sind, nicht schlagartig zuckersüße Regenbogenbärchen, die sich im Run darüber unterhalten, was sie zum Abendessen kochen.

Ich habe alles davon gelesen und der Kern bleibt derselbe. Ich finde, dass es eine absolut schlechte Idee ist, um es tatsächlich… diplomatisch auszudrücken.

Ich nicht. Sorgt nur noch doppelt und dreifach für Wettbewerb und Frust. Das Thema Leaverbestrafungen hatten wir hier auch schon zigmal und es ist wie es ist - man kann Instanzen manuell erstellen bzw. muss man ab Mythic sogar, also hat jeder das Recht zu leaven, weil man sich seine Leute selbst und mit eigener Verantwortung aussucht. Man muss nicht alles bis auf den letzten Fitzel reglementieren und Strafen werden es auch nicht besser machen, weil die Leute nicht ohne Grund leaven. Keinen Bock, aufgrund bevorstehender Strafen von grottenschlechten Gruppen, die einen anlügen in ihrer Zielsetzung für die Ini, in Geiselhaft gehalten zu werden.
Und schlechte Menschen werden auch von Bewertungen nicht abgehalten, zumal hier auch wieder möglicher Missbrauch im Raum steht und dass Premades sich gegenseitig hochpushen und Andere dir eine schlechte Bewertung reindrücken, weil du den Ring nicht rausrücken wolltest oder in ihren Augen zu wenig Dmg gemacht hast. :roll_eyes:
Ich sehe es jetzt schon. „Verkaufen 20 gute Bewertungen für 20k Gold“.

Leute werden auch nicht durch ein solch halbgares und lückenhaftes System „beschützt“.

1 Like

Wenns um tuning geht hast du vollkommen recht. Komplett neue, undurchdachte Systeme sind aber was völlig anderes.
Gz zu deinem Gravur Ding :ok_hand:

Du argumentierst genau gegen das was ich alles beschrieben habe und das zeigt: Du hast einen Teil eines Beitrages gelesen. GZ

Aber ich gehe mit bei dem Thema. Alles auf FF Art nein, nein, bloß nicht.
Loot aus M+ nehmen wäre fatal.

M+ Sollte weiterhin in eine separate aber gleichwertige Lösung zu Raids sein. Das soll (soweit Verstanden) Ja auch so sein.
M+ soll eine alternative für nicht Raid interessierte ohne Nachteile sein. Leider und da gebe ich teilweise recht ist es ein Pflichcontent. Allerdings sehe ich das, nicht bei casual Raider. Das ist aber ein komplett anderes Problem.

Genau darum distanziere ich mich auch und sage:
Das muss Blizzard machen, denn die haben die Fachleute, die um einiges mehr, als wir zusammen, nur dafür verdienen. (Wobei ich selbst Entwickler bin, aber nicht in Spielen)

Montanablack Editions PC als Beispiel. 9.999 Euro…Aufkleber in der Seite. Das gleiche nur als Innengravur zum selben Preis wie der Aufkleber. Macht jetzt ne andere Firma. Seine war zu…lassen wir das

unkooperativ und beschäftig hust

Damit ich mir was von Montanablack in die Bude stelle, müssten die MIR die 9,999€ zahlen!

2 Likes

Mich hat das auch nur aus Unternehmerischer Sicht Interessiert und da war ich sehr geschockt, dass es nur ein Aufkleber ist.

Ist der Anstoß eigentlich wirklich nur, dass es so rüberkommt, dass der TE oder „Betroffene“ von Allen, der Mehrheit oder der Community als Ganzes spricht?

Weil ansonsten verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht - der Dungeonfinder ist, wie vieles in WoW schlicht und einfach RNG. Auch die Personen auf die man trifft. Und wie im echten Leben, kann es manch einem passieren, vermehrt auf Egomanen, Asoziale und Co. zu stoßen.

Bis Blizzard nicht öffentlich erklärt, dass man nach einigen Chatbeleidigungen oder Fehlverhalten in eine Schwarze Liste für den DF kommt und ab dann nur noch mit anderen Unmenschen spielen darf, kann man also den Spielern keine Schuld geben, wenn sie solche Gruppen erwischen^^

Am Ende ist es so - es laufen, gefühlt viel mehr als früher, unfreundliche, stressende und egoistische Spieler herum. Woran es genau liegt? Schwierig zu sagen … ich tippe auf Fortnite =D (natürlich nicht)

Man wird selten zurückgegrüßt, überhaupt wenn man Weltchat oder auch Foren ansieht, ist hilfsbereitschaft echt selten. Eher wird man als Idiot oder Troll bezeichnet bzw. gidf als Tipp gegeben. Klassenquests wie früher, wo man für EINE Person in der Instanz etwas mitmachen soll, wäre heute ein Unding :smiley:

Naja. Am Ende geht es nicht darum, wer recht hat eigentlich … oder?
Manche erleben schlimmes und wollen darüber im Forum schreiben, um sich damit nicht so alleine zu fühlen.

Nein danke, ich will nicht in clown Fiesta gefangen sein, nur weil sich der Ersteller zu fein war überhaupt mit irgendwas auseinander zu setzen.

Dann mach dir Freunde mit denen du gehst und halte dich von Randoms fern.
Wissen und können sind auch nicht das gleiche btw. Wenn dein 12 jähriges Kind spielt ist er weniger Wert nur weil er im 5+ failed? Glaubste selber nicht oder?