Gold fürs Mount :)

Questen bringt definitiv mehr Gold. Es sei denn es dropt n BoE und du hast das Glück es zu erwürfeln und dann das Glück das dir jemand dafür auch noch das Gold gibt.

Beim questen gibts so ca 40 bis 80 Silber pro q gerade in Desolace. Hinzu kommen die Teile die ich an Vendor verkaufe und Matz die ich nebenbei erfarme.

1 Like

wenn blizz das nicht geändert hat dann sind das die offiziellen zahlen (classic.db.ch) und die 60er payouts anstelle der XP. somit ist es wohl eher 0.00006gold/XP.

Einfach in Desolace die Magram, Gelkis oder Kalkar grinden. Vor Maraudon die Mobs gehen auch ganz gut. Da kannste Dir das restliche Gold zusammenfarmen.

1 Like

Zur Not leih es dir aus der Gilde wenn du in einer bist. Hatte auch nur 20g mit 40 und habe 70g geliehen bekommen. Mit Mount und normalem questen konnte ich das mit lvl 42 bereits zurückzahlen, ab 40 steigt der Goldzuwachs enorm!

1 Like

Moin,

eine 0 hinterm Komma zu viel (mMn)

x,xxxx
G,SSKK

G = Gold
S = SIlber
K = Kupfer

Hey,
Ich bin gestern lvl 40 geworden und konnte mir das Mount dann zum Glück sofort kaufen.

Ich hab relativ früh angefangen zu sparen.
So mit lvl 22-23.
Ich hab viel Zeit damit verbracht dungeons zu grinden, gab viel Items, silber und stoffe.

Dad AH lohnt sich defintiv.
Nur mit dem AH habe ich save um dir 30g insgedamt generiert wenn nicht nochmehr.

Hatte zum glück noch ein kumpel der mir freubdlicherweise etwas gold mit beigesteuert.

Woher weißt du das so genau? :smiley:

Google sagt:
Bis 1.8 war Silithus einfach nur da (Mobs und Co). Bis dahin wurde man nur von einer Quest dorthin geschickt (soweit ich mich erinnere) und das war’s dann.
Mit 1.8 (Green Dragons) wurde auch Silithus überarbeitet und der neutrale Ort Cenarion Hold wurde inkl. Quests hinzugefügt (siehe dazu: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Patch_1.8.0 ).
Da die Green Dragons und Zul’Gurub mit P4 den Weg ins Spielen finden, wird auch die Überarbeitung von Silithus folgen.

Und dass Silithus erst mit P4 vollständig eingepflegt wird, ist auch nur logisch, denn dort gibt’s mit den Quests und den Events rund um die Twilight Hammer blaue Items, die zum Teil wirklich gut sind.

Edit: Mit AQ hat sich an Silithus selber weniger geändert. Da wurden nur die Camps südlich von Cenarion Hold für die Horde und Allianz hinzugefügt und die damit verknüpften Quests zur Öffnung der Ahn’Qiraj Tore (Kriegsanstrengungen).

2 Likes

Dann hat mich meine Erinnerung getäuscht.
Danke für die Korrektur.

Ich weiß nur das ich gern in Silithus war und ich war der Meinung, das wäre ne ganze Ecke vor AQ gewesen.

Laut den Einträgen auf der WoW-Wiki Seite lagen zwischen dem Green Dragons und Ahn’Qiraj Patch gute 3 Monate. Das ist schon ne ganze Weile :sweat_smile:

Habe 6 Gold, jeden noch so unnötigen Skill gekauft und bin glücklich.
Das Mount Holle ich mir irgendwann.

2 Likes

Und ich mach mir sorgen, wo ich meine restliche 43 Gold herbekommen soll…

1 Like

zur not das letze Lvl grinden. Basilisken droppen ganz ordentlich, wenn dir das Mount zu “ding” 40 wichtig ist.

Als Hordler kann ich euch nur den Tipp geben…geht nach Shadowpray (Desolace) und sucht im Wasser die Krabbenfallen und gebt dann oben am Steg jeweils 5 Schalentiere beim npc „Jinar Zillen“ ab.
Ihr bekommt pro abgeben 55s, hört sich nach nicht viel an…aber es ist sehr effektiv!
Man kann so im Schnitt sagen dass man ca. 8-10g pro Std. erfarmt ohne auf schwankende AH Preise angewiesen zu sein.
Aja…Wasseratmungstränke nicht vergessen!

Und nach 26 Tagen ist er immer noch Level 37.

Feels bad bro.

…oder aber, es wird nur so angezeigt. Mein Level wird auch noch mit 18 angezeigt, obwohl das schon lange nicht mehr stimmt :wink:

Einmal aus- und wieder einloggen…schon stimmt das lvl^^

1 Like

Ich bin durchaus erstaunt, wie dicht so manche an die notwendigen 90G mit lvl40 rangekommen sind (oder das sogar direkt geschafft haben (BAM -> 40 -> Gaul), ohne dass sie levellang gegrindet haben oder durch irgendwelche Kniffs im AH.

Ich bin 38 und werde heute oder morgen 40 … und habe aktuell rund 30G. Das heißt, wenn nicht ein Wunder geschieht, werde ich das in den verbleibenden anderthalb Level nicht schaffen, über weitere 60G zu erhalten.
Obwohl ich sehr sparsam gelebt habe: nur die nötigsten Spells gekauft, nix im AH, allen Loot beim Händler verkauft (und nichts dem Rest der Phamilie zukommen lassen).

Insofern schätze ich, dass ich erst weit nach 40 zu meinem Klappergaul kommen werde. Inzwischen blinzel ich mich halt weiter durch die Gegend.

1 Like

gute grüne Items sollten schon ins AH, das lohnt sich vielfach. Auch Handwerksmaterialen sollten vor dem Verkauf geprüft werden. Für manche Sachen wird gut gelöhnt.

Ich sende diese Dinge meinem Bankchar und kümmere mich dann darum wenn ich zeit habe.

aktuell gerade lvl 35 und 40g, nicht überragend, aber wird wohl reichen bis 40

Habe gerade am Anfang da eine komplett gegenteilige Erfahrung gemacht. Da wohl alle auf Ihr Mount gespart haben, ist grüner Stuff, gerade im Bereich 30+ immer wieder zurück gekommen.
Irgendwann habe ich den Kram einfach gevendort.

welche Berufe hast du? Wird ja einen Grund haben, warum du am knapsen bist während andere weit weniger Probleme haben