Gold mit Echtgeld kaufen = Bann?

Also geht es dir nur um die Leute die von Bottern kaufen ? Wenn ich also von einem Gildekollegen, der beim levlen glück hatte und 4x Flurryaxt gelootet hat, nun gegen einen Amazon Gutschein z.B. 2000g trade is das OK für dich ?

Ganz genau so ist es!

Ich sage nur das ich trotzdem Verständnis für solche User habe. Juckt mich doch nicht wer wo wann sein gold bekommt.

1 Like

Wat hast du für Freunde die du mit Geld bezahlen musst um an Gold zu kommen?

1 Like

Goldkäufer kurbeln die Wirtschaft an :smiley:
Nicht so negativ sehen das ganze :smiley:

2 Likes

Das ist zumindest wesentlich besser als das Gold von irgendwelchen Bot-Buden zu kaufen ja.

Und das ist der Punkt, an dem wir uns ins Gehege kommen. Du findest cheaten in Multiplayerspielen in Ordnung, ich hingegen nicht.
Ob es ein WoW-Farmbot, ein CS-Aimbot oder ein sonstiger Cheat ist, sobald man mit/gegen andere spielt haben Cheats dort nichts verloren. Dafür gibt es weiß Gott genug Singleplayerspiele.

3 Likes

Sagt der Magier der regelmäßig in ZF immer noch verreckt weil auf Youtube alles einfacher aussieht :smiley:

Aber ja -mit DM Ost oder ZF geht schon was als Mage. Aber so ein schwarzer Lotus oder Arkanitkristiall ist doch effektiver aber habs aufgegeben sowas zu finden.

Also erstens ist es nicht sehr Höflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, gerade als Moralapostel solltest du das wissen.
Zweites war das eine legitime Frage und hat nichts mit MEINEN Freunden zu tun.
Drittens, könnte es ja sein das z.B. Person A viel Gold in WoW hat, durch AH oder dropluck. Hat aber nicht viel auf der hohen Kannte bräuchte aber eine neues Headset.
Sein Gildenkollege hat wenig Zeit für WoW bräuchte aber etwas Gold für sein Ingame Stuff. Er hat im RL weniger Geldsorgen und gibt Spieler A z.B. einen Gutschein von Amazon damit er sich das Headset kaufen kann, im Gegenzug bekommt er 1000G in WoW …das wäre ein Beispiel das mir gerade eingefallen ist.

Goldanbieter sind des armen WoWlers Freund da wird sich auch nur gegenseitig beschenkt um dem anderen zu helfen mit verkaufen hat das nichts zu tun.

Keine Ahnung warum alle so durchdrehen :smiley:

2 Likes

Wenn sich level 60 Chars was hin und her traden kann es aber auch geschenkt sein oder weiß der Geier. Das fällt nicht auf.

Ist in deinem Postkorb aber ein Brief von einem LvL 1 Char mit komischen Namen und 1000g drin ist das was anderes.

1 Like

Ich bin Kassenwart bei uns und bekomme täglich Gold geschickt …das könnte auch verdächtig wirken wenn man es nur so betrachtet.
Und es ging mir nicht erwischt zu werden sondern um den Moralischen Grundsatz von Goldkauf / tausch.

Also erstens ist es nicht sehr Höflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten

Na gut das du damit angefangen hast.

Als Hexer oder Priester machste das solo als Priester kannst sogar die lasher mitnehmen inklusive bossloot und Erze

Jo ähnlich wie bei der Steuer
Betrug wird geahndet aber eigentlich werden nur die bestraft, die sich erwischen lassen

Also ich bin grds. gegen Gold Käufe da mir einfach die damit eingehenden bots auf den Keks gehen.
Verstehe die Leute aber die gold kaufen

Allerdings gibt es genug Möglichkeiten den Trade über die Bühne zu bringen, wer es einfach im Postkasten hat ist halt auch unklug und wird zurecht gebannt

:smiley: this … hab ich auch gedacht

ja find ich ok. und nein, ich kenn keine leute, die sich ihr gold auf diese weise ausserhalb vom spiel verschafft haben. ich leg auch keinen wert auf solche leute.

Lies dir unsere Diskussion nochmal genau durch, du wirst einen Unterschied feststellen.
Im anderen Beiträgen beschwerst du dich über die Grammatik der Leute aber erkennst den Unterschied einer direkten Frage zu einer allgemeinen nicht ? …bin sprachlos

4 Likes

Jetzt wird aber tief in der Trickkiste gekramt um noch mit argumenten zu kommen.

1 Like

Ich finde es nicht ok.

ok würde ich es finden, wenn man die Accounts dieser Kac*noobs, komplett und für immer dicht machen würde.

1 Like

Ist aber wenn wir uns mal ehrlich sind eh egal. Denn welche Meinung auch immer wir hier alle zum Goldkauf haben: Blizzard findet ihn daneben. Und entsprechend hagelt es Banns. Nid muss das nicht gut finden und könnte mit Engelszungen uns alle hier überzeugen das Goldkauf die beste Sache seit der Erfindung von geschnittenem Brot ist - es würde nichts ändern. Wer Gold kauft wird gebannt und darum kann man sich eigentlich das ganze Theater hier sparen.

1 Like