Gold mit Echtgeld kaufen = Bann?

Sie hätten auch legal Goldkaufen können, selber schuld. (Gold auf Retail kaufen und gegen Classic tauschen)

doch hat es. rang 11: epicmount für 90 gold. mal eben knapp 800 gold gespart. man kann also sehr wohl sagen, dass pvp-ehrelecher/botter sich einen unfairen vorteil gegenüber anderen spielern verschaffen. ob der spieler jetzt die 800g bei ebay kauft und einen botter finanziert, einen betrüger finanziert, der andere accounts hackt oder ehre leecht im pvp kommt unterm strich aufs gleiche raus: er hat sich vorteile gegenüber anderen verschafft durch illegale handlungen.

Das ist dann keine „Strafe“ denn da holt man sich einen neuen Account. So eine Strafe soll weh tun aber nicht dafür sorgen, dass sich Spieler sofort einen neuen Account holen. Und da sind wochenlange Sperren besser.

Grüße

2 Likes

Eigentlich ist da jede Minute Bann zu viel…

Wenn man sich ansieht, wie viele Monate Bots idR fast 24/7 farmen und wie viel Schaden in dieser Zeit an den Preisen angerichtet wird, bevor Blizzard mal etwas unternimmt, während die Preise auf diverseren Portalen in schon fast absurde Tiefen fallen naja… Ist jetzt keine Seltenheit, dass Spieler da nicht mehr bereit sind ihre Freizeit zu opfern, während man für 1-3 reguläre Stundenlöhne sich 1k Gold kaufen kann, wofür mancher das zig fache seiner Freizeit in Dinge investieren müsste, wie fernab von jeglichem Spaß sind und als Bonus noch mehr als demotivierend sind, wenn man bei jeder Farmtour über Monate hinweg den gleichen Bots über den Weg laufen.

Ich hatte das Glück genug Gold vor dieser Invasion farmen zu können… hätte ich das allerdings nicht gemacht, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, mir das Gold kaufen, da derart niedrige Goldpreise nur dadurch entstehen können, weil Blizzard gefühlt rein gar nichts gegen die Bots unternimmt. Der Bann wäre mir dahingehend eigentlich auch ziemlich egal, da die „Classicerfahrung“ bisher auch auf jedem „anderen“ Server ums vielfache besser war als die Trauergeschichte die uns Blizzard da auferlegt die jeden LFR-Raid in Retail als Herkulesaufgabe erscheinen lässt. :rofl:

Du magst mich nicht kann das sein ? :smiley: Ich hab das doch hier nicht gut geheißen sondern nur gesagt das ich 2 Monate für einen Käufer total übertrieben finde und nachvollziehen kann warum man sowas macht.
Zudem wollte ich halt wissen wo für einige die moralische Grenze liegt, ob man nun von Bottern, Mitspielern oder direkt von Blizz Gold kauft ( WoW Marke )

Wir sind oft anderer Meinung aber bitte verdreh meine Aussagen hier nicht.

was ein quatsch? gibt’s da auch nen beweis für? wie will blizzard denn nachweisen, ob du gold gekauft hast?
wenn ich von einen account auf den anderen gold schiebe werde ich dann auch gebannt wegen „Goldkauf“?

blizzard kann nicht einfach accs sperren, weil sie glauben jemand hätte gold gekauft.
wie wollen sie denn einen Geldfluss nachweisen?

wo hat blizzard jemals goldkäufer gebannt?

1 Like

der nachweis ist ziemlich einfach, wenn es sich beim verkäufer um einen gehackten account handelt. ja ich find das immer noch angemessen und daran wird sich auch nichts ändern. wer glaubt, dass er das spiel nicht spielen muss und sich mit den erfolgen anderer schmücken kann, ist in classic am falschen fleck.

was ist denn ein „gehackter account“ ?
denkst du echt goldverkäufer hacken accounts und verkaufen dann das gold von den leuten? lol sorry so funktioniert das sicher nicht

1 Like

Würfelglück ? Die meisten Sachen sind BoP … da ist nicht viel mit Kaufen … Das einzige was da ein bisschen rausfällt sind die T1 Armschienen und Gürtel aus MC … aber wer bitte würfelt denn auf sowas ?

doch so funktioniert das. nicht nur, aber auch. man wird sogar im spiel angeflüstert von leuten, die vorgeben für blizz zu arbeiten und einen auffordern sich „einzuloggen“, damit der account nicht gesperrt wird. diese leute graben dann die logindaten ab, loggen sich ein, plündern den account und verkaufen alles, was nicht niet und nagelfest ist um anschliessend das so erworbene gold an die spieler zu verkaufen. ja, das ist eine kriminelle handlung. ja es ist völlig in ordnung, wenn dann sowohl der käufer als auch der verkäufer für eine weile aus dem verkehr gezogen werden.

glaubst du nicht? lies mal hier nach: VORSICHT! Betrüger unterwegs!

und wie weisst blizzard nun nach, dass das gold gekauft wurde?
ergibt leider keinen sinn was du schreibst

1 Like

natürlich wird auch gehacktes Gold verkauft gabs auch schon zu vanilla Zeiten.
Kompromittierte Accounts sind der schnellste weg um an Gold zukommen.

Blizzard kann machen was sie wollen und jederzeit Accounts stilllegen.
Wenn sie nett sind geben sie sogar einen Grund an.

1 Like

Letztendlich ja, wenn auch über Umwege. Ich bau Dich mal in ein fiktives Beispiel ein:
Mein Account wird gehackt, meine Items werden versilbert, dann schaff ich das Gold beiseite auf einen anderen Account (vermutlich einer, der auch gehackt wurde). Das ganze mache ich mehrfach, nennt sich Layering (bezogen auf Geldwäsche, nicht auf WoW-Servertechnik).
Irgendwann landet das Gold dann auf dem gewählten Exit-Account (der, der das gewaschene Geld aus der „Waschmaschine“ ausspeist), und dieser Account hat dann einen Char, der das Gold entweder an Flammenfeuer handelt oder das Stück Wollstoff im AH für 1000g aufkauft.
Diese Geldströme lassen sich zurückverfolgen, mal mehr, mal weniger aufwändig.

Wenn Flammenfeuer auf Lucifron also aus heiterem Himmel plötzlich 1000g von einem Char bekommt, der lediglich Level 1 hat und der nicht nur Flammenfeuer, sondern auch 400 anderen Spielern 1000g handelt/schickt/über fingierte Käufe zukommen lässt, wobei das Gold nachweislich gewaschen worden ist, dann bist Du als Goldkäufer identifizert.
Das Ganze ist aufwändig, aber keine Hexenkunst.

1 Like

du weisst schon, was logs sind, oder? blizz kann sowohl die chats auslesen - auch die flüsterchats, als auch gehackte accounts identifizieren, von denen gold an andere spieler verkauft wurde.

könnten sie das nicht, würden sie auch nicht bannen. da brauchen sie schon handfeste nachweise dafür, da reicht eine meldung anderer spieler „der da hat bestimmt gold gekauft“ nicht aus. und wie der te ja auch zugegeben hat, hat er gold gekauft und offensichtlich hat blizzard dafür beweise.

mag sein aber ist doch alles nur dummes gequatsche

ich kenn 3 leute die haben über 10k gekauft und wurden nicht gebannt. wieso auch? wie soll blizzard denn nachweisen, dass das gold bezahlt wurde und nicht nur von acc hin und hergeschoben wird?

wir haben sogar ne gildenbank als eigenständigen acc. da wurden auch zig tausend gold hintransferiert… wird blizzard ihn deswegen als goldkäufer bannen? nie im leben

der wurde nicht wegen Goldkauf gebannt, sondern weil er gebottet hat oder sonstiges

1 Like

Hälst du Blizzard für unglaublich dumm oder bist du wirklich so naiv?

2 Likes

Immerhin für eine Beleidigung reicht es noch. Technischen Sachverstand scheinst du jedenfalls nicht zu haben.

1 Like

dann kauf mal hübsch weiterhin gold vom „händler deines vertrauens“. am lustigsten find ich es, wenn dann die goldkäufer von den verkäufern gehackt werden und dann das gold einfach an den nächsten verkauft wird - immerhin weiss der händler dann ja, wo das geklaute gold steckt, dann lohnt sich die „arbeit“ zumindest für den händler.

es wird auch nicht jeder Falschparker zu Rechenschaft gezogen, dennoch ist es eine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bußgeld geahndet wird.

Spätestens wenn dein Account grundlos gesperrt wird mit der Angabe „verdächtige Aktivität“ setzt du dich sicher ganz anders mit dem Thema auseinander.

2 Likes

Aber gern doch:

Auch wenn sich das ganze letztendlich nicht als Goldkauf entpuppte war der ursprüngliche Ban wegen der Verwicklung in

Aber schon klar, da steht ja nicht wortwörtlich goldKAUF drin, darum ist das vermutlich ungültig.

1 Like