Gold Farmen bis level 40

Hab mir das Mount zusammen „gekürschnert“

Als shadow musste ich immer alle Skills lernen um auch Healen, Buffen zu können… hat aber locker gereicht mit lvl 40 das Gold… hab mir sogar noch mit 42 die Roben der Einsicht gönnen können…

Also Kürschnern ist echt ein guter Gold Beruf…

Hey ich kann ja nur zu meiner eigenen Strategie Stellung nehmen.

Zuerstmal habe ich neben dem Leveln stets dafuer gesorgt das meine Berufe mit hoch geskillt werden.
Gerade Angeln und Kochen kann man gut kombinieren und es laesst sich immer etwas Food / Fisch verkaufen.

Als naechstes habe ich nur die notwendigstens Faehigkeiten beim Lehrer erlent und ab lvl 30 eig gar nichts mehr. (abgesehen von Wirbelwind)
Mach dich schlau welche Faehigkeiten du brauchst und ob du sie bis lvl 40 wirklich auf dem hoechsten bis dahin erlernbaren Rang brauchst, damit kann man viel einsparen.

Gelevelt habe ich ab Level 13 nur noch durch Dungeons, da sich die XP pro Mob von 100% auf 140% durch die 5er Gruppen hochschraubt. Was ja ziemlich lukrativ ist und mir das gequeste und gegrinde solo einfach zu langweilig ist.
Auch das Gear was regelmaessig droppt laesst sich gut beim Kaufmann verkaufen und mit der Zeit sammelt das ganze Kleinzeug doch ein stattlichen Betrag an.

Hin und wieder einfach mal Need auf einen Stab / Waffe die du tragen koenntest machen, sofern es sich lohnt diese zu verkaufen (wenn sie kein Upgrade fuer dich ist). Am besten dann wenn jeder Gier gewuerfelt hat, so kann keiner rumheulen, sollte man aber auch nicht uebertreiben mit.
Vielleicht 1x pro Dungeon. Jedes Silber zaehlt!

Dann mit dem Materialen die du durch deine Berufe bekommst , stets das AH abchecken ob es sich rentiert sie reinzusetzen oder doch einfach beim Kaufmann zu verkaufen.

Mit Level 40 hatte ich so ca 64g haette aber locker bei 80g sein koennen , habe ab und an einfach zu viel ausgegeben. Vielleicht da einfach etwas smarter sein und seine Kauflust unterdruecken.

Beim Spielstart bevor es losgeht einen netten Mage in /2 nach Trinken / Essen fragen. Wieder Silber gespart.

Naja und auf Level 40 hab ich dann einfach in Desolace die Zentaurenviecher gefarmed und alles verkauft wenn die Taschen voll waren.
Diese lassen gute graue Waffen droppen die sich fuer einige Silber verkaufen lassen.
Auch kannst du eine Menge Seidenstoff bekommen dadurch , die ich auf meinem Realm stets fuer 40s/stack verkaufe. Da kommt auch einiges zusammen.

Kurz vor Level 41 hatte ich dann das Gold zusammen.

Ab dann einfach weiter Dungeons machen und mit den kommenden Einnahmen deine Faehigkeiten nachkaufen (auch hier wuerd ich weiterhin nur die essentiellen kaufen).

Das war meine Strategie, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Falls nicht, Schande ueber mein Haupt!

Loktar Ogar!

Mein Trick: Geburtstag haben und das Mount von den lieben Gildies geschenkt bekommen.

3 Likes

Ich habe vorgestern und gestern so um die ~16 Stunden insgesamt Burg Schattenfang gegrindet mit einem Kumpel.
Ich Krieger (38) und er Magier (40).
Zusammen bekamen wir vom looten und verkaufen ungefähr ~60-66g.
Haben so zusammen Reiten und Mount finanziert.

Ich kann die Ini inzwischen nicht mehr sehen und könnte k*tzen, wenn ich sie wieder betreten müsste. xD

1 Like

nice, thx für die info. ich war/bin mir ziemlich sicher, dass ich auch in classic 40 kupfer für den flug SW->IF gezahlt hab, derzeit sinds 45. wo ich das gepostet hab, war ich nur wohlwollend in SW.
Dachte es wäre ab respektvoll oder ehrfürchtig.
R3 hatte ich damals aber immer ^^
Danke für die Aufklärung.

Bei all den Problemen die mich aktuell zum pausieren/quitten bringen, muss ich sagen, dass ich kein Problem mit Gold habe.

Ich verkaufe einfach alles beim Händler, laufe hin und wieder ne Ini (falls sich mal ne Gruppe findet) und kürschner einfach alles was ich töte und finde, so kommt schnell viel Gold zusammen, bis 40 hätte ich das nötige Gold zum reiten+Mount ohne Probleme zusammen.

Du kannst auch Erste Hilfe Skillen und die Verbände verkaufen, die sind mehr als die Stoffe wert, das AH lohnt sich mMn einfach nicht.

Man spart schon viel Gold wenn nicht man nicht erst dann reppt wenn schon was gelb oder rot ist und man nicht jeden Skill kauft.

