Gold mit Echtgeld kaufen = Bann?

Pro Streamer bannen! Die sind eh eine Seuche :smiley: … Weg mit die Viecher, wie Familie Ritter sagen würde.

1 Like

Warum sollte ich hier die Serverwirtschaft kaputt machen?
Nehmen wir an, du hast jetzt 1k Gold auf deinem Account und Classic langweilt dich. Nun bist du entschlossen aufzuhören und schenkst deine 1000 Gold einem Freund oder Familienmitglied. Was ändert sich nun? Nichts! Dein Gold wurde aufrichtig erspielt! Du hast nicht gebottet sondern hast „ gehandelt, gegrindet etc“. Dein Gold ist also im Umlauf! Hörst du nun mit Classic auf und behälst das Gold dür dich, so wird natürlich Gold aus dem Umlauf genommen. Jedoch zerstört dies sicher nicht die Serverwirtschaft:)

Grüsse^^

1 Like

richtig, hatte nen denkfehler :smiley:

1 Like

DM Ost lohnt auch als Kräuterkundler. Gehst als Mage rein, bombst die Non-Elite Pflanzen weg (die droppen teuren Crap) und lootest die Kräuter da in dem Raum.

Wenn du halbwegs Equip und können hast kannst du im nächsten Raum noch den Wasserboss Solo umhauen sowie die Satyir Viecher bomben.

Ich kanns einfach nicht glauben das leute gebannt werden wegen gold kauf.
Bezweifle einfach dass sie das nach verfolgen aber bots laufen lassen.
Bisher ist mir jedenfalls von keiner bannwelle bekannt die bots gebannt hat.

Ich sehe soviel bots wenn man durch die gegend rennt…aber verstehe warum blizz net reagiert. So viele wie das sind macht das ne menge abos aus.

Doch natürlich machen sie das und haben es auch wenn es nachvollziehbar war auch schon immer gemacht. Goldkäufer sind keinen Deut besser als Goldanbieter.
Dich stören Bots? Es gibt sie nur wegen der Goldkäufer.
Dich stören Hacks? Es gibt sie nur wegen der Goldkäufer.

2 Likes

So ist es… Angebot und Nachfrage wie überall. Wird nicht mehr Gold gekauft verschwinden über kurz oder lang auch die Bots weil es sich nicht mehr rentiert für die Bots.

Und in dem man Goldkäufer bannt hat es Wirkung (Einschüchterung) auf alle anderen normalen Spieler die dann davor zurückschrecken und doch nicht kaufen weil sie Angst vorm Bann haben.

Allerdings halte ich einen permanenten Bann für überzogen beim 1. Verstoß. Würde 2 Wochen Sperre oder so fair finden mit dem Hinweis, dass bei einem 2. Verstoß der Account permanent gebannt wird.

Nicht jeder, eigentlich niemand, ließt AGB´s und tut wohl unwissend vielleicht einen verbotenen Goldkauf.

Das ist aber afaik eh so. Blizzard bannt eh kaum noch permanent weil sich das als ineffektiv herausgestellt hat.
(permanent gebannte holen sich einfach sofort einen neuen Account, haben keine Bindung zu dem und botten daher sofort wieder).
Wenn man hier von Dingen liest wie „beim ersten Mal 18 Monate Bann“ u.ä. dann wurde da wohl meist „sehr frei mit der Wahrheit umgegangen“.

I call bu-ll-sh-1-t :slight_smile:

Im Prinzip das gleiche wie bei Drogen. Anstelle dass man auf die Dea.ler losgeht, geht man auf die Süchtigen. Und ich bin absolut gegen Drogen. Aber kam mir eben in den Sinn.

Statt dass Blizzard die Botter schneller erfasst und bannt, werden die Käufer gebannt. Problem gelöst ^^ ja nee is klar.

Und strafbar ist es nur, wenn man das Gold zahlt. Wenn du aber die Zeit bezahlst, welche der Botter gebraucht hat (und das Gold quasi einfach so mit rüberkommt), ist es eben nicht mehr strafbar. Gab genügend Fälle in Vanilla, wo jemand nen Ban erfolgreich gegengeklagt hatte.

tldr: Blizzard, bann Botter rasch (damit es eben ein Verlustgeschäft ist) und nicht Kunden, dann ist das Problem auch behoben.

Ich glaube es gibt bots weil die leute nicht mehr die zeit und lust haben selbst gold zu grinden.
Trifft sicher net auf alle zu aber ein raid ist kostspielig wenn man ne flask einwerfen möchte xD

Sicherlich sind die Preise so hoch auch wegen der bots aber auch weil die leute unglaublich effektiv farmen.
In unsrer gilde haben wir nen warri der über 600 kloster runs hat. Nen andere warri mit schami zusammen haben über 600 dm jumpruns.
Nen anderer in gilde hat wochenlang jede Nacht brennende steppe gegrindet mit lotus und arkankristal.
Nen priester hat über 1000 runs in Maurodon solo farmen.
Hunter hat inzwischen über 300 dm nord solo runs…

Und das alles nur in meiner gilde…damals wars nicht so extrem heute weis jede klasse wie sie mind. 50 gold die stunde macht.

Zudem kann heut gefühlt jeder 100ste nen bot programmieren xD

Edit: vl. Liegts aber auch von anfang an daran das zuviele spieler auf dem server sind. deshalb die preise so hoch sind und deshalb die leute anfangen gold kaufen und bots am laufen haben.

Ich denke mal das man Gefahr läuft wenn man von Accounts kauft die das längerfristig machen, also professionellen Goldsellern. Früher oder später fällt es halt doch auf wenn jemand hunderte Goldmengen nach hier und da verschiebt, zu komplett verschiedenen Leuten mit denen kein Kontakt besteht.
Wahrscheinlich hängen bei solchen Leuten dann auch noch einige Bot Accounts mit dran. Ist ja nur ne Frage der Zeit und von einem Account den man überprüft kann dann sehen wo alle Stränge hinführen.
Am meisten treffen tut es dann halt die Spieler, ich glaube den Goldseller juckts am wenigsten, der hat das sicher schon miteinberechnet geschweige denn schert es den ob jmd gebannt wird.

Habe oberen post nen edit dazugehängt aber eins möchte ich darauf Antworten.

Kann es illegal sein etwas teuer ins AH zu stellen?
Ich stelle nen grünes item für 1k gold rein und nen andere kauft das ding.
10% sind zwar futsch aber wäre sowas den überhaupt illegal?
Ich kenne jmd der hat es genauso gemacht.

Ich glaube nicht das es die meisten so machen.

In unsrer gilde ist deathroll aktuell ziemlich viel und jedem raid wechseln mehrere hundert gold den Besitzer.
Ist das verboten?
Sry, ich kanns mir nicht vorstellen das gold käufer gebannt werden… würde da echt nen beweis brauchen.
Besonders wenn soviele bots unbehelligt farmen.

ich kann mich entsinnen das in vanillia/BC auch um Gold gewürfelt wurde, nur mit einem anderem Spielprinzip.
Das wurde dann seitens Blizzard als Glücksspiel eingestuft und entsprechend sanktioniert. Ich dachte das hätte immer noch Gültigkeit.

Eventuell haben sie nicht ausreichend Ressourcen um solchen Dingen nachzugehen oder es ist tatsächlich nicht mehr verboten.

Kommt halt drauf an. Solche Transaktionen sind nur mit Absprache/Absicht möglich.
Dann ist entscheidend was die Absicht ist.
Gold von einem gehackten Account umzuverteilen oder Gold von einer Franktionsseite auf die andere zu transferieren sind 2 völlig unterschiedliche Vorgänge.

Welcher Raid ist den kostspielig? Flask brauchst du im aktuellen Content nicht.

Ich gehe aktuell mit mehr Gold aus einer Woche MC+BWL raus als ich rein bin.

Dem Punkt mit dem Grinden stimme ich zu. Ich bin zu erwachsen geworden um meine Zeit übermäßig für farmen zu verschwenden. Erfarme nur das nötigste und das ich immer etwas Liquidität habe.

Am besten Blizzard würde das Gold verkaufen das würde einige Probleme lösen und ich sehe auch nicht das Problem.

Gibt halt Spieler die haben maßig Zeit zu farmen weil sie Schüler, Studenten oder sonst was sind und andere wie stark berufstätige, Familienmenschen eben nicht.

Ist halt so ein Totschlagargument. Gerade auf sehr aktiven Server ist die größte Einnahmequelle das AH. Dafür bedarf es keinen übermäßigen Zeitaufwand sondern Wirtschaftliche Expertise und Risikobereitschaft.

Das wird mit „nochange“ nicht passieren.

Ich bin kaufmännischer Angestellte und wirtschaftlich schon Interessiert und genug wissen allerdings ist WoW für mich ein Spiel was ich spiele zum abschalten vom nervigen höher, schneller, weiter Alltag - einfach bisschen taddeln und fertig.

Für mich ist WoW keine Wirtschaftsimulation… das hab ich schon im echten Leben und daher auch keine Lust wie ein Trader am AH zu stehen und als kaufen und zu verkaufen. Außerdem benötigt das auch zeitlichen Aufwand und Glück.

Viele sehen es einfach nicht mehr so ernst wie früher und das brauch man auch gar nicht. Ist doch alles Free-Loot.

Letzte Woche BWL clear in erster ID. Diese Woche BWL bereits 1 Stunde und 15 Minuten schneller gecleart als letzte Woche.

Im Prinzip logge ich mich auch nur noch für Raids ein oder um den Twink aus 5er Inis zu equipen und eben zum entspannen.

Gold von Blizzard direkt würde ich trotzdem gut finden.

Das wäre reines P2W und würde wohl die Classic-Kundschaft verschrecken.

Grüße

Wo ist das bitte P2W? Ich kann mir von dem Gold das Epic Mount kaufen und spare Zeit beim farmen.

Du kannst ja keine T-Set Teile oder tollen Waffen aus MC oder BWL damit kaufen. Klar du kannst Mats für paar Items machen die jemand schneidern oder basteln kann aber so sehr OP sind die auch nicht.

Denke die meisten würden mal Gold kaufen vor allem fürs EPIC Mount und das war es und nicht ständig.