Gold fürs Mount :)

Oh ja, der low lvl kram geht wirklich gut weg… nicht.

kurz meine rückmeldung: hatte mit level 40 20g in der tasche.

hat mich ca 11 Stunden wildtier grinden gekostet (inkl. kürschner) und von 40 auf 41.75 von den exp her. danach hatte ich die 90g fürs mount & skill zusammen. es hilft aber auch wenn man die ersten paar quests in tanaris macht die geben echt gut gold hab ich im nachhinein gemerkt :smiley:

Paladin spielen <3

So, kleines Update.

Gestern 40 geworden und haben das letze halbe lvl gegrindet.
Bei mir ist es einen absolut Punktlandung gewesen, meiner Frau haben über 20g gefehlt. (aktuell noch 3g)

Um ehrlich zu sein, verstehen wir nicht, warum wir derart starke probleme haben, das bissel Gold zusammen zu bekommen.
Zumal (zumindest ich) von Anfang an daraif geachtet habe, nur das nötigste zu kaufen.
Wir vermuten, dass durch die wenigen Instanzen (zwei Mal HDW nur) uns eine menge rdm greens und der ein oder andere Bossloot welchen man mal verkaufen kann, einfach fehlt.
Dazu hat meine frau (spielt Priest) bis lvl 32(?) yolomäßig jeden verdammten skill gekauft :roll_eyes:

Bei mir alleine wäre es sich gut ausgegangen, da ich meiner holden zwischendurch ca 5-6G gegeben habe und einmal Taschen für gute 5g ggekauft habe. Unterm Strich wäre ich wohl auf 100 beim lvl up gekommen.

Morgen,

was zur Zeit noch sehr gut funktioniert - das liebe AH :slight_smile: Gibt wirklich sehr viele Spieler, die ihre Waren unter dem Händler Preis ins Auktionshaus stellen. So kann man mit wenig Zeitaufwand ein paar Silberlinge/Goldstücke nebenbei machen.

Erze, Waffen, Rüstungen etc… einziger Nachteil: man sollte sich ein bisschen mit den Preisen beschäftigen.

Gruß

Niemals nie.

1 Like

Ich queste bis lvl 40, wenn mir Gold fehlt, queste ich mit meinem 2. Char bis 40.
Das Gold reicht dann auf jeden Fall.

Char 1 levelt dann gemütlich weiter, bis genug Gold für Char 2 da ist. Usw.

Hinter und Priest.

Weiterer Vorteil, Char 1 versorgt Char 2 immer mit brauchbaren grünen Items, Char 2 versorgt Char 1 mit genügend Zeug zum Kochen skillen und hat genug Stoff für levelangemessene Taschen.

Dauert insgesamt natürlich länger bis auf 60, aber dann habe ich einen Farmchar und melting faces, mehr oder weniger zeitgleich up.

Played, dürfte jeweils deutlich unter 6d liegen, vermutlich unter 5d. Das hat zu Vanilla schon gut funktioniert.

Wenn ich grinden müsste, dann die Zentauren vor Maraudon.

Selber nie gemacht, aber als WL geht das natürlich besonders gut.

Ich denke, werde ebenfalls um die 30 anfangen immer etwas fürs Mount zurück zu legen.
Bin mit mein knapp 1.50G mit 15 erst mal froh die Skills fürs Tanken mit 18-20 zu kaufen.

Bin ganz froh 2x Hexenmeister zu haben die brauchen sich zum Glück in der

Richtung keine Gedanken machen, sind eh nur 2x Twinks mein Main

kommt Später und hat es dann um einiges einfacher :slight_smile:

Ich hab einfach meinen Salzstreuer benutzt. Dafür gabs 40 Gold und der CD läuft heute aus. Problem gelöst :shushing_face::wink:

Kommt halt auf die Klasse/Skillung an.
Grundsätzlich ist grinden effektiver in Sachen XP, einfach weil Lauf- und Wartezeiten wegfallen. Einzige Bedingung: Man findet einen Spot, an dem man quasi alleine ist.
Wenn dann noch jmd. Kürschner ist, macht er nicht nur effektiv XP, sondern auch durchs Leder ordentlich zusätzlich Gold.

Ich hatte mit Erreichen der 40 ca. 95 Gold zusammen.
Hab seit lvl 20 nur noch sehr ausgewählte Skills gekauft, bin Kürschner und hab über AH Verkäufe (Stoffe, Edelsteinchen, eben Krempel, den ich nicht brauchte) ca. 15 Gold gemacht.

Berufe hatte ich nicht groß geskillt. Kürschnern bis 225, Kochen 200, Erste Hilfe 150, Angeln 150, Kräutern noch unter 75.

Ab etwa 30 war ich fast ausschließlich in Instanzen unterwegs. Die Ausbeute, war mal mehr mal weniger gut - je nachdem wie viel graues/grünes/blaues Zeug man halt jeweils abstaubt.

Gefühlt habe ich beim Questen/Grinden mehr Gold gemacht.

Also ich bin nun 39 mit 60% und habe mal gerade schmale 65g :sweat_smile:
Ich muss dazu sagen das ich realtiv planlos an Classic rangegangen bin und das wohl nun auch die Quittung ist.
Hauptsache ich kann vor 50 reiten, dann freue ich mich :grin:

1 Like

Ich hatte nen Plan, hab auch nur Sammelberufe genommen und wurde trotzdem überrascht von der schwachen Server-Wirtschaft zu Release (obwohl ich auch das hätte wissen müssen). :smiley:

Naja bin ich halt mein eigenes Mount bis ich mir irgendwann in fernster Zukunft n schickes Kodo leisten kann.

Bin lvl 25 und habe 12g 50s. Glaub das wird mit 40 nix :thinking:

Naja selbst wenn es nicht ganz mit 40 werden sollte mit 41 maximal 42 hat das jeder zusammen. Gold wird ja immer mehr

Tippfehler korrigiert. ;D

1 Like

Ich hab auch erst um die 14g rum.

Das wird schon, ich glaub an uns ^^

1 Like

Bin jetzt 41 und hab 50 Gold, ich denke bis 45/46 hab ich es dann auch geschafft :smiley:

Bin jetzt 37 und hab 90g.
Ich denke das geht sich schön aus bis 40. :blush:

Habs auch geschafft hatte 99,5g mit lvl 40 und 17g 82s 19k nur durch taschendiebstahl sehr ergiebig dieser skill :smiley: