Sorry aber nein. Ich habe geschrieben „ich empfinde“ und „für mich gefühlt“
„Nein, ich empfinde das nicht als das selbe (und ich schätze das geht auch einigen anderen so). Der Unterschied ist dass ich für 78 Euro alles mögliche kaufen kann und das wo ich will; Gold ist auf WoW beschränkt (Ich kann nicht zum Aldi gehen und da mit meinem WoW-Gold den Einkauf bezahlen). Daher hat Echtgeld für mich gefühlt einen höheren Wert als WoW-Gold.“
Weil das Ingamegold nur fiktiv ist. Für das Spiel. Du kannst das Ingamegold nur in WoW einsetzen. Euro dagegen ist reales Geld was man in allen Lebensbereichen braucht.
Wenn Blizzard ( nur als Beispiel ) WoW einstampft und es ist nicht mehr da… hast du dann einen realen Verlust? Nein.
Aber wenn du auf einmal weniger Lohn bekommst ( nur ein Beispiel ) dann ist das real und betrifft dich persönlich und vieles in deinem Leben. Miete, Wasser. Auto oder ähnliches.
Das sehe ich auch so. Es gibt keinen Ort in WoW wo man nicht innerhalb von Sekunden oder einer Minute an einem Briefkasten ist. Und AH am Mount… keine Ahnung, aber für Leute die da gerne im AH spekulieren und handeln mag das durchaus hilfreich sein, mit so einem Mount. Es sei ihnen gegönnt. Ich persönlich würde max 5-10 € zahlen für ein Mount. Nicht weil ich kein Geld hätte, aber weil es mir das nicht wert ist. Scheinbar bin ich nicht die Zielgruppe
Also ich empfinde Arlethas Standpunt als logisch und nachvollziebar. Weis nicht wieso man sich daran die Zähne aus beißt um sich irgendwas hinzubiegen. Wie ermüdend…
Da du es in Guthaben tauschen kannst, mit dem du Spielzeit kaufen kannst, die dann keinen Echtgeldeinsatz benötigt und du das dann im echten Leben übrig hast: Nein!
Ok, da hast du Recht, in den Beiträgen, in denen ich noch nichts mit der Diskussion zutun hatte, hast du das getan. In deinen späteren Antworten auf Loveslave, über die ich dann eingestiegen bin, habe ich das anders gesehen und verstanden.
Deine Argumentation ist halt trotzdem haarsträubend, selbst wenn es deine Empfindung ist.
LG
Brandstiftergnomin Minci
PS: Bei uns ist’s kurz nach 22:00 Uhr, ich bin krank und gehe jetzt schlafen. Viel Erfolg euch noch, von mir kommt heute nichts mehr.
Ich habe nur dummerweise was anderes gesagt und nicht behauptet, dass das falsch war. Ich habe nur einen Einwand formuliert, aber nicht gesagt, dass etwas falsch wäre.
Möchtest du es vielleicht nochmal nachlesen, bevor du hier etwas behauptest? Vielleicht hast du es falsch verstanden oder den Überblick verloren?
Selbst wenn jemand nicht schreibt „ich empfinde das so und so…“ „für mich fühlt sich das so und so an…“: Es ist klar in einem Forum dass die Leute aus ihrer Sicht schreiben, das hier ist keine Enzyklopädie wo nur feste Fakten stehen (dürfen).
Für dich ist es haarsträubend…
Man kann Blizzard nicht anweisen, einem das Battle-Net-Guthaben aufs RL-Konto zu überweisen; somit verbleibt der Wert im Blizzard-Shop und man kann sich davon kein Schnitzel kaufen. Verstehe wirklich nicht was daran so haarsträubend sein soll.
Richtig. Ob ein Volkswechsel oder Fraktionswechsel oder ob du dir eine WoW Marke kaufst. Das ist alles nur fiktiv weil es eben nur dem Spiel dient.
Ein Gutschein kann auch fiktives enthalten. Eine Ware oder Dienstleistung zu einem bestimmten Wert. Betrifft dies Spieleinhalte von WoW ist es eben fiktiv.
Daher ist ein Vergleich zwischen Euro und Ingamegold ( an Wertigkeit ) nicht möglich.
Autschn*
Ich würde jetzt eher ruhiger treten an der Stelle von dem User.
Wenn Blizzard merkt, dass euch das hier mehr Spaß macht, als das Spiel zu spielen, dann werden sie für die Teilnahme am Forum Geld nehmen.
Ich habe euch gewarnt.
Haste komisch geschrieben. Was genau meinst du? Haste ihn für Euro gekauft? Ja dann haste auch MWST. Haste ihn für Ingamegold gekauft haste keine Steuer.