Gold fürs Mount :)

War auch ungefähr mein Niveau, aber ganz ehrlich: Was soll’s. Hat man mit Level 40 nochmal ein Ziel, farmt da seine 8-10 Stunden irgendwo sein Gold ab während man 1 1/2 Level steigt (stopft Questlöcher) und ist wieder glücklich. Gold lässt sich mit jedem Level eh leicher machen, wozu also stundenlang im Auktionshaus rumgurken, wenn man das auch später noch locker reinholt.

dito. Da geht selten mal was weg.
AH ist im Moment einfach allgemein keine Lösung.

Also ich hab allein durch questen von 37 auf 40 die restlichen 50g zusammen bekommen man bekommt schon deutlich mehr gold

Wo hast du denn gequestet?

Also selbst die Questbelohnungen sind selten mehr als 1g wert unter 40.

Ich mein, ich hab anfangs halt echt alles zum Bankchar geschickt und am Ende halt dann alles wieder zurück geschickt, verarbeitet und gevendort. Alleine das hatte mir gute 50g gebracht.

In strangle hauptsächlich kill quests die 40+ mobs haben ziemlich häufig waffen gedroppet die teilweise 1,2g wert waren und taschendiebstahl hat mir 2x die altmodische flinte gebracht jeweils 4g :smiley:

Normales Mount erst mit 41 gekriegt - hatte aber auch kein Kürschner und zu viel Alchi geskillt. Dafür hatte ich bis 60 Glück und konnte mir mit 60 direkt das 100% reiten kaufen.

Die effektivste Methode ist es, so früh wie möglich Kürschnern zu leveln.
Da fast jeder zweite bis dritte Questmob ein Wildtier ist, bekommt man so immer doppelten Loot.
Das Leder, den Balg etc. aber nicht ins AH stellen, sondern gleich beim Händler verkaufen.

Auch sollte man auf dem Weg zu einer Quest keine Mobs umlaufen, sondern einfach jeden Mob legen, sofern möglich.

Desweiteren sollte man gefundenen überschüssigen Stoff zu Bandagen verarbeiten und auch beim Händler verkaufen…
Ein Stack Magiestoff bringt z.B. 50 Silber, macht man daraus jedoch Bandagen, bekommt man 80 Silber pro Stack bzw. 80 Silber für 10 schwere Verbände…

Auch Grüne Items etc. beim Händler verkaufen.
Bei Quest wo man sich Items aussuchen kann sollte man immer das nehmen, welches beim Händler am meisten Geld bringt, sofern man es nicht selbst braucht.

Nichts im AH kaufen… auch wenn es Anfangs nervig ist, irgendwann kloppt man Mobs die 12er Taschen etc. droppen.

Auch mit Angeln und Kochen kann man gutes Geld verdienen.

Spiele derzeit meinen Jäger, bin jetzt Level 38 und habe ~110 Gold in der Tasche…
Hizu kommt, dass ich Quests bevorzuge, wo man viele Wildtiere grinden muss, oder grinde einfach mehrere Level Wildtiere ohne zu questen…

Magst du mit uns teilen, wie du dir dieses Glück erarbeitet hast? Keine Skills mehr gekauft, kein Alchi mehr geskillt, oder einfach nur gegeindet als Mage? :smiley:

ich habs fast!
bin 2 XP-Klötzchen vor 40 und habe genau 80g
brauchen tu ich also noch gut 15g (weil ich 1x umskillen muss und neue Skills kommen noch dazu) …
eigentlich fast nur über Instanzengrind, Sachen die man nicht braucht verkaufen, auch beim Händler…

einmal hab ich Mograins Macht (der 2H Streitkolben aus Kathe) bekommen. (via Gier halt). Das ding kann man für 4g oder so beim Händler verticken, sowas schenkt ein.

Hatte am Anfang auch Sorge dass das “niemals” reicht. Vermutlich werd ich bis lvl 41 brauchen, aber ich renn nun schon seit 13 leveln von Hillsbrad nach Tirisfal ins Kloster, da kann ich das auch noch 1 Level länger machen. 41 reicht auch gut im Zweifelsfall ^-^

Basiliske in stranglethorn sind relativ nice für die greys… Und droppen gut mal ein green oder so

Also ich such mir irgendwo einen Abgelegenen Murloc-Spot. Auch wenn SIE EXTREM NERVIG sind, haben Sie meiner Meinung nach den kürzesten Respawn-Timer und die Farme ich dann gemütlich ab. Dropen hie und da auch mal Grün oder haben ein Muschelchen mit Perle für mich=) ansonst halt auch gleich Futter für meine Mietze gg also für mich persönlich WIN-WIN Situation.

tbh ich mach mir keinen Kopp drum. wenn’s mit 40 nicht für’s mount reicht, dann halt später.
Die grau-drops, die wirklich was wert sind fangen eh erst mit 40 an, mein Main ist Hunter, und der wird halt bis 42/43 zu fuß gehen, hat eh +30% laufspeed.

so what

Sonst flieg’ zum Aerie-Peak und kloppe einfach noch ein paar Wölfe, alternativ die 40-41er Trolle.
Die Wölfe droppen immer viele weiche Schwänze und Schweife, und die Trolle ab und an mal ne Wildranke. Hab da auch die letzten 30 Gold gesammelt.

Als Schurke, da kann ich mich nur wiederholen, macht es mMn Sinn bei Humanoiden immer Taschendiebstahl zu nutzen. Das ist quasi doppelter Loot, skillt Schlossknacken aufgrund der gelgentlichen Kisten mit und bringt ggf. neben Münzen auch noch weiteren Loot.

jau.
auch ne gute Idee ist im Ödland oder Desolace Viecher kloppen. Aus demselben Grund ^^

Update:
gestern 40 geworden! Nach Abzug der Kosten für die wichtigsten Skills und für die Portale (SW und IF) noch 42G übrig.
Berufe:
aktuell Schneider und Kräuterkunde (das allerdings etwas brach liegt, da ich schneller levelte als den Skill nachgezogen).

Ich werde nun normal weiter questen anstatt grinden, da ich glaube, dass ich dadurch mehr Gold / Zeit schaffe. Ich glaube aber nicht, dass ich mir vor 43 mein Mount leisten kann.:persevere:

1 Like

ja man muss sich halt entscheiden, ob man Reiten will oder die neuesten sinnvollsten Spells. Portale… ok, für mich als Hunter kommt vermutlich nur Kette dazu, der Rest ist Gott sei Dank nicht so wichtig :blush:

Wird ganz schnell gehen.

Die Questbelohnungen werden immer besser, sind ab und an auch mal Waffen dabei, die man für 2-5g beim Händler verkaufen kann, und der graue Trashloot bringt auch einiges.

Hab 20 lvl nur mit Blizzard gelevelt gehabt… :slight_smile:

Das 40er Mount im Ödland gefarmt bei den Erdelementaren und das Epic Mount in Silithus bei den Elementaren.