Hey ich kann ja nur zu meiner eigenen Strategie Stellung nehmen.
Zuerstmal habe ich neben dem Leveln stets dafuer gesorgt das meine Berufe mit hoch geskillt werden.
Gerade Angeln und Kochen kann man gut kombinieren und es laesst sich immer etwas Food / Fisch verkaufen.
Als naechstes habe ich nur die notwendigstens Faehigkeiten beim Lehrer erlent und ab lvl 30 eig gar nichts mehr. (abgesehen von Wirbelwind)
Mach dich schlau welche Faehigkeiten du brauchst und ob du sie bis lvl 40 wirklich auf dem hoechsten bis dahin erlernbaren Rang brauchst, damit kann man viel einsparen.
Gelevelt habe ich ab Level 13 nur noch durch Dungeons, da sich die XP pro Mob von 100% auf 140% durch die 5er Gruppen hochschraubt. Was ja ziemlich lukrativ ist und mir das gequeste und gegrinde solo einfach zu langweilig ist.
Auch das Gear was regelmaessig droppt laesst sich gut beim Kaufmann verkaufen und mit der Zeit sammelt das ganze Kleinzeug doch ein stattlichen Betrag an.
Hin und wieder einfach mal Need auf einen Stab / Waffe die du tragen koenntest machen, sofern es sich lohnt diese zu verkaufen (wenn sie kein Upgrade fuer dich ist). Am besten dann wenn jeder Gier gewuerfelt hat, so kann keiner rumheulen, sollte man aber auch nicht uebertreiben mit.
Vielleicht 1x pro Dungeon. Jedes Silber zaehlt!
Dann mit dem Materialen die du durch deine Berufe bekommst , stets das AH abchecken ob es sich rentiert sie reinzusetzen oder doch einfach beim Kaufmann zu verkaufen.
Mit Level 40 hatte ich so ca 64g haette aber locker bei 80g sein koennen , habe ab und an einfach zu viel ausgegeben. Vielleicht da einfach etwas smarter sein und seine Kauflust unterdruecken.
Beim Spielstart bevor es losgeht einen netten Mage in /2 nach Trinken / Essen fragen. Wieder Silber gespart.
Naja und auf Level 40 hab ich dann einfach in Desolace die Zentaurenviecher gefarmed und alles verkauft wenn die Taschen voll waren.
Diese lassen gute graue Waffen droppen die sich fuer einige Silber verkaufen lassen.
Auch kannst du eine Menge Seidenstoff bekommen dadurch , die ich auf meinem Realm stets fuer 40s/stack verkaufe. Da kommt auch einiges zusammen.
Kurz vor Level 41 hatte ich dann das Gold zusammen.
Ab dann einfach weiter Dungeons machen und mit den kommenden Einnahmen deine Faehigkeiten nachkaufen (auch hier wuerd ich weiterhin nur die essentiellen kaufen).
Das war meine Strategie, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Falls nicht, Schande ueber mein Haupt!
Loktar Ogar!