Das einfachste ist: alles was man findet an npc vk und nur wirklich die skills kaufen die man braucht und keine herstellungsberufe wie schmiedekunst oder vz bis 40 ausüben. Dann sind 90g mehr als drin mit 40 ohne grinden.

und an meinen vorposter: reppen kostet pro % kaputt immer gleich viel. ist völlig wurscht ob du knall rot bist oder nur 2 teile gelb. kommt dir dann nur so vor das es weniger ist.

1 Like

Ich versteh nicht so ganz warum alle ihr mount auf 40 brauchen. Als Druide / Schamane / Hexenmeister / Paladin / Jäger ist das nicht so wirklich wichtig, finde ich. Ich hatte meins mit level 50 und hab es davor kaum gebraucht. Lange strecken werden per Flug zurückggelegt, kurze Strecken werden dann halt gelaufen.

Aber mir begegnen auf lvl 60 noch Leute, deren Frostfalle zum Beispiel nur 10 Sekunden anhält, weil sie Rang 2 nicht gelernt haben. Und die sparen auf ihr epicmount. Warum das denn? Bis BGs rauskommen dauert das noch ein halbes Jahr oder so. Lernt eure skills, Leute!

Edit: Flugpunkte, die ich erst nach Level 40 geholt hab: Un Goro, Silithus, sengende Schlucht, brennende Steppe, Felwood, Winterspring und Lights Hope. Alle anderen hat man doch zu den Zeitpunkt eh schon.

Man braucht ein Mount weil einem nach 40 Leveln die Lauferei auf die Nerven geht und man schneller von A nach B kommen will, völlig normal.

2 Likes

Man braucht es nicht, es ist nur bequemer.

Falls ich auf 40 noch kein Mount habe, dann ist es halt so. Aber jetzt darauf speziell sparen, da wüsste ich nicht warum.

Ich vekaufe auch alles, andererseits, als kürschner habe ich nebenbei meinen Bankchar habe ich mit Leder vollgepumpt, da liegen sicher etliche Gold rum.
Das nehme ich als " Spardose". man weiß ja nie wann man es braucht. Aber sicher nicht für den Gaul ähem Raptor.

Natürlich, das Reiten an sich kriegt man auch geschenkt. Das Mount beim Hexer ist eigentlich ein beschworener Dämon.
Das 60er Reiten incl. Mount kostet den Hexer einmal nix!

ich bin aber leider Priester :frowning:
aber nein, du hast recht. Ich meine, ich versuche so gut es geht die 90g zusammen zu kratzen aber wenns nicht reicht… dann lauf ich weiterhin. Da geht die Welt nicht unter.
Aber s wär praktisch.

Ich hab gar nicht mit gerechnet ein Mount mit lvl 40 zu haben, war auch absolut OK gewesen. Ab lvl 38 ist allerdings das Gold Einkommen so gestiegen das ich gesehen hab das es durchaus realistisch ist und mich hatte der Ehrgeiz gepackt. Naja mit 40 1/2 hatte ich dann mein Mount+ Reiten zusammen.

Ab lvl 38 scheint man in der Gehaltsstufe zu steigen. Hab mir jeden Skill gekauft und hab nun knapp 20G ^^ Das Mount habe ich locker vor lvl 60 :smiley:

Also ich hab ja mit dem Ding auf 40 gerade irgendwas mit ~50g gehabt.

Hab danach einfach mal die ganzen Mats die ich auf den Twinks hatte verarbeitet & gevendort.

Danach haben noch irgendwas um die 5g gefehlt.

Und 5g macht man mit 40 ganz locker in einer Stunde.

Wobei ich gestern auch am überlegen war, lieber den Stab des Aufsehers zu kaufen statt dem Mount (Stand für 85g drin)… Allerdings war einer schneller, sonst wäre ich jetzt noch länger nur mit der Reisegestalt unterwegs gewesen. :smiley:

Ich bin kurz vor lvl 36 und habe 62g. Die habe ich aber auch nur, weil ich die Käfige in Desolace gefarmt habe. Total nerviges gegrinde aber als Dudu mit Wassergestalt gut machbar.

Weiß einer ob es sich lohnt Instanzen Solo zu farmen? Flammenschlund, Höhle des Wehklagens etc?

Ich bin 35 und habe 28 Gold, bei mir wird das wohl nix mit reiten :frowning: Dabei habe ich die Tipps hier befolgt: Ab 30 kein Gold mehr ausgeben und einfach normal weiter spielen.
Am meisten schmerzt mit der Kürschnerskill der 4g50 kostet… wie gern würde ich den lernen. Es ist schmerzhaft alles zu kürschnern in den wissen man könnte weiter skillen, kann aber nicht weil man sparen muss.

Also bei dem Skill würde ich nicht drauf achten… Die 5g machen den Bock definitiv nicht fett.

Den hab ich auch recht früh bereits gehabt, weil fände es ätzend nachher im Level vllt soweit vorne dran zu sein, das ich die Tiere nicht mehr kürschnern könnte.

1 Like

Klingt vollkommen normal, hatte auch nicht mehr. Hab dann noch ein Level gegrindet, den Rest gequestet und mir fehlten auf 40 3 Gold fürs Mount.